Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja Technisch ist das von Killzone sicherlich aufwendiger, da du bei einer Konsole viel mehr Begrenzungen hast, was die Power angeht. Deferred Rendering wird bsiher eh noch von wenigen Pc spielen benutzt.

Ws die lichter angeht, so wird jedes Licht auch das der Helghastaugen richtig berechnet und wirft auch seine schatten etc. gegen Ende des spiels, soll es Level geben mit über 200 Lichternaufeinmal, die alle physikalisch korekt berechnet werden und auch einen schatten werfen.
Da ist alles nur getrickst, und das ziemlich gut...also auf keinen Fall.

200 Lichtquellen physikalisch korrekt Realtime? HAHAHAHA :lol:
 
Da ist alles nur getrickst, und das ziemlich gut...also auf keinen Fall.

200 Lichtquellen physikalisch korrekt Realtime? HAHAHAHA :lol:
was ist daran so lustig?
Es ist so mein lieber Cortana. Jedes eizelne Auge der Helghast wirft einen physikalisch korekten Schatten.

Und das andere kannst du nciht nur von einigen leuten hören, die die Endlevel schon gespielt haben, sondern auch im Tech interview^^

http://www.gametrailers.com/player/43389.html
 
was ist daran so lustig?
Es ist so mein lieber Cortana. Jedes eizelne Auge der Helghast wirft einen physikalisch korekten Schatten.

Und das andere kannst du nciht nur von einigen leuten hören, die die Endlevel schon gespielt haben, sondern auch im Tech interview^^

http://www.gametrailers.com/player/43389.html
hatten wir das thema nicht schonmal besprochen wo ein lampo-model versucht wurde korrekt ins rechte licht zurücken nur mit paar linux-ps3´s ging. und da war nur das auto zusehen wohlgemerkt.
 
Naja Technisch ist das von Killzone sicherlich aufwendiger, da du bei einer Konsole viel mehr Begrenzungen hast, was die Power angeht. Deferred Rendering wird bsiher eh noch von wenigen Pc spielen benutzt.

Ich weiß ja nicht was du so treibst, aber solange du da nicht zieemlich tief drinsteckst würde ich mich mit solchen Beurteilungen zurückhalten und es eher den Profis überlassen. Viel mehr als "Killzone sind dufte aus" dürfte für die meisten von uns einfach nicht drin sein;)
 
Soooo hab mir jetzt nochmal die KZ2 Bilder angeschaut.
Und meine Entscheidung ist gefallen: Es wird das best aussehenste Spiel 2009.
Da kommt ja garnix ran:).
Diese unglaubliche Dichte an Details, das Lightning, die Animationen, die Spielwelt....für mich jetzt schon der optisch beeindruckenste Shoother ever.
 
Also langsam werden manche hier größenwahnsinnig :ugly:

200 Lichtquellen auf einmal, die allesamt Echtzeit-Schatten erzeugen, ja ne is klar... Und physikalisch korrekt ist daran schonmal gleich gar nichts, sofern nicht Raytracing im Spiel ist, welches die komplexesten Reflexions- und Absorptionsberechnungen samt Beugung, Streuung und den ganzen Kram durchführt. Das ist das reinste Ping Pong Spiel, wo ein Lichtstrahlenbündel von einer Wand auf den Boden und von dort wieder zur nächsten Wand abgelenkt wird. Das packt in Echtzeit bei einem richtigen Spiel bislang keine Hardware, no way^^

Aber wie schon mal gesagt, braucht man meines Erachtens sowas gar nicht. Ich find eine solch realistische Beleuchtung in Spielen kacklangweilig xD
 
Der eine Typ meinte explizit im Tech Interview, das sie nicht so wie bei anderen Games ein Limit haben wieviele Lichter sie einbauen können, von daher kommt auch die Nummer 200
Da hat er auch gesagt das die Helghast Augen ganz normale Lichter sind und der Helghast die Wand erleuchtet wenn er nah daran entlangläuft ;)

Er meint ganz sicher dynamische Lichter, weil ansonsten wärs nicht erwähnenswert, Lightmaps baken kann man seit Quake 2 oder eben früher, is alter Hut und KZ2 hat schöne dynamische Lichteffekte
props an die Jungs ;)
 
Der eine Typ meinte explizit im Tech Interview, das sie nicht so wie bei anderen Games ein Limit haben wieviele Lichter sie einbauen können, von daher kommt auch die Nummer 200
Da hat er auch gesagt das die Helghast Augen ganz normale Lichter sind und der Helghast die Wand erleuchtet wenn er nah daran entlangläuft ;)

Er meint ganz sicher dynamische Lichter, weil ansonsten wärs nicht erwähnenswert, Lightmaps baken kann man seit Quake 2 oder eben früher, is alter Hut und KZ2 hat schöne dynamische Lichteffekte
props an die Jungs ;)
aber kein raytracing. niemals das geht einfach net
 
Also langsam werden manche hier größenwahnsinnig :ugly:

200 Lichtquellen auf einmal, die allesamt Echtzeit-Schatten erzeugen, ja ne is klar... Und physikalisch korrekt ist daran schonmal gleich gar nichts, sofern nicht Raytracing im Spiel ist, welches die komplexesten Reflexions- und Absorptionsberechnungen samt Beugung, Streuung und den ganzen Kram durchführt. Das ist das reinste Ping Pong Spiel, wo ein Lichtstrahlenbündel von einer Wand auf den Boden und von dort wieder zur nächsten Wand abgelenkt wird. Das packt in Echtzeit bei einem richtigen Spiel bislang keine Hardware, no way^^

Aber wie schon mal gesagt, braucht man meines Erachtens sowas gar nicht. Ich find eine solch realistische Beleuchtung in Spielen kacklangweilig xD

lol, diese beleuchtung is das spekatkulärste was ich bisher gesehn hab.
vergleicht man es mit den anderen möchtegern lightings, dann schafft das hier richtig derbe atmosphäre..
 
KZ ist da echt besser,wobei die von dir genannten Games nicht ohne sind.Aber KZ ist da m.M. Referenz,abartig gut gemacht!
 
KZ ist da echt besser,wobei die von dir genannten Games nicht ohne sind.Aber KZ ist da m.M. Referenz,abartig gut gemacht!
Optisch keine Frage am besten, aber technisch...das wissen wir nicht. Crysis sicher am exaktesten und aufwändigsten, Halo3 hat nen extra Framebuffer für das Lighting etc.
 
@Cortana:

Ich bin jetzt eigentlich nur auf die Beleuchtung eingegangen,diese schafft bei KZ2 eine beklemmende Atmo...da kommt das hervorragend aussehende GEOW2 nicht mehr mit...ich habe ehrlich nicht gedacht dass es doch Luft nach oben gibt in dieser Gen...
 
Halo 3? Uncharted? Crysis? Alan Wake?
hab ich behauptet dass bei einem von den spielen die beleuchtung scheiße wäre? oder meinst du, die beleuchtung ist in den von dir genannten spielen besser?
und komm doch nicht immer mit halo, das ist doch irgendwo lächerlich...
killzone spiel da technisch is ner ganz anderen liga..schon allein, was da alles auf dem bildschirm abgeht
 
Ich bin jetzt eigentlich nur auf die Beleuchtung eingegangen,diese schafft bei KZ2 eine beklemmende Atmo...da kommt das hervorragend aussehende GEOW2 nicht mehr mit...ich habe ehrlich nicht gedacht dass es doch Luft nach oben gibt in dieser Gen...
Nach KZ2 gibts noch mehr Luft nach oben ^^

Diese Gen wird länger dauern alles hier einigen lieb ist.
 
Nach KZ2 gibts noch mehr Luft nach oben ^^

Diese Gen wird länger dauern alles hier einigen lieb ist.
große Sprünge sieht man bisher aber nur noch auf der PS3^^

Ansonsten benutzt Killzone 2 deferred Rendering kein ray tracing. Obwohl es in einem Interview mal gehießen hat, dass sie auch teile von ray-tracing benutzen würden^^

PS: Am 12 gibt es erstmals Uncharted 2 und vorallem GOW3 gameplay footage^^
 
Zurück
Top Bottom