Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich habe heute online im Japanese Creative Bookstore diverse Bücher bestellt, u.a. dieses hier:

Die Autorin macht Bilder und schickt sie durch Filter so dass sie fast wie aus einem Anime aussehen.
1626153472234
Das machen manche Manga Künstler ja genauso.

• Überrascht
Reaktionen: VGM
Das Buch kommt in ca. 3 Wochen. Ich werde berichten. Kann mir gut vorstellen, dass das eher Pics sind, die nachträglich via Software am PC/Mac/Smartphone editiert wurden.

All zuviel dürfte da nicht nicht drauf sein - sie scheint jedenfalls ne sehr niedrige Brennweite zu nutzen für den Fisheye-Effekt.

Ich habe mir mal n Black-Mist Filter 1/2 in den Amazon Warenkorb geschmissen. Ich werde mit dem dann n Tagesausflug mit dem Rad in die Donau-Auen machen und da mal ganz ungeniert nur mit dem Filter shooten. Kommt sicher irgendwas nices dabei raus 😇😏 Es muss nur mal n kühleres Wochenende kommen - bei der Hitze geht nämlich gar nix.

@Macxs
Ich hatte die Tage auch überlegt, wie ich einen bestimmten Glow-Effekt erzielen kann ohne Nacharbeit. Ich denke, dass das mit einem Black Mist Filter funktionieren wird. Ich habe daher ein Doppelpack bei K&F Concept gekauft, wo ein 1/4 und 1/8 drin sind.

Bzgl. der Manga Fotografin aus Japan habe ich mir einige Bilder auf Insta von Ihr angeschaut. Ich denke, den Look kann man gut mit einigen Filter Presets in der ProCamera App nachstellen. U.a. taugen der Bright C, Corona Heights, Haight Street, Ashbury und Technicolor P2S Filter (auch in Kombination) hierfür ganz gut.

Mit dem Black mist Filter bekommst garantiert den Glow - ich freue mich auch schon auf meinen 😎😎😎
Ich bin derzeit n wenig am Brainstormen, wie ich am besten so nen Anime Effekt SooC bekomme.
Weissabgleich Rot ins Plus und Blau ins Minus passt schonmal ganz gut.
Bei der Schärfe, Farben, Glanzlichter und Schatten hab ich mal genau 0 vorstellung bisher.

Ich hab mir einen Glimmerglas für die X100VI bestellt (steckt jetzt auf der X100T), weil ich diesen verminderten Schwarzwert bei Black Mist nicht so schön finde.

• Überrascht
@Pongler Glimmerglas ist super - hab ich damals auf der Leica viel genutzt wenn ich Hochzeiten fotografiert habe.
Für Street/Alltagsfotografie bevorzuge ich dann doch eher Black Mist …. das gibt ganz gute Ergebnisse - überhaupt bei Kontrastreicher B&W Fotografie 🤪🐹

Meine Black Mist Filter sind da. Die Filter machen einen schönen Look, könnte ein wenig mehr "Glow" sein. Ich werde die Tage Pics posten.
Habe nochmals im Detail über Ponglers Glimmerglas Einwurf nachgedacht und die Idee für die Szene(n) die ich schießen möchte. Ich habe entschieden ... scheiß drauf, ich kauf noch einen Glimmerglas Filter, den ich mit den anderen beiden Kombinieren kann.
:coolface:

So, ich konnte heute auf die Schnelle Paar Pics erzeugen. Ich habe den 1/4 und 1/8 Black Mist Filter kombiniert mit meiner Vergrößerungsaufschraublinse. Das Objektiv ist ein SEL40F25G. Lediglich das Bild mit dem Wächter ist Vergrösserungslinse geschossen.
Diddy2.webp
Taxi.webp
Waechter.webp
Lucky_cat.webp

Diddy1.webp

@mode7
Beim Bild mit dem grünen Licht kommts ganz gut. Mir ists aber noch dezent zu wenig. Deshalb bin ich auf 1/2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom