CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Tut mir immer weh zu sehen, wie so ikonische und wichtige Dinge wie dieses Lied oder "wir sind das Volk" von Leuten missbraucht und instrumentalisiert werden. Und dabei völlig aus ihrem eigentlichen und bedeutenden Kontext gerissen und so besudelt werden, das sie ihrem eigentlichen Zwecke nicht mehr dienen können.
Und ich finde es immer geil zu sehen wie einzelne glaube das sie das alleinige Recht haben zu entscheiden was Recht und Unrecht ist oder was Freiheit bedeutet und wofür sie geopfert werden kann. Du denkst auch die Bundesregierung oder deine Weltanschauung wäre der Nabel der Welt hm? Jeder der seine Freiheit aufgrund von Entscheidungen derer da oben nicht aufgeben will ist für dich und deines gleichen ein Untermensch.
Aber du bist halt das exakte Spiegelbild von mir. Man kramt ja gerne meine Zitate raus wo ich dafür war Bayern abzuriegeln. Man könnte im Gegenzug auch deine Zitat rauskramen in denen du es noch gut fandest das keine Grenzen geschlossen werden und Corona gar nicht so schlimm ist und wie sich der Wind drehte als die Regierung Corona für was böses hielt. Deine Meinung passt sich halt immer dem aktuellen Kurs der Regierung an.
Aber egal, ich bin was Corona, Regierung und Schattenregierung (Bill Gates) angeht so ziemlich Atilas Meinung und bin wirklich froh das wir mit ihm einen extrem starke, treibende Kraft gefunden haben die an der Spitze des Widerstands steht. Er ist wirklich ein großartiger Mensch, gibt seinen ganzen Erfolg auf, lässt sich vom undankbaren Volk und den Medien zerreißen und steht trotzdem an vorderster Front wenn es darum geht unsere Grundrechte zu verteidigen... großartiger Mann, Hut ab davor.
Man kann echt stolz darauf sein an dessen Seite zu stehen.
Wäre ich da gewesen hätte ich bei den Zeilen miteingestimmt.
Finde es sowieso unglaublich toll, wie die Menschen letztendlich zusammenstehen können, wenn ein Übermächtiger Feind uns unterdrücken will und sie friedlich den Protest ausüben und füreinander da sind.
Übrigens, das was er im Namen der Freiheit alles opfern und ertragen muss kommt in meinen Augen schon fast dem Werk eines Märtyrers gleich. Er hätte einfach die Klappe halten können und sich in seinem Erfolg ausruhen können, aber das kann er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren und das hat ihn letztendlich nach draußen getrieben entgegen allen Widrigkeiten. Also früher hat man sowas einen Helden genannt der sich selbstlos für die Freiheit aufopfert.