Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ah jezt weis ich wie es geht.Danke :) Ich bin mit meinem nikon d70 ein föliger amatuer.Wat sols übung macht den meister.

Der Graf schrieb:
Ah jezt weis ich wie es geht.Danke :) Ich bin mit meinem nikon d70 ein föliger amatuer.Wat sols übung macht den meister.

bist neu hier wie ich sehe xD
also möglichst doppelposts vermeiden ;) ... also edit button! also also also :D

wer istn die hübsche sympathische person die du abgelichtet hast ;)?
scheint recht früh morgends oder gegen abend gewesen zu sein nech?
gute naturelle sonnenstrahlen hätten hier noch mehr ausdruck verliehen :)

Ich freu mich auf den Tag, an dem es keine Krähne mehr in Berlin gibt...

gerrL schrieb:
Der Graf schrieb:

bist neu hier wie ich sehe xD
also möglichst doppelposts vermeiden ;) ... also edit button! also also also :D

wer istn die hübsche sympathische person die du abgelichtet hast ;)?
scheint recht früh morgends oder gegen abend gewesen zu sein nech?
gute naturelle sonnenstrahlen hätten hier noch mehr ausdruck verliehen :)
Das ist meine schwägerin .Das Foto hab ich am abend geschosen.
Ich finde in Berlin wird zu wenig gebaut überall gibt es löcher auf den strasen.

Hi Leute. Nun ist es soweit. Ich will mir die Nikon D-50 kaufen. Da es ja nun ein Auslaufmodell ist, gibts überall nette Angebote. Habt ihr da zufällig was im Hinterkopf?

Nun meine entscheidendere Frage. Soll ich mir nur das Gehäuse holen und dazu ein Objektiv oder die Version mit Gehäuse und Standardobjektiv?

Wieviel würde denn ein gutes Objektiv mit breitem Winkel kosten? Es sollte schon erschwinglich sein. :-/

Wenns zu teuer ist, hol ich mir sonst lieber erst die Version mit Standardobjektiv...

Mog schrieb:
Hi Leute. Nun ist es soweit. Ich will mir die Nikon D-50 kaufen. Da es ja nun ein Auslaufmodell ist, gibts überall nette Angebote. Habt ihr da zufällig was im Hinterkopf?

Nun meine entscheidendere Frage. Soll ich mir nur das Gehäuse holen und dazu ein Objektiv oder die Version mit Gehäuse und Standardobjektiv?

Wieviel würde denn ein gutes Objektiv mit breitem Winkel kosten? Es sollte schon erschwinglich sein. :-/

Wenns zu teuer ist, hol ich mir sonst lieber erst die Version mit Standardobjektiv...

Also die D-50 ist zwar billig aber dennoch viel schlechter als die D-70. Ich würde dir raten die D-70 oder sogar auf die Canon EOS 350 zu wechseln.

Ich hab die 350D und bin voll zufrieden.

Die Kits sind auf jeden Fall für den Anfang ausreichend. Aber falls du keine Lust auf Objektivwechsel hast, kann ich dir das Tamron Reisezoom 18-200mm empfehlen. Hat in vielen Fotozeitschriften sehr gut abgeschnitten.

Apropos...wann geht es endlich mal wieder weiter. Jetzt ist Herbst und es gibt bestimmt einige gute Motive.

Daj ;)

D 70 Gehäuse + Tamron Reisezoom 18-200mm (+ ordentlichen Blitz)

Hat dieses Tamron Objektiv einen weiten bzw. breiten Winkel (wie heißt das korrekt breit? weit?) Kann man damit zoomen? Wozu ist das am besten zu gebrauchen. Sry. Ich habe zwar schon oft fotografiert, aber ich habe von diesen Dingen eigentlich keine Ahnung. :blushed:

Wo bekomme ich denn das Gehäuse und das Objektiv am günstigsten?

Welche Speicherkarten kommen in die Eos 350 D?

Mog schrieb:
D 70 Gehäuse + Tamron Reisezoom 18-200mm (+ ordentlichen Blitz)

Hat dieses Tamron Objektiv einen weiten bzw. breiten Winkel (wie heißt das korrekt breit? weit?) Kann man damit zoomen? Wozu ist das am besten zu gebrauchen. Sry. Ich habe zwar schon oft fotografiert, aber ich habe von diesen Dingen eigentlich keine Ahnung. :blushed:

Wo bekomme ich denn das Gehäuse und das Objektiv am günstigsten?

Welche Speicherkarten kommen in die Eos 350 D?

Einen breiten Weitwinkel (18 mm sind schon sehr breit)!!
Der Zoom ist mit einer Brennweite von 200 mm auch nicht ohne....

Also Mog....
erstmal empfehle ich dir einen Fotokurs:
http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm

Welche Brennweiten für dich wichtig sind, solltest du eigentlich selber am besten wissen!
Das 18-200mm Objektiv deckt von Landschaftsaufnahmen bis hin zur (eingeschränkten) Tierfotografie alles ab!
Wichtig wären vielleicht noch die Lichtstärke (angegeben mit der grössten Bende bei vollem Weitwinkel und vollem Tele)! Und eventuell noch ein eingebauter Bildstabilisator!

Ich selber hab mit DSLRs wenig am Hut, da mir zu teuer! Es gibt aber bereits schon wirklich gute und günstige Bridge- und Superzoom-Kameras, die durchaus auch Vorteile gegenüber einer DSLR bieten.....

Ich würde mir D80 holen.Die ist fast so gut wie die D200.Mein 18-70mm AF-S DX STANDARD objektiv reicht aus.Wobei ich bis jezt bereue das ich mir von anfang an kein Blitz geholt habe.Was haltet ihr von den alten 80-400 MM VR AF Objektiv von Nikon.Ich würde gerne ein paar sport aufnahmen machen und mehr als 1400 euro habe kein bok für ein objektiv auszugeben.

Wollt mal fragen ob sich hier jemand mit Infrarot Fotografie auskennt?

Brauch ja im Grunde nur n Filter (meine Cam erkennt IR Licht). Hab aber ne kompakte Digicam (Powershot S2 IS von Canon), was brauch ich noch?
Nen Adapter+ IR-Filter

Nun habsch aber mal ne Frage zu den *mm Angaben, was genau geben die an? Das da oben is ja nur n Aufsatz für das Objektiv.
Danköö.

Fotos? Fotos!

canect3.jpg

highve7.jpg

Danke!
Das Auge war ursprünglich vertikal fotografiert, ich hatte eigentlich was anderes damit vor, vielleicht setz' ich das noch irgendwann um.

so hab vor kurzem einen baum fotografiert... und bearbeitet..
.im herbst sieht er am besten aus, jetzt hat er aber keine blätter mehr

endprodukt

Zurück
Top Bottom