• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Da ich bisher noch nicht wirklich Gelegenheit hatte, mich auszutoben, leider nein. Aber am WE gehts auf die gamescom und in den nächsten Wochen habe ich einige Shootings. Dann hab ich auch mal was zum herzeigen :)

Erwarte aber bitte nicht allzuviel, denn ich bin noch ein blutiger Anfänger :lol:

Wieso kaufst du dann so eine teure Kamera? Die 400D hätte doch erstmal vollkommen ausgereicht für einen Anfänger. Entscheidend ist am Ende, welches Objektiv du daran verwendest. Und viel wichtiger ist natürlich das persönliche Können und die Kreativität. Da hilft die teuerste Kamera nicht weiter.

Weil ich die 50D sehr günstig angeboten bekommen habe. Ungefähr 2,37 h nachdem ich nach langem überlegen entschlossen habe, Fotografie ernsthaft weiterzuführen. Glycklicher Zufall ;)
Und ich gehe jede Wette ein, dass du auch noch nicht den dermaßen großen Stock nach 4 Tage Kamerabesitz aufgebaut hättest, oder? Jedoch kann ich bei mir selber schonmal einen wesentlichen unterschied feststellen: Ich schaffe es viel besser Bilder zu schießen, die nicht verwackelt sind. Mit der 400D hatte ich, durch ihr geringes Gewicht, immer arge Probleme damit. Muss dazu aber auch sagen, dass ich für die 50D auch einen Batteriegriff habe, der das Handling der Kamera nochmals sehr viel verbessert. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie ich mit der 400D + Batteriegriff geschossen hätte.
Aber ich kann deine Intention verstehen. Und kann dich sogar beruhigen: Ich gehöre nicht der Fraktion "Besseres Equip = besseres Ergebnis!" an. Ich weiß, dass immens viel dahinter steht und dass ich noch unglaublich viel zu lernen habe. Und was ich auch, nebenbei gesagt, tue ;)

Hier hätte ich noch 2 Bilder, die mit der 50D entstanden sind und danach 9 Bilder, die ich noch mit der 400D gemacht habe (mehr ein anderes Mal - keine Lust das MBP aus der Tasche zu holen ...):

6274796.gross.jpg

6275444.gross.jpg

6137479.gross.jpg

6137481.gross.jpg

6137466.gross.jpg

6148335.gross.jpg

6148512.gross.jpg

6148439.gross.jpg

5948412.gross.jpg

5948383.gross.jpg

5948404.gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War auch keinesfalls böse gemeint. Übrigens sind leider keine Bilder zu sehen.

Verzeih, es las sich so. Darum wollte ich mich gerne erklären.

Keine Ahnung, warum die nicht angezeigt werden. Ich park sie mal schnell auf ne andere Domain um.
Tante Edith sagt: [X] Done

Tante Edith sagt außerdem: Ein paar neue Bilder von der gamescom :)

6300507.gross.jpg

6300510.gross.jpg

6300529.gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto wirkt dadruch etwas zu künstlich. Ich würde es auch eher etwas nach rechts verschieben, um die Wirkung zu verstärken. Aber schonmal ein klasse Auftakt :)

Das mit dem künstlich war Absicht. Ich hab lange überlegt, wie ich es mache, aber so wirkte es einfach besser. Bei Landschaftsaufnahmen wäre das ne andere Sache. Leider haben sich die Wolken auch sehr schnell bewegt, weshalb die Spiegelungen der Wolken nicht scharf sind. Beim Himmel konnte ich es noch nachbearbeiten, am Auto leider nicht.
Aber da mit dem nach Rechts verschieben ist ne gute Idee.

...und schon erledigt

neugv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find's technisch auch schon ganz gut für den Auftakt. Ich habe wesentlich länger gebraucht, um mal ein relativ gutes HDR hinzukriegen.

Heute am Genferesee:

dvrqebwr.jpg

uxgx9wc7.jpg

oda8246y.jpg

Ziemlich geile Gegend mit den Alpen im Hintergrund :-D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :)

Zur Erklärung:
Das ist die Jesuitenkirche in Mannheim. Aufgenommen mit der Canon EOS 400D und deren Kit-Objektiv. 5 Aufnahmen bei ISO 100 und F9; HDR erstellt mit Photomatix Pro, geschärft in Photoshop CS3.

Sehr geniales HDR da oben :goodwork:

Trau ich mich fast nicht mein experimentelles Foto mit dem Sigma 150-500er Rohr zu posten, aber machs dennoch:

don__t_worry_be_happy_by_mtc001-d2zv07u.jpg

Ist doch ganz cool, warum solltest du dich das nciht trauen? =/

EDIT:
Mir fällt gerade was auf. Wenn man sich zum Beispiel das Ohr ansieht sieht es aus als hätte das Tier eine Art DropShadow? War hinter dem Ohr eine dunkle Fläche, die durch die Tiefenunschärfe verschwommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz cool, warum solltest du dich das nciht trauen? =/

EDIT:
Mir fällt gerade was auf. Wenn man sich zum Beispiel das Ohr ansieht sieht es aus als hätte das Tier eine Art DropShadow? War hinter dem Ohr eine dunkle Fläche, die durch die Tiefenunschärfe verschwommen ist?

Ich glaub MTC war mit dem Bokeh nicht zufrieden und hat einfach etwas Tiefenunschärfe hinzugefügt. Dieser "Schatten" kommt normalerweise wenn man bei der Ebene darunter nicht ganz aufpasst, wenn man den Weichzeichner anwendet.

Zurück
Top Bottom