• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es nicht. Und komm mir bitte nicht wieder mit irgendeinem Geschwurbel.

Nochmal: was ändert das an den hunderttausend Menschen, die gesehen haben, was passiert ist? Du ignorierst diese einfach, weil sie nicht in dein verstörtes Weltbild passen.

Willst du ernsthaft abstreiten, dass in Stresssituationen mehr Fehler passieren?

Und: es ist lustig, wie du hier wieder Aussagen umdefinierst. Ich habe gerade selber nach dem hier gesucht:

Das haben sie btw. nie. Sie haben sogar das Gegenteil behauptet.

In der Wissenschaft? Verdammt einfach zu ermitteln. Es gibt wissenschaftliche Arbeit und es gibt unwissenschaftliche Arbeit. Wer wissenschaftlich arbeitet, ist seriös und behält seinen Job, wenn er ein kontroverses Thema erforscht wird er dafür gar ausgezeichnet. Wer unwissenschaftlich arbeitet ist unseriös, wird zuerst 100x ermahnt und schließlich gefeuert, wenn er die wissenschaftlichen Standards weiterhin nicht einhält.

Ja, habe ich. Weiter? Du hast Jahre später auf YouTube einen Schwurbler gesehen, der das ganze in Frage gestellt hat, ohne logische Antworten zu liefern. Das ist die Frage, die ich jedem deiner Sorte stelle: warum stellt ihr alles in Frage, außer die Verschwörungstheorien? Warum stellt ihr die Terroranschläge in Frage, gleichzeitig saugt ihr von den YouTube-Videos alles auf wie ein Schwamm und lasst alle Ungereimtheiten einfach mal unter den Tisch fallen? Wieso stellt ihr die Wissenschaftler vom Fach in Frage, akzeptiert aber gleichzeitig jeden Bullshit, den ein Theologen, der sich spontan als Physiker ausgibt, ohne es zu hinterfragen? Die übliche Antwort "eurer" Experten auf diese Frage ist: "wir wollen nicht behaupten, wir haben die Wahrheit. Wir stellen nur Fragen" Damit zieht man sich natürlich hübsch aus der Affäre, ohne je irgendeine Aussage belegen zu müssen.

Wodarg's These wurde längst widerlegt. Von ihm selbst. Immerhin hat er selbst gesagt: wenn es am Ende mehr Todesfälle durch Atemwegserkrankungen gäbe als in einem normalen Jahr, muss man annehmen, dass das Corona-Virus ein neues Virus sei. Vorher könne man das nicht wissen. Das hat sich in fast allen Ländern bestätigt. Ich persönlich halte die Maßnahmen auch immer noch für übertrieben, deshalb muss man nicht gleich die Existenz anzweifeln.

Ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, warum Bill Gates den Spiegel unterstützt - und verkennst vollkommen die Dimensionen der Fördergelder.
1)
Du hast dich eben noch nicht wirklich mit dem Thema befasst!

2.1)
Hast du denn dir die 100000e Stimmen angehört??! Nein, bei dir kamen die Stimmen gesiebt, Sprich durch TV, Radio, Bild/Spiegel an...

2.2)
2007 behauptete Richard Porter auch noch das Gegenteil! 2008 räumte er aber ein, dass er die Nachricht von Reuters kam ...
Und alles auf ne Stresssituation zu schieben ist ohnehin nichts weiteres als Geradebiegerei ^^

3)
Ich glaube den Faktor "Gelder im Hintergrund" vergisst du hier! Ist in etwa das Gleiche wie mit unserem freien Journalismus! Schreibt der Journalist die falsche Story, ist er seinen Job los!

4)
Als Obama die Bilder postete, wo er und sein Stab ganz aufgeregt in einen Bildschirm glotzten und dazu meinte, dass sie endlich Osama Bin Laden getötet haben.... Ich sah die Meldung und fand sie sofort unglaubwürdig! Brauch da keine Schwurbler! Hätte da lediglich gerne ein Beweis gesehen!
Was wir bekamen war eine Story in feinster James Bond Manier, wo Osama eine seiner Frauen als Schutzschild verwendet hat, als das Kommando die Villa gestürmt hat! Dann hat man anschliessend Osama ins Meer geworfen und die Meldung rausgehauen!
Hat was von der Simpsons-Episode mit dem Hund Poochy, wo er schnell und billig abgesetzt wurde ^^ ! Im Prinzip wurde ein "Terrorfürst" entfernt, damit man mit dem ISIS-Blödsinn anfangen konnte...
Wie gesagt... Wenn man Fähig ist selbst über sowas nachzudenken, dann kommt automatisch der Wunsch nach einem Beweis! Offenbar reichte bei dir/euch es einfach aus, dass Obama/Spiegel/ZDF es gesagt haben...

4.2)
Bzgl. Wodarg ist garnichts widerlegt! Nur wenn man falsche Zahlen verwendet! Und falsche Zahlen bzgl. Todesrate sollte kein Geheimnis mehr sein! Da wird kein Unterschied zu Tod mit Corona und Tod wegen Corona gemacht...

Und klar verstehe ich, wenn ein Multi-Milliardär Gelder in Medien und Organisationen steckt...
Aber ihr versteht nicht...Warum?? Weil unsere Medien ihn als Philantropen gekürt haben ^^

Ihr solltet übrigens auch mal gelegentlich an die frische Luft gehen und eventuell dabei eure Masken ablegen... Zuviel eigenproduziertes CO2 tut euch nicht gut
Maskenpflicht besteht nur in öffentlichen Räumen(wird hierzulande übrigens ab Mitte Juni aufgehoben, bin gespannt ob das so eine gute Idee war) und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Du kennst vielleicht die Methode, Menschen die sich zu sehr in etwas hineinsteigern und hyperventilieren in einen Papiersack atmen zu lassen? Fun Fact: Hat nicht einmal was mit dem CO2 das man da vermehrt einatmet zu tun, dass sich diese Menschen danach wieder langsam beruhigen, sondern das in den Sack atmen hat einen Plazebo Effekt. Wirklich gefährlich ist das auch nicht, obwohl so ein Sack nicht viel frische Luft durchlässt(wesentlich weniger als eine Maske), kommt weiterhin genug rein, dass man das eine sehr sehr lange Zeit machen könnte bevor einem etwas zustößt.

Auch mit einer Maske am Kopf zirkuliert noch immer genügend Sauerstoff, du könntest sogar in deinem Zimmer ohne Probleme über Jahre hinweg überleben, ohne auch nur einmal die Türe oder das Fenster aufzumachen(sofern du für genug Nahrung, Flüssigkeit und Entsorgung deines Kots vorgesorgt hast), sofern es nämlich nicht luftdicht abgeriegelt ist, wird immer genügend Sauerstoff eindringen(Ausnahme währen Raumschiffe oder UBoote, in diesen kannst du tatsächlich irgendwann ersticken und langsam entschlafen, weil unter Wasser und im All kein Sauerstoff natürlich erneuert werden kann).

Leute die vor Kohlendioxid Angst haben, fürchten sich übrigens auch vor Funkstrahlung und Kondensstreifen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Samurai bitte meldet diesen FAKE ACCOUNT! OBEN RECHTS AUF DIE 3 Punkte, dann "Report" dann "Other" dann schreibt ihr "THIS IS A FAKE ACCOUNT!" DANKE VIELMALS! IHR ERKENNT DEN FAKE AN DER SCHREIBWEISE MEINES NAMENS IN SEINEM TELEGRAM LINK: 1 T UND 2 L, GENAU ANDERSRUM WIE ES RICHTIG IST! ?⚔️ https://t.me/ATILLAHILDMANN

Wenn das tofu Würstchen nicht mal merkt was satire ist :lol:

4. Wieso sollte die amerikanische Regierung eine solche Tat fälschen, im Wissen, dass vor allem die Terrororganisationen (und fast nur diese) gewaltig davon profitieren würden?
Man muss das ganze nüchtern und sachlich betrachten. Der Einsturz der beiden WTC Gebäude hat den Irak-Krieg vor dem amerikanischen Volke gerechtfertigt und der Rüstungsindustrie Milliarden über Milliarden Gewinne beschert. Dass die Waffenlobby sehr einflussreich in Amerika ist, wird hier wohl Niemand anzweifeln können, wo das Recht auf eine Waffe als Menschenrecht empfunden wird und kleine Kinder zum Schulantritt bereits farbige Gewehre geschenkt bekommen, während sie sich bei uns höchstens über die Schultüte freuen...

Kann ich jetzt beweisen, dass der Towerfall ein Insidejob war? Natürlich nicht, per se ausschließen würde ich es dennoch nicht, dafür war der Gewinn für gewisse Gruppen einfach zu hoch und das Blut an deren Händen lässt sich leicht mit genügend Seife abwaschen. Ich zweifle nicht an der Existenz korrupter und niederträchtiger Individuen auf diesem Planeten, die vor nichts zurückschrecken um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Diese Menschen sind die Definition von Psychopathen, speziell an die Spitze von Unternehmen kommen Menschen mit solchen Neigungen. Viele denken beim Wort Psychopath an Jemanden der verrückt wäre und irrational handelt, dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Das sind Menschen die völlig von Emotionen ausgekoppelt andere Menschen manipulieren um sich selbst vorteile zu verschaffen, so Jemand geht über Leichen, einfach weil es ihnen an einem Gewissen und Empathie fehlt(was sie allerdings wunderbar schauspielerisch vortäuschen können, denn Psychopathen sind meist hoch intelligent).

pearl harbor soll man bewusst hingenommen haben, damit man in den krieg mit einsteigen kann?

ja klar, ich lasse zuerst bewusst den grossteil meiner pazifikflotte platt machen und mich militärisch enorm schwächen, damit ich nachher optimalerweise krieg im pazifik spielen kann. :uglygw:

wenn ich in den krieg mit einstegen wollte und gewusst hätte, dass mich die japaner angreifen wollen in pearl harbor, dann hätte ich mich dort bis an die zähne bewaffnet, mich an allen ecken bereit gestellt, und sie volle kanne auflaufen lassen, mit möglichst wenig eigenschäden. der angriff von diesen wäre mehr als grund genug gewesen die kriegsfahne zu hissen.

aber klar... der meisterstratege lässt sich lieber zuerst freiwillig den grossteil der flotte versenken. :uglygw:

wieso sind diese master verschwörer immer solche vollhonks? jede verschwörung fliegt auf, sie agieren stets auf dem höchsten level der debilität, etc.

1)
Du hast dich eben noch nicht wirklich mit dem Thema befasst!

Natürlich. Hint: ich habe mich sehr wahrscheinlich mehr damit auseinandergesetzt als du. Ich habe nur nicht hunderttausend Youtube Videos von irgendwelchen verrückten Idioten geschaut, die ihre gesamte Schlussfolgerung ohne eine einzige historische Quelle gezogen haben. Die tatsächlichen historischen Quellen belegen die Geschichte ganz eindeutig, ob du es wahrhaben willst oder nicht

2.1)
Hast du denn dir die 100000e Stimmen angehört??! Nein, bei dir kamen die Stimmen gesiebt, Sprich durch TV, Radio, Bild/Spiegel an...

Ich habe nicht tausend Stimmen gehört, aber ausreichend, um mir ein repräsentatives Bild zu bekommen.

2.2)
2007 behauptete Richard Porter auch noch das Gegenteil! 2008 räumte er aber ein, dass er die Nachricht von Reuters kam ...
Und alles auf ne Stresssituation zu schieben ist ohnehin nichts weiteres als Geradebiegerei ^^

So wie ich die Verschwörungstheoretiker kenne, wurde da irgendeine Aussage einfach so ausgelegt. Stand 2010 wurde nämlich weiterhin klar gesagt, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

3)
Ich glaube den Faktor "Gelder im Hintergrund" vergisst du hier! Ist in etwa das Gleiche wie mit unserem freien Journalismus! Schreibt der Journalist die falsche Story, ist er seinen Job los!

Da hat einer keine Ahnung von Wissenschaft, bzw. wie Wissenschaft funktioniert. Das erklärt natürlich dein völlig verschrobenes Weltbild. Hint: einen freien Journalisten und seine Jobsicherheit mit der Jobsicherheit eines Wissenschaftlers zu vergleichen ist völlig bescheuert.

4)
Als Obama die Bilder postete, wo er und sein Stab ganz aufgeregt in einen Bildschirm glotzten und dazu meinte, dass sie endlich Osama Bin Laden getötet haben.... Ich sah die Meldung und fand sie sofort unglaubwürdig! Brauch da keine Schwurbler! Hätte da lediglich gerne ein Beweis gesehen!
Was wir bekamen war eine Story in feinster James Bond Manier, wo Osama eine seiner Frauen als Schutzschild verwendet hat, als das Kommando die Villa gestürmt hat! Dann hat man anschliessend Osama ins Meer geworfen und die Meldung rausgehauen!
Hat was von der Simpsons-Episode mit dem Hund Poochy, wo er schnell und billig abgesetzt wurde ^^ ! Im Prinzip wurde ein "Terrorfürst" entfernt, damit man mit dem ISIS-Blödsinn anfangen konnte...
Wie gesagt... Wenn man Fähig ist selbst über sowas nachzudenken, dann kommt automatisch der Wunsch nach einem Beweis! Offenbar reichte bei dir/euch es einfach aus, dass Obama/Spiegel/ZDF es gesagt haben...

Es ist aber doch interessant, dass du nur für die offizielle Geschichte Beweise verlangst. Denn die Verschwörungstheoretiker haben keine, ich betone, KEINE Beweise für irgendeine Theorie liefern können. Genau genommen wurden alle Versuche, irgendeinen Beweis zu liefern, gnadenlos niedergeschmettert, weil sie so völlig bescheuert waren.

Und es ist herrlich, dass du erwartest, dass man den Mord eines Menschen offen zeigt und gar noch verbreitet. Das ist nie passiert und wird glücklicherweise nie passieren. Alleine die Vorstellung, sowas in den Medien zu sehen, ist abstoßend.

4.2)
Bzgl. Wodarg ist garnichts widerlegt! Nur wenn man falsche Zahlen verwendet! Und falsche Zahlen bzgl. Todesrate sollte kein Geheimnis mehr sein! Da wird kein Unterschied zu Tod mit Corona und Tod wegen Corona gemacht...

Das ist das übliche Geschwurbel. Man zweifelt die offiziellen Angaben an mit der Argumentation, dass die offiziellen Angaben falsch sind. Grund? Die offiziellen Angaben sind falsch. Beweise, warum sie falsch sind, interessiert keinen

Und klar verstehe ich, wenn ein Multi-Milliardär Gelder in Medien und Organisationen steckt...
Aber ihr versteht nicht...Warum?? Weil unsere Medien ihn als Philantropen gekürt haben ^^

Es gibt einfach Leute, die informieren sich. Bei dir ist da Hopfen und Malz verloren, weil du ganz grundsätzlich alles in Frage stellst und selbst die offensichtlichsten Beweise einfach anzweifelst, weil du nichts abgesehen von den verrückten YouTube Videos als seriöse Quelle betrachtest.

pearl harbor soll man bewusst hingenommen haben, damit man in den krieg mit einsteigen kann?

ja klar, ich lasse zuerst bewusst den grossteil meiner pazifikflotte platt machen und mich militärisch enorm schwächen, damit ich nachher optimalerweise krieg im pazifik spielen kann. :uglygw:

wenn ich in den krieg mit einstegen wollte und gewusst hätte, dass mich die japaner angreifen wollen in pearl harbor, dann hätte ich mich dort bis an die zähne bewaffnet, mich an allen ecken bereit gestellt, und sie volle kanne auflaufen lassen, mit möglichst wenig eigenschäden. der angriff von diesen wäre mehr als grund genug gewesen die kriegsfahne zu hissen.

aber klar... der meisterstratege lässt sich lieber zuerst freiwillig den grossteil der flotte versenken. :uglygw:

wieso sind diese master verschwörer immer solche vollhonks? jede verschwörung fliegt auf, sie agieren stets auf dem höchsten level der debilität, etc.

Das ist das grundsätzliche Problem. Die Verschwörungen funktionieren nicht einmal innerhalb des eigens geschafften Narrativs

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Blödsinn, beim WTC hingegen hielt sich der Schaden sehr in Grenzen und dank diesem Angriff konnte man den Krieg rechtfertigen. Natürlich, hier wurden unnötig hunderte Menschenleben geopfert, Psychopathen ist das allerdings egal, da ihnen die Empathie dafür fehlt und sie das große Ganze ansehen. Denn im darauffolgenden Irakkrieg, der die gesamte Region destabilisierte und uns letztlich den IS bescherte, wurden noch viel viel mehr Menschenleben geopfert. Saddam Hussein mag kein Ehrenmann gewesen sein aber er hielt sein Volk wenigstens unter Kontrolle.

:banderas:

Es handelt sich um einen USB-Stick mit dem Namen 5G BioShield, der mithilfe von "Quantenoszillation" vor den angeblichen Gefahren der 5G-Strahlung schützen soll.

Verkauft wird der Stick von einer britischen Firma. Die verspricht für mehr als 300 Euro Kaufpreis ein Produkt, das dank "holografischem Nano-Layer-Katalysator" elektrische Wellen "harmonisiert". Die IT-Experten von Pen Test Partners allerdings stellten fest, dass es sich lediglich um einen normalen USB-Stick mit 128 Megabyte Speicherplatz handelt.

Das ist natürlich ein Blödsinn, beim WTC hingegen hielt sich der Schaden sehr in Grenzen und dank diesem Angriff konnte man den Krieg rechtfertigen. Natürlich, hier wurden unnötig hunderte Menschenleben geopfert, Psychopathen ist das allerdings egal, da ihnen die Empathie dafür fehlt und sie das große Ganze ansehen. Denn im darauffolgenden Irakkrieg, der die gesamte Region destabilisierte und uns letztlich den IS bescherte, wurden noch viel viel mehr Menschenleben geopfert. Saddam Hussein mag kein Ehrenmann gewesen sein aber er hielt sein Volk wenigstens unter Kontrolle.

9/11 ist natürlich eine der faszinierendsten Verschwörungstheorien die es gibt.

Es gibt viele Ungereimtheiten. Es gibt Profiteure in Form von Börsenspekulanten, Bush der Krieg wollte und anderen.

Trotzdem gibt es einen ganz entscheidenden Grund, warum eine Verschwörung de Facto ausgeschlossen ist.
Es ist einfach UNMÖGLICH eine Tat dieser Tragweite, mit diesem Umfang und so vielen Beteiligten, die in die Tausende gehen, über so einen langen Zeitraum geheim zu halten ohne das es ein Leck gibt. Einen der quatscht.

Und genau dieser Umstand zerstört im Prinzip jede aktuelle und prominente Verschwörungstheorie.

Sobald der Kreis der Verschwörer die zahl 3, 4 oder 5 übersteigt, steigt exponentiell die Wahrscheinlichkeit der Enthüllung

Und genau dieser Umstand zerstört im Prinzip jede aktuelle und prominente Verschwörungstheorie.

Sobald der Kreis der Verschwörer die zahl 3, 4 oder 5 übersteigt, steigt exponentiell die Wahrscheinlichkeit der Enthüllung
Du vergisst aber bei deiner Theorie, dass es eventuell nur einen oder zwei Fädenzieher braucht, die wirklich über Alles informiert sind, der Rest wird auf einer need to know Basis in so einen Plan eingeweiht. So funktioniert das auch im Geheimdienst oder bei geheimen Firmenprojekten, jeder hat nur einen kleinen Teil des Puzzles und weiß nur was für seinen Part wichtig ist.

Ich bin mit dem Thema ehrlich gesagt nicht sehr vertraut aber soweit ich mich erinnere waren die Bin Ladens "gute Freunde" der USA bzw. der Bush Familie und bekamen finanzielle Unterstützung durch die USA.

Auch Saddam wurde von der USA mit Geldmitteln unterstützt, bis man plötzlich beschloss in den Krieg zu ziehen.

Bei den USA geht sehr viel, sehr seltsam vor sich, das ist natürlich ein idealer Nährboden für Verschwörungstheorien...

Dr.Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker

... der seine Doktorarbeit auf ein Dokument aufgebaut hat, das bereits Jahrzehnte vorher als Fälschung deklariert wurde. Ganser behauptet auch gerne, dass das Dokument WEGEN seiner Doktorarbeit als Fälschung abgetan wurde, aus Angst. Ist natürlich völliger Blödsinn, weil man sas bereits Jahrzehnte vorher wusste. Und nein, das war keine leere Behauptung, dass es eine Fälschung sei, das wurde gar zugegeben. Selbst der Professor, der ihn bei der Arbeit unterstützt hat, hat sich längst von ihm distanziert

Und seinen Lehrstuhl hat er aufgrund unwissenschaftlicher Arbeitsweise verloren. Das dürfte auch jedem klar werden, der mal einen Vortrag von ihm gehört hat. Er stellt nicht etwa eine These auf und sucht Quellen, er stellt eine Schlussfolgerung auf, sucht dann Quellen, die seine Schlussfolgerung stützen und blendet alle Quellen aus, die das Gegenteil beweisen.

Du vergisst aber bei deiner Theorie, dass es eventuell nur einen oder zwei Fädenzieher braucht, die wirklich über Alles informiert sind, der Rest wird auf einer need to know Basis in so einen Plan eingeweiht. So funktioniert das auch im Geheimdienst oder bei geheimen Firmenprojekten, jeder hat nur einen kleinen Teil des Puzzles und weiß nur was für seinen Part wichtig ist.

Ich bin mit dem Thema ehrlich gesagt nicht sehr vertraut aber soweit ich mich erinnere waren die Bin Ladens "gute Freunde" der USA bzw. der Bush Familie und bekamen finanzielle Unterstützung durch die USA.

Auch Saddam wurde von der USA mit Geldmitteln unterstützt, bis man plötzlich beschloss in den Krieg zu ziehen.

Bei den USA geht sehr viel, sehr seltsam vor sich, das ist natürlich ein idealer Nährboden für Verschwörungstheorien...

Natürlich gibt es bei sowas vieleicht nur 1 oder 2 "Strippenzieher" die alles wissen und das komplette Bild kennen. Trotzdem würde bei 9/11 der Kreis beteiligten in die tausende gehen, die zumindest nur ein mikroskopisch Teil davon wissen. Es währ nur eine frage der Zeit, bis da was durchsickert.

Ist ja nicht so, das noch nie was geleaked oder enthüllt wurde #watergate #wikileaks

Dazu kommt, das die USA nicht alleine auf der Erde sind und jeder Geheimdienst der Welt 9/11 vermutlich sehr genau unter die Lupe genommen hat.

Nein, in dieser Komplexität ist das ausgeschlossen, das dies ein inside job war und keiner findet es raus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich gibt es bei sowas vieleicht nur 1 oder 2 "Strippenzieher" die alles wissen und das komplette Bild kennen. Trotzdem würde bei 9/11 der Kreis beteiligten in die tausende gehen, die zumindest nur ein mikroskopisch Teil davon wissen. Es währ nur eine frage der Zeit, bis da was durchsickert.

Ist ja nicht so, das noch nie was geleaked oder enthüllt wurde #watergate #wikileaks

Dazu kommt, das die USA nicht alleine auf der Erde sind und jeder Geheimdienst der Welt 9/11 vermutlich sehr genau unter die Lupe genommen hat.

Nein, in dieser Komplexität ist das ausgeschlossen, das dies ein inside job war und keiner findet es raus.

Spätestens, als bei Wikileaks nichts auskam, müsste auch dem letzten klar sein, dass nichts an den Verschwörungstheorien dran sein kann. Da wurden solche Unmengen an Akten geleakt, dass per Zufall gerade diese Dokumente unter Verschluss gehalten werden konnten, ist quasi ausgeschlossen, wenn man bedenkt, wie viele Akten da hätten angesammelt werden müssen, um so eine Aktion durchzuplanen.

Um weiter bei der Verschwörungstheorie zu bleiben, muss man also annehmen, dass Wikileaks ebenfalls involviert war und darum die Akten bewusst nicht miteinbezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
... der seine Doktorarbeit auf ein Dokument aufgebaut hat, das bereits Jahrzehnte vorher als Fälschung deklariert wurde. Ganser behauptet auch gerne, dass das Dokument WEGEN seiner Doktorarbeit als Fälschung abgetan wurde, aus Angst. Ist natürlich völliger Blödsinn, weil man sas bereits Jahrzehnte vorher wusste. Und nein, das war keine leere Behauptung, dass es eine Fälschung sei, das wurde gar zugegeben. Selbst der Professor, der ihn bei der Arbeit unterstützt hat, hat sich längst von ihm distanziert

Und seinen Lehrstuhl hat er aufgrund unwissenschaftlicher Arbeitsweise verloren. Das dürfte auch jedem klar werden, der mal einen Vortrag von ihm gehört hat. Er stellt nicht etwa eine These auf und sucht Quellen, er stellt eine Schlussfolgerung auf, sucht dann Quellen, die seine Schlussfolgerung stützen und blendet alle Quellen aus, die das Gegenteil beweisen.

Solche Aufklärung ist wichtig, bringt aber bei denjenigen die einer Verschwörung einfach glauben wollen leider nichts.

Schon zig mal erlebt. Ein Typ der ihre Verschwörung bestätigt wird angepriesen mit "Der ist Professor! Und was bist du für ein Experte??!?!?!" und wenn man dann aufzeigt, dass die Theorie dieses Wissenschaftlers in der allgemeinen Wissenschaft wegen der zweifelhaften Forschungsweise, nicht mal wegen des Inhalts, überhaupt nicht ernst genommen wird, DANN ist es plötzlich nichts mehr wert, einen Professortitel zu haben, den die Kritiker des Verschwörers ja meistens auch haben...

Im Gegenteil, die Kritik und Verlust des Ansehens (oder in diesem Fall Lehrstuhl) wird dann sogar als Beweis genommen, dass die Wahrheit angeblich unterdrückt wird. Mainstream Wissenschaft blablablub.

Titel sind denjenigen nur was wert, wenn der Träger ihrer vorgefertigten Meinung zustimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom