- Seit
- 30 Apr 2002
Ich esse ja noch was anderes, wie gesagt bis zu 100g carbs gibts bei mir auch täglich, auch wenn ich versuche es so niedrig wie möglich zu halten. Die Sache ist die, wenn du auf zero carbs gehst, stellt sich dein ganzer Organismus so um, dass du Kohlehydrate nur noch schleppend verarbeiten kannst. Gibt viele Carnivores die dann davon berichten, dass sie komplett matt und zerstört sind, nachdem sie wieder was kohlehydratreiches gegessen haben. Oft ist das dann ein Stück Geburtstagstorte auf ner Feier. Wenn du vom Essen her flexibel bleiben willst, solltest du die Carbs also nicht völlig streichen, gesünder wäre es natürlich, dann musst das aber durchziehen zu 100%. -Manche futtern ja Obst nebenher, davon bin ich kein Fan, dank meiner Erfahrung mit Fruchtsäften und Obst vor rund 20 Jahren, besser sind definitiv stärkehaltige Lebensmittel, wie die 4 Kartoffeln die ich heute hatte, Reis ist auch okay, Nudeln und Brot esse ich der Lektine(Gluten) nur hin und wieder.Ihr werdet am Propheten elendig zudgrunde gehen. Der ist der Fels in der Fleischbrandung.
Die Lebensmittelpyramide ist auch seit mehreren Jahrzehnten völlig verkehrt. Ernährungswissenschaften haben auch Zucker als gesund und gesättigtes Fett(das jeder Mensch und jedes Tier als primären Energiespeicher verwendet, seit Jahrmillionen) als ungesund eingestuft. Zumindest, dass Zucker schädlich ist, ist auch zu denen durchgedrungen, aber wirklich Maßnahmen setzen, damit der Konsum natürlich zurück geht tut kaum Jemand. Die Zucker-Industrie ist auch einfach zu stark, in Amerika zB. wird ein großer teil des Maises nur für die Herstellung von Zuckersirup verwendet und das Zeug ist in quasi allen Fertiggerichten beigemengt. Bei uns ists nicht viel besser, da werden eben Zuckerrüben und Zuckerrohr dafür angebaut, Zucker ist auch in @KRASS täglichem Essen bei seinen 4 Sternerestaurants beigemengt, wer also glaubt gesund zu leben, nur weils teuer ist, ist auf dem HolzwegDies wiederspricht doch allem der letzten 100 Jahre Ernährungswissenschaften.
Und ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss, es gibt keine Ernährungsstudie, die Kausalität herstellen kann, hier werden einfach Korrelationen gesucht und die Studienleiter wollen natürlich auch irgendeinen Erfolg vorweisen, so werden sie bezahlt. So werden sie zu neuen Studien angeheuert, wenn man nur das Exzerpt liest und das nachplappert, kommen eben Sensationsartikel wie Fleisch verursacht Krebs bei raus. -Dass die Verbindung mit dieser Aussage extrem schwach ist, die Teilnehmer neben Fleisch alles mögliche gegessen haben und die Studien nur mit Fragebögen zum Essverhalten durchgeführt wurde, erwähnt man der Einfachheit halber einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: