Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hi

hab auf dem anderen PC ein einiger maßen gutes foto über die stadt krefeld (istn kaff wo ich früher gewohnt hab ;) ).
werd ich bald mal hochladen wenn am pc bin.

aber wie macht ihr das, bei einigen bildern ist die farbqualität sehr intensiv.
ich will nicht angeben aber ich hab einer der besten digitalkammeras die es gibt.
gibt es irgent eine spezielle einstellung? wenn ich pflanzen fotografiere ist das grün eher so mittelmaß :neutral: und ich hab bei bestshot den modus für grüne pflanzen genommen, was mach ich falsch :-?

MoA schrieb:
Hi

hab auf dem anderen PC ein einiger maßen gutes foto über die stadt krefeld (istn kaff wo ich früher gewohnt hab ;) ).
werd ich bald mal hochladen wenn am pc bin.

aber wie macht ihr das, bei einigen bildern ist die farbqualität sehr intensiv.
ich will nicht angeben aber ich hab einer der besten digitalkammeras die es gibt.
gibt es irgent eine spezielle einstellung? wenn ich pflanzen fotografiere ist das grün eher so mittelmaß :neutral: und ich hab bei bestshot den modus für grüne pflanzen genommen, was mach ich falsch :-?

Die Kräftigen Farben kommen Teils durch Nachbearbeitung am Pc. Z.B. mit Photoshop oder so. Bei vielen Kameras sind auch Fotobearbeitungssoftwares mit geliefert z.b AcDsee. Wenn du nen bischen herumprobierts bekommst du bestimmt auch kräftigere Farben hin z.b durch Kontras oder Sättigung erhöhen.

listeningup9.jpg

dajshin schrieb:
Ein Rest Cherry-Coke im Glas. ;)

auch ok - und jetzt los, mach mal noch mehr spannende Fotos :yeah: , denn der Thread ist derzeit recht ungelebt. Morgen hab ich meine letzte Vordiplomsprüfung - dann kommt auch mal von mir wieder neues :)

Extrem geil CandyMan!!! Vor allem das gekippte mit dem Schmetterling und das mit dem Pilz.

Diese Wolkenaufnahmen sind standard. Da muss man nur draufhalten. Aber beim Pilz hast Du ein Auge für sowas bewiesen!

Super!! :)

Irgendwann gibts auch mal wat von mir.

@Candyman

Das hier gefällt mir am besten von den Fotos!!! Das etwas breitere Format kommt dem Bild auch sehr zu gute. Die Farben sind auch sehr toll - das satte Grün vorn und der tolle Himmel - dazu noch der zum einen sehr gut getroffene Schmetterling, zum anderen die Farbe von dem - wird toll durch die Umgebungsfarben in Szene gestetzt :) Und sonst meckere ich ja immer über Zeugs im Vordergrund - aber hier fügen sich die Pflanzen wunderbar in die Bildkomposition mit ein! Candyman 4tw :wink3:

Ja der Candyman can. Wiedermal ein paar sehr gute Shots dabei. Vorallem die Fotos von unten rauf sind klasse.

Toll Candy! Bei den Mondbildern solltest du mal am Kontrast rumspielen. Der Schmetterling ist sehr schön, wie schon mehrfach erwähnt :) Ich hatte mit den Dingern immernoch kein Glück..

/

livr1.jpg

192ja7.jpg

twix, was fuer einen vw hast du??

das ruecklicht ist nicht von deiner karre oder?

@twix

Wenn das die Polizei sehen würde. Au weia!! Wie haste den das Bild mit dem Tachometer gemacht? Schaut cool aus.

@ R!bo: Doch :) Golf IV
@daj und alle anderen die auf falsche Gedanken gekommen sind.. ;)

Entwarnung: Das Foto ist eine Montage.. hier das Original:

192copyoc2.jpg

Also bitte. Ich fahr doch nicht mit 190 auf 'nem Standstreifen und pack dann noch meine Kamera aus :D

@bongosmasher:
Cool :) Auch wenn beim ersten das rote Kaugummipapier oder was auch immer stört. Das letzte sieht gut aus, wirkt durch den Ausschnitt gleich drei Nummern größer..

Hätten wir auch nicht gedacht, dass du so etwas machst.
Wirklich eine sehr gute Montage.

Hier mal ein neues Bild von mir. Mal sehen ob ihr wisst, was das ist!

Zurück
Top Bottom