Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

RacingPotatoe schrieb:
http://img233.imageshack.us/img233/9634/pidgeonwomansmq4.jpg

...

Boah. Mit Abstand das beste Bild im kompletten Thread.

Und der Rest ist auch unglaublich gut. Bist du sicher dass du das nicht beruflich machst?

... Das ist alles zu viel für mich. Einzelne Statements zu den Bildern bekommst du später noch, wenn ich aufgehört habe das Taubenbild anzustarren.

@Racing Potato:wow,deine bilder sind genial,sehr bemerkenswert,mir gefällt auch das mit den tauben am besten,einfach genial :o

Danke für das Lob :love7:

Das Taubenbild war echt ein Glückstreffer. Hab bestimmt 20 Minuten dagehockt und darauf gewartet, dass was tolles passiert - und dann hat ein Kind die Tauben verscheucht und ich habe abgedrückt. Das Bild wurde aber noch kräftig nachbearbeitet - vieles musste ich abdunkeln/unscharf stellen etc., damit dann das aufgehellte Kopftuch der Frau dem Bild den Rest gibt ;)

@ twix - du musst ja nicht gleich übertreiben! Aber das beste Foto meinerseits ist es wohl

@ Wednesday & Smoker: auf das orthografisch falsche "e" am Ende meines Nicks möchte ich nicht verzichten :razz2:

nice!
wie macht man diesen effekt, das die umgebung schwarz/weiß ist und der himmel blau?
hab so eine funktion bei meiner kammera (exilim EX-Z55, 5 megapixel) nicht.
wird das mit photoshop bearbeitet? falls ja, welchen?

also meine Methode ist sicherlich nicht die eleganteste... Meine Kamera hat keine solche Funktion, mein bescheidenes Bearbeitungsprogramm auch nicht. Ist alles handgemacht, d.h. ich schneide den Himmel aus und bearbeite beide Bildteile getrennt.

@ racingPotatoe

Wirklich schöne Fotos! Nur das Zweitletzte gefällt mir nicht. Das Motiv und die Einteilung sind ideal, nur ist es sehr unscharf und verrauscht. :-) Aber ich muss ja nichts sagen mit meinem verhunzten Lambo-Foto. ;-)

Dafür hier noch zwei mal scharf... Die Schärfe auf meiner Cam war leider runtergedreht...

img0348bearbeitet4vi4.jpg

img0351bearbeitet3do1.jpg

@ Moa

Ich denke, das ist mit Photoshop der einem anderen Bildbearbeitungsprogramm gemacht worden! (Edit: oder auch nicht ;-) ) Am einfachsten arbeitest du mit Ebenen, wenn dein Programm das zulässt. So mach ich das immer!

Hier zum Beisiel:

Mal noch ein Foto von mir:

img0353bearbeitet2ce9.jpg

Super Fotos @ dark

@ Dreamrider

Kann irgendwie nicht sein, das Foto habe ich gestern so um neun Uhr geschossen und nur hier und auf einer Fotoseite hochgeladen... :-) Wobei auf der Fotoseite wirds wohl erst gegen Mittag oder Morgen online sein.

Hatte schon jemand das selbe Motiv?

Find ich schick Spitfire, hat was von Postkartenmotiv (Keine Beleidigung, könnte man so aufnehmen ;) )

___

kumke8.jpg

Photoshopwolken™

tja junger Padawan - so geht das doch :wink3: - hab das heute schon in der Uni gesehen und da hatte ich die Wolke noch weißer in Erinnerung!? Hast ja noch alles rausgeholt. :)

_____

@ wer-es-weiß.

mit welchem Programm geht denn das mit Ebenen? Und klingt es wirklich so einfach wie es sich anhört? Ein "Klick" und bestimmte Elemente werden automatisch erkannt? Denn ich sitze manchmal schon eine ganze Weile an einem Bild... oder auch zwei ganze Weilen. Bin ein Freund von Eigentum, daher habe ich kein kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogramm...nur das Billigdingens von meiner ersten Digicam :oops: . Gimp ist zwar auch gratis und ich habe es auch auf meinem Rechner - aber die Motivation damit zu arbeiten hatte ich bisher nicht.

RacingPotatoe schrieb:
tja junger Padawan - so geht das doch :wink3: - hab das heute schon in der Uni gesehen und da hatte ich die Wolke noch weißer in Erinnerung!? Hast ja noch alles rausgeholt. :)

_____

@ wer-es-weiß.

mit welchem Programm geht denn das mit Ebenen? Und klingt es wirklich so einfach wie es sich anhört? Ein "Klick" und bestimmte Elemente werden automatisch erkannt? Denn ich sitze manchmal schon eine ganze Weile an einem Bild... oder auch zwei ganze Weilen. Bin ein Freund von Eigentum, daher habe ich kein kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogramm...nur das Billigdingens von meiner ersten Digicam :oops: . Gimp ist zwar auch gratis und ich habe es auch auf meinem Rechner - aber die Motivation damit zu arbeiten hatte ich bisher nicht.

Ich benutze Photoshop Elements, denn dieser unterstüzt Ebenen, was ein riesen Vorteil ist!! Auch die teuren Profi Versionen von Photoshop wie C2S unterstützen Ebenen, sind dafür schweineteuer. Soviel ich weiss, gibt es noch ein sehr gutes kostenloses Programm. Gimp! Soll sehr gut sein.

Wie gesagt, ohne Ebenentechnik kann ich icht mehr leben. Mehrere Fotos von einer Belichtungsreihe überblenden, Effekte können mit dem Regler für die Transparenz sehr genau dosiert werden oder man kann eben auch die Tricks mit Schwarz/Weiss Fotos machen mit einer roten Rose oder ähnliches. Die Elements Version kann schon sehr viel und kommt schon fast an professionelle Programme ran! Kann ich nur empfehlen. Und eben, es gibt noch den kostenlosen Gimp, welcher auch super sein soll, aber damit kenne ich mich nicht aus.

@ twix

Das mit der Postkarte hat mir gestern auch schon jemand gesagt, muss was dran sein.

Hier mal bearbeitete Fotos, samt dem hellsten von sechs Fotos der Originale... (sind vom Runterskalieren unscharf geworden, habe einmal nachgeschärft, aber hat kaum was geholfen)

img03681cw2ub4.jpg

img03681cw1gw9ph1.jpg

img03751cw3lc5.jpg

@ spitfire

Wie wäre es, wenn du mal hier nach Zürich vorbeikommst und ein paar Nachtfotos schiesst ;)

Ne, Leute, ihr habt echt klasse Bilder, meine sind vergleichsweise eher bescheiden :D

Zurück
Top Bottom