zig
L15: Wise
stinksauer ist er - die ganzen klicks sind weg - und die kinder!!!
ich mag die scene... sehr unterhaltsam...
ich mag die scene... sehr unterhaltsam...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine jetzt nicht so ne Therapie. Eher ne Therapie mit Medikamenten oder Aufarbeitung von Schicksalsschlägen. Bei vielen Verschwörungstypen muss im Leben ja mal was schiefgegangen sein. Z.B. Viele Reichsbürger sind Wendeverlierer oder hoch verschuldet bevor die sich der Szene anschließen
stinksauer ist er - die ganzen klicks sind weg - und die kinder!!!
ich mag die scene... sehr unterhaltsam...
ich würde ja gerne für ihn selbst hoffen dass er trollt. kann es mir aber nicht so ganz vorstellen.habe mich gerade fast weggeschmissen...
"...und da berichtet eine frau mit multipler persönlichkeit.... "
ist der typ wirklich echt, oder ist das einfach ein verdammt gutes trollvideo? diese dramatik...
Ich hab ihn unterm video einfach mal gefragt, ob das ernst gemeint ist. Ma guggn war auf jeden fall lustig undauf jeden fall "gestellt" so komisch redet doch keiner.ich würde ja gerne für ihn selbst hoffen dass er trollt. kann es mir aber nicht so ganz vorstellen.
berichte falls er antwortet.Ich hab ihn unterm video einfach mal gefragt, ob das ernst gemeint ist. Ma guggn war auf jeden fall lustig undauf jeden fall "gestellt" so komisch redet doch keiner.
Ich erwarte es nicht, aber logo, mach ich ^^berichte falls er antwortet.
Nope. In Frankreich gibt es mehr Impfgegner als bei unsGefühlt gibt es solche komischen Verschwörungstheoretiker immer nur in den USA oder Deutschland. Was ist eigentlich mit den anderen Ländern?
Ich hab ihn unterm video einfach mal gefragt, ob das ernst gemeint ist. Ma guggn war auf jeden fall lustig undauf jeden fall "gestellt" so komisch redet doch keiner.
Nope. In Frankreich gibt es mehr Impfgegner als bei uns
Hier erzählt er wie er aufgewacht ist
Und ansonsten? Sind Verschwörungstheorien, die sich gegen die Wissenschaft richtet und auf gefühlte Fakten setzt, ein Phänomen der sogenannten 1. Welt? Sind sie eine Folge davon, dass es uns zu gut geht? Gibt es dazu irgendwelche Studien?
Zu den aktuellen Corona-Präventions-Mythen in Afrika gehört zum Beispiel: Bleichmittel trinken. Das hilft natürlich nicht - sondern kann vor allem tödlich sein. Zwar wurde der Hinweis großflächig auf Facebook entfernt, trotzdem hält sich das Gerücht. "Menschen machen, was im Netz steht. Und sie sterben daran", sagt Ajikobi.
Bei der Ebola-Epidemie hieß es, Salzwasser töte das Virus
Er spricht aus Erfahrung. Als Nigeria 2014 mit der Ebola-Epidemie zu kämpfen hatte, wurde über WhatsApp verbreitet, dass Salzwasser das Virus töten würde. "Die Menschen haben wie verrückt Salz gebunkert. Mindestens zwei sind daran gestorben, Unmengen gesalzenes Wasser getrunken zu haben. Viele andere kamen mit Salzvergiftungen ins Krankenhaus."
Fake News sind ein weltweites Problem. Viele Länder kämpfen derzeit gegen digitale Corona-Fehlinformationen und Verschwörungstheorien an. In Iran starben in der vergangenen Woche laut der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA insgesamt 44 Menschen an Alkoholvergiftung. Es hatte sich das Gerücht verbreitet, Alkohol würde das Coronavirus abtöten.
Es kann fatale Folgen haben, an Immunität wegen Hitze oder schwarzer Haut zu glauben
Zu den gefährlichsten Gerüchten gehört die Vermutung, dass die Hitze in Afrika vor Ansteckung schützen oder das Coronavirus erst gar nicht überleben lassen würde. Das wird zwar in vielen der Fake News behauptet, ist allerdings nicht bewiesen.
Auf Ghanas Straßen wird Fremden nun nicht mehr nur wie sonst "Obruni", ein altes Akan-Wort für "weiße Person", hinterhergerufen. Viele rufen stattdessen: "Corona, go home!" Und das ist nicht lustig gemeint. Bei vielen steigt die Verärgerung über Weiße, die vermeintlich als einzige Covid-19 nach Afrika bringen. Befeuert durch Behauptungen in den sozialen Netzwerken.
Es gibt jedoch keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass - wie in einigen Fake-News-Videos oder -Posts verbreitet wird - "schwarze Haut" oder "afrikanische Gene" gegen das Coronavirus schützen würden. Diese Annahme kann fatale Folgen haben. Wer
Vor 20 - 25 Jahren vlt.Du glaubst auch jedem Schwurbler oder? Hörst du Musik von Xavier Naidoo? ?
Man überprüfe selber den Spiegelartikel, wo Bill Gates verteidigt wird und im gleichen Atemzug ne Infobox zu finden ist, wo dessen Stiftung dem Spiegel 2,3 Mios gespendet hat!