Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich an diesen Verschwörungstheoretikern immer amüsiert, ist diese Darstellung von den Leuten, die nicht ihrer Theorie folgen wollen, als "einfache Leute" und das man durch die üblichen Medien (also alle weltweiten Medien) manipuliert wird und die Wahrheit nicht erkennt. Verschwörungstheoretiker = super intelligente Leute, werden aber alle ignoriert, nicht ihrer Meinung = dumme Lemminge. Eigentlich ist alles ganz einfach, man muss nur mal kritisch drüber nachdenken, nicht wahr? Kann man ja im Beitrag oben drüber wieder wunderbar beobachten. Kenne das schon seit ein paar Jahren, ein Kollege von mir folgt exakt dem gleichen Muster.

Ich glaube keiner bezweifelt, dass die Pharmaindustrie mächtig ist und die Medien auch manipulieren können, aber irgendwann wird es halt auch lächerlich.
 
image0.jpg
 
Das Problem ist, dass ich oder auch andere euch niemals von eurem Vertrauen ggü. einem Bill Gates, einer WHO etc. abbringen könnte!
Sämtliche bekannteren Leute welches dieses Thema recherchieren, oder gar Bücher drüber schreiben, oder bekannte Virologen sind... egal wer, sobald sie ne andere Meinung haben, werden/wurden sie sofort von unseren Medien und Enziklopädien als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt!
Einfache Leute wie ihr habt so kaum eine Möglichkeit von "eurer" Meinung abzukommen! ARD/ZDF, BILD/Spiegel, die alle sind sowas von Pro-Impfen und jeder Bürger sieht zwangsläufig deren Schlagzeilen irgendwo! Nun haben wir ja das Internet, was man nutzen könnte um zu recherchieren! Um sich mal andere Virologen, Professoren usw. zu dem Thema anzuhören! Oder es sich auch etwas einfacher zu machen und sich ne Zusammenfassung über ein Thema (wie bei dem obrigen Video über Bill Gates) anzuschauen! So hat man eine ggü. dem Tagesschau-Wissen ein Alternatives, wo man sich zumindest die Mühe machen könnte zu schauen, ob da was dran ist, anstatt das gleich als Unsinn abzustempeln (das Hauptproblem)! Es ist ein heikles Thema, aber es betrifft uns alle!
Ich kann euch auch die Doku "Profiteure der Angst" empfehlen! Ist eine Arte-Doku, war also vor Jahren als es noch nicht im Giftschrank von Arte war sowas wie eine Mainstream-Doku, welche ihr eventuell akzeptiert hättet!
Man mag es kaum glauben, aber Impfungen können schwerwiegende Nebenwirkungen haben! Bei Babys welche noch kein Immunsystem haben, aber auch bei unsereins! Es gab nicht wenige, welche bei der Schweinegrippe-Impfung seinerzeit Narkolepsie bekommen haben! Und jene waren vorher auch "gutgläubig"!

Ich hoffe nur dass mehr Menschen zur Vernunft kommen! Bedenkt wie mächtig die Pharma-Lobby und die sogenannten "Philantropen" sind!
Hier noch nen kleines Video welches ganz gut aufzeigt wie Machtlos unsere Politiker ggü. denen sind:

hast du ein Wort meiner Postings gelesen? Nein, du schiebst direkt den nächsten Schwachfug hinterher. ich geb auf und geh Eskimos Kühlschränke verkaufen *kopfschüttel
 
Was mich an diesen Verschwörungstheoretikern immer amüsiert, ist diese Darstellung von den Leuten, die nicht ihrer Theorie folgen wollen, als "einfache Leute" und das man durch die üblichen Medien (also alle weltweiten Medien) manipuliert wird und die Wahrheit nicht erkennt. Verschwörungstheoretiker = super intelligente Leute, werden aber alle ignoriert, nicht ihrer Meinung = dumme Lemminge. Eigentlich ist alles ganz einfach, man muss nur mal kritisch drüber nachdenken, nicht wahr? Kann man ja im Beitrag oben drüber wieder wunderbar beobachten. Kenne das schon seit ein paar Jahren, ein Kollege von mir folgt exakt dem gleichen Muster.

Ich glaube keiner bezweifelt, dass die Pharmaindustrie mächtig ist und die Medien auch manipulieren können, aber irgendwann wird es halt auch lächerlich.
:fp:
Wenn ich eure Posts lese, kann ich das Ganze 1:1 zurückgeben! In eurer Art unterscheidet ihr euch da auch nicht! Ihr seid Toll, die Verschwörungstheoretiker sind doof ^^
Aber darauf wollte ich nicht hinaus und ich wollte sagen WIR einfachen Leute! Keiner von uns ist kein einfacher Mensch! Ein Bill Gates wird hier nicht dabei sein, zufrieden??!

hast du ein Wort meiner Postings gelesen? Nein, du schiebst direkt den nächsten Schwachfug hinterher. ich geb auf und geh Eskimos Kühlschränke verkaufen *kopfschüttel
Hab ich! Und was ich erwartet habe, du hast dich wohl sehr intensiv damit beschäftigt, und alles gleich als Geschwurbel wo Zahlen verdreht werden entlarvt!
Nun, will damit sagen, dass ich auch nicht erwartet habe, das deinereiner sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt und dir deswegen auch garnicht wirklich antworten wollte ^^
Ich kann mich nur wiederholen:
Denkt Kritischer! Ihr lebt in diesem Land, habt Kinder/wollt vlt. irgendwann welche hier reinsetzen! Das was unsere Regierung auf Druck der WHO/BillGates/NutznieservonSpenden usw. macht, ist für unsere Demokratie und der eigenen Gesundheit ziemlich gefährlich!
Aber gut... ist wie im folgenden Bild bestens beschrieben:
32cbebfda2c9c80728770923f8c2c235.jpg


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fp:
Wenn ich eure Posts lese, kann ich das Ganze 1:1 zurückgeben! In eurer Art unterscheidet ihr euch da auch nicht! Ihr seid Toll, die Verschwörungstheoretiker sind doof ^^
Aber darauf wollte ich nicht hinaus und ich wollte sagen WIR einfachen Leute! Keiner von uns ist kein einfacher Mensch! Ein Bill Gates wird hier nicht dabei sein, zufrieden??!


Hab ich! Und was ich erwartet habe, du hast dich wohl sehr intensiv damit beschäftigt, und alles gleich als Geschwurbel wo Zahlen verdreht werden entlarvt!
Nun, will damit sagen, dass ich auch nicht erwartet habe, das deinereiner sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt und dir deswegen auch garnicht wirklich antworten wollte ^^
Ich kann mich nur wiederholen:
Denkt Kritischer! Ihr lebt in diesem Land, habt Kinder/wollt vlt. irgendwann welche hier reinsetzen! Das was unsere Regierung auf Druck der WHO/BillGates/NutznieservonSpenden usw. macht, ist für unsere Demokratie und der eigenen Gesundheit ziemlich gefährlich!
Aber gut... ist wie im folgenden Bild bestens beschrieben:
32cbebfda2c9c80728770923f8c2c235.jpg


:coolface:

milliardaer-und-microsoft-gruender-bill-gates-in-einem-tv-interview-hat-er-von-seinen-begegnungen-mit-us-praesident-donald-trump-berichtet-.jpg
 
Sämtliche bekannteren Leute welches dieses Thema recherchieren, oder gar Bücher drüber schreiben, oder bekannte Virologen sind... egal wer, sobald sie ne andere Meinung haben, werden/wurden sie sofort von unseren Medien und Enziklopädien als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt!
Nein, nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil ihre Meinung meist auf falschen Tatsachen beruht und damit hinfällig ist oder sich sonst wie widerlegen lässt. Was anderes habe ich vorhin auch nicht behauptet, daher seltsam, dass du mir antwortest aber gleichzeitig überhaupt nicht auf meinen Post ein gehst.
Also dir sei geraten die Schnauze zu halten bis du die "Fakten" erst mal selbst erarbeitet hast. Und das heißt nicht Virologe xy nachzuplappern. Auch Drostens Aussagen machen etwas nicht zum Fakt, sondern die Studien die dahinter stehen. Die gibt es bei deinen Schwurblern nur einfach nicht und wenn du die Zeit investierst und selbst die Fakten checkst, wirst du das auch bemerken.

DU bist derjenige der mal etwas kritisch hinterfragen sollte. Und zwar das gelaber von Ken Jebsen und co. Passiert halt leider nicht. Du bist das wirkliche Schaf hier xD
 
Natürlich auch noch Impfgegner.
Leider habe ich im Bekanntenkreis ein paar Familien die da dieser Meinung sind.
Selber geimpft und Kids nicht. Kinder sind aber ständig krank da sie keine Medizin bekommen nur vom Heilpraktiker. Jeder Infekt dauert bei dene Wochen.


Gibt genug Fälle die ohne Impfung schwere Krankheiten davontragen. Kinderlähmung etc. Leider sind die Aluhüte gerade aktuell wieder modern.
 
Impfgegner erinnern mich irgendwie an Reichsbürger, jedoch im anderen Kontext.
 
:fp:
Wenn ich eure Posts lese, kann ich das Ganze 1:1 zurückgeben! In eurer Art unterscheidet ihr euch da auch nicht! Ihr seid Toll, die Verschwörungstheoretiker sind doof ^^
Aber darauf wollte ich nicht hinaus und ich wollte sagen WIR einfachen Leute! Keiner von uns ist kein einfacher Mensch! Ein Bill Gates wird hier nicht dabei sein, zufrieden??!


Hab ich! Und was ich erwartet habe, du hast dich wohl sehr intensiv damit beschäftigt, und alles gleich als Geschwurbel wo Zahlen verdreht werden entlarvt!
Nun, will damit sagen, dass ich auch nicht erwartet habe, das deinereiner sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzt und dir deswegen auch garnicht wirklich antworten wollte ^^
Ich kann mich nur wiederholen:
Denkt Kritischer! Ihr lebt in diesem Land, habt Kinder/wollt vlt. irgendwann welche hier reinsetzen! Das was unsere Regierung auf Druck der WHO/BillGates/NutznieservonSpenden usw. macht, ist für unsere Demokratie und der eigenen Gesundheit ziemlich gefährlich!
Aber gut... ist wie im folgenden Bild bestens beschrieben:
32cbebfda2c9c80728770923f8c2c235.jpg


:coolface:

wow, du hast kein Wort von meinen Postings verstanden.

zusammengefasst und vereinfacht sieht das dann so aus:

du: XY sagt 1+5=8 ich glaube ihm

Ich: XY ist ein Vollidiot, sein Taschenrechner ist manipuliert, 1+5=6

du: du hast dich wohl sehr intensiv damit beschäftigt, und alles gleich als Geschwurbel wo Zahlen verdreht werden entlarvt!

Ich hab drei Aussagen aus dem Text von dem Transkript zum KenFM Video gecheckt und jede einzelne ist manipulativ. Da werden Dinge weggelassen, oder erst garnicht mit Belegen untermauert. Das alles habe ich anhand der im Transkript verlinkten „Quellen“ gemacht, kein Google oder so. Und alles was du sagst ist „du hast dich gar nicht damit auseinandergesetzt“.

Alles was ich jetzt noch schreiben würde, wäre eine Steigerung von du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. Such dir Hilfe. Nicht auf Youtube,versuchs mal mit nem Psychologen.

/thread unwatched
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich immer wieder aufs neue interessant finde ist, dass egal wo/wie man sich mit verschwörungstheoretikern "anlegt" einem seit ostern (davor war der plan ja noch: ich habe keine angst, meine gedanken sind positiv, alles wird gut, trump rettet uns) als erstes vorgeworfen wird, dass man bill gates blind vertraue.

wtf? ich habe mit bill gates überhaupt nichts am hut!

und wenn man nach seriösen quellen fragt, die all die zum teil haarsträubenden behauptungen untermauern sollen, wird man dazu angewiesen zu googeln, anstatt dass man mit all den krassen fakten zugebombt wird.

wenn man dann googelt, landet man immer bei rechtspopulistischen seiten, die sich gegenseitig als quellen angeben.

witzig ist es auch, dass man auf facebook ständig mit einzelnen irrläufern konfrontiert wird, die diese und jene these/link teilen, nach dem motto: "wacht auf!".

wenn man dann im commentvereich aufzählt was an der aussage der these/links nicht stimmen kann, oder die unglaubwürdigkeit mit handfesten argumenten kommentiert, kommt immer die selbe antwort: "ich habe keine lust so was auf facebook zu diskutieren." und das wirklich jedes mal. wtf?!?! so zeugs auf eine social media plattform stellen, sich aber einer diskussion verweigern wenn es unangenehm wird?

wenn man dann aber zum urheber des links geht, sind sie alle versammelt sehr geschwätzig im commentt bereich, und kraulen sich gegenseitig die eier als die erleuchteten, während alle anderen ja die dummen schlafschafe sind.
 
Nein, nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil ihre Meinung meist auf falschen Tatsachen beruht und damit hinfällig ist oder sich sonst wie widerlegen lässt. Was anderes habe ich vorhin auch nicht behauptet, daher seltsam, dass du mir antwortest aber gleichzeitig überhaupt nicht auf meinen Post ein gehst.
Also dir sei geraten die Schnauze zu halten bis du die "Fakten" erst mal selbst erarbeitet hast. Und das heißt nicht Virologe xy nachzuplappern. Auch Drostens Aussagen machen etwas nicht zum Fakt, sondern die Studien die dahinter stehen. Die gibt es bei deinen Schwurblern nur einfach nicht und wenn du die Zeit investierst und selbst die Fakten checkst, wirst du das auch bemerken.

DU bist derjenige der mal etwas kritisch hinterfragen sollte. Und zwar das gelaber von Ken Jebsen und co. Passiert halt leider nicht. Du bist das wirkliche Schaf hier xD
Auch hier:
Wer bist du zu behaupten was richtig und was falsch ist? Ich meine "Fakten" erarbeitest du dir auch nicht selbst! Du schaust deine Medien an und glaubst daran! ich tue das auch!
Dein Problem ist, du glaubst diesen Studien bedingungslos! Aber lass mich dir sagen, Studien kann man sehr leich fälschen oder lenken! Denn der eigentliche Star sind die Zahlen! Werden falsche Zahlen eingebettet, ist ne Studie für`n Arsch!
Abgesehen davon sollte man es sich tatsächlich etwas einfacher machen!
Bei mir klingeln die Alarmglocken automatisch, wenn man eine Hand voll Ärzte sprechen lässt und hunderte ebenso qualifizierte öffentlich Diffamiert! Bei mir klingeln die Alarmglocken, wenn ein Multimilliardär zum Ostersonntag nen Interview gibt, wo bei der Aussage, dass er 7 Milliarden Menschen impfen lassen will keine kritische gegenfrage kommt! Auch klingeln die Alarmglocken wenn jener Milliardär unsere Medien Millionen "stiftet"!
Es ist gesund, wenn man so kritisch ist, dass man schnell hinter nem Thema ne Verschwörung vermutet! Ja, da bin ich natürlich das schwarze Schaf von uns!

Mir auch egal! Ist nen Kindergarten hier! Auf jeden Post zappelt der eine irgendwelche Memes ausm Ärmel, der andere redet von "Schwurbler" und alle Liken sich gegenseitig! Ist wirklich Süss! Am Ende, wenn unsere Freiheit entgültig weg ist werdet ihr vlt. auch mal anfangen kritischer zu denken/Dinge zu hinterfragen! Aber könnt ihr euch ja weiterhin gegenseitig bestätigen, alles mit Reptiloiden, Ufos und Qanon-Quatsch vermengen, während ihr im Keller auf eure bestimmt nicht einzige Impfung wartet!
Zu eurer Beruhigung, ich poste zukünftig weniger hier im Verschwörungs-Thread :uglygw:

@Zissou:
Ja, rechtspopulistische Seiten! Alles was nicht Spiegelmeinung ist wird zufälligerweise auch als Rechtspopulistisch diffamiert! Denk drüber nach! Sogar das Schafbild zeigt es auf ^^

@KarlRanseier:
Etwas mehr Mühe bitte! Ich hab sehr wohl vertrauenswürdiges gefunden! Problem ist, ob man es finden will, sich die Zeit nimmt etc.;)

@8bit_labs:
Traue den sogenannten "Reichsbürgern" durchaus die Intelligenz zu, sich nicht von irgendwelchen Milliardären Dinge einspritzen zu lassen, wo sie nicht wissen, was alles drinne ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde nie verstehen, wie die seltsamen abfälle von verschwörungstheoretikern aber auch gamergatern, die alle irgendwie in die szene der rechtsextremen führt, hier auf "aba aba hier ist keine politik erlaubt" consolewars geduldet wird.

wie schon oft genug erwähnt wird das politikverbot von gewissen usern täglich und überall im forum und newsbereich missbraucht und die user kommen ohne sanktionen davon. darauf hinzuweisen oder dagegen zu argumentieren ist vergeblich, weil man dann die "politikregel" bricht, die eigenen beiträge gelöscht werden und der unsinn weiter stehen bleiben kann.

und auch dieser thread ist letztlich nur eine gefahr für die leute, die zu einfach zu manipulieren sind...
 
@Zissou:
Ja, rechtspopulistische Seiten! Alles was nicht Spiegelmeinung ist wird zufälligerweise auch als Rechtspopulistisch diffamiert! Denk drüber nach! Sogar das Schafbild zeigt es auf ^^

bei allem respekt, junkman, aber ich vermag eine rechtspopulistische seite sehr wohl als solche zu erkennen. insbesondere wenn die ersteller gar keinen hehl daraus machen rechts orientiert zu sein, oder sich sehr dumm damit anstellen ihre ausrichtung zu kaschieren.

lustig wird es dann noch, wenn sich die "investigativen journalisten", mit denen ja so gerne geworben wird, als fiktive personen herausstellen, wie z.b. auf watergateTV.

und was soll das wieder mit dem spiegel? "du vertraust bill gates blind! du vertraust dem spiegel blind! du vertraust der bild blind! du vertraust immerdiegleicheleier...."

mit nichts davon habe ich was am hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ein großes Danke an alle, die sich hier tagtäglich diesen Müll geben und sich auch noch die Mühe machen, das zu widerlegen und aufzuarbeiten. Es gibt bestimmt einige stumme Mitlesende hier und deshalb ist es auch superwichtig, dass das nicht allein stehen bleibt.

Muss @miko Recht geben, was das Politikverbot angeht, wobei das ja zur Zeit auch im Coronathread nicht richtig zu gelten scheint. Habe es damals (zum Glück?) nicht mitbekommen, als das eingeführt wurde, aber eine ideale Lösung ist das auf jeden Fall nicht. Gerade weil ich finde, dass man hier im Forum eine ganz gute Möglichkeit hat, aus der eigenen Bubble rauszukommen, was ich sonst kaum noch schaffe. Eigentlich wäre es wichtig, sich auch über politische Themen hier austauschen zu können, auch wenn ich verstehe, dass es schwierig und aufwändig ist, das zu moderieren. Aber das ist ein "Verbot" wie man sieht auch.
 
Verstehe nicht, wieso so ein Thread hier offen sein kann. Würde am liebsten den ganzen Thread melden.

Hallo CW-Admins, etwas Verantwortung habt ihr auch als Plattformbetreiber.
 
@Zissou
Ich werde nie verstehen, was daran falsch sein soll rechts orientiert zu sein...
Euer Denkfehler ist, dass ihr glaubt, dass rechts gleich Nazi bedeuten muss und dass alles an der Denke falsch ist! Sieht man ja schon deutlich an vielen Posts hier, wie Aggro der eine oder andere dem ggü ist!
Wir machen kein Hehl daraus unsere Meinung zu sagen, auch wenn uns og Umstand bewusst ist!

Bzgl. Spiegel, Gates & Co. Magst du nichts zu tun haben! Aber letztendlich bist du dennoch deren Meinung, oder glaubst du nicht zum höchsten Anteil deren Wahrheitsgehalt? Oder hast du Angst vor Bills Impfungen? Im Prinzip singst du doch deren Lied...
 
nah danke. wir brauchen die diskussion eigentlich gar nicht erst in andere richtung lenken.

rechts ist nicht gleich rechtsextrem.
hier gibt es genug konservative, deren meinung ich auch problemlos akzeptiere, auch wenn sie es einem manchmal nicht einfach machen. und du brauchst dich da nicht unter diese leute mischen mit dem gedanken, dass du so weiterhin sicher deinen unsinn verbreiten kannst.

es gab hier mal tatsächlich vor dem politikverbot zeiten in denen user noch in der shoutbox nachts um 2-3 uhr nachts für deren rechtsextreme aussagen ohne jegliche vorwarnung permanent gesperrt wurden. das war damals zu zeiten, als sowieso kein normaler mensch sich die seite um 3 uhr angesehen hat. heute gibts solche aussagen mitten am tag und die user tragen dann auch noch als avatar ein album cover das auf dem index steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom