Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Stimme ich voll zu. Ab 65" würde ich mir auch erst einen 4K TV holen. Ich wollte unbedingt ein möglischt großen Plasma haben und hab noch einen LG 60" Plasma im Saturn für 800€ abgestaubt. Kein 3d, kein Smart TV, alles unwichtig für mich. Ich hoffe wenn 8K ausgereift ist das es wieder für mich einen Plasma gibt, 85" und mehr wären ein Traum.

Dafür würde ich dann auch ein paar 1000 € hinlegen weil ich dann sehr lange bestimmt keinen Neuen kaufen werde.


glückwunsch zum Plasma, leider ne Technik, die nun ja ausgestorben ist und nicht mehr produziert wird

So nett LED auch ist, an nen guten Plasma kommt nix ran, hoffe das OLED bald mal markttauglich wird um dann wieder solche Bildqualität zu bieten wie es Plasma konnte



Immer dieses Blabla von wegen "dann brauch ich nix neues mehr". Das Gleiche haben die Leute vorn 1080p gesagt, viele vor 3D ebenso, jetzt ist 4k halt die neue Sau die durchs Dorf getrieben wird. 1-2 Jahre später dann eben wieder 8k, was zur Folge haben wird: Boah, das sieht ja wieder vieeel besser aus! Danach dann eben 12k oder was weiß ich. Es geht immer weiter.


das stimmt, irgendwas neues kommt eh immer, sonst könnte die Industrie ja dichtmachen, weil sie nix mehr verkaufen könnten

allerdings wirds nach 8K relativ eng, das menschliche Auge ist auch nicht omnipotent, glaub bei 32 Megapixel ist schon fast ne Grenze erreicht, wo ne bessere Auflösung einfach nicht mehr wahrgenommen werden kann



Ich persönlich bin ich meinem 60" Sharp mehr als zufrieden. Was soll ich mit 4k wenns ein paar Streams und ein paar hochgerechnete Filme gibt? Den Unterschiede zu Bluray seh ich ehrlich gesagt auch nicht so. Was mich nur wundert, dass Samsung jetzt wohl wieder so gut wegkommt? Waren die nicht immer eher so für MediaMarkt Knallibuntifraktion toll und haben sonst nie gut abgeschnitten? Haben die die Technik echt so weiterentwickelt?


Samsung profitiert halt auch vom Ende von Plasma, jetzt muss eh jeder zu LED greifen und dort sind sie schon gut, nicht zuletzt bei den Preisen


4k/8k wird dann wichtig, wenn vernünftig Content da ist. Müsste meine ganze Pipeline von Player über Receiver bis Projektor austauschen. Bei den Preisen vielleicht mal in 5 Jahren.


ich gehe soweit und sage das 4K auch in 4-5 Jahren auf der Medienseite noch nen Nischenprodukt sein wird


was wollt ihr eig alle mit den riesen kisten?
mein 32er ist genau richtig groß.


probier mal nen 50er und du willst nicht mehr zurück und nach ein paar Wochen kommt dir der 50er wie dein alter 32er vor und du willst nen 65er usw

man gewöhnt sich schnell an die Größe


12K wird es bestimmt nicht für den Massenmarkt. Das menschliche Auge kann doch über 8K doch gar nicht mehr drüber hinaus etwas warnehmen. Das es weitergeht, dem stimme ich zu aber in eine andere Richtung.


ja, mehr als 8k ist relativ nutzlos


ne ganz sol lange zum Glück nicht. Die einführung ist für ende diesen wahres geplant. ;-)
.


geplant war so manches, eigentlich sollte 4K schon Ende 2014 in den Startlöchern stehen

gehe jede Wette, dass bis Ende des Jahres noch nicht mal die Spezifikation endgültig feststeht, geschweige denn echte 4K Filme von den Filmstudios veröffentlicht werden
 
Die Spezifikationen sollen doch schon feststehen, würde auf der IFA schon bekannt gegeben.
H265, HDMI2.0 und HDCP2.2 das müssen die Geräte können ;)

Es geht los mit der CES.
Und Sony kündigt für 2015 schon mal die dünnsten 4k Fernseher an.

