• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum wird das wohl so sein

Antisemitismus

Nur als Antisemit kannst du als Grüner auf ner Demo marschieren die von Rechten mit Naziverbindungen organisiert wird. Und das eine Pandemie alte ideologische Verbindungen reaktiviert (Man schaue sich einfach an welche Partei in Deutschland den Umweltschutz einführte), ist historisch gesehen fast schon langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Ansicht wärst du an der Querdenker Demo gut aufgehoben, immerhin stellst du damit sämtliche Maßnahmen, die über die Maskenpflicht hinausgeht, in Frage.
Du verstehst mal wieder nicht.
Gerade die gegendemo hält sich zum größten Teil an alle Vorschriften. Während die querdenker sich an nichts halten. Deswegen ist es legitim zu fordern das deren Demos fürs erste verboten werden.

Das ist übrigens einer der Gründe warum die AfD keine Volkspartei wurde wie die NSDAP.

Kein Anschluss in Umweltfragen. Bei den Querddenkern sieht man wie viel Wählerpotential ist. :yeah:

Ich finde es nicht cool wenn du die Leute ständig in Schubladen steckst, sorry :hmm: dann immer noch gleich die tiefsten die es gibt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich finde es nicht cool wenn du die Leute ständig in Schubladen steckst, sorry :hmm: dann immer noch gleich die tiefsten die es gibt....

Mal deine eigene Quelle gelesen?

Soziologen haben Mitglieder von „Querdenker“-Gruppen auf Telegram befragt. Das Ergebnis: Viele vertrauen ihren Gefühlen mehr als Experten, antisemitische Vorurteile sind verbreitet. Die Forscher haben mit Blick auf die Zukunft eine Befürchtung.

Mal deine eigene Quelle gelesen?

Ich finde das interessant, dass es unter den Querdenkern, so viele Linke gibt. In den Medien wird das doch immer so aufgebauscht als gäbe es dort nur Nationalisten, Reichsbürger und Nazis.

Antisemitismus hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden
Die Juden fallen doch überhaupt nicht auf, kann überhaupt nichts schlechtes sagen, im Gegenteil sogar die wo ich kenne sind sehr nette Menschen
Auch so im Bekanntenkreis hab ich nie was schlechtes über Juden gehört
Das hab ich nie gecheckt was die Nazis da für ein Problem sehen, das hat aber nichts mit den Leuten der Querdenker Demos zu tun

Antisemitismus hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden
Die Juden fallen doch überhaupt nicht auf, kann überhaupt nichts schlechtes sagen, im Gegenteil sogar die wo ich kenne sind sehr nette Menschen
Auch so im Bekanntenkreis hab ich nie was schlechtes über Juden gehört
Das hab ich nie gecheckt was die Nazis da für ein Problem sehen, das hat aber nichts mit den Leuten der Querdenker Demos zu tun
Jüdisches Leben ist in Deutschland ja auch weiterhin fast komplett ausgelöscht im Vergleich zu vor '33, klar bekommt man da nicht viel mit. Und trotzdem bleiben die Vorurteile und die Gewalttaten. Wenn Juden weiterhin einen erwähnenswerten Anteil der Bevölkerung bilden würden, wäre das Ganze wohl noch viel krasser, wobei das jetzt natürlich sehr hypothetisch ist.

Die ganzen Verschwörungserzählungen um Corona herum waren von Anfang an von Antisemitismus durchzogen. Das typische "Ein kleiner elitärer Zirkel lenkt die Geschehnisse auf der Welt", wie auch immer das dann letztendlich erzählt wird, ist haargenau das, womit ständig Juden in Verbindung gebracht werden. Das läuft heute viel verdeckter ab als zu den Zeiten der Nazis, aber letztendlich bleibt es (fast) dasselbe. Dazu kommt noch die widerliche Impfsternscheiße und irgendwelche absurden Anne Frank-Vergleiche.

Grüne Antisemiten ? WTF xD
Ja die gibt es.
Grün bzw eine Umweltschützende Politische einstellung kann in verbindung zu Rechtsradikalen, Linksradikalen und mittigen Gedankengut kommen.
Spricht denn etwas wircklich dagegen das jemand gleichzeitig Pro Umweltschutz und Gegen Ausländer/Juden etc ist ? Diese beiden Positionen wiedersprechen sich ja nicht. Im Rechten Bereich wird es zumeist halt eher Heimatschutz statt Umweltschutz genannt.

Ja die gibt es.
Grün bzw eine Umweltschützende Politische einstellung kann in verbindung zu Rechtsradikalen, Linksradikalen und mittigen Gedankengut kommen.
Spricht denn etwas wircklich dagegen das jemand gleichzeitig Pro Umweltschutz und Gegen Ausländer/Juden etc ist ? Diese beiden Positionen wiedersprechen sich ja nicht. Im Rechten Bereich wird es zumeist halt eher Heimatschutz statt Umweltschutz genannt.
Bei den Grünen als Partei (jedenfalls in Öst.) standen aber Umweltschutz und No Borders lange Zeit als gleich wichtige Hauptthemen im Vordergrund. Ein rechter FFF-Aktivist dürfte sein Wahlkreuzerl eher nicht bei Grün machen. Und nationalistische Germania-Glatzköpfe mit Hakenkreuztattoo sind jetzt auch nicht die alleinige Haupttriebfeder des Antisemitismus.

Bei den Grünen als Partei (jedenfalls in Öst.) standen aber Umweltschutz und No Borders lange Zeit als gleich wichtige Hauptthemen im Vordergrund. Ein rechter FFF-Aktivist dürfte sein Wahlkreuzerl eher nicht bei Grün machen. Und nationalistische Germania-Glatzköpfe mit Hakenkreuztattoo sind jetzt auch nicht die alleinige Haupttriebfeder des Antisemitismus.

Ja, am rechten Rand der NSAfD liegt das am rassischen Gedankengut und am linken ist es das Misstrauen gegenüber Hochfinanz und Besitz, weswegen die Rothschild-Familie Feinde aus dem gesamten politischen Spektrum sein Eigen nennen darf. atm versucht aber nur eine Seite des Randes die Querdenker-Demos für sich zu vereinnahmen (und scheitern bisher offenkundig), um dabei sein eigenes Wählerpotenzial zu vergrößern. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom