• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den satz auf cnn fand ich gerade irgendwo zwischen witzig und beängstigend: "luckily he's banned now from twitter but he still has the nuclear codes."

Die Abgeordneten sind da echt wieder in den Saal? Ich hätte das erst mal alles per Kärcher-Großeinsatz durchdesinfiziert :goodwork:

Realitätsverweigerung bei den Trump Fans auf den Punkt gebracht. Passt es mir nicht, dann muss es ne Verschwörung sein. Haben wir in Schland aber auch oft genug gehabt. Hier wird ja auch oft ganz schnell ne False Flag Aktion der Antifa vermutet sobald die Rechten, Neo-Nazis und Co. irgendeinen Mist anstellen.
Erinnert mich immer mehr an Reichsbürger. Die kommen mit ihrem Leben nicht klar oder sind schlichtweg gescheiterte Existenzen, daher wird sich halt ein Feindbild und ein Ausweg erschaffen.

Aber was gucken wir in die USA? Guckt nach Deutschland, Putins Propagandalügenverschwörungs Sender läuft hier 24/7 und bekommt Interview Partner wie in den USA. Russia Today war übrigens der Sender, welcher von den Idioten in Washington nicht angerührt wurde. (was für ein Witz, die "starken Patrioten" lieben nen russischen Sender. Regan rotiert gerade im Grab)

ich bin ja wirklich gespannt wie die leute die gestürmt haben bestraft werden. bin selbst unschlüssig ob man da mit voller härte oder versöhnlich vorgehen soll. ich befürchte fast für die volle härte des gesetzes ist es zu spät. das sollte uns in deutschland ein mahnendes zeichen sein...
Ich denke 10 Jahre Knast wäre eine passende Maßnahme und gerade Trumps Anhänger sollten mit diesem Strafmaß ultramegaok sein :goodwork:

Die sind zu blöd um in den Schnee zu pissen

edit:
Protestler mein Arsch, die wollten Geiseln nehmen
e2s7UXT.png

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Finale (und vorbei ist es ja sicher noch nicht).

Das Monster, das die GOP 4 Jahre fröhlich hochgezogen hat, ist zum Glück bald weg, auch wenn die Probleme dahinter bleiben werden und solche Auswüchse wie Qanon einfach nur noch gefährlich sind. Wenigstens kann die nächsten beiden Jahre sinnvolle Politik gemacht und hauptsächlich dank der Schwarzen Bevölkerung in Georgia auch konsequent durchgezogen werden.

Ereignisse wie aktuell sind imo ein Grund warum es lächerlich ist, dass es keinen Politik-Thread mehr gibt auf CW.....es gibt offensichtlich Interesse.....

Die aktuellen Ereignisse sprechen leider für einen Ausschluss gewisser anti-aufklärerischer Geisteshaltungen aus dem Netz, insbesondere aus den sozialen Medien. Mit einem offenen Dialog wird man gegen gezielte Desinformationskampagnen und die systematische Aufpeitschung abgehängter Gesellschaftsschichten wenig erreichen. Die Sperrung von Trumps Social-Media-Konten wäre ein erster Schritt.

Die Leugnung von wissenschaftlichen Fakten (Corona, Klimawandel) und die fundamentale Ablehnung demokratisch-rechtsstaatlicher Prinzipien sollten in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben. Insofern kann man sich auch fragen, ob es diesen Thread braucht: Hier machen sich User lustig über Attila und Co., verbreiten aber gleichzeitig deren Ideologie und liefern ungefilterten Zugang dazu. Wenn sich auch nur ein User deswegen in diesen Kanälen verirrt, ist das Schaden genug.

Realitätsverweigerung bei den Trump Fans auf den Punkt gebracht. Passt es mir nicht, dann muss es ne Verschwörung sein. Haben wir in Schland aber auch oft genug gehabt. Hier wird ja auch oft ganz schnell ne False Flag Aktion der Antifa vermutet sobald die Rechten, Neo-Nazis und Co. irgendeinen Mist anstellen.
Erinnert mich immer mehr an Reichsbürger. Die kommen mit ihrem Leben nicht klar oder sind schlichtweg gescheiterte Existenzen, daher wird sich halt ein Feindbild und ein Ausweg erschaffen.

Aber was gucken wir in die USA? Guckt nach Deutschland, Putins Propagandalügenverschwörungs Sender läuft hier 24/7 und bekommt Interview Partner wie in den USA. Russia Today war übrigens der Sender, welcher von den Idioten in Washington nicht angerührt wurde. (was für ein Witz, die "starken Patrioten" lieben nen russischen Sender. Regan rotiert gerade im Grab)

Gibt ja auch einige bekloppte die meinen der Reichstags-Sturm wäre von der Antifa geplant :lol:

Ich bin nicht für Trump (er stärkt gerade die linken und riskiert Menschenlebn für Egoismus und seine Coronapolitik war mies) aber ich bin gegen linksgrüne PC Freaks und da ich die hier nicht kritisieren darf auch wenn ich manche davon ebenso für verwirrt halte sehe ich nicht ein hier thematisch einseitig mitzuhetzen. Meine "Hassgruppen" (zu starkes Wort) haben nen CW Schutzschild ;)

Und mich beeinflusst die US Satire auch nicht wirklich, wenn nicht gerade eine neue PC Unsitte rüberschwappt. (Ok die Schwurbler schwappen auch rüber, aber die sehe ich als geringere Gefahr in DE als Linksaußen (Chinafans) wenn es nicht gerade um Virenverbreitung durch Faschingstänzer geht). Und es gab dieses Jahr schon beängstigende Bilder von brennenden und besetzten Stadtvierteln in den USA die dagegen noch verteidigt wurden.

Ansonsten kriegt ihr erstmal eh was ihr wollt, Trump ist bald Geschichte als Präsident, die Dems kriegen den Senat, die Reps sind geschwächt, daran ändern ein paar Leute im Kapitol nichts. AUßer es gibt Bürgerkrieg, aber dafür brauchts wohl noch ein paar jahre die Dems an der macht (außer sie ändern sich etwas)

Also doch ein Insidejob um Trump loszuwerden und vom Wahlbetrug abzulenken. So werden einige zumindest argumentieren, ja klingt heilsam. Trump ist sowieso raus, wird höchstens interessant ob er ne eigene TV Station gründet oder ob man ihn einkerkern kann etc..

Für eine Heilung sehe ich in den USA wenig Spielraum, da gehts nicht nur um Trump, das Problem gabs schon vorher, Trump ist imo "nur" ein Symptom davon der die Stimmung ausnutzen konnte.

Du empfandest die Reichstagstouristen die gewaltlos von drei Polizisten gestoppt wurden als große Bedrohung für die Demokratie wie Teile unserer Medien? :uhippie:

Nicht dass er zurückkommt wie Napoleon nach dem Exil :p Witzig wirds wenn die Dems begreifen dass das Problem nicht einfach mit Trump verschwindet.

Also ich selbst bin ja auch eher konservativ (sympathisiere mit dem Seeheimer Kreis #Schmidt) aber ich kann aus deinem Post nur Relativierung und vor allem Verharmlosung, was ich noch bedenklicher finde, herauslesen.

:nix:

Ereignisse wie aktuell sind imo ein Grund warum es lächerlich ist, dass es keinen Politik-Thread mehr gibt auf CW.....es gibt offensichtlich Interesse.....naja, am Weltgeschehen und du musst andere Threads dafür missbrauchen um Tatsachen zu diskutieren. Man müsste einfach nur den Thread ordentlich moderieren, aber egal ob man etwas links oder etwas rechts von der Mitte ist und ganz egal ob man auf Nin, Sony oder MS abfährt, Cyberpunk mag oder nicht.....das was gerade passiert, geht jedem was an.
Nein, politische Threads sollten es in Zukunft nicht geben dürfen. Es ist immer noch nur ein Gaming Forum.

Der Thread hier, wird für politische Themen ausgenutzt aber keiner juckt es da es in der Diskussion mitkommt. Theoretisch müsste jeder Beitrag vom Ereignis heute gelöscht werden von der Moderation. Regeln sind Regeln. Es gibt keine Ausnahmen. So zumindest hat mir des ein Mod erzählt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, politische Threads sollten es in Zukunft nicht geben dürfen. Es ist immer noch nur ein Gaming Forum.

Der Thread hier, wird für politische Thema ausgenutzt aber keiner juckt es da es in der Diskussion mitkommt. Theoretisch müsste jeder Beitrag vom Ereignis heute gelöscht werden von der Moderation. Regeln sind Regeln. Es gibt keine Ausnahmen. So zumindest hat mir des ein Mod erzählt. :)

Die Ereignisse von heute Nacht basieren auf der Verschwörungstheorie, das Trump um den Sieg betrogen wurde und sind daher eine direkte Konsequenz dessen.

Wir sind also absolut on Topic

Der Thread hier, wird für politische Themen ausgenutzt aber keiner juckt es da es in der Diskussion mitkommt. Theoretisch müsste jeder Beitrag vom Ereignis heute gelöscht werden von der Moderation. Regeln sind Regeln. Es gibt keine Ausnahmen. So zumindest hat mir des ein Mod erzählt. :)

Dann solltest du die entsprechenden Regeln vielleicht nochmal lesen, das wäre

Appendix I zu Abschnitt II Regel #16​

Insbesondere Teil C).

Wir haben uns dazu bereits mehrfach bezüglich dieses Threads geäußert. Die Regeln gehören auch nicht in diesem Thread diskutiert, sondern falls ein Anlass besteht im CW-Unterforum oder direkt mit einem Mod, oberste Instanz hierfür ist Heavenraiser.
Falls du der Meinung bist dass ein Beitrag oder mehrere der genannten Ausnahmeregelung widerspricht, steht dir das Meldesystem zur Verfügung.

Daher btt.

Auf Treason kann man in den USA soweit ich weiß mit der Todesstrafe verurteilt werden und ich denke die MAGA-Crowd ist angesichts der letzten Tage des Mango Moron in seinem Amt, wo er besonders viele Todesstrafen durchwinkt, absolut einverstanden mit dieser Maßnahme. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Das letzte mal als sich Terroristen erfolgreich Zugang zum Capitol verschafft haben, gab es übrigens über 50 Jahre. Da bin ich diesmal ja mal gespannt, ich habe da so das Gefühl das es nicht mal 50 Tage werden :lol2:

Die aktuellen Ereignisse sprechen leider für einen Ausschluss gewisser anti-aufklärerischer Geisteshaltungen aus dem Netz, insbesondere aus den sozialen Medien. Mit einem offenen Dialog wird man gegen gezielte Desinformationskampagnen und die systematische Aufpeitschung abgehängter Gesellschaftsschichten wenig erreichen. Die Sperrung von Trumps Social-Media-Konten wäre ein erster Schritt.

Die Leugnung von wissenschaftlichen Fakten (Corona, Klimawandel) und die fundamentale Ablehnung demokratisch-rechtsstaatlicher Prinzipien sollten in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben. Insofern kann man sich auch fragen, ob es diesen Thread braucht: Hier machen sich User lustig über Attila und Co., verbreiten aber gleichzeitig deren Ideologie und liefern ungefilterten Zugang dazu. Wenn sich auch nur ein User deswegen in diesen Kanälen verirrt, ist das Schaden genug.

Einerseits ja, die Ereignisse bedeuten den Anfang vom Ende von diesem Thread. Schwurbler wird man nicht mehr weiterschwurbeln lassen können, sonst muss man sich später die Frage stellen ob man ne Mitverantwortung trägt. Weswegen es um so witziger ist, dass nun von einigen wie MrSalbe auf ne Regel hingewiesen hat, die man gar nicht verstanden hat, da dieser Thread hier eh bald Geschichte sein dürfte.

Und nein, ich stimme nicht zu, dass die Behandlung von Atilla eine Verbreitung seiner Ideologie bedeutet. Ansonsten dürfte es auch kein Schulunterricht über den Nationalsozialismus geben, das ist die Definition von Aufklärung. Problem ist nur, dass dann der Thread zum Selbstzweck Politik wird, also der Thread einfach allein deshalb geschlossen werden müsste. Und nur(!) allein deshalb.

In dem Augenblick wo ich die Schwurbler aus dem Thread ausschließe, ist der Thread quasi Geschichte. Weil dann nicht mehr die Schwurbler der Selbstzweck dieses Threads sind.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ja, die Ereignisse bedeuten den Anfang vom Ende von diesem Thread. Schwurbler wird man nicht mehr weiterschwurbeln lassen können, sonst muss man sich später die Frage stellen ob man ne Mitverantwortung trägt. Weswegen es um so witziger ist, dass nun von einigen wie MrSalbe auf ne Regel hingewiesen hat, die man gar nicht verstanden hat, da dieser Thread hier eh bald Geschichte sein dürfte.

Und nein, ich stimme nicht zu, dass die Behandlung von Atilla eine Verbreitung seiner Ideologie bedeutet. Ansonsten dürfte es auch kein Schulunterricht über den Nationalsozialismus geben, das ist die Definition von Aufklärung. Problem ist nur, dass dann der Thread zum Selbstzweck Politik wird, also der Thread einfach allein deshalb geschlossen werden müsste. Und nur(!) allein deshalb.

In dem Augenblick wo ich die Schwurbler aus dem Thread ausschließe, ist der Thread quasi Geschichte. Weil dann nicht mehr die Schwurbler der Selbstzweck dieses Threads sind.

Im Geschichtsunterricht wird auch nicht kommentarlos "Mein Kampf" verteilt mit der Aufforderung, "lest das mal über den Sommer". Das Problem an Filterblasen und Echo-Kammern ist, dass hier Reflektion, Debatte und Einordnung fehlen.

Die sozialen Medien sind kein Marktplatz der Meinungen, auf denen eine aufgeklärte Gesellschaft basiert. Dort potenziert, verfestigt und spiegelt sich nur das eine Weltbild. Das ist eine neuartige Herausforderung, auf die es neue Antworten braucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom