Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du glaubst, dass die von dir genannten religionen BEGRÜNDET wurden um geld zu scheffeln, so wie das scientology konstrukt?

aber ja doch... alles der gleiche käse bla... wieso denn auch differenzieren wenn man sich auch alles vorkauen lassen kann.
 
du glaubst, dass die von dir genannten religionen BEGRÜNDET wurden um geld zu scheffeln, so wie das scientology konstrukt?

Mit Religionen kontrollierte man schon recht früh in der Geschichte die Massen. Am besten ging dies, wenn die Leute aufhörten endlich einzelne Götzen anzubeten, sondern sich nur auf einen Gott, und damit verbunden eine Lehre zu fokussieren. Das Missionieren hat auch oft den Effekt neue Gläubige zu fischen, und damit verbunden Geld in die Kassen zu spülen. Moscheen und die Religionsstätten des Vatikan z.B. sind jetzt auch nicht gerade schlichte Lehmhütten, in welche allein der Glaube an das Große Ganze zählt.
 
und was hat das getexte mit meiner frage zu tun? soll ich sie wiederholen und das gross geschriebene noch fett markieren und unterstreichen?
 
und was hat das getexte mit meiner frage zu tun? soll ich sie wiederholen und das gross geschriebene noch fett markieren und unterstreichen?

Mit dir zu argumentieren hat leider wenig Sinn, weil du nicht verstehst oder verstehen möchtest. :nyanton:
 
du sollst nicht "mit mir argumentieren", sondern du sollst einfach argumentieren.

und bitte, du solltest echt der letzte sein der jemanden mangelndes verständnis vorwirft.
 
Mit Religionen kontrollierte man schon recht früh in der Geschichte die Massen. Am besten ging dies, wenn die Leute aufhörten endlich einzelne Götzen anzubeten, sondern sich nur auf einen Gott, und damit verbunden eine Lehre zu fokussieren. Das Missionieren hat auch oft den Effekt neue Gläubige zu fischen, und damit verbunden Geld in die Kassen zu spülen. Moscheen und die Religionsstätten des Vatikan z.B. sind jetzt auch nicht gerade schlichte Lehmhütten, in welche allein der Glaube an das Große Ganze zählt.

Bei solchen Aussagen kann ich als Geschichtswissenschaftler (Mediävist, habe also viel mit der Rolle der Religion in der Gesellschaft zu tun) nur mit dem Kopfschütteln. Unsere Gegenwart ist so komplex - Religionssysteme übrigens auch, wenn man sich mal verstärkt mit ihnen auseinander setzt -, warum wird die Vergangenheit dann bloß immer so simplifiziert.
 
Bei solchen Aussagen kann ich als Geschichtswissenschaftler (Mediävist, habe also viel mit der Rolle der Religion in der Gesellschaft zu tun) nur mit dem Kopfschütteln. Unsere Gegenwart ist so komplex - Religionssysteme übrigens auch, wenn man sich mal verstärkt mit ihnen auseinander setzt -, warum wird die Vergangenheit dann bloß immer so simplifiziert.

Weil ich hier sicherlich keine Lust habe mit meiner virtuellen Tablettastatur halbe Romane abzutippen. ;) Ich habe mich die letzten Jahre sehr intensiv mit dem Christentum und Koran, bis hin zum sumerischen Gilgamesch - Epos beschäftigt. Das wäre aber alles zu umfangreich und für einen VT - Thread auch noch OT.
 
niemand erwartet von dir, dass du irgendwelche romane verfasst, wenn du nicht mal im stande bist ne simple frage zu beantworten und immer wieder aufs neue beweist, dass du unfähig bist zu differenzieren.

lustigerweise ist es aber genau das was du machst. non stop irgendwelche haarsträubenden romane posten, die jedoch am thema vorbei gehen.
 
Wenn dieses "Ereignis" eintritt, welches nicht dramatisch ist, würde es das Ende aller Verschwörungs Theorien bedeuten. Ich bin mir aber derzeit nur zu 80% sicher ob diese Informationen stimmen. Ich bin keiner der etwas behauptet und dann daran steif festhält wie ein Gläubiger. Von Behauptungen ohne Belege bin ich sowieso nie ein Fan gewesen. In 2 Tagen kann ich alles dazu posten, denn dann weiß ich was Sache ist und was es mit diesem Ereignis auf sich hat

Und nun?
 
Es ging um den gesamten Q Anon Bullshit. Ist euch sicher ein Begriff. Das Internet ist voll davon und diese Bewegung hat sehr viele Anhänger.

Es geht darum das dieser "Q" anonym Posts im Internet verfasst über Ereignisse die in der Zukunft passieren sollen. Die Qanons glauben das hinter Q Donald Trump steckt. Sie glauben das die Aliens zwischen dem 1. und 10. April Corona entfernen, Donald Trump als Messiahs mit den Aliens zusammen arbeitet und danach wenn Corona weg ist wir alle in die 5. Dimension aufsteigen und Weltfrieden herrscht :roflmao: Ist kein Scherz, die glauben das wirklich. Und die greifen einen sogar an wenn man deren Theorie anzweifelt. Was ich oft genug getan habe und deswegen aus deren Gruppen rausgeschmissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um den gesamten Q Anon Bullshit. Ist euch sicher ein Begriff. Das Internet ist voll davon und diese Bewegung hat sehr viele Anhänger.

Es geht darum das dieser "Q" anonym Posts im Internet verfasst über Ereignisse die in der Zukunft passieren sollen. Die Qanons glauben das hinter Q Donald Trump steckt. Sie glauben das die Aliens zwischen dem 1. und 10. April Corona entfernen, Donald Trump als Messiahs mit den Aliens zusammen arbeitet und danach wenn Corona weg ist wir alle in die 5. Dimension aufsteigen und Weltfrieden herrscht :roflmao: Ist kein Scherz, die glauben das wirklich. Und die greifen einen sogar an wenn man deren Theorie anzweifelt.

das zeugs wurde mir neulich auch irgendwo um die ohren gehauen.

solange die ausserirdische mir endlich mein lichtschwert bringen, bin ich dabei. :hippie:
 
Wenn dieses "Ereignis" eintritt, welches nicht dramatisch ist, würde es das Ende aller Verschwörungs Theorien bedeuten. Ich bin mir aber derzeit nur zu 80% sicher ob diese Informationen stimmen. Ich bin keiner der etwas behauptet und dann daran steif festhält wie ein Gläubiger. Von Behauptungen ohne Belege bin ich sowieso nie ein Fan gewesen. In 2 Tagen kann ich alles dazu posten, denn dann weiß ich was Sache ist und was es mit diesem Ereignis auf sich hat
Was ist nun aus den 80% Sicherheit geworden?
 
Da ist mir wohl eine 8 zwischen die Zeilen gerutscht. :ugly: An dieser Q Sache ist nichts dran, alles was die für Anfang April vorhergesagt haben ist nicht eingetreten.
Meine Empfehlung im Umgang mit diesen Nostradamus auf Twitter und Co: Sobald deren Vorhersagen nicht zum vorhergesagten Datum eintreten => Unsubscribe, Unfollow, Block. Deine Timeline wird sich im Nu selbst bereinigen.
 
Meine Empfehlung im Umgang mit diesen Nostradamus auf Twitter und Co: Sobald deren Vorhersagen nicht zum vorhergesagten Datum eintreten => Unsubscribe, Unfollow, Block. Deine Timeline wird sich im Nu selbst bereinigen.

Meiner chronischen Schlaflosigkeit wegen, schaue ich ab und an mal nachts "Creepypastapunch", und der Vogel postet gelegentlich auch was von Qanon, und anderen Weltuntergangsphantasien. So etwas begegnet einem fast überall... außer in den Katzievideos. Bei kittysaurus und Co. bleibt man davon noch verschont. :ugly:
 
Meiner chronischen Schlaflosigkeit wegen, schaue ich ab und an mal nachts "Creepypastapunch", und der Vogel postet gelegentlich auch was von Qanon, und anderen Weltuntergangsphantasien. So etwas begegnet einem fast überall... außer in den Katzievideos. Bei kittysaurus und Co. bleibt man davon noch verschont. :ugly:
Der ist auch letztens in meinem News Feed aufgetaucht. Ganz in rot "WAHRHEIT" "Die große Teletubbies Verschwörung" :roflmao: Bei dem könnte man meinen das er glaubt das er Fakten postet :ugly:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Der ist auch letztens in meinem News Feed aufgetaucht. Ganz in rot "WAHRHEIT" "Die große Teletubbies Verschwörung" :roflmao: Bei dem könnte man meinen das er glaubt das er Fakten postet :ugly:

Nee, der berichtet immer mit fehlerhaften Infos über diverse Themen, um diese dann am Ende seiner Videos zu revidieren. Einzig sein Gruselzeugs taugt was, und inspiriert mich für meine Geschichten. :niatee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom