Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meine jetzt nicht so ne Therapie. Eher ne Therapie mit Medikamenten oder Aufarbeitung von Schicksalsschlägen. Bei vielen Verschwörungstypen muss im Leben ja mal was schiefgegangen sein. Z.B. Viele Reichsbürger sind Wendeverlierer oder hoch verschuldet bevor die sich der Szene anschließen

Du willst also eine Art „GeHiRnWäScHe“ für die „eRwAcHtEn“ :awesome: denen ist nicht mehr zu helfen. Die leben alle ihren eigenen Film.
 
stinksauer ist er - die ganzen klicks sind weg - und die kinder!!!


ich mag die scene... sehr unterhaltsam... ;)

habe mich gerade fast weggeschmissen... :roflmao:

"...und da berichtet eine frau mit multipler persönlichkeit.... :alt: ":lol:

ist der typ wirklich echt, oder ist das einfach ein verdammt gutes trollvideo? diese dramatik...
 
Gefühlt gibt es solche komischen Verschwörungstheoretiker immer nur in den USA oder Deutschland. Was ist eigentlich mit den anderen Ländern?
 
ich würde ja gerne für ihn selbst hoffen dass er trollt. kann es mir aber nicht so ganz vorstellen. ;)
Ich hab ihn unterm video einfach mal gefragt, ob das ernst gemeint ist. Ma guggn :scan: war auf jeden fall lustig undauf jeden fall "gestellt" so komisch redet doch keiner.
 
Oh krass... wenn er in so jungen jahren, extrem beeinflussbar also, angefangen hat, wird ers wohl doch ernst meinen xD
 

Hier erzählt er wie er aufgewacht ist xD

Wie diese ganzen Deppen immer wieder von Zensur sprechen – die sollen sich mal darüber informieren, was das Wort eigentlich bedeutet. Wenn wir wirklich in einer ganz großen Verschwörung leben würden, wäre es für die Geheimdienste dieser Welt doch ein leichtes, solche Typen einfach verschwinden zu lassen. :schwindlig:

Lustig finde ich auch, dass er seinen eigenen Namen auf Englisch ausspricht, ihn aber auf Deutsch schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten? Sind Verschwörungstheorien, die sich gegen die Wissenschaft richtet und auf gefühlte Fakten setzt, ein Phänomen der sogenannten 1. Welt? Sind sie eine Folge davon, dass es uns zu gut geht? Gibt es dazu irgendwelche Studien?


Scheinbar nicht:

Zu den aktuellen Corona-Präventions-Mythen in Afrika gehört zum Beispiel: Bleichmittel trinken. Das hilft natürlich nicht - sondern kann vor allem tödlich sein. Zwar wurde der Hinweis großflächig auf Facebook entfernt, trotzdem hält sich das Gerücht. "Menschen machen, was im Netz steht. Und sie sterben daran", sagt Ajikobi.

Bei der Ebola-Epidemie hieß es, Salzwasser töte das Virus
Er spricht aus Erfahrung. Als Nigeria 2014 mit der Ebola-Epidemie zu kämpfen hatte, wurde über WhatsApp verbreitet, dass Salzwasser das Virus töten würde. "Die Menschen haben wie verrückt Salz gebunkert. Mindestens zwei sind daran gestorben, Unmengen gesalzenes Wasser getrunken zu haben. Viele andere kamen mit Salzvergiftungen ins Krankenhaus."
Fake News sind ein weltweites Problem. Viele Länder kämpfen derzeit gegen digitale Corona-Fehlinformationen und Verschwörungstheorien an. In Iran starben in der vergangenen Woche laut der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA insgesamt 44 Menschen an Alkoholvergiftung. Es hatte sich das Gerücht verbreitet, Alkohol würde das Coronavirus abtöten.

Es kann fatale Folgen haben, an Immunität wegen Hitze oder schwarzer Haut zu glauben

Zu den gefährlichsten Gerüchten gehört die Vermutung, dass die Hitze in Afrika vor Ansteckung schützen oder das Coronavirus erst gar nicht überleben lassen würde. Das wird zwar in vielen der Fake News behauptet, ist allerdings nicht bewiesen.

Auf Ghanas Straßen wird Fremden nun nicht mehr nur wie sonst "Obruni", ein altes Akan-Wort für "weiße Person", hinterhergerufen. Viele rufen stattdessen: "Corona, go home!" Und das ist nicht lustig gemeint. Bei vielen steigt die Verärgerung über Weiße, die vermeintlich als einzige Covid-19 nach Afrika bringen. Befeuert durch Behauptungen in den sozialen Netzwerken.

Es gibt jedoch keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass - wie in einigen Fake-News-Videos oder -Posts verbreitet wird - "schwarze Haut" oder "afrikanische Gene" gegen das Coronavirus schützen würden. Diese Annahme kann fatale Folgen haben. Wer
 
Du glaubst auch jedem Schwurbler oder? Hörst du Musik von Xavier Naidoo? ?
Vor 20 - 25 Jahren vlt.
Jehner Schwurbler hat es mir nur aufgezeigt! Man überprüfe selber den Spiegelartikel, wo Bill Gates verteidigt wird und im gleichen Atemzug ne Infobox zu finden ist, wo dessen Stiftung dem Spiegel 2,3 Mios gespendet hat!
Die Korruption in der Welt funktioniert nunmal so! Geldgeber sind immer die Heiligen! Und die gilt es zu verteidigen! (Reinste Logik)
Übertrage dies in Richtung WHO, welche noch viel grössere Summen von unserem Bill erhalten haben und vlt. erkennst auch du, warum wir nun auf sein Impfstoff warten (müssen)!

Jedenfalls brauche ich glaub ich mittlerweile niemanden mehr zu erzählen, warum ich schon seit ewigkeiten unsere freie Mainstreampresse nicht mehr für bare Münze nehmen kann! Auch ihr werdet es früher oder später bemerken, sowas von zu 100% sicher :) ...
 
Man überprüfe selber den Spiegelartikel, wo Bill Gates verteidigt wird und im gleichen Atemzug ne Infobox zu finden ist, wo dessen Stiftung dem Spiegel 2,3 Mios gespendet hat!

Der Spiegel hat das Geld, aber auch nicht einfach so erhalten. Das ist eine gezielte Finanzierung, um auch Reportagen und Berichten aus Gegenden sowie Ländern zu produzieren, welche unter normalen wirtschaftlichen Aspekten häufig nicht rentabel wären. Kannst dir die Berichte selbst durchlesen, wenn du magst:

Zumal man bei einer Verschwörung solche Zahlungen kaum publik machen würde.
 
Was ein Schwachsinn…mal wieder. Alleine schon seine Reaktion auf den Satz "Vor einigen Tagen jedoch tauchten in meinem Stadtviertel Graffiti-Slogans auf, in denen Bill Gates auf eine Weise zum Sündenbock der Coronakrise gemacht wird, die ich sonst nur aus abseitigen Onlineforen kenne" macht mich aggressiv.

Da wird der Reporter versucht zu diskreditieren – unter der Gürtellinie, aber das kennt man von solchen Leuten ja nicht anders. Wenn man über eine Sache schreibt, ist es ja wohl vollkommen logisch, dass man in dem Thema drin ist, sich mit Verschwörungstheorien auskennt, … hier im Forum kennen sich auch einige Leute mit Verschwörungstheorien aus, ohne zu glauben, dass 9/11 ein Insidejob war, Mark Zuckerberg ein Reptiloid ist, die Erde Flach ist, blablabla.

Warum muss es eigentlich zu jeder Person, die irgendwo mehr oder weniger Macht hat, eine Verschwörung geben? Das ist doch wohl mehr als lächerlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom