Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

Rage wird primär auf PC entwickelt. Diese Gegnermassen wie in Kingdom u. Fire sieht man zu genüge in Heavenly Sword.

Rage soll ja auf PS3 sogar besser aussehen.

Ergo, die Grafik 2009 bei Konsolen wird maßgeblich von der PS3 bestimmt werden.

Der große KEN-Masterpaln geht auf.

"Soll" Am Ende gleichen sich die beiden Version wie ein Ei dem anderen, da find ich sollte man noch auf entsprechendes Material abwarten...

Und ne, sorry an die Gegnerdicht von dem KuF2-Trailer kommt Heavenly Sword leider nicht ran, gibt genug Videos bei YOutube über die Massenschlachten. Und ich selber hab keinen Bock das Game großartig bis zu den Stellen zu Zocken...
 
http://www.play3-live.com/news-ps3-13-videos-hd-pour-killzone-2-11334.html

Gleich das erste Video, "l'arivee a Suljeva", sieht schon so unglaublich aus. Der Grafiksprung von den Titeln 2008 auf Killzone 2 ist wirklich schon zu viel des Guten. Und Killzone 2 ist nur der Anfang: Resident 5, Heavy Rain, A.Wake, GT5, Uncharted 2, God of War 3...nachdem 2008 ein wenig grafische Stagnation vorhanden war (obwohl es auch massenhaft sehr gute grafische Titel gab), wird man 2009 wohl einen deutlichen Sprung sehen können.
 
@Yondaime

Jetzt muss neben den grafischen "Sensationen" auch Gameplay "Senstionen" kommen. Sonst bringst nicht viel. ;)

Wir lassen uns alle zu sehr hypen. Und ich wette, keines der grafisch gehypten Games, wird am Ende so gut, wie man es jetzt noch hochjubelt.
Das geht einfach nicht.
:)

Ich freu mich zwar auch sehr auf K2one und RE5. Aber ich werden meinen Eindruck der Games nicht auf die Grafik stützen.

Fallout3 zB. ist grafisch auf Konsole kein großer Brüller. Trotzdem ist es das wohl mit beste Game dieses Jahr, und eines der besten RPGs der Gen. Obwohl die Grafik nicht referenzverdächtig ist, wer hätte das gedacht!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, beim Gameplay bin ich bei Killzone 2 auch skeptischer als bei der Grafik. Wobei ich sagen muss, dass ich den Erstling vom Gameplay auch recht gut fand.

Da es aber hier nur um Grafik geht, lass ich den Gameplay Aspekt mal aussen vor. Abgesehen davon bin ich z.B. bei einem God of War 3 absolut überzeugt, dass es auch im spielerischen Bereich mit zum besten gehören wird, was man diese Gen zu sehen bekommen hat.

2009 wird der Overkill!!!
 
CoW 3 und bestes gameplay naja. IMO gameplay von Ninja Gaiden >>>>>>>>>>> das von GoW.

aber es geht hier nur um grafik. aktuell K2 und nicht weit entfernt HaloWars.
 
928377_20081204_screen002.jpg


928377_20081204_screen004.jpg


928377_20081204_screen008.jpg


res_demo1.jpg


res_demo5.jpg


res_demo7.jpg


res_demo8.jpg


res_demo6.jpg

sehr gute grafiken :)
 
Also Halo Wars hab ich jetzt nicht als sonderlich beeindruckend in Erinnerung.
Und God of War 3 mag vom Kampfsystem nicht so ausgefeilt wie Ninja Gaiden sein, ist in den hohen Schwierigkeitsgraden aber sicherlich wie dir Vorgänger auch eine echte Herausforderung.

Und zumindest die ersten beiden Teile hatten im Gameplay wesentlich weniger Macken als z.B. Ninja Gaiden 2. Aber das soll nicht das Thema hier sein.

Was findest du denn an Halo Wars so beeindruckend, dass du es in eine Reihe mit Killzone 2, RAGE oder anderen stellen würdest?
 
erstens das setting und das universum. ist aber mein geschmack
zweitens habe ich kaum was besseres im strategiegenre auf konsolen bis jetzt gesehen. auch die gegneranzahl mit ihrer detailiertheit beindrucken. habe zwar noch nicht alarmstufe rot gespielt aber C%C3 sowie univere at war werden in die tasche gesteckt. endwar ist eine einzige nebelküche

halowars.jpg


suche noch paar videos . will ja keine CGI szene posten


ist für mich klar eine hoffnung für 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein RTS sieht Halo Wars wirklich gut aus. Und wenn einem das Setting und der künstlerische Stil zusagt, dann ist es sicherlich auch beeindruckend.

Aber Leute, schaut euch bitte das erste Video auf

http://www.play3-live.com/news-ps3-13-videos-hd-pour-killzone-2-11334.html

in HD an. Ich hab vorher immer nur die low res Versionen angeschaut und jetzt läuft grade das erste HD Video. Scheiss die Wand an! Das ist wirklich nur noch HAMMER!!!
 
Gibt auch viel bessere Szenen von Killzone 2. Da ist irgendwie nichts wirklich gut. Langweilige Farbwahl, langweilige Texturen und ein aufdringlich leuchtender Himmel. Wirklich gut sind eigentlich nur die ganzen Levelobjekte die sich mit dem Wind bewegen. Convoy gefällt mir wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sync haben sie allerdings verhunzt, gerade im Convoy-Gameplay, vergleicht das mal mit dem E3 Trailer von 2007.

Sie sagten aber, die Sync ist noch nicht 100%, naja mal schauen, mir gefielen die Stimmen aber allgemein im E3-Trailer besser. :(
 
Gibt auch viel bessere Szenen von Killzone 2. Da ist irgendwie nichts wirklich gut. Langweilige Farbwahl, langweilige Texturen und ein aufdringlich leuchtender Himmel. Wirklich gut sind eigentlich nur die ganzen Levelobjekte die sich mit dem Wind bewegen. Convoy gefällt mir wesentlich besser.

Also ich find es einfach hammer. Ist mal ein neues Setting, die Farbwahl gefällt mir super, dazu sieht der Wind und der aufgewirbelte Staub absolut genial aus.
 
Die Sync ist nicht nur "noch nicht 100%" sondern ist bisher nur Platzhalter für die endgültige. Da haben sich ja einige schon darüber beschwert, obwohl ich sie eigentlich persönlich ziemlich gut finde.
 
Ja, schon klar. Also an der Realität gemessen, was man eben tun muss, wenn man Lightning und Animationen vergleicht, da sieht Kill2one ja super aus, sagt ja niemand was anderes. Aber Crysis ist eben eine andere Liga. Egal was jeder sagt oder behauptet, Crysis ist die absolute Überlegenheit als Spiel.
Da bringt deine Aussage auch nichts. Es hat ja auch ncihts mit AHnung oder so zu tun.
Macht doch einfach mal die Augen auf.

Crysis sieht nahezu lebensecht aus, in allen Belangen.
SOwas wird man, wenn überhaupt, erst mit der Xbox3 und PS4 zusehen bekommen. Vorher nicht.

Aber dass hier einige sich einreden, Kill2one könne Crysis irgendwie das Wasser reichen, scheint wohl nur Mundpropaganda zu sein, wie geil die PS3 ja ist.
Ja, ist sie, finde ich auch. Ich liebe sie. Nach dem SNES und der PS2, die wohl beste Konsole die ich je besessen habe, imo.

Aber nur weil man seine Konsole liebt, sollte man nicht irgendeinen unrealistischen Schwachsinn von sich geben.

Vielleicht ist es ja auch Frust, weil die meisten Grafikhuren hier möchtegern Experten kein Crysis auf ihrer Konsole sehen werden. Naja, dafür sind die aktuellen Konsolen nichtmal halbstark genug, um das Game auch nur ansatzweise packen.

@S3puLtuRa

Ja, das sage ich ja. Crysis ist NEXTGen, nicht CurrentGen, wie K2one und RE5.Deswegen ist es ja auch so deutlich überlegen.

So, isch habe fertig.

Und wenn jetzt noch irgendjemand Crysis erwähnt, oder ein KOnsolenspiel damit vergleicht, dann geht die Bombe aber hoch. :D

:)
klar mag Crysis realitischer aussehen, aber Killzone 2 sieht viel cineastischer aus. Ok es hat nicht die Physik eines Crysis aber wie gesagt, das lightning bzw diese Technik dahinter schlägt auch Crysis. Und ja ich habe Crysis und ja ich kann kann es mit DirectX 10 spielen und max detaisl etc. Es hat zwar nicht die schärfsten Texturen oder es ist nicht so weitlüfig wie Crysis, aber es hat aufjedenfall bessere Texturen als Gears 2 oder jedes andere Konsolenspiel.

Was die Animationen angeht, so benutzt Killzone 2 ebenfalls neue Techniken was es besser aussehen lässt als Crysis. Es benutzt zwar Ragdoll aber anders als bei den üblichen Spielen legt es diese nicht über die toten Gegner, sondern auf die lebenden (so habe ich das jedenfalls verstanden) Deswegen sieht die "hitdetection" einfach genial aus. Und nein Crysis bietet sowas schon wieder nicht. Ist es auch bei Crysisi möglich? Natürlich aber es benutzt diese Technik nunmal nicht.

Im Ganzen ist Crysis natürlich besser als Killzone 2 aber nicht in einigen punkten.
 
Du findest die Beleuchtung von Killzone 2 aber nur deswegen besser weil es meistens dunkel ist und Geuerilla wahrscheinlich sog. "Lighting Artists" hat. Technisch aufwändiger ist aber Crysis. Sieht man schon an der Auflösung der Schatten.

Animationen gebe ich dir Recht, das ist aber ne reine Geldfrage gewesen bei Crytek.
 
Du findest die Beleuchtung von Killzone 2 aber nur deswegen besser weil es meistens dunkel ist und Geuerilla wahrscheinlich sog. "Lighting Artists" hat. Technisch aufwändiger ist aber Crysis. Sieht man schon an der Auflösung der Schatten.

Animationen gebe ich dir Recht, das ist aber ne reine Geldfrage gewesen bei Crytek.
Naja Technisch ist das von Killzone sicherlich aufwendiger, da du bei einer Konsole viel mehr Begrenzungen hast, was die Power angeht. Deferred Rendering wird bsiher eh noch von wenigen Pc spielen benutzt.

Ws die lichter angeht, so wird jedes Licht auch das der Helghastaugen richtig berechnet und wirft auch seine schatten etc. gegen Ende des spiels, soll es Level geben mit über 200 Lichternaufeinmal, die alle physikalisch korekt berechnet werden und auch einen schatten werfen.
 
Zurück
Top Bottom