Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

nach dem ganzen Lob für meine Urlaubsfotos :blushed: mal mein heutiges Tageswerk (keine Übertreibung :neutral: ) ... etwas anders als sonst.

secoundtryversion12kleitz5.jpg

das ganze ist als Versuch gedacht. Als Testlauf für ein ähnliches Bild bei dem ich mir dann mehr Mühe gebe.

- Metallblumen
- Linse gegen Linse
- Sepia-Garten

Meine ersten zaghaften Versuche mit Bildbearbeitung (XnView - jeder fängt mal klein und günstig an, gelle? ;))

hallo, ich komm mal nicht mit bildern, sondern mit fragen.:)

und zwar würde mich mal interessieren ob von euch jemand erfahrungen mit diesen objektiv-aufsätzen der Firma Hama hat? Es gibt dort nämlich u.a. UV-Filter objektive und pol-filter. Weitwinkel, glaube ich, sogar auch. Das Objektiv oder besser der Filter wird an einen magnetischen Ring befestigt, der vorher ums objektiv geklebt wird. Das magnetische schreckt mich hier etwas ab.

http://www.hama.de/portal/articleId*123785/action*2563/searchMode*1/bySearch*uv+filter+magnet

Zu welcher Digi-cam würdet ihr momentan empfehlen? besitze derzeit ne Panasonic Lumix DMC-LZ5 und spiele mit dem gedanken mir ne neue zu kaufen. Manche Testberichte sind mir einfach zu aussagelos..z.B. hat die Fujifilm Coolpix ganz gute Urteile. hat aber nur n 3xoptischen Zoom, und von den zur wahl stehenden verschlusszeiten wird auch nicht viel erwähnt. Ich möchte ja z.B. auch gute bilder in der NAcht machen. Da hat die LZ5 nen praktischen Modus, der die Verschlusszeiten von 15- über 30- bis hin zu sogar 60 Sekunden. Allerdings ist das Bildrauschen da oftmals sehr hoch..

Wegen der neuen Cam: Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Für 500 Euro (zirka) bekommst Du schon ne Nikon DSLR.

Hab vorhin mal bisschen mit meiner neuen Cam rumgespielt :)

img33ol0.jpg

imgp0130id3.jpg

imgp0127rl2.jpg

is alles nix besonders aber was man aus langeweile nicht alles macht ^^

das letzte ist sogar ganz ok .. vom motiv ... aber was bitte hast du fuer eine billigkammera?

R!bo schrieb:
das letzte ist sogar ganz ok .. vom motiv ... aber was bitte hast du fuer eine billigkammera?
Naja ne stink normale DigiCam :P und hab ja auch gesagt ich hab nur bisschen rum probiert und kenn mich mit der eigentlich noch gar net so richtig aus.

DarkUser089 ich finde deine Bilder sehr gut. :)

Hab diesen Thread irgendwie verpennt. :D Hier sind tolle Fotos. Ich selber bin aber nicht so der Knipser.

@Yukito: Du solltest mal nach interessanteren Motiven Ausschau halten... das erste wäre zum Beispiel viel cooler, wenn irgendein Tier auf der Pflanze sitzen würde.

---

eybunnyvc7.jpg

twix schrieb:
@Yukito: Du solltest mal nach interessanteren Motiven Ausschau halten... das erste wäre zum Beispiel viel cooler, wenn irgendein Tier auf der Pflanze sitzen würde.

Das wars anfangs auch meine Idee nur hab ich nirgend wo eins gefunden obwohl ich auf mehreren Wiesen gesucht hab, naja vllt versuchs heut Abend noch mal :)

R!bo schrieb:

ähem... was ist das bitte für ne Billigfrage? :P

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2007:05:02 20:13:01
Hersteller der Kamera: PENTAX Corporation
Modell der Kamera: PENTAX Optio M20
Benutzte Software: Optio M20 Ver 1.00
Belichtungszeit: 0.0333333
F-Zahl: 3.1
ISO-Wert: 200
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3.3
Messmodus: 5
Blitz: 24
Linsenbrennweite: 6.3
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 0
Weißabgleich: 0
Digitalzoom-Verhältnis: 1
35mm Film, Brennweite: 38
Sicherungart der Szene: 0
Kontrast: 0
Sättigung: 0
Tiefenschärfe: 0
Abstandsbereich zum Objekt: 2

pentax-optio-m20-tm.jpg

crake schrieb:
Zu welcher Digi-cam würdet ihr momentan empfehlen?

With Canon, you can. Sprich: Kauf' dir eine IXUS (falls es eine Kleine sein soll) oder eine EOS (SLR-Kameras, teuer, aber gut)

Dazu solltest du dir (falls du deine Pics drucken willst) einen Canon-Drucker kaufen, z.B. den SELPHY oder einen aus der PIXMA-Reihe.

Allgemein sind die Canon-Geräte sehr empfehlenswert, da sie eine gute Bildqualität abliefern, ein anständiger Support vorhanden ist und sie die relativ günstigen SD-Karten (Die ja schon fast Standard sind) als Speichermedium nutzen.

<----Canon Fanboy 4 Life

Hab auch was fotografiert, mir war langweilig, und meine Kamera war griffbereit:

cigxe2.jpg

Zurück
Top Bottom