Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Fisch stinkt vom Kopf her: Facebook, Twitter, Parlor, 4chan. Hier muss eingeschritten werden und die Inhalte müssen verschwinden.

im grossen ganzen hast du ja nicht unrecht aber die behauptung, dass hier attila verschwörungstheorien ungefiltert reingestellt werden stimmt nicht. die meisten, ja fast alle, postings in denen seine telegram "weisheiten" thematisiert werden haben einen zusatz in denen sein blödsinn sachlich auseinandergeschraubt wird. und wenn nicht im ursprungsposting selbst, dann in den folgepostings.
 
Die aktuellen Ereignisse sprechen leider für einen Ausschluss gewisser anti-aufklärerischer Geisteshaltungen aus dem Netz, insbesondere aus den sozialen Medien. Mit einem offenen Dialog wird man gegen gezielte Desinformationskampagnen und die systematische Aufpeitschung abgehängter Gesellschaftsschichten wenig erreichen. Die Sperrung von Trumps Social-Media-Konten wäre ein erster Schritt.

Die Leugnung von wissenschaftlichen Fakten (Corona, Klimawandel) und die fundamentale Ablehnung demokratisch-rechtsstaatlicher Prinzipien sollten in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben. Insofern kann man sich auch fragen, ob es diesen Thread braucht: Hier machen sich User lustig über Attila und Co., verbreiten aber gleichzeitig deren Ideologie und liefern ungefilterten Zugang dazu. Wenn sich auch nur ein User deswegen in diesen Kanälen verirrt, ist das Schaden genug.
Ich verbreite Hildmanns Ideologie weil ich aufklären will und zeige was für einen rassistischen und antisemitischen Müll er verbreitet? :lol: deiner Logik nach müssten wir alle Bücher verbrennen die sich mit der Aufklärung der NS Zeit beschäftigen. Vielleicht noch alle Dokus verbieten und in der Schule erst nicht erwähnen? :lol:
Wenn ich über Hildmann schreibe, dann weil ich vor ihm warnen will weil ich mir Sorgen mache das der irgendwann zuviel Einfluß hat und viele dazu bringt anderen zu schaden.
 
Ich verbreite Hildmanns Ideologie weil ich aufklären will und zeige was für einen rassistischen und antisemitischen Müll er verbreitet? :lol: deiner Logik nach müssten wir alle Bücher verbrennen die sich mit der Aufklärung der NS Zeit beschäftigen. Vielleicht noch alle Dokus verbieten und in der Schule erst nicht erwähnen? :lol:
Wenn ich über Hildmann schreibe, dann weil ich vor ihm warnen will weil ich mir Sorgen mache das der irgendwann zuviel Einfluß hat und viele dazu bringt anderen zu schaden.

Ich plädiere dafür, diesen Leuten den Stecker zu ziehen, dann musst du auch nichts mehr ins rechte Licht rücken.
 


Lambrecht will Kontrolle im Internet verschärfen​

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) will Internetplattformen infolge der Unruhen in Washington stärker kontrollieren. „Wir werden in Europa verbindliche Pflichten für die Internetplattformen schaffen, um Wahlen zu schützen, Hetze zu löschen und gegen Lügen und Verschwörungsmythen konsequent vorzugehen. Das ist drängender denn je“, sagte die SPD-Politikerin dem „Handelsblatt“. Ziel sei es, die Demokratien vor Hetzern zu schützen, die im Internet zu Hass und Gewalt aufstachelten.



Der Anfang vom Ende von diesem Thread.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wären das gestern BLM und Antifa gewesen, würden die Medien es wieder als "Mostly peacefull protests bezeichnen"

Du kannst mir ja ne Antifabewegung nennen die Gewaltsam ins Parlament gestürmt ist um die formelle Bestätigung eines Machtwechsels zu verhindern.
 
Wären das gestern BLM und Antifa gewesen, würden die Medien es wieder als "Mostly peacefull protests bezeichnen"

Ah, die übliche Laier. Sehr passend dazu von heute :kruemel:

136388234_240735677421092_8904035620509203825_n.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom