Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

4k ist mittlerweile so günstig?

mein 32" full hd hat fast das doppelte gekostet.
 
4k ist mittlerweile so günstig?

mein 32" full hd hat fast das doppelte gekostet.

Wobei das halt die ersten Modelle sind die ich nicht fürs zocken empfehlen würde, und Samsung hat auchverw mit der letzten Serie die Top Bild quali, aber da legt man auch ordentlich hin.
Zhang, da du anscheinend unter 800€ bleiben willst würde ich dir nen guten 1080p empfehlen, vorallem bei den Größen die du suchst.
Und da du ihn Hauptsächlich zum zocken und Blu ray schauen haben willst, wundert es mich das du keinen Sony TV in deiner Liste hast.
Den gerade in dem Bereich, in der Preisklasse und der Größe ~50" sind sie unschlagbar.
Bester inputlag super schwarzwärte und meist schon Top kalibriert.
Denk mal über den KDL-50W705b nach ;)
 
zum aktuellen zeitpunkt würde ich mir keinen 4k tv holen, da es einfach nicht genug medien dafür gibt. große und gute full hd geräte gibt es schon für unter 1000€. wer heutzutage noch mehr als 1500€ für tv geräte ausgibt, der schmeißt einfach nur geld zum fenster raus.
 
ich würde mir jedenfalls keinen 4k holen der kleiner als 65 zoll ist, wenn schon, dann will man ja auch was von haben

Stimme ich voll zu. Ab 65" würde ich mir auch erst einen 4K TV holen. Ich wollte unbedingt ein möglischt großen Plasma haben und hab noch einen LG 60" Plasma im Saturn für 800€ abgestaubt. Kein 3d, kein Smart TV, alles unwichtig für mich. Ich hoffe wenn 8K ausgereift ist das es wieder für mich einen Plasma gibt, 85" und mehr wären ein Traum.

Dafür würde ich dann auch ein paar 1000 € hinlegen weil ich dann sehr lange bestimmt keinen Neuen kaufen werde.
 
Immer dieses Blabla von wegen "dann brauch ich nix neues mehr". Das Gleiche haben die Leute vorn 1080p gesagt, viele vor 3D ebenso, jetzt ist 4k halt die neue Sau die durchs Dorf getrieben wird. 1-2 Jahre später dann eben wieder 8k, was zur Folge haben wird: Boah, das sieht ja wieder vieeel besser aus! Danach dann eben 12k oder was weiß ich. Es geht immer weiter.

Ich persönlich bin ich meinem 60" Sharp mehr als zufrieden. Was soll ich mit 4k wenns ein paar Streams und ein paar hochgerechnete Filme gibt? Den Unterschiede zu Bluray seh ich ehrlich gesagt auch nicht so. Was mich nur wundert, dass Samsung jetzt wohl wieder so gut wegkommt? Waren die nicht immer eher so für MediaMarkt Knallibuntifraktion toll und haben sonst nie gut abgeschnitten? Haben die die Technik echt so weiterentwickelt?
 
8k wird dann wieder wichtig für die 100+" daher ist es auch wichtig das es mal kommt, denn der nächste tv wird dann auch wieder ordentlich über 65" bei mir, und dank immer besseren scalern wedden auch da die alten blu rays noch top aussehen :)
 
4k/8k wird dann wichtig, wenn vernünftig Content da ist. Müsste meine ganze Pipeline von Player über Receiver bis Projektor austauschen. Bei den Preisen vielleicht mal in 5 Jahren.
 
was wollt ihr eig alle mit den riesen kisten?
mein 32er ist genau richtig groß.
 
1-2 Jahre später dann eben wieder 8k, was zur Folge haben wird: Boah, das sieht ja wieder vieeel besser aus! Danach dann eben 12k oder was weiß ich. Es geht immer weiter.

12K wird es bestimmt nicht für den Massenmarkt. Das menschliche Auge kann doch über 8K doch gar nicht mehr drüber hinaus etwas warnehmen. Das es weitergeht, dem stimme ich zu aber in eine andere Richtung.
 
Streaming in 4K wird nix, man muss schon auf echte 4K Disks warten und das dauert sicher noch 3-4 Jahre


ne ganz sol lange zum Glück nicht. Die einführung ist für ende diesen wahres geplant. ;-)




Ich hab mich verliebt. Vergesst bitte 4K und wartet auf diesen TV oder vergleichbare:

[video=youtube;EBD2Focuk2k]https://www.youtube.com/watch?v=EBD2Focuk2k[/video]
Wenn die Preise unter 5000 € fallen werde ich wohl schwach werden.

wird so nie kommen da sharps tv sparte weg vom Fenster ist. Wurde vor paar Wochen abgeben.


Jep, die neuen Panasonic haben ne perverse bildqualität.



nicht nur das vom gesamtpaket her, hat Pana sogar die besten 4k geräte :) und die sind vor 2-3 Wochen schön im preis gefallen wer noch einen kaufen will hat bis morgen nicht die chance cashback abzugreifen.



durfte vor zwei wochen das erste mal den sony s9 befummeln. Vom ersten und zweiten Eindruck sehr geiles ding. Das ding ist auf jedenfalls nicht so stark gebogen wie die samsung gerät was schonmal etwas besser rüberkommt. Die samsungs haben durch die stärke Krümmung leichte Verzerrung bei geraden Linien, was sony wohl mit der leichteren Krümmung verhindern will. Werd die tage nochmal Gelegenheit haben und mal paar Bursch testvideos und Bilder drüber schicken mal gucken.



4k ist aktuell noch ein zweischneidiges Schwert, die Geräte machen schon ganz geile Bilder mit entsprechenden material und scalieren sehr gut hoch. Aber auf der anderen Seite haben die teile auch noch sau viele schwächen, wo es bei den Herstellern jetzt heißt die erstmal anzugehen und auszumerzen. Hier sei nur mal das ruckeln zu erwähnen was jedes am markt erhältliche gerät hat, was dem normal Verbraucher vllt gar nicht mal auffällt.

Ich kann hier eigentlich nur jedem raten noch zu warten und bei einem anstehenden Neukauf erstmal auf einen guten HD TV zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k Fernseher kauf ich nächstes Monat. Lohnt sich zwar noch nicht ganz, aber da für Heuer schon 4k Blu Rays angekündigt sind, freu ich mich schon darauf.
Aufpassen Hdmi 2.0 für die neuen Blu Rays bzw. den Hdpc2.2 ... muss der Fernseher haben.

55 Zoll reicht auch noch für 4 K und Lg Fernseher gibts da schon um 1000 Euro. Nur wart ich auf die neueren Modelle.... die hoffentlich dann im Angebot sind :)
Skalierung soll ja auch sehr gut sein bei diesen Fernsehern, 3d muss ja auch dabei sein.... darum der Mehrpreis.

Ich freu mich schon darauf, vorallem auf Netflix, dass soll schon sehr geil aussehen soll in 4 K
 
Es gibt aktuell keinen Grund umzusteigen. Dafür ist es noch zu früh, ausser man möchte JETZT einen neuen TV, dann natürlich gleich ein 4K Gerät was auch die aktuellen Spezifikationen für 4k hat. Denn es gibt LG Geräte die nicht komplett 4K kompatibel sind...

Was ich aktuell an den 4 K Geräten sehr gut finde:

1. Passives 3D bei LG ist ein Traum! Besser kann man aktuell 3D Blurays nicht schauen. Aber: Sobald es 4k 3D Blurays gibt, reicht es schon wieder nicht aus.

2. Bei Samsung gibt es die Möglichkeit zu splitten. Sprich, ich kann jeden HDMI Eingang auf ein Viertel des Bildschirms legen und so z.B. bis zu vier Konsolen anschliessen die dann gegeneinander zocken können, und zwar jeder mit voll 1080p!

3. Die USB HDDs mit 4k Filmen. Ich weiß nicht ob es reichen wird bis die Blurays erscheinen, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht ist die Suche nach neuem Material zu aufwendig und man sollte wirklich warten bis alles mehr oder weniger an 4k angepasst ist. Die paar Filme kann man dann sicher in 4k geniessen, hat sich aber vermutlich schnell sattgesehen, vorallem, wenn man die Filme schon kennt.

Wenn man sich heute, ein neues LG Modell kauft, was komplett 4k fähig ist und Cinema 3D kann, dann hat man heute schon einen Mehrwert. Das ist mal sicher. Dann muss man sich allerdings wieder fragen, wie oft nutze ich es eigentlich? Die TV Sender strahlen heute erst immer mehr in 1080i / 720p aus. Bildmaterial von Blurays und Netflix, Amazon usw.. sind in 1080p, die 4k Streams kann man ja vergessen.

Also eigentlich sind die Full HD TVs doch erst mit dem erscheinen der PS4 ordentliche Geräte die man auch ausnutzen kann, und zwar zu 90% mit Full HD Material. Umso länger man hier nun warten kann, umso besser und günstiger werden die Geräte in ein oder zwei Jahren sein.
 
Schwanke momentan zwischen einem 4k TV und normalen FULL HD. Zur Auswahl stehen

LG 49UB836V
Samsung UE50H6470
Sony BRAVIA KDL-50W805


Welchen würdet ihr nehmen ? Der LG mit 4K reizt mich schon.
 
Ich habe den Sony W805 als 42er und bin sehr zufrieden. Zum zocken dank Input-Lag mit die beste Wahl. Dazu super Bild und vor allem gutes P/L Verhältnis. Ich würde den Sony kaufen und noch 2,3 Jahre glücklich sein und dann einen ausgereiften 4K Fernseher für vernünftiges Geld kaufen.
 
Ich würde es wie Bassy machen. 4k lohnt sich einfach noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom