Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MGS4-Team? WTF?

Es arbeitet vielleicht 1 ehemaliger MGS4-Entwickler dran.
wer denn? Der Hausmeister von Kojima studios?^^

PS: Das hier kommt von dir^^
Die MS Game Studios sind ja jetzt 300% grösser...es wird unteranderem an einen Shooter gearbeitet, der Ende 2009 erscheinen soll.

Andere Spiele werden noch angekündigt.

Zum Studio: 15% vom Halo3-Team sind dabei, paar vom MGS4-Team und noch viele andere Topentwickler.

MS wird eines Tages die grösste und beste Spieleschmiede sein, merk dir meine Worte.
Da steht ein paar und nochmal glaubst du das wirklich?^^
 
Und wärend Killzone entwickelt wurde, gab es natürlich auch kein einziges Spiel für die PS3. Nebenbei gab es quasi keine Spiele und wir nutzen die PS3 seit dem Release immer noch als einen BluRay Player, weil wir ja immer noch auf Killzone warten. :shakehead:
Naja, ausser MGS4 ist nichts mit nem Gears/Halo-Kaliber erschienen...
 
Also SP mäßig hatte ich mit Uncharted, Ratchet & Clank und auch mit Motorstorm mindestens so viel Spaß wie mit Gears und Halo 3. Mulitplayer muss ich ausen vor lassen.
 
Eigentlich gibt es nur 1 Grund wieso Killzone2 besser aussieht als Gears of War 2:

GoW2: 2 Jahre mit 40 Entwickler
KZ2: 3-4 Jahre mit 130 Entwickler

An Halo 3 haben auch nur 10 Leute an dem Multiplayer gearbeitet...

Würde Valve oder Epic mit über 100 Männer 3 Jahre an ein Spiel arbeiten...ich frag mich wie gut das aussehen würde.

Du scheinst zu vergessen das Epic schon eine fertige Engine für GoW zu Verfügung hatte, was bei K2 gefehlt hat, rechne einfach mal die Kosten der Entwicklung der UE3 in die Kosten von GoW hinein, dann weißt du was Sache ist!
Ein HL2 war auch nur durch die Source Engine möglich, welche zusammen mit dem Spiel 50millionen verschlugen haben.................
 
Also SP mäßig hatte ich mit Uncharted, Ratchet & Clank und auch mit Motorstorm mindestens so viel Spaß wie mit Gears und Halo 3. Mulitplayer muss ich ausen vor lassen.

Dafür gibt es Resistance und Little Big Planet.

Sind imo alles nur noch die einzelnen Geschmäcker. Im Grunde kann aber das Lineup der PS3 gut mit dem von Xbox mithalten.
 
Du scheinst zu vergessen das Epic schon eine fertige Engine für GoW zu Verfügung hatte, was bei K2 gefehlt hat, rechne einfach mal die Kosten der Entwicklung der UE3 in die Kosten von GoW hinein, dann weißt du was Sache ist!
Ein HL2 war auch nur durch die Source Engine möglich, welche zusammen mit dem Spiel 50millionen verschlugen haben.................
Im Gegensatz zu Killzone2 wird die Engine verkauft.

Weisst du wie viele Spiele eig mit der UE3 laufen? Weisst du wie viel Kohle sie damit gemacht haben?
 
und was hat das jetzt mit deiner oberen aussage zu tun?

die tools und berichte von kz2 stehen jeden sony-studio zur verfügung...
Ich glaub kaum, dass diese Studios Lizenzgebühren an GG oder Sony entrichten (wäre letztendlich nur Sonys eigenes Geld, dass sie wiederkriegen würden :ugly:)

Was Wirtschaftlichkeit angeht sitzt MS definitiv am längeren Hebel. Auch was das Arbeitsklima betrifft ist Microsoft als Arbeitsgeber seit Jahren top. Paar fähige Entwickler ködern und zu Weltklasse-Studios ausbauen, schwupps kommt die Vernichtung^^ Die jetzige Freude der Sonies über die Killzone 2 Grafik kann ich nach dieser langen Durststrecke gut verstehen und gönne es ihnen auch. Aber um es mit euren eigenen Worten zu sagen: Das ist ein Marathon! :-D Abgerechnet wird erst zum Schluss.
 
Im Gegensatz zu Killzone2 wird die Engine verkauft.

Weisst du wie viele Spiele eig mit der UE3 laufen? Weisst du wie viel Kohle sie damit gemacht haben?


Was interessiert das jetzt, dein Ausgangpost wollte auf etwas ganz anderes hinaus.
Und der Erfolg der Source Engine erschüttert natürlich heut noch die Welt der Videospiele................
 
Ich glaub kaum, dass diese Studios Lizenzgebühren an GG oder Sony entrichten (wäre letztendlich nur Sonys eigenes Geld, dass sie wiederkriegen würden :ugly:)

Was Wirtschaftlichkeit angeht sitzt MS definitiv am längeren Hebel. Auch was das Arbeitsklima betrifft ist Microsoft als Arbeitsgeber seit Jahren top. Paar fähige Entwickler ködern und zu Weltklasse-Studios ausbauen, schwupps kommt die Vernichtung^^ Die jetzige Freude der Sonies über die Killzone 2 Grafik kann ich nach dieser langen Durststrecke gut verstehen und gönne es ihnen auch. Aber um es mit euren eigenen Worten zu sagen: Das ist ein Marathon! :-D Abgerechnet wird erst zum Schluss.

Stimmt den God of War III und Uncharted 2 haben in Sachen Grafikreferenz auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
 
Ich glaub kaum, dass diese Studios Lizenzgebühren an GG oder Sony entrichten (wäre letztendlich nur Sonys eigenes Geld, dass sie wiederkriegen würden :ugly:)

Was Wirtschaftlichkeit angeht sitzt MS definitiv am längeren Hebel. Auch was das Arbeitsklima betrifft ist Microsoft als Arbeitsgeber seit Jahren top. Paar fähige Entwickler ködern und zu Weltklasse-Studios ausbauen, schwupps kommt die Vernichtung^^ Die jetzige Freude der Sonies über die Killzone 2 Grafik kann ich nach dieser langen Durststrecke gut verstehen und gönne es ihnen auch. Aber um es mit euren eigenen Worten zu sagen: Das ist ein Marathon! :-D Abgerechnet wird erst zum Schluss.
denke ich auch. MS hat mit 3 sehr guten spielen jedenfalls mehr geld wieder eingenommen als es KillZone 2 je gelingen wird. außerdem ist gears nur eine auftragsarbeit für MS. die kosten für entwicklung von der U3 eingine gehen nicht auf MS-Konto.

Alleine Halo3 hat sich mehr als 8 Millinen mal verkauft. glaube nicht das da K2 mithalgen kann. zudem fehlen da immer noch die einenahmen aus den Gears 1+2 Vekäufen. IMO hat sich SONY da übernommen.
 
Paar fähige Entwickler ködern und zu Weltklasse-Studios ausbauen, schwupps kommt die Vernichtung^^

Das gleiche hat EA auch mit Dutzenden Studios gemacht wie Westwood etc. Und was kommt jetzt? Abgesehen vom Überraschungshit Dead Space nur järhlicher Updateschrott. Verkaufen tun sich Need for Speed etc. zwar gut, dennoch ist solche Software für mich Schrott und steht im krassen kontrast zum Namen des größten Spieleherstellers, Electronic Arts.

Das ist keine Kunst, sondern nur noch Massenproduktion. Ich hoffe, sollte es denn so kommen, wie du prognostizierst, dass MS nicht denselben Weg einschlagen wird.

Abgesehen davon hast du natürlich recht, abgerechnet wird zum Schluss. Und ich finde, uns als Spieler kann gar nichts besseres als ein harter Konkurrenzkampf zwischen MS und Sony passieren. Das drückt die Preise und noch wichtiger, steigert die Qualität und auch den Aufwand, den man in die Exklusivtitel steckt. Keiner soll sich auf seinen Lorbeeren ausruhen können.
 
sag mal warum windet ihr euch mit jedem post?

@Cortana möchte immernoch wissenj was für ein zusammenhang das haben sollte..

und an Taddl und Crazy... reden wir jetzt über geld oder über dir grafik? irgendwie kommt immer was anderes warum man killzone2 schlechtreden will

bitte bezieht euch nur auf die grafik...
 
Zurück
Top Bottom