Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn du genug geld hast warte auf die neue 4K JS9000 serie von samsung die jetzt erscheint.
das mittelklasse modell der JS9000 schlägt sogar den HU8950 in sachen bild quali und hat nur 21ms im Game mod, was neue referenz ist und ist kaum schlechter wie das 2000€ teurere JS9500 modell.
Halt aber mal 4000-5000€ bereit ;)

There’s just no sugarcoating this: the KDL-55W955B is the worst-performing Sony Bravia flagship HDTV we’ve reviewed in terms of picture quality. It’s a disappointing departure from the excellent heritage of high-end Bravia TVs, all because of the use of IPS-type LCD TV panel that’s notorious for shallow blacks – perhaps it’s a strategic decision by Sony to funnel potential buyers towards the company’s 4K Ultra HD models?

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kdl55w955b-201403103661.htm
Klingt jetzt nicht so top. :oops:

Kaufe mir einen neuen TV Ende des Monats, bin auch noch nicht sicher welcher es sein soll. Schwanke zwischen dem Sony KDL 50W805, 49X8505 oder 50W829. Will ne perfekte Bildquali beim zocken (PS4) und BD schauen, mehr will ich nicht. Der 4K TV wäre zwar nice aber weiß nicht genau ob es sich schon lohnt, da kaum Inhalte vorhanden.

Kaufe mir einen neuen TV Ende des Monats, bin auch noch nicht sicher welcher es sein soll. Schwanke zwischen dem Sony KDL 50W805, 49X8505 oder 50W829. Will ne perfekte Bildquali beim zocken (PS4) und BD schauen, mehr will ich nicht. Der 4K TV wäre zwar nice aber weiß nicht genau ob es sich schon lohnt, da kaum Inhalte vorhanden.

4k kannste in 3-4 jahren immer noch kaufen, dann vielleicht auch in OLED

hol dir am besten noch nen Plasma Restposten von panasonic, ist einfach das beste für Blu-Ray und Games

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu upscaling und zu 4K-Panel.

Profitiert ein Spiel (PS4) vom Upscaling, oder kommt es aufgrund des rechenaufwands zu lags?

Was das Panel betrifft, hilft die höhere Auflösung gegen aliasing?
Auch wenn das Spiel in 1080p läuft, da die Pixeldichte doch höher ist?

Die 4k TVs skalieren im Game mode hervoragend auch PS4 games die in 1080p laufen, und zusätzlichen lag hast du nicht zumindest ist er so gering von den ms her das man das nicht merken kann.
Da der TV beim upscaling von 1080p auf 4k genau 4 pixel für einen 1080p pixel nimmt, hast du genau so auch das alising, durch die pixeldichte sieht das bild bei selben abstand zu nem 1080p TV trotzdem etwas detailreicher aus.
Habe aber nur 1080p games gesehen auf nem Samsung und nicht 900p, dürfte aber auch sehr gut scaliert werden.
Immer wichtig auf den inputlag achten beim kauf wenn du viel auf dem TV zocken willst ;)

Also, ich bin mit meinen Sony 47W905 sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Ein 4K Fernseher kommt mir erstmal nicht ins Haus.

Was ist eigentlich vom Sony BRAVIA KDL-55W805B zu halten? Recht günstig im Anschaffungspreis und die Testberichte sind grundsätzlich auch positiv eingestimmt.

Sehr gut!

Muss man beim Kauf auf das Panel-Modell achten bzw. Produktionsdatum oder sonstige Dinge achten?

Sehr gut!

Muss man beim Kauf auf das Panel-Modell achten bzw. Produktionsdatum oder sonstige Dinge achten?

Ne hab ich jetzt nichts von gehört, weder im GAF, AV, oder Hifi Forum.
Ist aber bei LED TVs eh bisschen ne Lotterie, wenn man sieht wieviele sogar bei den Highend modellen aller hersteller immer pech beim panel haben.

Und wie schlägt sich das oben genannte Modell mit dem SONY KDL-55W815 BSAE im Vergleich? Besser, schlechter oder eher "gleich"?

Bald kommen die neuen 1080p von Sony, sowas wie 65W855C usw... vielleicht fallen dann die Preise für dein vorgeschlagenen TV oder die Neuen werden super werden. Sollen auf jeden Fall Dynamic Edge-Panles sein. Mal gucken, auf jeden Fall sind die 65(855c) für unter 2000 zu haben und glaube 55(805c) für unter 1500. Mal gucken was der Input Lag sagt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den (2015) 65X8505C im auge, will aber erst paar tests abwarten.
Ersteindrücke von der CES und Samsung Road show sind sehr positiv :)
Soll seinen vorgänger den X8505B der ja laut test ein spitzen einsteiger 4k model war und mit den top Modellen was Bildqualität angeht, gut mithalten konnte um einiges schlagen durch den neuen X1 prozessor und 800hz statt den 200hz und besserem Kontrast.
Und für 2999€ UVP auf jeden Fall einen blick wert, da meine Frau mich schon lange nervt das der 50" zu klein ist und sie 4k will, nachdem sie mal mit mir bei nem Fachhändler das gute upscaling bei netflix und Blu Ray inhalten gesehen hat.
Ich werde ihr wohl ihren wunsch erfüllen :v:

sony_kd65x8505c.jpg

Wie gut der neue KD-65X8505C im Vergleich zum 2014er Modell KD-X8505B ist, zeigte ein Direktvergleich: Mehr Farbbrillanz, mehr Detailtreue, mehr Schärfe (aber ohne Ringing), tieferes Schwarz und mehr Bildhelligkeit. Das Plus an Bildhelligkeit ist dafür zuständig, dass auch Bilddetails und feine Kontrastabstufungen besser erkennbar sind. Man sah dies gut an Bildsequenzen mit Felsformationen und einem Wasserfall, das laufende Wasser sah deutlich plastischer und differenzierter aus, und die unterschiedlichen Felsen waren sichtbar klarer voneinander abgegrenzt. Auch die Farben wirken realistischer, nicht mehr so poppig trotz erweitertem Farbraum, mit sehr feinen, glaubwürdigen Farb-Übergängen. Das Bild, obwohl nur 2D, erscheint enorm dreidimensional, wie greifbar.
http://www.areadvd.de/tests/special-sony-tv-highlights-von-der-roadshow-2015/

Nur das sie wieder das immer gleiche design nehmen stört mich etwas, da meiner das ja schon hat :(

@coffe

Da kann ich dir leider nicht helfen, hab da noch keinen vergleich gesehen, aber oft sind es kleinichkeiten wie anderer rahmen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die 4K TVs nicht mehr Inputlags jenseits von gut und böse :-?

Ne seit den 2014 modellen nicht mehr wie ein durchschnittlicher 1080p bis auf die 1080p Sonys ;)
Die neuen 2015 modelle haben sogar nur noch 21ms und somit besser als die durchnitt 1080p TVs.
Und daher liebe ich an meinem samsung die One Connect Box, ich kann einfach die des 2015 Samsung Flaggschiffs kaufen, und hab dann nur noch 21ms statt 40ms :D

Zurück
Top Bottom