Sonys 4K-Fernseher X90C ist dünner als das iPhone 6
http://www.computerbase.de/2015-01/sonys-4k-fernseher-x90c-ist-duenner-als-das-iphone-6/

3.jpg


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun den LG UB 800V gekauft für 420 € bei MediaMarkt, welcher eigentlich 479 gekostet hat, ich ihn aber runterhandeln konnte weil er bei Amazon für 399 angeboten wird ;)
Ist 40" und UltraHD/4K. Der 55" FullHD war mir irgendwie zu groß und zu wuchtig, da ich eh nur ca. 2 m Sitzabstand zum TV habe. Desweiteren fand ich den Kontrast und die Bildschärfe bei dem 55" nicht so gut wie beim 40". Ausserdem dachte ich lieber jetzt nen 4K da ich den TV mindestens wieder 2-3 Jahre nutzen werde, und bis dahin mit Sicherheit ein paar 4K BluRays am Markt sind, bzw. nutze ich auch häufig Videos aus dem Internet.

Das gute Stück wird am Samstag geliefert. Leider waren aber alle PS4 Konsolen ausverkauft, somit muss ich die Woche noch gucken wo ich eine PS4 herbekomme

@consolefanatic
Ziemlich beeindruckend, aber ich will garnicht wissen was der kosten wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist das Gerät OK, aber ich hätte eines mit 3D genommen, da das wirklich Hammer aussieht bei LG mit 4K.
 
Ich warte, bis Panasonic ihre 65" 4K OLED Fernseher zu erschwinglichen Preisen bringen...denke das dauert noch so um die 5 Jahre, obwohl schon 2015 ein erstes Modell kommen soll.
 
gibt es denn inzwischen modelle, mit weniger grottigem inputlag? der liegt bei 4K fernsehern ja gern mal bei um 250ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn inzwischen modelle, mit weniger grottigem inputlag? der liegt bei 4K fernsehern ja gern mal bei um 250ms.
WTF ? Wollt mir nen LG 4K TV kaufen, besonders fürs zocken (PS4) und BD schauen. Lohnt sich also doch noch nicht ? Wenns so sein sollte, kauf ich mir den Sony W805 3D TV.
 
WTF ? Wollt mir nen LG 4K TV kaufen, besonders fürs zocken (PS4) und BD schauen. Lohnt sich also doch noch nicht ? Wenns so sein sollte, kauf ich mir den Sony W805 3D TV.

gönn dir den sony ist aktuell was preis/leistung angeht schon mit das beste. Dazu noch wirklich hübsches/zartes design :)

LG´s sind zum zocken nichts.


panasonic-4k-oled.jpg


Der Pan Oleg 4k hier dürfte auch ziemlich sexy werden. Der preis allerdings auch. Nicht nur show TVs sondern gehen dieses Jahr an den start. Denke aber mal start das Pana die ähnlich gering produzieren wird wie 2013 den ZTW Plasma. Den gab es auch nur in "geringer" stückzahl
 
Was ist eigentlich vom Sony KD-55X8505 zu halten? Input-Lag? Kompatibilität mit der PS4?
 
Was ist eigentlich vom Sony KD-55X8505 zu halten? Input-Lag? Kompatibilität mit der PS4?

Ist ein TOP 4k einsteiger gerät, und kann sehr gut mit den knapp 1000€ teureren 55" gäreten von Sony selber mithalten für den preis. Input lag ist auch sehr gut, genaue zahlen hab ich aber nicht, denke im GAF wurde damals ~35-40ms geschrieben.
Hier kannst dir mal nen alten Test von AREA DVD ansehen

+ Hohe Bildschärfe
+ Exzellente Plastizität & Räumlichkeit
+ Hervorragende Frame-Interpolation “Motion Flow”
+ Exzellente Upconversion Blu-ray/DVD
+ Doppel HD-Tuner
+ Standfuß kann an 2 Positionen angebracht werden
+ Solide Material- und Verarbeitungsqualität
+ Guter Klang

- Sitzposition im 3D-Betrieb muss genau stimmen
http://www.areadvd.de/tests/test-mit-display-basic-check-sony-kd55x8500/
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich suche noch weiter einen perfekten neuen Fernseher für mich. :v::goodwork:

Weil ich da ziemlich ahnungslos bin, hier eine kleine Wunschliste von mir:

- Full-HD und 4K sind Pflicht
- Maximal 155cm in der Breite (Gerätegehäuse)
- Input-Lag soll möglichst gering sein
 
Zurück
Top Bottom