@OniAkuma
china war auf dem besten wege die neue weltmacht zu werden. es gab ja kaum mehr ne firma die nicht irgendwas aus china bezog/produzieren liess. wirtschaftlich hatten sie ein standbein wie keine andere nation.
durch die jetzige krise ändert sich das alles, denn niemand will nach dem jetzigen debakel von denen abhängig sein, bzw. von einer nation auf der anderen seite der welt, die hinzu noch offensichtlich anfällig für solche seuchen geschichten ist. die wirtschaftlichen probleme gingen nicht erst los als das corona hierzulande einschlug, sondern als china nicht mehr liefern konnte, weil es still gelegt und die grenzen dicht gemacht wurden, während die halbe welt wirtschaftlich von ihnen abhängig war. darum geht der jetzige trend wieder klar zu regionalität.
und jetzt erkläre mir wie china durch diese umstände die neue weltmacht werden will. erkläre mir den plan dahinter. sie waren bereits auf dem besten weg dorthin, dann sägten sie sich ihr wichtigstes standbein ab indem sie sich selber durchseuchten, lahm legten, so dass sich der rest der welt wirtschaftlich abwendet... und weidä?
den hintergedanken der offensichtlich politisch motivierten coronaparties musste mir auch noch gleich erklären. ihr steht/kämpft ja für die freiheit und das volk und so... lasst euch vom staat nicht vorschreiben den partygedanken mal zu drosseln und etwas kürzer zu treten, und ein paar wochen nicht so dermassen auf den dekadenten putz zu hauen. wie geht der plan weiter? aufgrund von dir/euch kommt dann das endgültige ausgangsverbot und wie schauts dann aus? wie gedenkt ihr dann weiter zu machen, nachdem das ganze land dank euch unter bussenandrohung zuhause vor sich hinveggetieren muss? als freiheitkämpfer der sich nix vorschreiben lässt wirst du dann hoffentlich trotzdem feiernd um die häuser ziehen, täglich x bussen bis zum persönlichen ruin kassieren, und eine sicherheitsverwahrung in kauf nehmen. wäre die einzige konsequenz dessen was du umschreibst. oder feierst du die parties nur so lange es DIR persönlich nicht weh tut, und ist der revoluzzer gedanke auf einmal vorüber wenn DU PERSÖNLICH zur kasse gebeten wirst?