Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab ich behauptet dass bei einem von den spielen die beleuchtung scheiße wäre? oder meinst du, die beleuchtung ist in den von dir genannten spielen besser?
und komm doch nicht immer mit halo, das ist doch irgendwo lächerlich...
killzone spiel da technisch is ner ganz anderen liga..schon allein, was da alles auf dem bildschirm abgeht
das ist schlichtweg falsch. glaube das level alianz sprcht schon dagegen. wo 2 scarabs vom oben herunterfallen. bitte erst mal informieren bevor man sowas ablässt. und zu K2 kann man noch nicht viel sagen, da es eben noch net draußen ist was die gegnerdichte angeht.
 
Ehm, naja?

Perfect Dark Zero -> Gears of War -> Cod4 -> Gears of War 2...RIESEN Unterschied!
Gears kommt trotzdem nciht gegen das an, was Sony bietet. Egal ob Killzone, infamous, oder auch bald uncharted 2 und GOW3.

Wie gesagt sehe ich im 09er lineup von M$ bisher keinerlei grafischen Meisterleistungen, wie die, die Sony bisher bietet.
 
Was sol denn in Killzone2 schon abgehen?

In Halo3 haste dutzende Vehicels, 2 Scarabs und 40 Gegner in einem Levelabschnitt. Was da alels für verschiedene Einheiten mit KI kommen ist der Wahnsinn.

Nicht anders bei Gears2, wo man teilweise 30 Gegner auf dem Screen hat, und alle mit KI, nix gescriptet.

@Darji
PS3 is ja auch glatt doppelt so gut wie die Xbox360, war ja nicht anders zu erwarten?
 
@Darji
PS3 is ja auch glatt doppelt so gut wie die Xbox360, war ja nicht anders zu erwarten?

Bullshit, die Ps3 Games kosten nur das doppelt bis vierfache.
Kein Wunder das sie derzeit ein wenig besser aussehen.

Microsoft hat auch keine Tools wie Sony mit EDGE die speziell an die Architektur angepasst sind.
 
Eigentlich gibt es nur 1 Grund wieso Killzone2 besser aussieht als Gears of War 2:

GoW2: 2 Jahre mit 40 Entwickler
KZ2: 3-4 Jahre mit 130 Entwickler

An Halo 3 haben auch nur 10 Leute an dem Multiplayer gearbeitet...

Würde Valve oder Epic mit über 100 Männer 3 Jahre an ein Spiel arbeiten...ich frag mich wie gut das aussehen würde.
 
Bullshit, die Ps3 Games kosten nur das doppelt bis vierfache.
Kein Wunder das sie derzeit ein wenig besser aussehen.

Microsoft hat auch keine Tools wie Sony mit EDGE die speziell an die Architektur angepasst sind.
und warum hat MS die nicht?^^

Richtig weil sie keine guten studios haben.

@Cortana: Schau dir mal das brückengameplay video im KZ2 thread an^^
 
Man kann sich sicherlich darauf einigen, dass Killzone 2 sehr sehr gut aussieht. Welches Spiel jetzt die technisch aufwändigste Beleuchtung etc. hat, kann wohl keiner hier mit Sicherheit sagen. Höchstwahrscheinlich hat Crysis hier auch mehr zu bieten, aber nochmals:

Es ist mehr als nur die bloße Technik, die ein Spiel grafisch bombastisch erscheinen lässt. Subjektive Faktoren wie das künstlerische Design, die Farbwahl, das Setting usw. spielen eine mindest ebenso große Rolle.

Deswegen finde ich Titel wie Killzone 2 oder RAGE beeindruckender als das technisch mit Sicherheit stärkere Crysis.
 
und warum hat MS die nicht?^^

Richtig weil sie keine guten studios haben.

@Cortana: Schau dir mal das brückengameplay video im KZ2 thread an^^


Überlege mal warum Sony derzeit so tief in der Kreide steckt und Microsoft nicht. :lol:
Solche Tools zu entwickeln kostet unmengen an Geld.
 
Richtig weil sie keine guten studios haben.
Wen wilst du eigentlich verarschen?

Bei den Microsoft Game Studios arbeiten jetzt 900 Leute. Valve, Epic, Remedy, Bungie etc. unetrstützen Microsoft und bringen viele Exklusivspiele.

MS hat weit bessere Entwickler als es Sony jemals hatte.
 
Eigentlich gibt es nur 1 Grund wieso Killzone2 besser aussieht als Gears of War 2:

GoW2: 2 Jahre mit 40 Entwickler
KZ2: 3-4 Jahre mit 130 Entwickler

An Halo 3 haben auch nur 10 Leute an dem Multiplayer gearbeitet...

Würde Valve oder Epic mit über 100 Männer 3 Jahre an ein Spiel arbeiten...ich frag mich wie gut das aussehen würde.

Würde, hätte, könnte........ ;-)
 
Eigentlich gibt es nur 1 Grund wieso Killzone2 besser aussieht als Gears of War 2:

GoW2: 2 Jahre mit 40 Entwickler
KZ2: 3-4 Jahre mit 130 Entwickler

An Halo 3 haben auch nur 10 Leute an dem Multiplayer gearbeitet...

Würde Valve oder Epic mit über 100 Männer 3 Jahre an ein Spiel arbeiten...ich frag mich wie gut das aussehen würde.

Hätte, würde, wäre....sowas zählt eben nicht. Fakt ist, dass Killzone 2 mittlerweile so gut aussieht, dass selbst die größten Kritiker verstummt sind. Ich weiss noch ganz genau, wie alle (zu Recht) nach dem E3 2005er Trailer rumgeschissen haben.

Es ist viel Zeit vergangen, aber Guerilla Games haben es geschafft. Wie sie das erreicht haben und warum MS bzw. deren Studios nichts entsprechendes entgegenzusetzen haben, ist absolut egal.

Der Vergleich hinkt ohnehin, da an Gears 2 (welches übrigens doch keine so tollen Texturen hat wie immer alle meinen - aus der Nähe betrachtet sind die meisten sogar matschiger und unschärfer als bei Killzone 2) zwar 40 Leute gearbeitet haben, an der Engine aber mit wesentlich höherem personalen, zeitlichen und monetären Aufwand gearbeitet wurde.

Und Bungie hätte mit Halo 3 auch die Möglichkeit gehabt, ein technisch wegweisendes und revolutionäres, auf die Stärken der 360 Hardware zugeschnittenes Spiel herauszubringen. Haben sie aber nur bedingt.

Es kann mir als Spieler total egal sein, wenn Sony meint, sie müssten Abermillionen für ein Killzone 2 ausgeben. Mich interessiert nur das Ergebnis. Und das ist eben optisch so gut geworden, dass alle kritischen Stimmen spätestens seit dieser Woche verstummt sind.
 
Wen wilst du eigentlich verarschen?

Bei den Microsoft Game Studios arbeiten jetzt 900 Leute. Valve, Epic, Remedy, Bungie etc. unetrstützen Microsoft und bringen viele Exklusivspiele.

MS hat weit bessere Entwickler als es Sony jemals hatte.
Nochmal Valve und Epic gehören nicht M$ wie oft eigentlich noch?^^

Bungie ist auch unabhängig und hieß es nicht irgendwann mal, dass ihr nächstees game multi werden wird?^^

@Dragon: Du investierst sicherlich einiges für eine Engine am Anfang, aber diese engine kannst du immer und immer wieder benutzen. Und Sorry mich als gamer intersssiert es nciht, ob es viel kostet oder nicht, sondern das es ein fantastisches Endergebnis gibt.

Valkyria z.:b verkauft sich auch nciht gerade wie ein AAA Titel aber für JRPGfans ist es trotzdem ein AAA titel^^
 
Nochmal Valve und Epic gehören nicht M$ wie oft eigentlich noch?^^

Bungie ist auch unabhängig und hieß es nicht irgendwann mal, dass ihr nächstees game multi werden wird?^^
1. Hab ich nie gesagt du Pappnase.

2. Bungie Multi? Ja ne ist klar, sind sind auf dem Papier zwar unabhängig, was aber nicht heisst, dass sie jetzt einfach für Sony entwickeln.

@Yondaime
In der Zeit wo KZ2 entwickelt wird erscheinen folgende Spiele: Gears1, Halo3, Gears2.

Was hast du lieber: Ein gutes Spiel mit Referenzgrafik oder 3 Godgames mit guter Optik?
 
1. Hab ich nie gesagt du Pappnase.

2. Bungie Multi? Ja ne ist klar, sind sind auf dem Papier zwar unabhängig, was aber nicht heisst, dass sie jetzt einfach für Sony entwickeln.

@Yondaime
In der Zeit wo KZ2 entwickelt wird erscheinen folgende Spiele: Gears1, Halo3, Gears2.

Was hast du lieber: Ein gutes Spiel mit Referenzgrafik oder 3 Godgames mit guter Optik?


Naja ich bin ja mal auf dein 09er shooter mit dem MGS4 Team gespannt:lol::lol::lol:
Glaubst du den Müll eigentlich noch selber, den du da schreibst?^^
 
@Yondaime
In der Zeit wo KZ2 entwickelt wird erscheinen folgende Spiele: Gears1, Halo3, Gears2.

Was hast du lieber: Ein gutes Spiel mit Referenzgrafik oder 3 Godgames mit guter Optik?

Klar hab ich lieber 3 Spiele mit "nur" sehr guter Optik. Darum geht es hier aber nicht. Und ich hab an Halo 3 und Gears 1+2 viel Spaß (gehabt). Aber man muss halt auch anerkennen, dass GG mit Killzone 2 das gehalten haben, was sie versprochen hatten, auch wenn es dem ein oder anderen sauer aufstößt.
 
In der Zeit wo KZ2 entwickelt wird erscheinen folgende Spiele: Gears1, Halo3, Gears2.

Was hast du lieber: Ein gutes Spiel mit Referenzgrafik oder 3 Godgames mit guter Optik?

Und wärend Killzone entwickelt wurde, gab es natürlich auch kein einziges Spiel für die PS3. Nebenbei gab es quasi keine Spiele und wir nutzen die PS3 seit dem Release immer noch als einen BluRay Player, weil wir ja immer noch auf Killzone warten. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom