Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hier wird definitiv zu viel Samsung Crap gepostet. Da poste ich doch mal das Review vom Hisense ULed 4k Fernseher.

Hisense 65XT910 im Test


Pro

Curved Display
Local Dimming
Ultra-HD
QD-LEDs
erweiterter Farbraum
H.265
HDMI 2.0

Contra

3D unscharf
enger Blickwinkel

Fazit

Mit der neuen XT910-Serie verabschiedet sich Hisense vom Billig-Image und liefert ein Stück Technik ab, das nicht mit Ausstattung, sondern eher durch hohe Kontraste und satte Farben brilliert.

http://www.pc-magazin.de/testbericht/hisense-65xt910-test-tv-fernseher-ultra-hd-3194918.html


Ansonsten fande ich den Medion 78 Zoll Curved Fernseher 4K für 4999 Euro interessant.

http://www.areadvd.de/tests/ifa-exk...at-und-85-zoll-uhd-flat-prototyp-life-x18120/
 
Laut Artikel ist der Panasonic aber kein richtiger Oled.

Im direkten Vergleich mit dem OLED sah man aber direkt, ja, es handelt sich um einen –zugegebenermaßen sehr guten – LCD-TV als Bildwiedergabegerät. So leuchtend und lebensnah wie auf dem OLED sahen die Bildinhalte nicht ganz aus.
 
Laut Artikel ist der Panasonic aber kein richtiger Oled.
:fp:
Der 4K von Panasonic ist :blushed::blushed::blushed:
Ich finde
AreaDVD schrieb:
und das leistungsfähige 60 Watt-Lautsprechersystem untergebracht ist. Folglich ist der TX-65CZZ954 aus seitlicher Sicht oben herum OLED-typisch dünn, unten herum etwas dicker. Das liegt auch daran, dass das Lautsprechersystem im Sinne eines gepflegten Klangs auch etwas Volumen besitzen sollte.
so unnötig. Wenn ich mir einen 4K Fernseher kaufe, dann habe ich doch schon nen anständiges Soundsystem und vor allem einen guten Zuspieler, warum soll ich das gequietsche des Fernsehers ertragen? Fand es schon bei Sony unnötig, da sah der 4K Fernseher dann aus wie ein übergroßes Handy.
 
Hab in den letzten Wochen 3 neue teilweise preislich hoch angesiedelte 4K TV's (55-65") von drei Herstellern (Panasonic, Samsung, Sony) bei Freunden gesehen und alle drei hatten entweder Clouding, Banding oder Flashlight Probleme im Panel. Alle hatten bei Tagesbetrieb ein Superbild - Wurde es dann dunkler im Zimmer vielen diese Probleme immer mehr auf - Filme mit 'Kinobalken' im stark abgedunkelten Raum waren so schon fast gruselig anzuschauen. Hat mich ziemlich abgeschreckt, da dies wohl allgegenwärtige bauartbezogene Probleme sind die einem immer, egal welcher Hersteller oder Preisklasse treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme haben ja leider nichts mit der Auflösung zu tun, sondern einfach das es Herstellers unabhängig an der Panel Technik liegt, und je größer das Panel um so größer das Risiko.
OLED könnte das endlich lösen, hat dafür wieder dunkel ablaufende Ecken oder ganze Seiten.
Hab zum Glück riesen Glück mit meinem 4k TV, der erste mit null Cloudig wenn ich das Licht aus habe und den Sony Logo test (beim Start von PS4 exklusive Games) mache im Game Mode.
Nur wenn ich 4:4:4 4k@60 haben möchte für PC Games und in den UHD Colo Mode wechseln muss hab ich ganz leicht hellere Ecken was ich bei meinen Sony oder Samsung 1080p TVs dauernd hatte beim Sony Logo Bildschirm.
 
Twentieth Century Fox reveals first 4K Blu-ray titles

6510_tn.jpg

Geht dieser unsinnige Quatsch wieder los wie jahrelang beim letzten Wechsel.. wer braucht 4K und Blu Ray in einer Box?

Immerhin kommt das 4K - Material nun langsam endlich mal ins Rollen.. bin echt gespannt, wie sich das alles entwickeln wird, ist doch schon 8K ein Thema. :-D
 
Geht dieser unsinnige Quatsch wieder los wie jahrelang beim letzten Wechsel.. wer braucht 4K und Blu Ray in einer Box?

Immerhin kommt das 4K - Material nun langsam endlich mal ins Rollen.. bin echt gespannt, wie sich das alles entwickeln wird, ist doch schon 8K ein Thema. :-D

Das mit der Blu Ray in der 4k Hülle ist mir garnicht auf gefallen.Frag mich auch wozu.

@Birdie

Ich hatte voll Panik als ich ihn gekauft hab, da mir das Hifi Forum echt Angst gemacht hat XD
Aber gebe zu das es bei den Flaggschiff TVs für 3-5k€ eigentlich nicht seien dürfte.
 
War nur eine Frage der Zeit bis sich der Käufer seine Blu-ray Filme nochmals in 4K kaufen kann. Ist ja auch kein Wunder wurden viele Filme in 4K neu abgetastet und dann auf FUll HD Blu Ray Format runterskaliert.

Zwei Glorreiche Halunken/ Taxid Driver usw werden garantiert auch bald kommen.
 
Vor allem ist das Problem, dass es für sie noch eine junge Technik ist. Ist ja jetzt nicht so, dass man sofort mit den ersten Panel auch alle möglichen Fehlerquellen berücksichtigt und alles beachtet. Da braucht es schon ein paar Panel Generationen. Noch dazu, muss ich dagen, dass LGs WebOS auch schon fast ein Verkaufsargument ist.
Klar, jeder der nen HTPC am Fernseher stehen hat, wird wohl kaum die "internen" Funktionen nutzen, genau wie ich keinen der Tuner nutzen würde, wo ich nen VU+ Solo² stehen habe, aber paar exklusive Features (Samsung hat bspw. Unterstützung von Sonys VidZone) und/oder mit weniger gefrickel verbunden (DRM Plattformen, wie Netflix), dazu schnell und chic, find ich dann doch schon nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom