Der grosse Verschwörungsthread

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Naja, aber er ist ja gar nicht mehr aktiv. Noch ein Grund mehr darauf nicht herumzureiten.

Eben, dass Böhmermann das heute noch zitiert, obwohl er jetzt im seriösen ZDF ist halte ich für schwach. xD


Jüngst wurde er von einem für den Grimme Online Awards nominierten Web-Magazin “Netzprediger” eingeladen und durfte hier langatmig und ohne Widerspruch für Holocaust-Relativierung eintreten, die er als vermeintlichen Ausdruck der Meinungsfreiheit ansieht. Dorian gibt sich gerne als Kämpfer für die Meinungsfreiheit aus, auch wenn seine Idee davon nur aus Hass besteht. Seine diffamierende Hetze dient so in seinen Augen höheren Zwecken, schließlich ist er ja der “Übermensch”.

Hmm ne, er trat nicht für Holocaustrelativierung ein, sondern für Straffreiheit, wenn diejenigen das tun. Gibt halt auch die Auffassung, dass der Staat dafür nicht zuständig ist ohne zugleich den Holocaust zu relativieren (In den USA gibt es nicht mal ne Strafe für Volksverhetzung). Würde ansonsten nicht passen, dass er eben in seinem sehr schlechten Rap einen Holocaustrelativierer disst und als Nazi bezeichnet.

Funk hat schlechte Arbeit geleistet und wird nun zitiert. :hammertime:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Ja. Lang ists her. War er dann wohl auch ein Part drin und Böhmermann kennt ihn? Ok, klingt dann dumm von ihm, wobei der Typ zumindest kein Unschuldiger scheint. Macht den Fehler nicht besser, hält mein Mitleid bloß in Grenzen.

Ne, er wurde einfach mitzitiert. Gab nen Funkfilm über Netztrolle wo dann Dorian und RequonqistaGermanica behandelt werden (beide haben aber nichts miteinander zu tun, werden halt verschiedene Typos von Netztrolle behandelt). Böhmermann hats dann gemixt. "Mit Dorian beginnt es und am Ende kommt der Nationalsozialismus"

Der Post von Böhmermann baut also darauf auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.681
Ja. Lang ists her. War er dann wohl auch ein Part drin und Böhmermann kennt ihn? Ok, klingt dann dumm von ihm, wobei der Typ zumindest kein Unschuldiger scheint. Macht den Fehler nicht besser, hält mein Mitleid bloß in Grenzen.

Wie gesagt, er mag zwar seine Probleme gehabt zu haben, aber was böhmermann aus ihn machen wollte, war unter aller sau!
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Wie gesagt, er mag zwar seine Probleme gehabt zu haben, aber was böhmermann aus ihn machen wollte, war unter aller sau!

"Seine Probleme".

Wenn ich Videos drehe wo ich zu anderen fordere "Lösch dich", dann kann es zurückregnen. Problem ist nur, dass man von Funk eben nicht Schaumschlagen auf der selben Wellenlänge erwartet, dafür bezahlt man sie ja.

Weirdojournalismus trifft Weirdokritiker. So fühlte sich die gesamte Geschichte an.


Der Post sagt halt alles:

evtl kein nazi - aber ein mobber der übelsten sorte...
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.681
"Seine Probleme".

Wenn ich Videos drehe wo ich zu anderen fordere "Lösch dich", dann kann es zurückregnen. Problem ist nur, dass man von Funk eben nicht Schaumschlagen auf der selben Wellenlänge erwartet, dafür bezahlt man sie ja .

Naja, damit meinten sie ja den Kanal und nicht das Leben. Ich fand die "lösch dich" formate ganz cool. Haben gut aufgezeigt wo funk Probleme hatte.

Was mir nicht so gefallen hat, war die Sache mit Drachenlord. Dass war unter aller sau und hat sich wohl nie dafür entschuldigt... Aber darum geht's nicht, es geht darum dass Böhmermann ihn in eine Schublade stecken wollte.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Naja, damit meinten sie ja den Kanal und nicht das Leben. Ich fand die "lösch dich" ganz cool. Haben gut aufgezeigt wo funk Probleme hatte.

Damit meinen sie die virtuelle Präsenz der Person. Weder den Kanal (indirekt jedoch dadurch schon), noch das reelle Leben.

Nur ist das keine sachliche Kritik. Genausowenig wie Funk sachlicher Journalismus gewesen ist.


Was mir nicht so gefallen hat, war die Sache mit Drachenlord. Dass war unter aller sau und hat sich wohl nie dafür entschuldigt... Aber darum geht's nicht, es geht darum dass Böhmermann ihn eine Schublade stecken wollte.

Indirekt stimmt das was Böhmermann sagen wollte. Sein Nihilismus bereitet eben den Boden. Nur wurde eben die Kritik nicht anhand dieser Komplextität begründet, sondern mit Falschbehauptungen, dass er sich halt gerne als Nazi verkleidet oder den Holocaust selbst verharmlost. Weil das visuell und rhetorisch einfacher ist. Nur schadet das eben der Glaubwürdigkeit.

Weder verkleidet er sich gerne als Nazi (Außer er verarscht Nazis genauso wie Böhmermann), noch Verharmlost er gerne den Holocaust. Er predigt aber einen Nihilismus und mobbt Leute an. Also quasi die Vorstufe zu 4chan.
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.681
Damit meinen sie die virtuelle Präsenz der Person. Weder den Kanal (indirekt jedoch dadurch schon), noch das reelle Leben.

Nur ist das keine sachliche Kritik. Genausowenig wie Funk sachlicher Journalismus gewesen ist.




Indirekt stimmt das was Böhmermann sagen wollte. Sein Nihilismus bereitet eben den Boden. Nur wurde eben die Kritik anhand dieser Komplextität begründet, sondern mit Falschbehauptungen, dass er sich halt gerne als Nazi verkleidet oder den Holocaust selbst verharmlost.

Da kann man wohl viel hineininterpretieren in "lösch dich".

Wie gesagt, ich fand das Format ganz cool, manchmal etwas direkt, aber immer verständlich imo.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Da kann man wohl viel hineininterpretieren in "lösch dich".

Wie gesagt, ich fand das Format ganz cool, manchmal etwas direkt, aber immer verständlich imo.

Er hat aber nicht Funk alleine aufgrund eines Selbstzweckes kritisiert, nur weil sie schlechte Arbeit leisten. Sondern weil er damit begründen wollte warum Moral schlecht ist.

Darum läuft er ja auch mit Nietzsches Wort "Übermensch" rum und nimmt somit Bezug zur Interpretation von Nietzsche, die ihn als Nihilisten sehen. (Den ich zwar für falsch halte, aber gerade solche Leute wie Dorian sind dafür anfällig Nietzsche so zu lesen)
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
42.681
Er hat aber nicht Funk alleine aufgrund eines Selbstzweckes kritisiert, nur weil sie schlechte Arbeit leisten. Sondern weil er damit begründen wollte warum Moral schlecht ist.

Darum läuft er ja auch mit Nietzsches Wort "Übermensch" rum und nimmt somit Bezug zur Interpretation von Nietzsche, dass dieser Nihilist gewesen sein soll.

Nihilist kenne ich nur von the big lebowski, ansonsten kann ich da nicht mitreden.

Ich will ja nur sagen, dass Böhmermann hier eindeutig das Problem ist.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Nihilist kenne ich nur von the big lebowski, ansonsten kann ich da nicht mitreden.

Ich will ja nur sagen, dass Böhmermann hier eindeutig das Problem ist.

"Übermensch" kommt von Nietzsche. Da Nietzsche die gegebene Moral kritisiert, wird er von Nihilisten gerne so verstanden, dass dieser jegliche Moralvorstellung für falsch hält, da nicht "rational".


Dabei:

Der Nihilismus ist für Nietzsche Ergebnis der Überzeugung, dass es keine absoluten Wahrheiten und Werte gibt. Hieraus ergibt sich ein „Glauben an die absolute Wertlosigkeit, das heißt Sinnlosigkeit.“ (KSA XII, 513)

„Denken wir den Gedanken in seiner furchtbarsten Form: das Dasein, so wie es ist, ohne Sinn und Ziel, aber unvermeidlich wiederkehrend, ohne ein Finale ins Nichts: »die ewige Wiederkehr«. Das ist die extreme Form des Nihilismus: das Nichts (das »Sinnlose«) ewig!“

– KSA XII, 213



Wer das Große nicht mehr in Gott findet, findet es überhaupt nicht […] und muß es entweder leugnen oder selbst schaffen“. (KSA 10, 32) Statt Gott als Idee des Weltgrundes setzt Nietzsche den Gedanken der ewigen Wiederkehr, die Vorstellung, dass alles Geschehende schon unendlich oft geschah und unendlich oft wiederkehren wird. Der, dem es gelingt, durch Umwertung aller Werte neue Werte zu schaffen, ist der Mensch der Zukunft, der Übermensch, zugleich Antichrist und Überwinder Gottes sowie Antinihilist und Besieger des Nichts.[10] Das Handeln des neuen Menschen folgt der Triebkraft des Willens zur Macht und überwindet den Nihilismus durch ein Ja-Sagen zum unvermeidlichen Schicksal, ausgedrückt durch den Begriff des amor fati („Liebe zum Schicksal“).[11]

Nach Nietzsche ist die Philosophie der Ausweg aus dem Nihilismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
62.054
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Was ist an "lösch dich" bitte so schlimm? Sie haben das zu einem youtube Kanal gesagt und nicht zu einer Person.

4.png



Kenn mich leider mit der Szene besser aus als mir lieb ist.



 

Belphegor666

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.711
PSN
Pesthauch666
Interessant zu sehen, dass sich wohl auch bekannte Gesichter aus dem Metal-Bereich zu den Terroristen gesellt haben. Und eben jener hat sich zusätzlich auch noch von einer deutschen Zeitung interviewen lassen, wobei er die üblichen Verschwörungstheorien dieses Packs absondert.



Jemand war sogar so freundlich, dies auch gleich im Wikipedia Eintrag von eben jenem Jon Schaffer von Iced Earth zu ergänzen:

:uglylol:
 
Top Bottom