Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Pacman schrieb:
Hat jemand hier bereits erfahrung mit der Canon EOS D400?

Könnte das Teil "relativ" günstig bekommen...

Gibt es Alternativen?Vorteile/Nachteile?

Hab gestern im Saturn Nikon D70s für 499 Euro gesehen und das noch mit den 18-70mm nikon objektiv.Wahnsin :o Wenn ich überlege das ich noch damals für denn D70 Kit 1399 euro hingeblätert habe.Einfach ärgerlich.

@ crake
fürn anfang würd ich zumindest mal schauen wie der hund steht und die perspektive betrachten. Dann am besten die hand in genau dem selben winkel fotographieren, die der boden hat, auf dem der hund steht.

Auch musst du beachten dass auf beiden Bildern das selbe Lichtverhältnis, sowie Farbverhältnis vorhanden ist. Auch die Schärfe ist wichtig. Wenn der Hund sehr scharf ist und deine Hand nicht, dann sieht das unnatürlich aus. Im Photoshop kannst Farbe und Helligkeit ändern mit Menu --> Bild---> Anpassen---> Helligkeit, Farbgeregelung usw.
Ich würd aber gleich beim fotographieren auf alles achten, damit du weniger nachbearbeiten musst im Photoshop

crake, das bild in der bahn ist ziemlich geil. auch twixi im dunkeln. aber das kannte ich schon. landschaften, so schön die farben auch sind, gefallen mir immer noch nicht wirklich!

da der frühling ja jetzt wieder los geht, hier mal ein passendes foto zum Wetter (ist vom letzten jahr :) )

motteal7.jpg

hi, hatte keine idee wo das reinpassen wuerde xD ... aber ich wollt euch fragen was ihr von meinem Design fuer die Abiseite haltet =]

kritik ist erwuenscht

@shaoli motiv Top aber der hintergrund und der schatten ueberm vieh sind nicht so genial :/

Die besten 2 Mäuse vereint ergeben das ultramative Ergebnis!

Ein Foto vom letzten Sonntag. Ich hoffe die Quali geht noch, habes es recht runtererechnet... Ist übrigens mit einem Teleobjektiv bei 300mm Brennweite enstanden...

Mein neuestes Bild. Mein Lieblings 1:18er Modell.

Leider hab' ichs mit der Tiefenschärfe verbockt, habs erst auf dem Notebook erkannt... :hmpf:

Ich stell euch mal 4 Fotos vor.

Sie sind nicht von mir, sondern von einem Bekannten:

DSC_0030.JPG

DSC_0032.JPG

DSC_0088.JPG

DSC_0021.JPG

Habe noch viele andere, aber die haben nicht sein Name drauf und will die deshalb auch net ins netz stellen =)

die bilder sind klasse,vor allem das letzte gefällt mir richtig gut,das mit dem flugzeug ist auch super!

@spitfire:schickes modell

Spitfire schrieb:
Das Equipment zu diesen Bildern kostet bestimmt ein Vermögen... :-D
oh ja

Kamera ist die Nikon D80

dann hat der noch so zubehörzeugs

Der kann das voll, ich werde dem mal fragen ob der mir mal mehr schickt mit seinem Namen drauf, dann poste ich hier ;) Habe sogar nen Desktop hintergrund von ihm geschossen :blushed:

DarkUser089 schrieb:
Spitfire schrieb:
Das Equipment zu diesen Bildern kostet bestimmt ein Vermögen... :-D
oh ja

Kamera ist die Nikon D80

dann hat der noch so zubehörzeugs

Der kann das voll, ich werde dem mal fragen ob der mir mal mehr schickt mit seinem Namen drauf, dann poste ich hier ;) Habe sogar nen Desktop hintergrund von ihm geschossen :blushed:

Jo, ist ne geile Kamera! Muss mir unbedingt auch mal Objekive und Filter zulegen.... Aber eben, wenn man will gibt man 2k für ein Objektiv aus...

auch mal von mir wieder was - lang ist´s her :)

alle in Istanbul geschossen um Silvester rum:

balloonssvh0.jpg

barrelssgl1.jpg

bluemosquewallstd1.jpg

bluegrayswi8.jpg
bridgesbv7.jpg

blueorangeslq3.jpg

bottlesax8.jpg
brickstonessqs9.jpg

cemetrysyx6.jpg

cictern2sgr8.jpg
fireworks1sga5.jpg