Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Nachdem ich die Tage wieder zusätzliche Minitonvasen geknetet, bemalt und mit trockenen Pflanzen bestũckt habe, musste ich ein Bild machen. Einmal mit dem iPhone (13 mini) und einmal mit meiner Cam. Die Bilder sind unbearbeitet und ohne Filter.
8tyone-FbwzUuqI1WJBewcItevsY-82A1A4DB-9414-442A-8A61-7A19DADBF771.jpg

Ich muss hinzufügen, dass das Pic aus der CAM ein RAW ist.
 
@mode7 wenn mich Leute öfters fragen welche Kamera ich ihnen empfehlen kann, sage ich meistens : einfach in die Hosentasche greifen - fast jeder hat heutzutage ne Top Kamera immer dabei.

Ich war heute mal auf unserem Feld und habe da n paar Shots gemacht, mein Schwarzweiss Rezept wird besser, aber mir passt noch nicht der Bereich wenn es hell ist - da verliere ich wenn hinten n Himmel ist zuviel Struktur beim Motiv.

 
Das mit der Wespe im Anflug auf die Sonnenblume finde ich sehr interessant, insbesondere mit der verschwommenen Stadt im Hintergrund. Das Vignette, kommt das durch den Defaultfilter? Die Abbildungsdeteils bei den Nachaufnahmen sind sehr gut finde ich in Anbetracht, dass Du keine Makrolise nutzt. Hast Du die ge-cropped?

Das Thema Helligkeit mit dem Hintergrund speziell beim Himmel in Aufnhamen von Häusern, Architektur oder generell Stadt stört mich bei meinen Aufnahmen meistens auch. Da überlege ich auch manchmal das Bild als B&W Version zu retten. Da kann ich mir nicht anders behelfen als die dunklen Bereich ein wenig aufzuhellen und die hellen Bereiche deutlich abzudunkeln.
 
Kann meinen Post leider nicht mehr editieren, daher der Doppelpost.

Gestern war wieder Aufräumtag und Cam-equipment-Saubermachtag. Ich war dabei auf einige meiner alten Briefmarken gestoßen, die ich noch nicht vom Umschlagpapier gelöst hatte bzw. nicht einsortiert hatte.
B6-DAF584-CB49-41-A4-A381-7-C4-D5-BCF152-D.jpg

Mir kam die Idee aus einigen meiner Bilder Briefmarken drucken zu lassen. Natürlich nicht als echtes Postwertzeichen, einfach als Gag zum Verschenken. Eine andere Idee war eine Art „Pinterest“ ähnliche Riesenpinwand zu erstellen mit kleinen Ausdrucken für unseren Flur. Die Einzelbinder kann ich bspw. bei DM machen könnte. Da kosten die Bildauszüge eigentlich nicht viel und die Qualität ist ganz gut.
 
@mode7 Vignette ist bei mir neben zuschneiden/gerade rücken die einzige Nachbearbeitung, die ich im nachhinein mache. Kann bzw. will mir das nicht abgewöhnen. Den Black Mist Filter habe ich leider noch nicht ......
Von den Makros bin ich selbst etwas überrascht gewesen - ja, ist der Digitalzoom der Cam - da machen sich die 40mp dann zumindest bezahlt.

Nette Idee mit den selbstgemachten Briefmarken - die könntest du zusätzlich zur konventionellen Marke auf Briefe/Postkarten kleben.
 
@mode7 das mit der welken Blume finde ich schön - leider hats das Licht dort nicht gut gemeint mit dir. Welches Weitwinkel hast du ? 21mm ?

@Sushi72 Reala Ace ist super für das Motiv - daran orientiere ich mich auch bei meinen Settings - ich graine aber stärker, bin mir da aber noch unsicher ….
 
Da ich mich meist nicht entscheiden kann, entwickle ich die Bilder in LR, da kann ich mir die Filmsimulation später aussuchen. Bei Personen gefällt mir Reala Ace nicht so gut. Ich bin da eher ein Fan von Classic Chrome…
 
@Macxs
Ja leider hat mich dort der Akku im Blitz verlasssen, also ja das Licht. Das war direkt im Busch auf den ein großer Schatten viel.
:lol:
Ist es okay auf Flickr auch 3D Render zu posten? Hast Du da Erfahrungen gemacht?
 
@Sawbones194 mit welchem Smartphone fotografierst du ? Lad dir am besten ne App wie “Procamera“ runter - damit kannst du die Cam dann besser steuern und bekommst Bildformate, die nicht nach Auto-AI Standart Nachbearbeitung aussehen.
 
@Sawbones194
Die Procamera App kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich nutze sie im HDR Bilder mit meinem iPhone zu machen und Bildern den letzten Pepp mit Filtern zu geben. Zusätzliche Filter kosten zwar Geld aber die 3€ damals haben sich echt gelohnt.
Zusätzlich kannst Du Snapseed runterladen (ist kostenlos).
 
Zurück
Top Bottom