Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Habe nen Hund für die Hosentasche, heißt ich gehe morgens 15 Minuten mit ihm und Abend 20 oder 30 Minuten. Er will noch vor mir nach Hause.
Sorry aber wer läuft denn freiwillig 20 minuten ins Gym und zurück? Hast du kein Auto ? Oder kein Job ?
Die Zeit hätte ich gar nicht.
20 Minuten zum Gym finde ich eigentlich voll inordnung. Laufen ist Gesund, du kriegst den Kopf frei und musst dich nicht mit Verkehrsstress rumschlagen.

Also ich hab mir immer ne Comedy draus gemacht, das Menschen ins Gym mit dem
Auto fahren, um dann dort am Laufband zu stehen. Also ich kann gut verstehen, wenn da jemand zu Fuß hin geht 😝

Also in Summe 40 Minuten laufen. Die Zeit hätte ich mit Job und Family gar nicht. Zumal.man ja auch ne Zeit im Gym verbringen will.
.
Mit einer Sitzung von grob 80 Minuten, wärst du etwa 2 Stunden unterwegs. Theoretisch kannst du auch zum Gym Joggen und dir so das Laufband sparen.
Das sollte man auch mit Job und Kind 3-4 mal die Woche einplanen können.
Wenn ich Bouldern fahre, bin sogar länger unterwegs( 60 Minuten Hin und zurück mit dem Auto, plus 2-3 Stunden Bouldern). Man muss halt auch mal sich bewusst Zeit nehmen, um was für den eigenen Körper zu machen. Desweiteren tut das auch einfach gut sich auch mal zu bewegen.

Sorry aber wer läuft denn freiwillig 20 minuten ins Gym und zurück? Hast du kein Auto ? Oder kein Job ?
Die Zeit hätte ich gar nicht.

alter... :ugly: mit so einer einstellung musst du dich wirklich nicht wundern, dass du keine 10k schritte am tag schaffst. :ugly:

ich werde dich jetzt gleich noch mehr schocken: manchmal gehe ich mit der freundin spazieren, einfach so, ohne ein explizites ziel zu haben. uff! ich erledige sogar kleinere tageseinkäufe zu fuss. horrible horror!

man muss nicht arbeits- oder autolos sein um seine gliedmassen zu benutzen. die sind auch für was da und man schont die umwelt wenn man sich nicht wegen jedes furzes hinters steuer klemmt.

Also ich hab mir immer ne Comedy draus gemacht, das Menschen ins Gym mit dem
Auto fahren, um dann dort am Laufband zu stehen. Also ich kann gut verstehen, wenn da jemand zu Fuß hin geht 😝

solche figuren gibt es hier auch. kommen angefahren, stellen sich für ne dreiviertelstunde aufs laufband und fahren danach wieder weg. da fragt man sich wofür die ein teures abo haben. richtig witzig wird es wenn man weiss wie weit die vom gym entfernt wohnen.

Theoretisch kannst du auch zum Gym Joggen und dir so das Laufband sparen.

das ist auch ein bisschen die idee dahinter: den kreislauf bereits in gang bringen und somit dann aufs laufband verzichten.

ausserdem... ich laufe gerne, auch alleine. kopfhörer an, musik oder podcast rein und alles ist geschmeidig.

Ich fahr immer mit dem Rad ins Gym (aber inzwischen auch nur einmal die Woche und nutze daheim ab und an das Appel Training am Apple TV) :realenton: Noch schlimmer sogar damit zur Arbeit und zwar immer 25-30 Minuten jeweils hin und zurück (und nein nicht mit dem E-Bike das ist für Ausflüge). Da schmeckt jedes Steak gleich besser :coolface:

75 Jahre sind jetzt kein hohes Alter. :hmm:
wenn die weiter mit dem Hund stundenlang um die wette laufen*, werden sie auch nicht viel älter werden :ol: Im Sommer häufen sich wieder die Meldungen über fitte Senioren die plötzlich umkippen, weil sie ihr Herz überstrapazieren und glauben sie wären 30 Jahre jünger.

*es sei denn das "laufen" stand für gehen. Dann ist nichts verkehrt daran. Viele Centenarians in Griechenland und Italien fahren mit dem Rad und spazieren gerne. Leben allerdings auch nicht in Großstädten, sondern wesentlich ungefährlicheren ländlichen Gegenden, ohne Smog und besoffene und/oder rücksichtslose Autofahrer.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die weiter mit dem Hund stundenlang um die wette laufen*, werden sie auch nicht viel älter werden :ol: Im Sommer häufen sich wieder die Meldungen über fitte Senioren die plötzlich umkippen, weil sie ihr Herz überstrapazieren und glauben sie wären 30 Jahre jünger.

*es sei denn das "laufen" stand für gehen. Dann ist nichts verkehrt daran. Viele Centenarians in Griechenland und Italien fahren mit dem Rad und spazieren gerne. Leben allerdings auch nicht in Großstädten, sondern wesentlich ungefährlicheren ländlichen Gegenden, ohne Smog und besoffene und/oder rücksichtslose Autofahrer.
Lass mich da raus! :sorry:

Ich weis auch nie was mit laufen gemeint ist …. Gehen oder laufen ?? Irgendwie ist das verwirrend.

Ich weis auch nie was mit laufen gemeint ist …. Gehen oder laufen ?? Irgendwie ist das verwirrend.

gehen. wenn man hier in der schweiz sagt "ich laufe dort und dorthin..." meint man, dass man zu fuss geht. "ich bin gloffe" heisst in etwa "ich bin zu fuss gegangen".

sagt man in deutschland oder in österreich nicht auch: "wollen wir den bus nehmen oder wollen wir laufen?"?

gehen. wenn man hier in der schweiz sagt "ich laufe dort und dorthin..." meint man, dass man zu fuss geht. "ich bin gloffe" heisst in etwa "ich bin zu fuss gegangen".

sagt man in deutschland oder in österreich nicht auch: "wollen wir den bus nehmen oder wollen wir laufen?"?
Beides. Wenn man sagt „ich geh laufen“ kann es auch joggen bedeuten… Wenn man sagt: „ich lauf zum Supermarkt“ bedeutet es ein normalen Fussmarsch.

Zurück
Top Bottom