Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hat Samsung Marketingabteilung gute Arbeit geleistet, wenn man schon bei der TV Herstellung verkackt hat....
Muss halt jeder selbst wissen.
Für mich persönlich muss ein Wohnzimmer-/Spiel-TV zwischen 5 bis 6 Jahre halten ... dann hole ich mir einen neuen .
Mein alter Plasma hat nun meine Freundin in ihrem "Spielzimmer" v und im Vergleich zu ihrem alten LCD-TV war das für sie bereits eine große Steigerung, was das Bild usw. angeht.
Nee, also tut mir leid, das ist für mich ein absolutes No-Go. Wenn ich Battlefront 2 mehrere hundert Stunden zocke und regelrecht aufpassen oder Einstellungen anpassen muss, damit es nicht zu einem Einbrennen der Minikarte kommt, ist das für mich absolut inakzeptabel.
Ich möchte in der Lage sein, den Fernseher bei maximaler Helligkeit über beliebig lange Zeiträume laufen zu lassen, ohne, dass ich mir Sorgen mach muss. Das ist bei den OLEDs derzeit einfach nicht garantiert. Wenn ich mir jetzt einen Fernseher hole, soll der auch viele Jahre halten. Wenn ich zwei Jahre, pünktlich nach Ablauf der Garantie, ein Einbrennen sehe, würde ich mich grün und blau ärgern.
Habe den Fernseher daher auch gerade storniert. Dann wird es eben doch der Samsung. War preislich eh für mich die vernünftigere Variante.
Du lässt dir ein Spitzenfernseher entgehen, und dann dafür diesen Samsung?Google mal nach vertikalen Streifen...
Edit:
Ich sehe dass du gerade knapp bei Kasse bist...Na dann kann ich es nachvollziehen, ich finde dass du dich hier absolut nicht rechtfertigen musst.Das wird schon
Was mich halt so massiv stört, ist, dass es definitiv eintreten kann. Klar, mag es unrealistisch sein, dass es bei vernünftiger Helligkeit dazu kommt, aber wer garantiert mir, dass es auch bei den richtigen Einstellungen in 3-4 Jahren nicht erste "Abnutzungserscheinungen" gibt, vor allem, da ich den Fernseher hauptsächlich fürs Zocken nutze und daher anfällig dafür wäre (Stichwort Lebensbalken, Mini-Map usw.).
Also man kann jedem OLED-Besitzer garantieren, dass JEDER OLED TV irgendwann diese 'Einbrennen' - Effekte haben wird. Kommt keiner mehr drum herum.
Die Fragen sind nur: Benutzt man den TV überhaupt so lange, bis diese Effekte wirklich stören? Stören einen einige leichte Einbrennartefakte überhaupt mehr, als Bildfehler, die LCDs von Anfang an haben?
Wenn Du allerdings schon sagst, dass Du auf höchster Helligkeit 100e Stunden das gleiche Spiel spielen möchtest, lass definitiv die Finger von OLED,da wird es vermutlich verhältnismäßig schnell stärkere Effekte gebr geben.
Also man kann jedem OLED-Besitzer garantieren, dass JEDER OLED TV irgendwann diese 'Einbrennen' - Effekte haben wird. Kommt keiner mehr drum herum.
Sony und LG verwenden die selben Panels, sprich die von LG. Einbrennen kann rein theoretisch überall vorkommen. Was LG betrifft, hört man das ja meist von 2016er-Modellen, von 2017er i.d.R. und wenn überhaupt nur von Ausstellungsstücken bzw. Leuten, die sich solche günstig gekauft haben. Kann sein, dass dann nächstes Jahr bei den LG 2017er und den A1-Geräte vermehrt von Einbrennen berichtet wird.Haben LG und Sony micht die gleichen Panels? Bin ein bisschen verwirrt. Nicht nur wegen den Berichten mit dem Einbrennen, sondern auch weil ich schon von ein paar LG Besitzern gelesen habe dass sie kaum Unterschiede bei HDR an/aus wahr nehmen. Lässt mich immer ein bisschen die Stirn runzeln weil bei mir der Unterschied so mega offensichtlich ist dass es mir schwer gällt zu glauben dass das jemand nicht wahr nimmt...
Ansonsten kann es auch sein, dass einige Leute meinen, auf ihren LG wird ein Film, eine Serie oder Spiel in HDR/Dolby Vision angezeigt, obwohl das gar nicht der Fall ist (erkennt man ja daran, ob oben rechts der entsprechende Hinweis vom TV kurz eingeblendet wird), weil irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt sind.
Ich allerdings auch. Jeder wird irgendwann Leuchtkraft verlieren, das auf jeden Fall. Alles andere ist reiner Spekulatius...Das halte ich für eine sehr gewagte These. Hast du dafür auch belege oder eine allwissende Glaskugel.