Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
20h 7 tage die woche soll nicht extrem sein? :rofl2:
Auch wieder kein aktuelles Modell aufgrund mangelnder Ressourcen.
Jetzt wäre es mal interessant den Vergleich zum 2017er Modell zu haben.
Hatten die 6er schon den kleinen Algo und läuft der jeden Tag in dem Test??
Ich denke wie lange die Pause dazwischen ist, spielt keine Rolle. Wenn ich das Ding so ausversehen länger laufen lasse, und dann innerhalb eines halben Jahres die 4x 20 Stunden zusammen bekommen, sieht es ja gleich schlecht aus.
Das ihr einfach nicht verstehen wollt finde ich auch extrem... Fakt ist, die Gefahr ist nach wie vor vorhanden. Noch kein Plasma oder sonst was hat sich grundlos innerhalb weniger Minuten eingebrannt, es ging IMMER nur um einen längeren Zeitraum.
Sagt ratings doch selbst das die 2017 dahingehend verbessert wurden, sie aber nicht die Ressourcen haben noch einen 7er dafür zu kaufen bzw zu schrottenMal ehrlich, was sollte sich bei den 2017er Modell diesbezüglich denn groß ändern? Im Gegenteil, durch die höhere Helligkeit wird es wohl eher noch weit schlimmer werden.
ja da denkst du wohl falsch. mein TV (plasma) schaltet sich nach 3 oder 4h von alleine aus, der bildschirmschoner springt glaub ich nach 10min an und das sind alles einstellungen die standard sind. "ausversehen" bleibt der TV also schon mal nicht die ganze nacht an.
Sagt ratings doch selbst das die 2017 dahingehend verbessert wurden, sie aber nicht die Ressourcen haben noch einen 7er dafür zu kaufen bzw zu schrotten
Das Logo ist übrigens schon in der 4. Woche oben links deutlich sichtbar:
Auch in der 3. Woche kann man die Umrisse des Logos bereits sehen.
Natürlich ist der Test nicht gerade praxistauglich, aber aufs Jahr oder mehrere Jahre hochgerechnet, halte ich die Gefahr, dass sich ein Logo oder Teile eines HUDs einbrennen für nicht unwahrscheinlich.
Außerdem ist Einbrennen ja nur die Extremform, Nachleuchten nach kurzen statistischen Bildern ist hingegen was ganz Normales bei OLEDs, wie man z.B. hier sehen kann:
[video=youtube;sYq6RynEpPM]https://www.youtube.com/watch?v=sYq6RynEpPM[/video]
Ich denke mal so schlimm wie Plasma sind OLEDs nicht, aber es gelten natürlich anders als bei LCDs "Vorsichtsmaßnahmen". Als PC-Monitor würde ich einen OLED bspw. nur ungern verwenden und natürlich sollte man seinen TV auch nicht mal eben für ne halbe Stunde / Stunde in nem statischen Bildschirm lassen.
Man muss der Technik aber natürlich zugute halten, dass es mittlerweile recht gute Funktionen gibt (beim A1 z.B. die Bildverschiebung oder Reinigungsprogramme), die Einbrennen abmildern/verhindern können und die Technik sich natürlich laufend verbessert.
Ich denke wie lange die Pause dazwischen ist, spielt keine Rolle.
OMG, das im Video geht gar nicht, das würde mich sowas von stören. :shakehead2:
Also ganz ehrlich, ich finde die Bilder zu den Burn-ins bei OLED-TVs absolut erschreckend. Ja, klar, man hat das ab und zu gelesen, dass so etwas passieren KANN, aber jetzt habe ich den Eindruck, als wäre das ein generelles Problem, das nach einer Weile zwangsläufig eintritt.
Hat denn hier schon jemand länger einen OLED und kann etwas dazu sagen?
Da meiner noch nicht verschickt wurde, bin ich ehrlich gesagt am Überlegen, den wieder zu stornieren ...
Eine sichere Garantie dafür gibt es aber für kein TV-Gerät. Auch ein LED-TV kann dir nach einem oder zwei Jahren kaputt gehen oder irgendwas anderes sein (bzw. gibt auch Fehler wie defekte Hintergrundbeleuchtung, die dem Endkunden erst einmal gar nicht auffällt und erst nach einiger Zeit/wenigen Jahren Probleme macht). Abgesehen davon, würde es mich wundern, wenn du deinen OLED mit maximaler Helligkeit betreiben würdest, wäre mir zumindest viel zu hell. Bzgl. HDR ist das dann wieder was anderes, weil du dann nicht vollflächig hohe Helligkeit hast sondern dynamisch auf verschiedene Objekte oder Lichtquellen (Lampen usw.). Einen Verschleiß hat du so oder so bei jedem neuen TV-Gerät.Das Problem ist einfach, dass es keine Erfahrungsberichte zur mehrjährigen Nutzung gibt. Wie sieht das Panel nach drei bis vier Jahren aus? Wenn ich mir jetzt einen Fernseher hole, soll der mich viele Jahre einwandfrei unterhalten. Und diese Garantie sehe ich bei den OLEDs (momentan) einfach noch nicht.
Die findest du leider überall im Internet. War auch der Grund, wieso es mich dann irgendwann, nachdem ich mich kreuz und quer im Internet über OLED und Alternativen dazu informiert habe, einfach nur noch genervt hat und ich mir dann einfach beim nächsten guten Angebot einen OLED zugelegt habe. Ich habe meinen Fernseher auch nicht explizit auf Banding untersucht, weil ich mir gedacht habe, wenn das ein großes Problem bei meinem Gerät ist, dann wird mir das ohnehin früher oder später auffallen (was bei massiven Auftreten ohnehin ein Reklamationsgrund ist, erst recht wenn man eine erweiterte Garantie hat) und wenn nicht, dann ist's ohnehin kein Thema. Gibt ja im Internet auch genug Leute, die wie besessen danach suchen bis sie irgendwas gefunden haben und sich dann darüber aufregen, weil jetzt wo sie's wissen, ständig darauf achten (oder teils auch meinen irgendwas störendes wahrzunehmen). So kann man sich die Freude an einen neuen TV natürlich auch selbst versauen.Was hier für hysterische Leute unterwegs sind die irgendwelche Videos tests usw. schreiben, welche unter extremsten Bedingungen irgendwelche Einbrenneffekte provozieren. Wahre Helden.