Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LG soll auf der CES hinter verschlossen Türen ihren OLED für nächstes Jahr gezeigt haben, der dank einer neuen 4 Layer Technik 3700Nit in der Spitze erreicht (sicher auch 3%). Super, wenn die da ne neue Layer Technik einfühern die OLED nochmal etwas heller und langlebiger machen soll, dann ist es vielleicht besser noch das eine Jahr zu warten und dann schon mal sparen :)

Quelle FOMO usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den QNED-Fernseher nun nicht allzu viele Berührungspunkte gehabt, aber vielleicht hilft Dir der folgende Thread ja ein wenig, denn auf die Schnelle habe ich nichts genaueres dazu gefunden.


Ich persönlich habe eher ernüchternde Stimmen zu den QNED-Fernseher in dem letzten Jahren vernommen, mein Eindruck kann aber auch täuschen.
 
Mal eine Frage in die Runde.

Was wäre Eurer Meinung nach derzeit ein guter Neupreis für einen LG OLED G39LA in 65 Zoll?

Derzeit liegen die in AUT bei etwa 2250 EUR... (UVP vor nem Jahr etwa 3600 EUR) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde.

Was wäre Eurer Meinung nach derzeit ein guter Neupreis für einen LG OLED G39LA in 65 Zoll?

Derzeit liegen die in AUT bei etwa 2250 EUR... (UVP vor nem Jahr etwa 3600 EUR) :)

Absoluter Tiefpreis war meine ich während der diversen Cashbackaktionen irgendwo zwischen 1800 und 1900€. Aktuell bekommst du auch wieder Cashback von LG auf viele Modelle. Auf den 65" G3 300€:


Ich hab genau das Modell aus Interesse auch auf meiner Idealo-Liste. Man konnte sehr gut beobachten, wie viele Händler direkt zum Start der Aktion einfach 200-300 auf den Kaufpreis draufgeschlagen haben. Also kann man da kaum einen echten Deal machen. 1900-2000€ ist eher der Normalpreis, aber eben schon seit Monaten. Die 65er G-Reihe fällt einfach nicht mehr wie früher noch irgendwann auf ~1600€. Ist wohl leider die neue Norm.

Vielleicht hat man nochmal Glück wenn der G4 da ist. Aber dann verschwinden die alten Modelle ja auch oft recht schnell.
 
Bei 65“ sollte man imo schon unter 2000€ anpeilen. Würde da eher näher an der 1500 anstelle der 2000€ sein wollen. Spätestens im Juni wird man da sein.
 
Absoluter Tiefpreis war meine ich während der diversen Cashbackaktionen irgendwo zwischen 1800 und 1900€. Aktuell bekommst du auch wieder Cashback von LG auf viele Modelle. Auf den 65" G3 300€:


Ich hab genau das Modell aus Interesse auch auf meiner Idealo-Liste. Man konnte sehr gut beobachten, wie viele Händler direkt zum Start der Aktion einfach 200-300 auf den Kaufpreis draufgeschlagen haben. Also kann man da kaum einen echten Deal machen. 1900-2000€ ist eher der Normalpreis, aber eben schon seit Monaten. Die 65er G-Reihe fällt einfach nicht mehr wie früher noch irgendwann auf ~1600€. Ist wohl leider die neue Norm.

Vielleicht hat man nochmal Glück wenn der G4 da ist. Aber dann verschwinden die alten Modelle ja auch oft recht schnell.
Ok danke.

Das "Verschwinden" ist genau gerade etwas was ich vllt. kurz vorher noch nutzen möchte.

Mal sehen.
 
Dass es hier um den LG OLED G3 geht gelesen? Ist ja nicht irgendein 65 Zöller ... sondern DER 65 Zöller

1500-1600€ war wie gesagt durchaus normal vorher. Aber ich meine das war bei früheren Modellen deutlich früher schon der Fall, weshalb ich wie gesagt insgesamt von einer Verteuerung ausgehe seit dem G3. Kann durchaus noch passieren, aber dann eben echt ganz am Ende der Marktzeit des Modells diesmal.

Aktuell kommt man mit Cashback ja immerhin auf unter 2000€.
 
1500-1600€ war wie gesagt durchaus normal vorher. Aber ich meine das war bei früheren Modellen deutlich früher schon der Fall, weshalb ich wie gesagt insgesamt von einer Verteuerung ausgehe seit dem G3. Kann durchaus noch passieren, aber dann eben echt ganz am Ende der Marktzeit des Modells diesmal.

Aktuell kommt man mit Cashback ja immerhin auf unter 2000€.
Wann erwartet man das "Ende der Marktzeit" in etwa für den G3?
 
Dass es hier um den LG OLED G3 geht gelesen? Ist ja nicht irgendein 65 Zöller ... sondern DER 65 Zöller
Warte bissl bis die neuen Modelle erhältlich sind. Letztes Jahr war der A95C von Samsung in 65" für umgerechnet 1400€ zu haben (durch Cashback und Marktaktion). Ich bereue es bissl da nicht zugeschlagen zu haben. Das Ding war von 3999€ runter auf 1400€. Vielleicht kommen solche Aktionen wieder und der S95D wäre für dich ne Option. Gucke selbst tatsächlich auch nach dem G3, aber die Preise sind mir da noch zu hoch. Dann hol ich mir lieber den Sony. Aber da bewegen sich die Preise überhaupt nicht und lt Gerüchten kommt dieses Jahr kein neues Modell von Sony.
 
Wann erwartet man das "Ende der Marktzeit" in etwa für den G3?

Grob geschätzt wenn der G4 (erscheint glaub ich im März) erstmals deutlich unter die utopische UVP sinkt. Vielleicht zur EM schon. Kann ich aber nicht genau wissen.

Edit:
Den G2 kann man ja jetzt auch noch kaufen, aber mittlerweile zu einem Preisunterschied wo es sich nicht wirklich mehr lohnt aufs alte Modell zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Aktion noch mal vom letzten Jahr. Das war schon ein krankes Angebot kurz nach Release des S95C. Hätte zuschlagen müssen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal mehr wieso ich es nicht gemacht habe. Meinen LG E9 in 55" kann ich eigentlich mal auswechseln.
 
Die beste Chance ein Vorjahresmodell günstig zu schießen ist die Zeit um den Prime Day herum.

Hier ist die Aktion noch mal vom letzten Jahr. Das war schon ein krankes Angebot kurz nach Release des S95C. Hätte zuschlagen müssen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal mehr wieso ich es nicht gemacht habe. Meinen LG E9 in 55" kann ich eigentlich mal auswechseln.

Bekommst du dieses Jahr halt ein noch besseres Modell, mal von der Seite betrachten, dann ist es nur von Vorteil.
 
Zurück
Top Bottom