Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich bleibe beim Hisense Uled. 65 Zoll Full Array Local Dimming 4K curved, HDR.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je die neuen OLEDs von LG hatten Burn-in probleme

oled-retention.jpg

Wegen dem scheiß bin ich von Plasma weg damals und hoffe das kommt mit OLED nicht wieder :angst2:

Oh je die neuen OLEDs von LG hatten Burn-in probleme

oled-retention.jpg

Wegen dem scheiß bin ich von Plasma weg damals und hoffe das kommt mit OLED nicht wieder :angst2:

Ist schon lustig wie ich das beim Hi Fi Forum mitverfolgt habe. Wo die Pro Oled Fraktion gelabert hat es würde solche Probleme nicht geben und die Contra Fraktion erstmal die Haltbarkeit von Oled anzweifelte.

Tja sieht man mal wer am Ende Recht hatte. Für den Preis alter Schwede. :lol:

Ist das ein OLED-allgemeines Problem?

Das weiß ich eben auch nicht, wenn ja dann können die mich :shakehead:
Mein TV hat nen hervoragenden schwarzwert wie ich finde, erst recht mit Bias lighting (kann ich jedem nur empfehlen)bei mir durch Philips Hue das ich schön extra neben den TV platziert habe was Kontrast werte enorm verbessert noch besser ist direkt hinter dem TV was ich noch machen werde.

@Red

Eben zu den preisen sowas? Nicht mit mir :shakehead:

HDR nutzt du ja bei Filmen oder?
Aber muss der Film das dann unterstützen oder rechnet der TV bzw. die OCB dann alles um?

HDR is doch der "Soap Effekt" oder verwechsle ich das jetzt?

Der Film muss HDR unterstützen , ist ein erweiterter Farbraum der den Kontrast enorm verbessert und soll wenn die 4k Blu Rays erscheinen einen noch deutlicheren Unterschied zu aktuellen Blu Rays machen wie schon die 4k auflösung.
Das Panel der HU8590 serie (anscheinend auch das Modell drunter) von Samsung kann volles HDR laut AVS und Hifi Forum da 10Bit Panel (was für HDR benötigt wird), wurde aber von Samsung 2014 durch die Original OCB geblockt, um natürlich 2015 ihre SUHD TVs als super dupa HDR geräte besser zu verkaufen so wie die SEKs die wenn man sie dann an die 2014 Modelle anschließt das HDR frei geben ;)
Sony macht es jetzt auch per firmware update bei ihren 2015 Modellen.

Der Film muss HDR unterstützen , ist ein erweiterter Farbraum der den Kontrast enorm verbessert und soll wenn die 4k Blu Rays erscheinen einen noch deutlicheren Unterschied zu aktuellen Blu Rays machen wie schon die 4k auflösung.
Das Panel der HU8590 serie (anscheinend auch das Modell drunter) von Samsung kann volles HDR laut AVS und Hifi Forum da 10Bit Panel (was für HDR benötigt wird), wurde aber von Samsung 2014 durch die Original OCB geblockt, um natürlich 2015 ihre SUHD TVs als super dupa HDR geräte besser zu verkaufen so wie die SEKs die wenn man sie dann an die 2014 Modelle anschließt das HDR frei geben ;)
Sony macht es jetzt auch per firmware update bei ihren 2015 Modellen.

ok, thx.
auf amazon sind die Leute nicht so begeitert von der neuen OCB, ich warte da auch noch ab.
Wenn die 4k Blu Rays dann mal da sind greif ich zu.

Nach den 3 Amazon Wertungen kannst nicht gehen, im AVS und Hifi Forum sind sie bis auf noch kleine Bugs die in bestimmten apps auftreten sehr begeistert von der SEK.
Das neue Samsung Betriebssystem hat halt wie das neue von Sony noch paar Macken.
Hab sie auch extrem billig bei der letzten Amazon Aktion geschossen als sie im Hifi forum gepostet wurde, für nur 268€ statt 399€.
Hab dafür zwar jetzt ewig gewartet, aber hat sich gelohnt :)

SEK ist seit heute da und wäre auch perfekt, wenn ich nicht das pech hätte wie auch einige im Hifi forum, das sie den Ton total blechernd ausgibt :(
HDR ist richtig hammer laut den Demos, das wird echt bombe und der inputlag ist jetzt unglaublich gut für nen 4k TV die 20ms weniger merkt man sofort.
Netflix hat leider auch noch ein sofware problem, das bild wird nicht so gut wie mit der original box und daher warte ich bis updates kommen und behalte meine alte dran.

Würde keinen von beiden holen, sind abgespeckt wie es nur geht und haben keinen guten scaler.
Bei der HU reihe waren die 6xxx modelle schon sehr schlecht, dafür halt billig.
Ab dem 7590 ist die JU reihe dieses jahr aber spitze und kaum noch unterschiede zu den Flaggschiff modell bis halt FALD, das war bei der HU reihe noch anderst letztes jahr, da war der unterschied viel größer, da hat Samsung jetzt nen guten job gemacht.
Also lieber etwas drauflegen ;)

Hat Sony einen guten 4K TV zum Zocken? Habe mir vor in den nächsten 3 Monaten einen neuen zu kaufen. Bei Medimax war letztens der 8505c (oder so) 4K TV von Sony für 1499€ im Angebot mit 55". Da hatte ich überlegt zuzuschlagen. Vielleicht wirds auch 65" aber erstmal Infos einholen.

Würde keinen von beiden holen, sind abgespeckt wie es nur geht und haben keinen guten scaler.
Bei der HU reihe waren die 6xxx modelle schon sehr schlecht, dafür halt billig.
Ab dem 7590 ist die JU reihe dieses jahr aber spitze und kaum noch unterschiede zu den Flaggschiff modell bis halt FALD, das war bei der HU reihe noch anderst letztes jahr, da war der unterschied viel größer, da hat Samsung jetzt nen guten job gemacht.
Also lieber etwas drauflegen ;)

Mag kein curved, und will für ein TV nicht mehr als 1.000 € max. 1.500 € ausgeben.

Aber, ich habe mir den UE55JU6450 mal im MM angeguckt und das HD Bild (ÖR + ein paar private) war wirklich nicht so pralle. Daneben war ein Sony (auch 4k 55") mit deutlich besseren Bild, aber auch über 1.500 €.

Hab keinen anderen Thread gefunden aber ich suche bzw will mir einen neuen Fernseher kaufen^^ und nein er soll kein 4K sein. Was für Modelle könntet ihr mir da empfehlen? Hab gehört das die Panasonic richtig gute Panels haben

Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde was für ein Panel in einem TV verbaut ist? Ich hätte schon gerne einen mit 100 oder gar 200 Hertz.

Zurück
Top Bottom