Diese Information ist mir leider etwas zu lückenhaft. Gibt es dazu irgendwelche unabhängige Studien.
Ich habe einfach mal Chat GPT für mich diesbezüglich das Netzt durchsuchen lassen - um es gleich vorweg zu nehmen : Ich betrachte Chat GPT maximal als Werkzeug/Informationskompass.
Hier ein paar Punkte :
- Traditionelle Inuit hatten eine Lebenserwartung von 40-45 Jahren wärend andere Populationen in ähnlichen Klimabedingungen länger lebten.
- Heutzutage liegt die Lebenserwartung von Inuit unter dem nationalen Durchschnitt von Kanada
- Es scheinen viele an Herz/Kreislauferkrankungen trotz traditioneller Ernährung zu sterben
- Inuit scheinen eine genetische Mutation zu habe - nennt sich FADS1-Gen; dieses verändert de Fettsäureverwertung
Hier ein Link zu einer Studie diesbezüglich :
By harnessing the charge transfer that takes place at the interface between a metal and a layer of molecules, the usually non-magnetic materials copper and manganese are made magnetic at room temperature.
www.nature.com
Fazit :
Die Inuit-Ernährung ist kein Beweis dafür, dass eine extrem fleischreiche Ernährung gesund ist. Vielmehr zeigt sie, dass diese Ernährung unter bestimmten genetischen und klimatischen Bedingungen funktionieren kann. Für die meisten Menschen erhöht übermäßiger Fleischkonsum jedoch das Risiko für Herzkrankheiten, Krebs und andere Gesundheitsprobleme.
@TheProphet : Kannst du zu dem Thema unabhängige Studien vorlegen, die auf gesundheitliche Vorteile einer solchen Ernährung hinweisen ?
Bitte nicht irgendweche Youtubevideos oder Links zu reinen "Meinugskanälen"