Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wollte auch den 8505B kaufen, hab mich dann doch noch für nen FULL HD entschieden (55W815). Top TV, bin voll zufrieden, super Bild :goodwork:

Sony Deutschland vermeldet über Twitter:

Jetzt bin ich wieder am Start: Welchen Sony-Fernseher soll ich nun kaufen? :-P

Eher den Fokus auf 4K setzen? Wenn ja, wie "läuft" dann die PS4/Xbox One? Und wie verhält sich Netflix mit 4K-Inhalte: Reicht da immer noch eine 16.000 DSL-Verbindung oder braucht man schon eine schnellere Verbindung? Fragen über Fragen.

X1 und PS4 games sehen spitze aus, glaub mir.
Die scaler sind so gut in den 4K TVs das man denken könnte man zockt in Nativer auflösung, finde es sieht wie bei Blurays sogar noch nen tick besser aus bei den details.
NETFLIX 4K schwankt von der qualität, finde Hous of Cards in 4k sieht sehr gut aus, Derdevil ist eher nicht so der unterschied zu 1080p und 16k sollte reichen, da ich es auch mal an meiner zweiten internet leitung (ja hab zwei eine fürs zocken und eine damit meine Alte das maul hält und Netflix gucken kann :v: ) die zwar 25k ist ausprobiert habe, aber es auch sofort auf 4k war laut info knopf auf der fehrnbedienung.
Wenn in zukunft eh alles in h.265 gestreamt wird, braucht man noch weniger bandbreite.
Da du ja schon interesse am 8505B hattest, behalt den 8505C im auge, da der wirklich nochmal nen großen schritt nach vorne gemacht haben soll durch den X1 prozessor.
Er sollte auch für nur 3000€ in 65" kommen und du wolltest ja nur 50".
Also denke ich das du ihn schnell günstig bekommst da 55" ab 1999€ verkauft wird, mußt in 4k aber schon nah dran sitzen bei 50" das es sich lohnt wenn 50" überhaupt angeboten wird.
Dir sollte aber auch bewusst sein das Samsung mit ihrer One connect Box wirklich nen meilenstein bei den 4k TVs hingelegt hat und es sich eher lohnen würde nen 2014 modell von Samsung zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment führt Samsung bei den neuen 4k Modellen beim input lag, und zumindest die Teuren 2014 modelle von Samsung sind mit rund 40ms nach den letzten updates sehr gut mit pad spielbar, ist halt der durchnitt von normalen LCD TVs.
Der neue 55X8505C kommt wie ich schon geschrieben habe für 1.999€ in den Handel, würde da also eher auf den warten ;)
Wird sicher ein sehr gute einsteiger modell.

OK erster Test des Sony 2015 Flagschiff ist endlich draußen.
Scheint so das Sonys neue 4K TVs nicht das wahre für gamer sind, was sehr enttäuschend ist.
Sie hinken beim Input-Lag Samsungum 15ms hinterher und unterstützen kein 4:4:4 Chroma bei 4k@60fps da wohl kein richtiger HDMI 2.0 Chip an bord ist :shakehead:

Ok, it’s 2015, and judging from the KD-55X9305 review sample we had hooked up to the HDMI output of a Geforce GTX 970 graphics card on a Chillblast gaming computer, Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz this year when LG, Panasonic and Samsung sets have been doing so since 2014. Whilst chroma subsampling will only bother a very small subset of users (namely those who are driving their displays from PCs), of more significance is surely the implication that the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.

Sonst wie von Sony gewöhnt top Bild Qualität bei HD und 4K TV material.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9305c-201506224127.htm

Für mich gut, da mein 2014 Samsung weiterhin die nase vorn hat, und das obwohl ich noch nicht mal das SEK-3500 geholt habe was meinen TV noch besser machen wird :goodwork:

Bild Quali wirdt du bei den Sonys ne sehr gute haben, in HD und 4k da brauchst du dir keine sorgen machen.
Nur wie gesagt, game mode und kein richtiges HDMI 2.0 sind auf jeden fall dämpfer bei den 2015 modellen.
Aber game mode kann auf jeden fall noch gepatched werden, hat Samsung bei meinem auch gemacht von 70ms bei launch auf 40ms kurz drauf per update.
Und billiger wirst du keinen guten 4k TV finden, außer du machst so ein schnäppchen bei MM wie ich mit meinem damals ;)

Laut neusten Gerüchten sollen im Herbst neue TV-Modelle von Sony angekündigt werden - nachdem man die letzte Modelle erst im Mai/Juni ausgeliefert hat. :dizzy2::-D

tabelle_580090.jpg

bild_580093.jpg

x95c_580094.jpg

Nein, die haben ihre TV Sparte vom Konzern ausgeglicher, in einer neuen Firma, die aber auch Sony heißt und in naher Zukunft ist es vorstellbar, dass diese verkauft wird (so wie es z.B. Philips getan hat).

Laut neusten Gerüchten sollen im Herbst neue TV-Modelle von Sony angekündigt werden - nachdem man die letzte Modelle erst im Mai/Juni ausgeliefert hat. :dizzy2::-D
tabelle_580090.jpg

bild_580093.jpg

x95c_580094.jpg

Problem ist, Samsung hat sie kalt erwischt mit ihren 2015 Modellen, die einfach in jedem bereich besser sind trotz früherem start, dafür aber teurer.
Sony wird wohl hier und da etwas nachbessern.
Ihr jetzt veröffentlichtes 75" Flaggschiff hat schon ein etwas besseres Panel als das selbe 65" Flaggschiff das etwas früher kam.

Problem ist, Samsung hat sie kalt erwischt mit ihren 2015 Modellen, die einfach in jedem bereich besser sind trotz früherem start, dafür aber teurer.
Kannst du mir eventuell einen Samsung-TV empfehlen? Habe bei Samsung nicht so den Überblick, im Gegensatz wie bei den Sony TV-Modellen.

Ich suche einen TV mit folgenden Eigenschaften:

- Full HD 1080p (4K ist auch möglich)
- Geringer Input-Lag
- Maximal 110cm in der Länge
- Kein Curved-Display
- Keine Sprachsteuerung und andere Spielereien

Ein Samsung mit den Anforderungen kann ja nur einer im niedrigen Preissegment sein und die sind alle furchtbar :neutral:

Also ich würde ja bei Samsung am ehesten den JS8590 nehmen.

IRO hat da leider recht, Samsung lässt sich die Bildqualität bei den 2015 modellen richtig teuer bezahlen, und schaut auch das sie Curved unter die Leute bekommen.
Nen guten 48" FullHD haben sie zwar den man auch bezahlen kann(zumindest ist das 32"modell davon Hammer von der PQ)aber ist Curved und hat 42ms.
Wie es aussieht hat Samsung den niedrigen Input Lag in ihre Top 4k TV's gehauen, und die kosten halt.
Da bist du mit deinen Kriterien doch besser bei Sony 2014 Modellen aufgehoben.

Panasonic bringt demnächst mit der CZ serie OLED TVs, damit bekommt LG riesen Konkurrenz, den Panasonic war in sachen bild Qualität immer besser als LG, aber auch teurer ;)

Geleakt wurde es dank dem neuen sectral cal pdf.
CZ series - The Panasonic CZ series displays are OLED technology displays. Select the ‘OLED’ Meter Mode for the CZ series.

IFA wird interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich geil, am besten auch Curved mit dazu. Ich fand den LG Curved OLED phänomenal vom Bild und bin derzeit noch bei einem Panasonic Plasma... würde aber gerne bei Panasonic bleiben. Mal sehen, was kommt und wie sie abschneiden werden.

Samsung reveals world's first UltraHD '4K' Blu-ray player
http://arstechnica.com/gadgets/2015/09/samsung-unveils-worlds-first-4k-ultra-hd-blu-ray-disc-player/

DSC06518-980x653.jpg

DSC06557-980x653.jpg

DSC06555-980x551.jpg

DSC06562-980x653.jpg

DSC06560-980x653.jpg

Samsung didn't reveal the UBS-K8500's exact pricing or availability, only saying that it would be "less than $500" (~£400) when it launches in the US and Europe next year.

Some of the first content for UHD Blu-ray players will come courtesy of 20th Century Fox, which promises to launch several UHD Blu-rays for the launch of Samsung's players. Not only will new films get the UHD treatment, but there'll be some remastered back-catalogue stuff, too. Fox showed off the box art for one such film, the Colin Firth-led Kingsman: The Secret Service.

Similarly to how Blu-rays often come packed with a DVD or digital download key, it appears that Fox's UHD Blu-rays will also contain a regular Blu-ray disc, as well as a "Digital HD" version. Given that UHD Blu-rays won't be backwards compatible with existing players, that will be a useful inclusion for many.

Twentieth Century Fox reveals first 4K Blu-ray titles

6510_tn.jpg

Twentieth Century Fox has revealed the first batch of titles that will be released on 4K Blu-ray. They are Exodus: Gods and Kings, Kingsman: The Secret Service, Fantastic Four, X-Men: Days of Future Past, Life of Pi, The Maze Runner and Wild.

At IFA in Berlin, Mike Dunn, president of Fox Home Entertainment said: "We are committed to releasing our slate of movies going forward in Ultra HD with high dynamic range, day and date, with the Digital HD and Blu-ray release. We believe it is critical to have rich, compelling content available to consumers as the UHD TV market continues to grow."

Also at IFA Samsung introduced its first 4K Blu-ray player, which is expected to arrive on the market in early 2016.

Hanno Basse, chair of the UHD Alliance and CTO at Fox, who attended the press event for Samsung's new player commented: "We've made a lot of progress. We're getting close to finalizing our technical specifications, as well as our certification and logo programs. Since the announcement of the Alliance earlier this year, we've almost tripled our membership, and we now represent a large segment of the device and content industry from around the world. And we hope to share a lot more details in the coming months on the launch of our licensing program and the availability of new products in the market."
http://www.blu-ray.com/news/?id=17520

Zurück
Top Bottom