Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was bestätigt der Tweet jetzt genau?

Über den Account @ChineseEmbinUS war ein Tweet veröffentlicht worden, in dem es hieß, uigurische Frauen seien nicht länger »Gebärmaschinen«. Im englischsprachigen Original war von »baby making machines« die Rede. Die Aussage bezog sich auf eine Studie, über die »China Daily« berichtet hatte, eine regierungsnahe Zeitung.


Genauso äußern sich die Salvini, FPÖ, AFD, CSU oder Schweizer Volkspartei wenn sie über Sozialpolitik bei Migranten reden, wenn sie sagen man soll das Kindergeld etc streichen...

Und schön dass du auf die Kritik an Adrian Zenz nicht eingehst...wie gesagt, wenn man recherchiert ist seine Karriere ein akademische Witz, und seine Verstrickungen in US Thinktanks und evangelikales Glaubensgut mehr als suspekt.
 
Ohja, China haut diesen Tweet raus, weils den Uiguren nur das Kindergeld gestrichen hat. :D

Ich brauch auf deine Kritik nicht eingehen, da ich ne Primärquelle habe. Also kannst du deine Sekundärquellenheinis sonst wohin platzieren. DU musst erstmal den Tweet der chinesischen Botschaft in Kontext setzen. Ist immerhin eine Primärquelle. Oder kontrolliert deine christliche Verschwörung auch die chinesische Botschaft in den Vereinigten Staaten?



Edit: Sind in deinem Arbeitszweig gerade die Chinageschäfte bedroht oder warum der Feldzug ins Absurdum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, China haut diesen Tweet raus, weils den Uiguren nur das Kindergeld gestrichen hat. :D

Ich brauch auf deine Kritik nicht eingehen, da ich ne Primärquelle habe. Also kannst du deine Sekundärquellenheinis sonst wohin platzieren.



Sind in deinem Arbeitszweig gerade die Chinageschäfte bedroht oder warum der Feldzug ins Absurdum?

wo ist denn deine Primärquelle für den Genozid? Bzw. was verstehst du unter einem Genozid?

Die Berichte über den Genozid hatten immer schon das Problem dass es einfach keine Beweise dafür gab und die Quelle dafür (=Adrian Zenz) nicht gerade belastbar war. Als dann schließlich die Anwälte des State Departments einschritten und deklarierten dass ernsthafte juristische Probleme anstünden wenn man die Bezeichnung 'Genozid' weiterhin verwenden würde, hörte der Standard (und auch die anderen westlichen Medien) sofort damit auf, um jetzt stattdessen das Narrativ der Zwangsarbeit in den Fokus zu rücken.

Die "Lager" in denen laut Zenz, derZeit derstandard und co der Genozid an den Uiguren stattfindet (zB: https://www.derstandard.at/story/20…n-in-china ) sind Ausbildungsstätten in die jeder gehen kann, worin sich aber bislang keinerlei Beweis für einen Genozid finden ließ. Der Begriff "Lager" erzeugt eine unheilige Aura, sagt aber nichts aus auf was man später festgenagelt werden könnte. Deswegen wird er auch verwendet.

Natürlich klingt der Artikel nicht nach Ausbildungsstätte, er soll es auch nicht. Er ist ein Konjunktivfeuerwerk ("offenbar", "sollen", "wenn der Verdacht richtig ist", etc.) ohne dass jemals ein Beweis dafür vorgebracht wird. Ob der dann auch tatsächlich existiert ist für diese Art von Artikel unerheblich.

Und by the way bist du auf all meine Argumente ohnehin nicht eingegangen...ich glaube ich könnte dutzende Beweise vorlegen, dass Adiran Zenz alles andere als glaubwürdig ist, und du würdest dennoch an der Genozid These festhalten...

Nur eine allgemeine Frage: gibts bei dir überhaupt eine Möglichkeit, dass es keinen Genozid an den Uiguren gibt? Kann man das aus deiner Sicht überhaupt belegen? Oder steht bei dir das ohnehin fest, egal obs beweise gibt oder nicht?
 
Selbstverständlich könntest du noch dutzende weitere Belege dafür bringen warum deine Quelle unglaubwürdig ist, während ich mich auf ne ganz andere Quelle stütze. Ich zitiere einfach China selbst.


Die Führung in Peking selbst spricht von "Ausbildungszentren", in denen Uiguren vom "Virus des radikalen Islam" geheilt werden.
 
Die hat eben gar nichts bestätig - da liest du einfach raus was du raus lesen willst...

Klar, sie bestätigt, dass die was machen damit Uiguren keine Babymaschinen sind.




55054b6b-d866-4880-b62a-39c135bd8e48.jpg
 
genau: die Botschaft schreibt: sie machen "was"

Das kann alles mögliche sein, wie stinknormale Sozialpolitik, Familienpolitik, (...) oder menschrechtsverstoßender Genozid...

und das setzt du gleich mit: :ein handfester beweis, dass es dort einen genozid gibt:


1. solltest du dich mal damit auseinandersetzen was genau ein Genozid historisch betrachtet ist...
2. solltest du dich mal damit auseinandersetzen was fundierte und valide Quellenangaben sind
 
Eben, sie machen "was"

Und du kannst gerne glauben es geht ums Kindergeld um später behaupten zu können von nichts gewusst zu haben. Nur will ich dir die Chance dazu erschweren, weil ich eben weiß wie ein Genozid stattfindet.
 
Von der geflohenen Lehrerin Sayragul Sauytbay, die in uigurischen Lagern unterrichten musste, gibts schon glaubhafte Berichte über menschenrechtliche Verbrechen der han-chinesischen Führung dort.

Was trotzdem in der medialen Aufbereitung des Ganzen sicherlich viel zu kurz, ist die Rolle der Uiguren, deren einseitige Etikettierung durch den Westen als eine friedliebende, mutwillig und grundlos verfolgte Minderheit unschöne Tatsachen konsequent ausblendet. Die da massive islamische Terroranschläge waren mit dem Höhepunkt eines Massakers am Bahnhof Kunming 2014 mit 30 durch Messern und Macheten massakrierten Chinesen.

Dass insbesondere ein Staat wie China mit einer rigiden, kommunistischen Führung hier nicht ewig tatenlos zuschaut und mit Blick auf die extreme Bevölkerungsexplosion in allen muslimischen geprägten Ländern seit den 1950er Jahren geburtenregulierende Maßnahmen setzt, kann nicht verwundern. So bedenklich es vom humanitären Standpunkt aus ist.
 
China macht nichts, aber der Westen tuts ja auch vs Was China tut ist zwar nicht gut, aber klar, dass die Führung das nun mal so macht, so wie es auch mit der FPÖ sicherlich auch klar wäre, dass sie nicht weiter zuschauen.


Und dann wollen ausgerechnet Ösis einem meinen man habe etwas von Genozide zu lernen. (Ab dem Punkt musste ich lachen)
 
Von der geflohenen Lehrerin Sayragul Sauytbay, die in uigurischen Lagern unterrichten musste, gibts schon glaubhafte Berichte über menschenrechtliche Verbrechen der han-chinesischen Führung dort.

Was trotzdem in der medialen Aufbereitung des Ganzen sicherlich viel zu kurz, ist die Rolle der Uiguren, deren einseitige Etikettierung durch den Westen als eine friedliebende, mutwillig und grundlos verfolgte Minderheit unschöne Tatsachen konsequent ausblendet. Die da massive islamische Terroranschläge waren mit dem Höhepunkt eines Massakers am Bahnhof Kunming 2014 mit 30 durch Messern und Macheten massakrierten Chinesen.

Dass insbesondere ein Staat wie China mit einer rigiden, kommunistischen Führung hier nicht ewig tatenlos zuschaut und mit Blick auf die extreme Bevölkerungsexplosion in allen muslimischen geprägten Ländern seit den 1950er Jahren geburtenregulierende Maßnahmen setzt, kann nicht verwundern. So bedenklich es vom humanitären Standpunkt aus ist.

Passend dazu einfach mal den Beitrag lesen...eine Augenzeugin mit angeblich glaubhaften Aussagen ist eben keine verlässliche Quelle.



 
@NATHAN Was ist dein Hintergrund wenn ich fragen darf?

Ich dachte es sei Allgemeinwissen, dass China Uiguren alles andere als würdig behandelt... Kann mich ja irren
 
so Schwachsinn, wo hab ich jemals geschrieben dass ich für irgendeine Chinainstitution tätig bin?
das ist die nächste depperte Lüge von Naru.

ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer öffentlichen Universität in Österreich im Bereich quantitativer Sozialfoschung und spiele privat gerne Videospiele. Daher bin ich auf CW.

Ich habe mich sowohl beruflich als auch privat mit wissenschaftlicher Quellenanalyse beschäftigt und bin daher äußerst skeptisch was Medien und Augenturmeldungen betrifft.

Allzu oft hat sich in der Geschichte eine "offizielle Wahrheit" einfach als falsch herausgestellt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom