Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@mogry
Der QN85C ist deutlich besser als der Q70C ;)

Hast den falschen TV. Er hat QN85C geschrieben
 

SAMSUNG GQ55QN85C NEO QLED TV


Hab jetzt den in meiner engeren Auswahl
Dann schmeiß ich noch den ‚Sony X90L‘ in den Ring. Die beiden Modelle sind mit Sicherheit im Fachhandel ausgestellt. Vergleich beide und such dann nach dem besten Preis, oder geh im Markt ins GesprĂ€ch, dass die Dir preislich entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qned von LG auf keinen Fall, dann lieber von Hisense den U8k. Wenn du da noch 2-3 Monate wartest gibt es den TV in deinem Budget. Aktuell sind die Angebote leicht ĂŒber 1000€ @mogry
Ich habe jetzt nochmal in der Stiftung Warentest nachgesehen.
Du hast Recht. Qned ist nicht zu empfehlen. Die zweite gute Technologie von LG ist LCD.
Von Hisense ist der U7 deutlich gĂŒnstiger und nur um 0,1 Punkte schlechter.
 
Ich habe jetzt nochmal in der Stiftung Warentest nachgesehen.
Du hast Recht. Qned ist nicht zu empfehlen. Die zweite gute Technologie von LG ist LCD.
Von Hisense ist der U7 deutlich gĂŒnstiger und nur um 0,1 Punkte schlechter.
jop, aber wenn ich mich recht entsinne dann ist der U7k fĂŒr Gamer und der U8k der Allrounder und er möchte einen TV der beides kann.
 
Hinter ‚QNED‘ verbirgt sich ein LCD. ;) Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, verbaut ‚LG‘ dafĂŒr IPS-Panel.
Jetzt habe ich mich eingelesen. LED und LCD ist mittlerweile das gleiche?! 😅

Ich meinte die UR Serie von LG. Die ist laut Stiftung Warentest die zweitbeste Bildschirmtechnologie von LG, wenn es um die Gesamtnote des Fernsehers geht.
Wobei das Bild bei QNED besser ist, der Ton aber katastrophal.
 
Jetzt habe ich mich eingelesen. LED und LCD ist mittlerweile das gleiche?! 😅
LED ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung, die hinter dem LCD-Panel sitzt, die grundlegende Technologie bleibt jedoch LCD. Die Hersteller haben dann schlicht damit angefangen die Hintergrundbeleuchtung zu Ă€ndern (Edge-Lit/Mini-LED) und unterschiedliche Schichten (NanoCell/Quantum Dot) hinzuzufĂŒgen, um LCDs zu verbessern.

Ich habe auf die Schnelle leider nichts besseres gefunden, aber das dĂŒrfte Dir die Thematik rudimentĂ€r etwas nĂ€her bringen:



Ich meinte die UR Serie von LG. Die ist laut Stiftung Warentest die zweitbeste Bildschirmtechnologie von LG, wenn es um die Gesamtnote des Fernsehers geht.
Wobei das Bild bei QNED besser ist, der Ton aber katastrophal.
Gib bitte nichts auf Stiftung Warentest in Bezug zu Fernsehen oder dergleichen. Die Gefahr ist groß, dass Du am Ende enttĂ€uscht sein könntest, wenn Du Dich daran orientierst. :)
 
Gib bitte nichts auf Stiftung Warentest in Bezug zu Fernsehen oder dergleichen. Die Gefahr ist groß, dass Du am Ende enttĂ€uscht sein könntest, wenn Du Dich daran orientierst. :)
Ich habe paar Jahre fĂŒr ein Labor gearbeitet, dass auch Tests fĂŒr die Stiftung Warentest gemacht hat.
Ich bin absolut von denen ĂŒberzeugt. Die Testanweisungen waren immer die grĂŒndlichsten, rationalsten, genauesten, umfangreichsten und am Ende perfekt ausgearbeitet.
Außerdem bin ich nicht davon ĂŒberzeugt, dass andere Tester und Testmagazine vorurteilsfrei und nicht tendenziös testen.
Damit will ich dir gar nicht so sehr widersprechen. Der Punkt "Gaming" ist bei den Tests nicht sehr relevant und fĂŒr Leute, die sich mit der Materie auskennen sind die Tests wahrscheinlich immer noch zu oberflĂ€chlich.

Danke fĂŒr den Link
 
Ich habe paar Jahre fĂŒr ein Labor gearbeitet, dass auch Tests fĂŒr die Stiftung Warentest gemacht hat.
Ich bin absolut von denen ĂŒberzeugt. Die Testanweisungen waren immer die grĂŒndlichsten, rationalsten, genauesten, umfangreichsten und am Ende perfekt ausgearbeitet.
Außerdem bin ich nicht davon ĂŒberzeugt, dass andere Tester und Testmagazine vorurteilsfrei und nicht tendenziös testen.
Damit will ich dir gar nicht so sehr widersprechen. Der Punkt "Gaming" ist bei den Tests nicht sehr relevant und fĂŒr Leute, die sich mit der Materie auskennen sind die Tests wahrscheinlich immer noch zu oberflĂ€chlich.

Danke fĂŒr den Link

Alles korrekt, aber was man bei Warentest bedenken muss: die gewichten unterschiedliche Punkte bei TVs, anders und mehr auf den durchschnittlichen verbraucher bezogen, als TV-Enthusiasten, die rein auf Bild, Ton und Feature-Sets gehen.
 
Ich habe paar Jahre fĂŒr ein Labor gearbeitet, dass auch Tests fĂŒr die Stiftung Warentest gemacht hat.
Ich bin absolut von denen ĂŒberzeugt. Die Testanweisungen waren immer die grĂŒndlichsten, rationalsten, genauesten, umfangreichsten und am Ende perfekt ausgearbeitet.
Außerdem bin ich nicht davon ĂŒberzeugt, dass andere Tester und Testmagazine vorurteilsfrei und nicht tendenziös testen.
Damit will ich dir gar nicht so sehr widersprechen. Der Punkt "Gaming" ist bei den Tests nicht sehr relevant und fĂŒr Leute, die sich mit der Materie auskennen sind die Tests wahrscheinlich immer noch zu oberflĂ€chlich.

Danke fĂŒr den Link
Das klang despektierlicher als es von mir gemeint war. :)
Wie @Brod schon erwĂ€hnt hat, betrachtet die Stiftung Warentest solche GerĂ€te schlicht aus einem anderen Blickwinkel, als die „Experten“, die tief in der Materie sind.

Abseits davon, und aufgrund der Suche von @mogry, möchte ich von ‚Samsung‘ mit dem ‚S90C‘ nochmal einen guten Allrounder mit tollem Game Mode fĂŒr all jene vorschlagen, die vielleicht ebenfalls auf der Suche sind. Mit etwas GlĂŒck, gibt es das Modell bei Angebot in 55“ schon fĂŒr rund 1050,00€.



 
ZurĂŒck
Top Bottom