Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

An dieser Stelle war ich die Tage immer weder vorbei gegangen. Irgendwie hat mich die vertrocknete Pflanze an der Metallstange angesprochen. Kamera JPEG ohne Filter, dass ich lediglich in Affinity Photo ins WEBP Format umgewandelt hatte wegen der Dateigröße.
dead_plant.webp
 
An dieser Stelle war ich die Tage immer weder vorbei gegangen. Irgendwie hat mich die vertrocknete Pflanze an der Metallstange angesprochen. Kamera JPEG ohne Filter, dass ich lediglich in Affinity Photo ins WEBP Format umgewandelt hatte wegen der Dateigröße.

Ich bin ja absoluter Fan von so einfachen Sachen. Ich bin ja auch leidenschaftlicher „Shit-ograf“ - will nur mein Flickr Fortfolio nicht komplett damit zumüllen 😂😂😂
 
@Macxs
Verwendest Du inzwischen den Black Mist Filter pausenlos?
Bzgl. Motive, ja keine Ahnung mich faszinieren die kleinen Dinge bzw. Ich versuche ein Objekt irgendwie in den Fokus zu nehmen/zu separieren.

By the way Shit. Ich hatte heute wieder Zeit generell meine Festplatte zu entrümpeln und ich habe knapp 90% meiner Kreationen (nicht nur Fotos sondern auch 3D Render) entsorgt. Unglaublich warum ich diesen Shit aufgehoben habe. Das Zeug war wirklich nicht gut in meinen Augen und motiviert mich jetzt wirklich ein wenig mehr Zeit und Perfektion zu verwenden bei meinen kreativen Projekten.

Dahingehend hatte ich auch meine eigene Internetseite umgebaut um nur das Nötigste zu zeigen ohne großes Bullshit-Blabla. Vielleicht missbrauche ich einfach meinen Cara App Account für diese Zwecke und nutze die eigene Seite als Galerie um die Sachen in voller Auflösung schnell an jedem Gerät zur Verfügung zu haben. Das WEBP Format eignet sich echt gut dafür.
:coolface:
 
@mode7 Diffusionsfilter hab ich heute nicht draufgehabt, weil ich nur mit meinem Nachbarn auf n Morgenspaziergang war. Da hat mir einfach die Zeit gefehlt - leider, das Licht/Setting war nämlich phänomenal und ich hätte einige Ideen für den Filter gehabt.

Zum Thema „Shit-ografie“ : ich persönlich habe n Fable dafür, auch als Betrachter.
Spielereien/Spinnereien gehören einfach dazu und dürfen sich aus meiner Sicht auch gerne in Portfolios reinmischen. Mir würde das ganze Hobby auch keinen Spass machen, wenn ich einen zu perfektionistischen Anspruch hätte.
Davon ausgehend finde ich so Dinge, wie z.b. dein Experiment mit der Eisenstange sympathisch und dementsprechend bildlich gesehen, ansprechend.

Wie findet man deine Website ? Habe dazu nichts in deinem CW Profil gefunden.
 
@Macxs
Ist nicht verlinkt im Profil. Habe ich nachgeholt.
Link

Ich habe auch wieder einige neue Ideen für Experimente. Werde ich alles dort chronlogisch festhalten.
:coolface:
 
@Macxs
Was meinst Du mit nach Hause fahren? Hast Du eine Nachtschicht eingelegt?
:coolface:

Neulich im Stadtpark:
0110.webp


EDIT
Kennt ihr eigentlich Inktober? Ich hatte überlegt im September oder Oktober eine kleine Challenge zu machen indem ich jeden Tag zu einem Motto ein Foto schieße oder was anderen kreatives mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mode7 ja genau, gehe den ganzen August in der Nacht arbeiten. Fahre da jeden 2. Tag mit dem Rad und habe so knapp 25km in der goldenen Morgenstunde 😎😎😎

Zum Inktober : ich habs mal gegoogelt.
Solche Sachen sind immer super förderlich - mach ich in ähnlicher Form immer wieder.

Ich habe derzeit meine persönliche Challenge beim Fotografieren :
Unspektakuläre Plätze suchen und dort versuchen, brauchbare Fotos zu shooten.
 
Mein Schimmer (Glimmer) Filter (Stärke 1) ist heute gekommen. Ich kombiniere ihn mit dem 1/4 und 1/8 Black Mist Filter. Besonders draußen macht das eine verträumte Atmo (poste die Pics morgen). Habe erst einmal eine kleine Lego Head Formation fotografiert mit LED Frontlicht und kleinen Spots von hinten. Das erste Pic ist ein JPEG aus der Kamera, dass ich nur gerade gerichtet habe. Das zweite Pic habe ich über den Coffee Filter in der ProCamera App gejagt.
8tyone-xPnrBRNIqgJd6ZP6F3QE7-889E3CAE-44B0-4B8D-AFBA-739A5FA54495.jpg
8tyone-ad_qb3jGOO7-LPEarSzNt-023FE1A4-AC82-4B08-9A29-03B5DC09FCAF.jpg

@Macxs
Das Pic mit dem Marienkäfer ist nice.
 
@mode7 Schöner träumerischer Effekt, bin schon gespannt auf deine Outdoor Fotos.
Ich muss morgen in der Früh mein Gemüsefeld gießen gehen - werde da meinen Black Mist Filter mal aufschrauben und ein bisschen rumexperimentieren. Falls was interessantes entsteht, werde ich es auch posten dann.
 
@mode7 nutzt sie die Filter auf der Cam oder in der Nachbearbeitung ?
Falls auf der Cam, welche Filter nutzt sie ?

Hab mal ihren Insta-Account gestalked.
Ja, die gute macht viele Fotos und und lädt auch vieles hoch - sind aber echt n paar gute Sachen dabei.
Die Büchersendung kam früher als gedacht. Ich habe einige Aufnahmen grob überflogen und konnte feststellen, dass die Frau entweder an der Cam oder in der Nachbearbeitung einen Glimmer-Filter eingesetzt hat. Sonne und andere Lichtquellen sind "gloomy" andere helle Stellen in den Bildern sind relativ scharf. Sie scheint auch eher früh am Tag oder spät am Tag zu schießen, so wie das Licht fällt. Sie geht auch mit der Sättigung runter, zumindest hatte ich das so in den Bilder gesehen. Leider steht nicht textlich beschrieben drin wie sie es macht. Ich werde demnächst detaillierter recherchieren.
:coolface:
 
Anbei schnelle Pics von heute morgen mit der Black Mist - Glimmer - Kombination. Unbearbeitet, lediglich falls nötig begradigt und als WEBP Format exportiert. Mein Fazit, ich verliere ein wenig Schärfe aufgrund des verträumten Lichts. Wenn ich gegen das Licht schieße ist der Halo Effekt natürlich ausgeprägter.
0119.webp
0118.webp
0116.webp
 
@mode7 ich finde den effekt schon ganz nice bei deinen Bildern. Das pinke Fahrrad kommt so ganz gut. Auch dein Wohnungsausblick (?????) kommt dadurch ganz speziell rüber.
Ich bin ja leider heute morgen nicht zum fotografieren gekommen - hatte n verdammt schlechtes Licht und soviel Unkraut am Feld, das ich nicht zur Cam greifen konnte 😂😂😂
 
Nutzt ihr Polarisationsfilter. Falls ja, stellt ihr mit euren Filter eine Reduktion der Schärfe fest?
 
@mode7 berichte ich dir nächste Woche.
Habe mir heute in der Nacht insgesammt 6 Filter bestellt - ein Polfilter ist mit dabei. Der HD von Hoya 😂😂😂
 
Zurück
Top Bottom