• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir war nicht bewusst, dass sich das Virus aus eigenem Willen von Demonstrationen fernhält. Mein Fehler.
Dir scheint nicht bewusst zu sein das eine Demonstration nicht dasselbe zu sein scheint wie ein privater Haushalt. Wenn du natürlich wünscht das die Polizei deinen privaten Haushalt überwacht dann solltest vielleicht außerhalb Europas wohnen.

Das Virus hält sich dann fern, wenn man auf Hygienemaßnahmen, Maske und Abstand achtet. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Ja, die Gegendemonstrationen waren ja bislang bekannt dafür, dass man den Abstand beachtet hat :kruemel:

Dir scheint nicht bewusst zu sein das eine Demonstration nicht dasselbe zu sein scheint wie ein privater Haushalt. Wenn du natürlich wünscht das die Polizei deinen privaten Haushalt überwacht dann solltest vielleicht außerhalb Europas wohnen.

Wo fordere ich das? Ich mag nur die idiotische Aussage von RamsayBolton nicht. Wie man das ernsthaft verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Er hat gewissermaßen ein Grundprinzip aufgestellt und gleichzeitig angekündigt, dies zu verletzen, wenn ihm die Möglichkeit gegeben würde.

Wo fordere ich das? Ich mag nur die idiotische Aussage von RamsayBolton nicht. Wie man das ernsthaft verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Er hat gewissermaßen ein Grundprinzip aufgestellt und gleichzeitig angekündigt, dies zu verletzen, wenn ihm die Möglichkeit gegeben würde.
Hat er nicht. Wie schon erwähnt würde er nur an einer Demonstration teilnehmen, die die aktuellen Auflagen einhält. Du kommst mit Privathaushalt, was mit den Auflagen für eine Demonstration nichts zu tun hat. Deshalb war ich so frei und habe dich auf einen extrem wichtigen Unterschied aufmerksam gemacht.

Du triffst dich bei der Gegendemonstration nur mit Angehörigen eines weiteren Haushalts? Abenteuer Großfamilie?

Gilt dies für Demonstrationen? Nein.

Mir war nicht bewusst, dass sich das Virus aus eigenem Willen von Demonstrationen fernhält. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht. Wie schon erwähnt würde er nur an einer Demonstration teilnehmen, die die aktuellen Auflagen einhält. Du kommst mit Privathaushalt, was mit den Auflagen für eine Demonstration nichts zu tun hat. Deshalb war ich so frei und habe dich auf einen extrem wichtigen Unterschied aufmerksam gemacht.

Hint: für Demonstrationen werden nicht Ausnahmen genehmigt, weil man die Gefahr weniger hoch einschätzt, sondern weil es politisch nicht durchsetzbar wäre. RamsayBolton zieht eine politische Grenze, warum er eine Demonstration mag und eine andere nicht. Das ist und bleibt dumm.

Hint: für Demonstrationen werden nicht Ausnahmen genehmigt, weil man die Gefahr weniger hoch einschätzt, sondern weil es politisch nicht durchsetzbar wäre. RamsayBolton zieht eine politische Grenze, warum er eine Demonstration mag und eine andere nicht. Das ist und bleibt dumm.
Hint: Es würde für unser Privatleben weniger Einschränkungen geben, wenn der Staat uns besser durchleuchten könnte. Demonstrationen sind für den Staat in Ordnung, weil die Polizei ein Auge auf das geschehen hat(/haben sollte. Bei Querdenkern werden gern zwei Augen zugedrückt)

Interessante Studie
Wissenschaftler der Universität Basel haben mehr als 1000 „Querdenker“ nach ihren politischen Einstellungen befragt

Das ethnografische Ergebnis: Die Teilnehmer der Demos sind relativ alt und relativ gebildet. Das Durchschnittsalter beträgt 47 Jahre, 34 Prozent haben einen akademischen Abschluss, der Anteil der Selbstständigen ist überdurchschnittlich

Spannender sind die politischen Präferenzen: 38 Prozent der Befragten gaben an, bei der vergangenen Bundestagswahl die Grünen (21 Prozent) oder Die Linke (17 Prozent) gewählt zu haben; 14 Prozent hätten bei der AfD ihr Kreuz gemacht. Damit sind alle drei Parteien, im Vergleich zum Wahlergebnis, überrepräsentiert (Grüne: 8,9, Linke: 9,2, AfD: 12,6 Prozent)

Interessante Studie
Wissenschaftler der Universität Basel haben mehr als 1000 „Querdenker“ nach ihren politischen Einstellungen befragt

Ja die üblichen impfgegner die gern die grünen wählen :goodwork:

Sicher
Von mir aus kann Atilla und jeder Querdenker ne 24/7 Demo abhalten, solange sie sich an die Regeln halten. Und es gibt Konzepte für Demonstrationen während Corona. Aber die Querdenker scheißen da drauf, daher gehören die Demos von denen abgesagt.
Und ja, mir passt deren Demo nicht, deswegen auch die Gegendemo. Demokratie und so.

Du triffst dich bei der Gegendemonstration nur mit Angehörigen eines weiteren Haushalts? Abenteuer Großfamilie?

Bei der Wahrnehmung des Demonstrationsrechts, gelten nicht alle Einschränkungen wie die Begrenzung auf 10 Personen oder 2 Haushalten.

Natürlich muss die Demonstration angemeldet sein, den Hygiene Auflagen gerecht werden und man muss sich klar sein, das man sich trotzdem eines gewissen Risikos aussetzt.

Komisch das man dir das erklären muß obwohl klar ist, das es dir um ganz primitiven whataboutism geht.

• Bremens Innensenator rechnet mit rund 750.000 Euro Kosten

Hint: Es würde für unser Privatleben weniger Einschränkungen geben, wenn der Staat uns besser durchleuchten könnte. Demonstrationen sind für den Staat in Ordnung, weil die Polizei ein Auge auf das geschehen hat(/haben sollte. Bei Querdenkern werden gern zwei Augen zugedrückt)

Du vermischst weiterhin Recht und Corona. Jemand der aufgrund epidemiologischer Bedenken eine Demonstration verteufelt, kann nicht einfach eine andere unterstützen. Da ist es völlig egal, ob eine davon rechtlich bedenklicher ist als das andere.

Interessante Studie

Nicht weiter überraschend, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Ja die üblichen impfgegner die gern die grünen wählen :goodwork:

Interessant ist auch das zwar 30% der Querdenker jetzt die AFD wählen würden, aber 70% sie weiterhin ablehnt obwohl es die einzige "große" Partei ist die die Bewegung unterstützt

Warum wird das wohl so sein, kann sich ja jeder selbst mal überlegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Du vermischst weiterhin Recht und Corona. Jemand der aufgrund epidemiologischer Bedenken eine Demonstration verteufelt, kann nicht einfach eine andere unterstützen. Da ist es völlig egal, ob eine davon rechtlich bedenklicher ist als das andere.
Du kapierst es echt nicht, oder? Die Querdenker sind bekannt für die fehlende Einhaltung der Auflagen, die Gegendemonstranten nicht.
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Du kapierst es echt nicht, oder? Die Querdenker sind bekannt für die fehlende Einhaltung der Auflagen, die Gegendemonstranten nicht.
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Ja, es ist ein größeres Risiko. Das Risiko ist aber auch bei einer Gegendemonstration gegeben, weil sich nun mal unzählige Leute treffen. Du kannst gerne die eine Demonstration gutheißen und eine andere grundsätzlich akzeptieren, weil sie deiner Gesinnung eher entspricht und versucht wird, das Risiko zu verringern. Das ist in Ordnung. Aber aufgrund epidemiologischer Bedenken die eine verteufeln und gleichzeitig aktiv an einer anderen teilzunehmen ist und bleibt heuchlerisches Getue und offenbart deine Gesinnung mehr als deine Bedenken betreffend der Pandemie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom