Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.



Ist auf den 2.Platz und Test ist sehr gut
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Du um die 800,00€ gezahlt hast.

Da wäre auch der X85L in 55“ eine Alternative gewesen, den gibt es schon für 850,00€.

Nachtrag:

Bevor das nun falsch rüber kommt, mir geht’s nur dei darum, dass Du Alternativen hast und Du Dir unterschiedliche Geräte in der Preisklasse anschauen kannst. Es ist für die eigene Wahrnehmung recht hilfreich, wenn man in den Vergleich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Du um die 800,00€ gezahlt hast.

Da wäre auch der X85L in 55“ eine Alternative gewesen, den gibt es schon für 850,00€.

Nachtrag:

Bevor das nun falsch rüber kommt, mir geht’s nur dei darum, dass Du Alternativen hast und Du Dir unterschiedliche Geräte in der Preisklasse anschauen kannst. Es ist für die eigene Wahrnehmung recht hilfreich, wenn man in den Vergleich geht.
Na noch hab ich nichts bezahlt.
Hab erst bei Media Markt zur Seite legen lassen.
Werd mir den TV mal angucken
 
Dann machs auch richtig: Sitzabstand bzw. Gewünschte Größe, Raumverhältnisse bzgl. Lichteinfall, budget usw. :coolface:
Naja, erstmal ist ja wichtig zu wissen, wie viel er gewillt ist zu investieren. Darauf kam man dann aufbauen, respektive steht und fällt damit alles. Wie oft ich schon gefragt wurde, was man denn empfehlen könnte, und den Leuten es schlussendlich dann doch zu teuer ist. Daher ist das aus der Erfahrung heraus die erste Frage, die ich stelle.

Klar, der Rest ist natürlich ebenso wichtig. Aber eins nach dem anderen. :coolface:
 
Ich habe mir vor 3 Jahren einen LG gekauft wegen WebOS. Die Lobeshymnen kann ich nicht ganz verstehen denn find die Bedienung recht nervig und unübersichtlich. Geht das nur mir so? Außerdem ist es mit dem Blickwinkel etwas dunkel wenn man beim bügeln von oben herunter schaut. Habe einen
LG 55UP77009LB
 

Ich habe mir vor 3 Jahren einen LG gekauft wegen WebOS. Die Lobeshymnen kann ich nicht ganz verstehen denn find die Bedienung recht nervig und unübersichtlich. Geht das nur mir so? Außerdem ist es mit dem Blickwinkel etwas dunkel wenn man beim bügeln von oben herunter schaut. Habe einen
LG 55UP77009LB
Niemals einen Fernseher aufgrund eines Betriebssystem kaufen, sondern anhand der Leistung und der persönlichen Präferenzen des Bildes. Es gibt genug Alternativen mit dem ‚Chromecast‘, ‚Fire-Stick‘ und dem ‚Apple-TV‘. Letzteres nutze ich selbst, da mir beim Kauf des ‚LG C1‘ bestimmte Applikationen unter ‚WebOS‘ fehlten. Aber ja, ich bin auch kein Fan von der Oberfläche und der Handhabung, was mich mit dem ‚Apple TV‘ jedoch nicht stört.
 
Ich habe mir vor 3 Jahren einen LG gekauft wegen WebOS. Die Lobeshymnen kann ich nicht ganz verstehen denn find die Bedienung recht nervig und unübersichtlich. Geht das nur mir so? Außerdem ist es mit dem Blickwinkel etwas dunkel wenn man beim bügeln von oben herunter schaut. Habe einen
LG 55UP77009LB
Interessant. Mein letzter LG-Bildschirm (ein CRT-Monitor, den ich 1999 gekauft habe) wurde auch irgendwann immer dunkler.
 
Gutes Video, das die verschiedenen Display Technologien erklärt.

Edit: und Burn in bei OLEDs scheint immer noch ein Problem zu sein. Je neuer desto besser, aber trotzdem ärgerlich. Mich hats ja auch erwischt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals einen Fernseher aufgrund eines Betriebssystem kaufen, sondern anhand der Leistung und der persönlichen Präferenzen des Bildes. Es gibt genug Alternativen mit dem ‚Chromecast‘, ‚Fire-Stick‘ und dem ‚Apple-TV‘. Letzteres nutze ich selbst, da mir beim Kauf des ‚LG C1‘ bestimmte Applikationen unter ‚WebOS‘ fehlten. Aber ja, ich bin auch kein Fan von der Oberfläche und der Handhabung, was mich mit dem ‚Apple TV‘ jedoch nicht stört.
Naja wenn man online kauft ist das etwas schwierig zu beurteilen. Die ältere Version von WebOS habe ich gesehen und war fasziniert davon. Die neue ist dagegen ganz anders.
 
Qned von LG auf keinen Fall, dann lieber von Hisense den U8k. Wenn du da noch 2-3 Monate wartest gibt es den TV in deinem Budget. Aktuell sind die Angebote leicht über 1000€ @mogry
 
Zurück
Top Bottom