Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Bis dahin hat jeder langjährige Veganer ins Gras gebissen, zumindest deren Wunsch wurde erfüllt.
Die können froh sein, wenn sie über 70 werden, nach 80 ist aber definitiv Ende im Gelände.

Ist auch mit 77 gestorben, der gute war ein ziemlicher Nutjob und hat auf Youtube noch für seine "Stärke-Diät" geworben, der Mensch solle doch Kartoffeln essen und kein Fleisch, entsprechend mangelernährt sah er auch aus und die letzten Jahre vor seinem Tod war er nur noch dement und verwirrt, tragisch aber dazu treibt einem eben der Verzicht auf tierische Nahrungsmittel.

Gibt noch weit mehr Experimente auf Youtube die sich zeitweise nur mit Fleisch ernährt haben und die Werte massiv runtergingen - bis hin zur gesundheitlichen Gefährdung.

Gibt schon komische, unnötige und gefährliche Ansichten die gegen jede Vernunft sind. Verrückt. Alleine dieses tägliche Fleisch essen ist doch ekelhaft. Dabei gehts nicht um Fleisch, sondern auch nur darum jeden Tag Berge an Fleisch zu futtern. Berge an Fett. Und Prophet macht das ja allen ernstes, ist ja hier kein Witz. Er isst jeden Tag Fleischberge!

Wie kommt man auf solche Eigenarten?

Hatte heute Abend ein schönes irisches Steak 250g mit Kräuterbutter, dazu einen Klecks Püree und einen Löffel rotkraut.
Morgen gibt's wieder Pljeskavica.

Zwar aus der Schweiz, aber die Werte am Ende sind interessant. So jung und schon solche Probleme...

Ist mir jetzt schlecht.

Hab bisher niemandem im Netz gefunden der nach dieser Fleischdiät nachweislich bessere Werte hat.

Hatte heute Abend ein schönes irisches Steak 250g mit Kräuterbutter, dazu einen Klecks Püree und einen Löffel rotkraut.
Warum so wenig Fleisch, 250g, puh... das inhaliert man ja :ol:
Hab bisher niemandem im Netz gefunden der nach dieser Fleischdiät nachweislich bessere Werte hat.
Er sieht doch gut aus, "obwohl" er 360kg Fleisch im Jahr konsumiert, hier wird ja immer so getan als würden die Leute fett und ungesund werden, weil sie Fleisch essen, bisher sahen alle Carnivores völlig normal aus :goodwork:
Gibt schon komische, unnötige und gefährliche Ansichten die gegen jede Vernunft sind. Verrückt. Alleine dieses tägliche Fleisch essen ist doch ekelhaft.
Hatten wir bereits ein paar Seiten zurück, die Innuit waren allesamt gesund und hatten keinerlei Herzkreislaufkrankheiten oder Diabetes, aßen nur rohen oder getrockneten Fisch oder Robben 365 Tage im Jahr. Als dann Supermärkte durch die tolle Zivilisation in deren Kultur reingebracht wurden kamen auch die Krankheiten, seltsam oder?

Er sieht doch gut aus, "obwohl" er 360kg Fleisch im Jahr konsumiert, hier wird ja immer so getan als würden die Leute fett und ungesund werden, weil sie Fleisch essen, bisher sahen alle Carnivores völlig normal aus :goodwork:
Hatten wir bereits ein paar Seiten zurück, die Innuit waren allesamt gesund und hatten keinerlei Herzkreislaufkrankheiten oder Diabetes, aßen nur rohen oder getrockneten Fisch oder Robben 365 Tage im Jahr. Als dann Supermärkte durch die tolle Zivilisation in deren Kultur reingebracht wurden kamen auch die Krankheiten, seltsam oder?
Will es ja nicht übertreiben 250g reichen mir. War ja auch ein wenig Beilage dabei.

Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade in dem Video waren ein paar verwirrende Gestallten zu sehen, diese Rednecks.

LOL. Nicht dein ernst? Fakt ist, in jedem Video welches ich zu dem Thema sah, hatten sie am Ende ein erhöhtes Risiko einem Herzinfarkt zu erliegen. Unter gesund verstehe ich was anderes. Wieso man das seinem Körper antut ist mir ein absolutes Rätsel.

Hatten wir bereits ein paar Seiten zurück, die Innuit waren allesamt gesund und hatten keinerlei Herzinfarkte oder Diabetes, aßen nur rohen oder getrockneten Fisch oder Robben 365 Tage im Jahr. Als dann Supermärkte durch die tolle Zivilisation in deren Kultur reingebracht wurden kamen auch die Krankheiten, seltsam oder?
Diese Information ist mir leider etwas zu lückenhaft. Gibt es dazu irgendwelche unabhängige Studien.
Ich habe einfach mal Chat GPT für mich diesbezüglich das Netzt durchsuchen lassen - um es gleich vorweg zu nehmen : Ich betrachte Chat GPT maximal als Werkzeug/Informationskompass.
Hier ein paar Punkte :
- Traditionelle Inuit hatten eine Lebenserwartung von 40-45 Jahren wärend andere Populationen in ähnlichen Klimabedingungen länger lebten.
- Heutzutage liegt die Lebenserwartung von Inuit unter dem nationalen Durchschnitt von Kanada
- Es scheinen viele an Herz/Kreislauferkrankungen trotz traditioneller Ernährung zu sterben
- Inuit scheinen eine genetische Mutation zu habe - nennt sich FADS1-Gen; dieses verändert de Fettsäureverwertung
Hier ein Link zu einer Studie diesbezüglich :

Fazit :
Die Inuit-Ernährung ist kein Beweis dafür, dass eine extrem fleischreiche Ernährung gesund ist. Vielmehr zeigt sie, dass diese Ernährung unter bestimmten genetischen und klimatischen Bedingungen funktionieren kann. Für die meisten Menschen erhöht übermäßiger Fleischkonsum jedoch das Risiko für Herzkrankheiten, Krebs und andere Gesundheitsprobleme.

@TheProphet : Kannst du zu dem Thema unabhängige Studien vorlegen, die auf gesundheitliche Vorteile einer solchen Ernährung hinweisen ?
Bitte nicht irgendweche Youtubevideos oder Links zu reinen "Meinugskanälen"

Fakt in jedem Video welches ich zu dem Thema sah, hatten am Ende ein erhöhtes Risiko einem Herzinfarkt zu erliegen.
Lass deine Arterien checken, wenn die sauber sind, gibt's kein Risiko für einen Herzinfarkt und die bleiben wie bei mir auch sauber, wenn du nicht rauchst, nicht toxische Pflanzenöle konsumierst und die Finger vom Zucker und Alkohol lässt :goodwork:

Was du anscheinend nicht verstehst, ist, mit welchen Subjekten diese Studien abgehalten werden. Diese Leute essen nicht nur "rotes Fleisch" und nur tierische Produkte, sondern die essen rund 70-80% ihrer Kalorien was völlig anderes: Donuts, Kuchen, Torte, Eis(Zucker Fett Mix ist das ungesündeste was du konsumieren kannst).

Diese Information ist mir leider etwas zu lückenhaft. Gibt es dazu irgendwelche unabhängige Studien.
Ich habe einfach mal Chat GPT für mich diesbezüglich das Netzt durchsuchen lassen - um es gleich vorweg zu nehmen : Ich betrachte Chat GPT maximal als Werkzeug/Informationskompass.
Hier ein paar Punkte :
- Traditionelle Inuit hatten eine Lebenserwartung von 40-45 Jahren wärend andere Populationen in ähnlichen Klimabedingungen länger lebten.
- Heutzutage liegt die Lebenserwartung von Inuit unter dem nationalen Durchschnitt von Kanada
- Es scheinen viele an Herz/Kreislauferkrankungen trotz traditioneller Ernährung zu sterben
- Inuit scheinen eine genetische Mutation zu habe - nennt sich FADS1-Gen; dieses verändert de Fettsäureverwertung
Hier ein Link zu einer Studie diesbezüglich :

Fazit :
Die Inuit-Ernährung ist kein Beweis dafür, dass eine extrem fleischreiche Ernährung gesund ist. Vielmehr zeigt sie, dass diese Ernährung unter bestimmten genetischen und klimatischen Bedingungen funktionieren kann. Für die meisten Menschen erhöht übermäßiger Fleischkonsum jedoch das Risiko für Herzkrankheiten, Krebs und andere Gesundheitsprobleme.

@TheProphet : Kannst du zu dem Thema unabhängige Studien vorlegen, die auf gesundheitliche Vorteile einer solchen Ernährung hinweisen ?
Ich lach mich kaputt!

Das war genial. Ich kann nicht mehr. Analog dazu die Werte in den aktuellen Experimenten oder diesen Fleischdiätlern. Sehr geile Idee mit ChatGPT.

Also Prophet, iss Dich schön satt! :goodwork:

Wie schon gesagt: Die Studien kannst du alle vergessen, sofern sie nicht an Menschen abgehalten wurden, die sich ausschließlich tierisch ernährten und davon gibt es keine.

Na dann. Mahlzeit! Darf jeder machen wie er mag.

Achja, ich denke übrigens auch das eine reine vegane Ernährung ungesund ist.

Na ja wenn man raucht und Alkohol trinkt ist der Fleischkonsum vermutlich das geringste Problem. :kruemel:
Nur von Gemüse und Salat oder veganen Produkten zu leben kann auf jeden Fall nicht gesund sein. Da sollte man sich nichts vormachen.
Letztendlich soll aber jeder das Essen was ihm schmeckt.

Wie schon gesagt: Die Studien kannst du alle vergessen, sofern sie nicht an Menschen abgehalten wurden, die sich ausschließlich tierisch ernährten und davon gibt es keine.
Und wenn es dazu keine Studien gibt, was lässt dich so stark in der Überzeugung, das bis zu einem Kilo Fleisch gesund wäre ?
Nur der Hausverstand und Meinungen einzelner Personen auf Youtube ?
Dies wiederspricht doch allem der letzten 100 Jahre Ernährungswissenschaften.

Na ja wenn man raucht und Alkohol trinkt ist der Fleischkonsum vermutlich das geringste Problem. :kruemel:
Nur von Gemüse und Salat oder veganen Produkten zu leben kann auf jeden Fall nicht gesund sein. Da sollte man sich nichts vormachen.
Letztendlich soll aber jeder das Essen was ihm schmeckt.
Das Ding ist, hier ist trotzdem der Fleischfred. Dank unserer Proteinreichen Ernährung dulden wir diesen Frevel.

Zurück
Top Bottom