Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ne seit den 2014 modellen nicht mehr wie ein durchschnittlicher 1080p bis auf die 1080p Sonys ;)
Die neuen 2015 modelle haben sogar nur noch 21ms und somit besser als die durchnitt 1080p TVs.
Und daher liebe ich an meinem samsung die One Connect Box, ich kann einfach die des 2015 Samsung Flaggschiffs kaufen, und hab dann nur noch 21ms statt 40ms :D

Poste mal deine Bildeinstellungen bitte, würd mich interessieren welche du verwendest.
ich hab den UE65HU8280TXZG daheim.

Poste mal deine Bildeinstellungen bitte, würd mich interessieren welche du verwendest.
ich hab den UE65HU8280TXZG daheim.

Hab diese eintellungen bis jetzt am besten gefunden (post nr2)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27278.html
hab nur den kontrast auf 95 und schärfe auf 5, da ich sonst keine sauberen linien bei den Burosh referenz bildern hatte.

Wie verhält sich die PS4/Xbox One im Zusammenhang mit 4K? Gibt es da irgendwelche Lags?

Also ich bemerke wirklich so gut wie kein lag, da hatte ich früher echt nen schlechteren Samsung was den lag angeht.
Mein Sony ist aber nen tick prezieser ;)
Was das upskaling angeht ist es echt unglaublich :o sieht nochmal besser aus wie auf nativen 1080p.
meinem kumpel hats gestern abend die kinlade runtergehauen als ich the Order rein gemacht hab, 2m vor 65" und man sieht keinerlei Pixel oder sonst was :banderas:

Hier mal BF4 in 4k von vorhin :lick:

dsc_0917dmuoo.jpg

dsc_091808uoa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht die paar Wochen warten können??? bin gespannt auf die TRILUMINOS-Panels bei den 4K's, sollen angeblich sehr gute Farb- und Detailvielfalt haben^^ Nur der Input Lag bei den 2015 fehlt. Deiner wäre für mich durch den 50 bis 70ms Inputlag nicht zockbar :v: bin da empfindlich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nach nem update vor paar monaten hat meiner nurnoch 40ms inputlag ;)
Und TRILUMINOS haben schon die 2014 4K Sonys, und der HU8590 wurde trotzdem zum besten 4K TV neben dem AX902 gewählt.

Samsung HU8500 Ties Panasonic AX902 for Best 2014 4K TV
http://www.hdtvtest.co.uk/news/best-4k-201412053957.htm

At the end of the day, the Panasonic TX65AX902B and Samsung UE-65HU8500 tied for the “best PQ; money no object” category, securing 7 votes each. The HU8500 went on to take the “most likely to buy” gong with 10 votes to the second-placed TX65AX802B’s 6 votes. It appears that a picture quality-boosting firmware update released by Samsung was responsible for helping the UE65HU8500 reverse its loss to the Panasonic AX802 in the previous shootout.

Und für den Preis zu dem ich ihn bekommen habe, wäre ich blöd nicht zu zu schlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bin gespannt was die Neuen für eine Qualität haben^^ Da das letzte Jahr nicht so dolle von Sony war, bin ich mal auf dieses gespannt. Hoffe die werden wieder an das Jahr 2013 anknüpfen und sowas wie 905 raushauen. Bei den 1080p-Modellen (855c (Direct LED)) sieht es schon mal danach aus, daher mal gucken was mit den 4K's wird und speziell Input Lag von ab <30 besser um die 20 :v: gezaubert wird :D

Die 2015 modelle sollen auf jeden fall ein besserers ergebnis liefern wie die 2014er laut den meinungen von den Road shows :)
Und ob sie Samsung die spitze überlassen in sachen inputlag würde ich auchngerne wissen, denn 21ms bei allen Samsung 2015 modellen ist schon ne hausnr. , und das war eigentlich immer Sonys hauptgebiet da die #1 zu sein.

Die 2015 modelle sollen auf jeden fall ein besserers ergebnis liefern wie die 2014er laut den meinungen von den Road shows :)
Und ob sie Samsung die spitze überlassen in sachen inputlag würde ich auchngerne wissen, denn 21ms bei allen Samsung 2015 modellen ist schon ne hausnr. , und das war eigentlich immer Sonys hauptgebiet da die #1 zu sein.

kein Scheiß?? bei allen Samsungs 2015?? hm, dann muss mir wohl die 2015 genauer reinziehen :v: will mindestens ein 65Zoller und mal gucken, wenn 4K mit gutem Input Lag und auch die Schnittstelle(HDMI) für 60fps für 4K dabei ist, dann steht nichts im Wege :v: aber glaube das mit 4K und 60fps-Problem war bei den 2013er ein Problem, muss mich da wohl wieder einlesen :v:

Ja aber glaub die OCB von den JS Modellen kannst du nicht einfach so kaufen, Samsung verkauft die auf der Homepage für die älteren Modelle als Evolution Kit.
Ob das nur der Name ist oder auch der Anschluss angepasst ist weiß ich nicht genau.

Wie es aussieht, hat Sony irgendwelche Probleme mit den 2015-Modellen. Nahezu sämtliche Modelle wurden erst von Mitte Mai auf Ende Juni verschoben und nun jetzt erneut auf Ende Juli. :oops:

So langsam muss ich wohl auf eine Alternative zurückgreifen. Irgendjemand eine Empfehlung für mich parat? Gesucht wird ein Full HD/4K-Gerät, geringer Input-Lag, Twin-Tuner + CI+ Slot.

Hab ehrlich gesagt noch keine review von den guten seiten gesehen.

Ja, das ist schon komisch. Es gibt halt sehr wenige Reviews, die aber auch bestimmte negative Inhalte haben, wie sowas hier
To enable chroma 4:4:4, set the mode to either Game or Graphics. Unfortunately, it only works at max 4k @ 30hz, not 60hz. For the reverse 3:2 pulldown, set Motionflow to TrueCinema. It won't add the soap opera effect.
Also 4:4:4 bei 4K nicht in 60fps möglich^^ gilt jetzt für den x850c. Auf jeden Fall sind sie bei Amazon.com im Stock bzw. sehr viele Modelle von 2015.

Ich könnte relativ günstig an einen Sony KD49X8505B rankommen. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. Feedback geben? :)

Zurück
Top Bottom