Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will nur noch einmal ausdrücklich hervorheben, dass die Proteste weitestgehend friedlich verliefen.

Wer das anders framet verhält sich respektlos gegenüber den Anliegen benachteiligter Bevölkerungsschichten, und das ist einfach nur widerlich.
 
Moderativer Hinweis Wie bereits eben erst erwähnt, die Regeln sind eindeutig, die Auslegung dieser sind nicht Bestandteil des Diskussionsthemas. Entsprechende Beiträge werden ff. entfernt.

Die Metadiskussion über "Plattform geben oder nicht" wird erstmal stehen gelassen da es hier mehr um das Grundproblem von Verschwörungen geht, aber bitte auch hier nahe am Thema bleiben.
Moderativer Hinweis: Wie bereits eben erst erwähnt, die Regeln sind eindeutig, die Auslegung dieser sind nicht Bestandteil des Diskussionsthemas. Entsprechende Beiträge werden ff. entfernt.

Die Metadiskussion über "Plattform geben oder nicht" wird erstmal stehen gelassen da es hier mehr um das Grundproblem von Verschwörungen geht, aber bitte auch hier nahe am Thema bleiben.
 
Sorry, aber jetzt wird es langsam albern. Wahnsinnige wie Hildmann werden hier nicht positiv dargestellt, eher im Gegenteil. Klar kann es Leute verführen darauf reinzufallen, aber diese User würden sich überall radikalisieren.
Es ist eher das Gegenteil. Ohne die Aufklärung einiger User würden Leute eher den Mist schlucken.
Bekannte hat vor Monaten ne Artikel von KenFM geteilt, die wusste schlichtweg nicht wer das ist.
Der Thread zeigt die Spinner auf. Klar das da einige Leute Angst bekommen. Das Ziel dieser Spinner ist es in der Gesellschaft anzukommen, da passen aufklärende Beiträge und Seiten (Goldener Aluhut und Co) nicht.
 
Sorry, aber jetzt wird es langsam albern. Wahnsinnige wie Hildmann werden hier nicht positiv dargestellt, eher im Gegenteil. Klar kann es Leute verführen darauf reinzufallen, aber diese User würden sich überall radikalisieren.
Es ist eher das Gegenteil. Ohne die Aufklärung einiger User würden Leute eher den Mist schlucken.
Bekannte hat vor Monaten ne Artikel von KenFM geteilt, die wusste schlichtweg nicht wer das ist.
Der Thread zeigt die Spinner auf. Klar das da einige Leute Angst bekommen. Das Ziel dieser Spinner ist es in der Gesellschaft anzukommen, da passen aufklärende Beiträge und Seiten (Goldener Aluhut und Co) nicht.

Der Fisch stinkt vom Kopf her: Facebook, Twitter, Parlor, 4chan. Hier muss eingeschritten werden und die Inhalte müssen verschwinden.
 
Ich will nur noch einmal ausdrücklich hervorheben, dass die Proteste weitestgehend friedlich verliefen.

Wer das anders framet verhält sich respektlos gegenüber den Anliegen benachteiligter Bevölkerungsschichten, und das ist einfach nur widerlich.
Die Aussage ist ja mal komplett lost. Was ändert das jetzt daran, dass Trump einen gewalttätigen Angriff von Tausenden auf das Herz der US-Demokratie angestachelt hat? Und welche Bevölkerungsschichten sind benachteiligt, Neonazis und QAnons? :schwindlig:
 
Und welche Bevölkerungsschichten sind benachteiligt, Neonazis und QAnons? :schwindlig:

Niedrigqualifizierte aus allen Generationen, die auf dem globalisierten und zunehmend digitalisierten Arbeitsmarkt keine Chance haben (und damit auch finanziell und gesellschaftlich "abgehängt" werden). Für diese Leute gabs noch vor 20 Jahren anständige Jobs. Das ist dann aber wieder ein politisches Thema.
 
Du empfandest die Reichstagstouristen die gewaltlos von drei Polizisten gestoppt wurden als große Bedrohung für die Demokratie wie Teile unserer Medien? :uhippie:
das gestern war der versuch ein wahlergebnis nicht anzuerkennen - fast ein putsch. in solch ein gebäude einzudringen, druck auszuüben und demokratisch legitimierte wahlergebnisse oder beschlüsse nicht akzeptieren zu wollen darf unsere gesellschaft nicht dulden. ich glaube dir ist die tragweite von dem was gestern passiert ist nicht bewusst.
und ich finde medien halten unsere demokratie zusammen. man kann medien durchaus kritisieren aber ein land braucht leitmedien auch mit einer (vorgegebenen) meinung die unsere werte und die verfassung wiederspiegeln muss. und es darf nicht jede meinung geduldet werden. meinungsfreiheit darf es im öffentlichen raum nur geben wenn sie mit der verfassung zu vereinbaren ist. hier sind wir viel zu lasch. das ergebnis davon hat man gestern gesehen und sieht man auch bei uns mit hildemann und konsorten.
 
Ich will nur noch einmal ausdrücklich hervorheben, dass die Proteste weitestgehend friedlich verliefen.

Wer das anders framet verhält sich respektlos gegenüber den Anliegen benachteiligter Bevölkerungsschichten, und das ist einfach nur widerlich.
Das erste mal seit fast 200 Jahren, dass mit Gewalt in das Herz der US Demokratie eingedrungen wurde und dort die Verifizierung einer demokratischen Wahl verhindern werden sollte ist also Alltag, es gibt nichts zu sehen, dass sind nur besorgte Bürger, denen man zuhören muss.

Dass der Haufen dabei von bewaffneten Neonazis, Proud Boys und sonstigem Gesocks angeführt wurde: Geschenkt.
Dass es Bilder von vollausgerüsteten Terroristen mit Kabelbindern für Geiselnahmen gibt: Geschenkt
Dass höchstwahrscheinlich sensitivste Daten aus den Büros entwendet wurden: Geschenkt

Alles gut, der arme arme kleine Mann ist schließlich arm. Und muss deswegen einen narzisstischen, verlogenen Multimilliardär bei einem Putschversuch unterstützen, muss man wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump: ich mag die Proudboys ja auch nicht, aber aber die böse, böse Antifa...

CW User: Ich mag ja Trump auch nicht, aber die bösen, bösen linksgrünen...

Lol?
 
Im Geschichtsunterricht wird auch nicht kommentarlos "Mein Kampf" verteilt mit der Aufforderung, "lest das mal über den Sommer". Das Problem an Filterblasen und Echo-Kammern ist, dass hier Reflektion, Debatte und Einordnung fehlen.

Die sozialen Medien sind kein Marktplatz der Meinungen, auf denen eine aufgeklärte Gesellschaft basiert. Dort potenziert, verfestigt und spiegelt sich nur das eine Weltbild. Das ist eine neuartige Herausforderung, auf die es neue Antworten braucht.

Ich fordere bereits seit langen, das Medienkompetenz ein Pflichtfach werden muß. Am besten ab der Grundschule.

Kann man quasi als Schutzimpfung gegen Verschwörungsblödsinn betrachten.
Ich will nur noch einmal ausdrücklich hervorheben, dass die Proteste weitestgehend friedlich verliefen.

Wer das anders framet verhält sich respektlos gegenüber den Anliegen benachteiligter Bevölkerungsschichten, und das ist einfach nur widerlich.

Bundespräsident Steinmeier, Kanzlerin Merkel, Macron und Johnson, sogar Vice Präsident Pence und die ganze demokratische Weltöffentlichkeit die den Sturm aufs Kapitol durch eine Horde von Trumps Vandalen öffentlich verurteilen, betreiben also nur framing?

Interessant, erzähl uns mehr ...

Please-tell-me-p4fxcq.jpg
 
Wir sollten jetzt aber wirklich aufhören zu diskutieren. Wie einige User die Diskussion politisch nutzen war abzusehen. Da jetzt drüber zu reden bringt nicht viel, wir drehen uns damit nur im Kreis.
Halten wir fest: Trumps ständige Verschwörungstheorien hätten fast in einem Blutbad oder einer Geiselnahme geendet. Sein gescheiterter Putsch ist eine Schande für die Demokratie und alle beteiligten Personen müssen gefeuert werden. Gefängnisstrafen sollten auch durchaus angewendet werden.
Wir können jetzt noch neue Erkenntnisse oder neue Behauptungen von Trump abwarten.


Einen Einsatz der Nuklearenwaffen oder einen Aufruf zum Bürgerkrieg würde mich inzwischen nicht mehr überraschen.


Btw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom