Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
@TheProphet ich bin übrigens auch Wiener.
Ich wäre ja absolut daran interessiert, dich eventuell einmal zu inspizieren um mir selber ein Bild zu können.

Ok, da ja alle Informationen zu Pro-Veggie, "Schwurblerseiten" sind, mal Infos von der AOK.
Ich denke, eine Krankenkasse ist am ehesten bemüht, ihre Patienten gesund zu halten um Geld zu sparen.
Deshalb sehe ich die Informationen tendenziell als "eher" glaubwürdig.
Ich will gleich im Vorraus Stellung beziehen : Ich bin weder leichtgläubig, naiv oder frei von Hausverstand - alle Informationen die ich poste stellen für mich nicht "die Wahrheit" dar, maximal stimmen diese am EHESTEN mit meinem rein SUBJEKTIVEN Weltbild überein.

Also zuerst einmal ein Bericht zum Thema Vegetarismus :

Und nun einer zur "Carnivore Diät" :
Ahja, weil eine Krankenkasse einfach nichts anderes tun kann als die aktuellen Fake-Trends in Sachen Ernährung mitzugehen, sind sie auf einmal ernährungswissenschaftliche Vorreiter und wissen aus eigener Hand, was sie da teilen. Verstehe. :D

Es ist kein Zufall, dass Eliminationsdiäten aus (rotem) Fleisch bestehen und Wasser. Denn ironischerweise sind Menschen von allem möglichen krank, aber nicht davon. Aber hey, FLEISCH IST BÖSE! :coolface:
man beachte die Tabelle, in der alles mögliche auf eine Intoleranz untersucht wird, nur Fleisch nicht. Aber klar, Fleisch ist das Problem, nicht die Zutaten der Liste. Manchmal hilft eigenes Kombinieren: https://www.meinmed.at/therapie/eliminationsdiaet/1655

Ich wäre ja absolut daran interessiert, dich eventuell einmal zu inspizieren um mir selber ein Bild zu können.

156d37e5-40e1-46c2-aa0f-2edd3b6bdc1a_text.gif

:aargh:

Ahja, weil eine Krankenkasse einfach nichts anderes tun kann als die aktuellen Fake-Trends in Sachen Ernährung mitzugehen, sind sie auf einmal ernährungswissenschaftliche Vorreiter und wissen aus eigener Hand, was sie da teilen. Verstehe. :D
Sie haben halt ein wirtschaftliches Interesse, dass sich Ihre Kunden Möglichst gesund ernähren. Denn dann müssen sie weniger Zahlen und machen mehr Gewinn. Für eine Krankenkasse ist es das beste wenn du niemals krank bist.

man beachte die Tabelle, in der alles mögliche auf eine Intoleranz untersucht wird, nur Fleisch nicht. Aber klar, Fleisch ist das Problem, nicht die Zutaten der Liste. Manchmal hilft eigenes Kombinieren: https://www.meinmed.at/therapie/eliminationsdiaet/1655
Das ist richtig, nur die natürliche Nahrung des Menschen, Fleisch, löst keine Allergien aus. Ich habe aber mal von nem ganz seltenen Virus gelesen, der einen unfähig macht Fleisch zu verdauen, bin aber nicht sicher, ob das nicht ein Urbanes Märchen war. Wäre für mich jedenfalls ein schlimmeres Schicksal als der Tod :angst:

Schön für dich, ich bin aber keiner, was an meiner Antwort auf deine Anfrage aber nichts ändert, die da wäre: Nö.
Der macht schon alles richtig. Er wird mit 90 eine junge 20 jährige zur Frau nehmen. In der Zeit erlebt er auch noch einige Zeldas.
Ja, das ziel ist, ein brauchbares Alter von mindestens 120 Jahren (ideal wäre 136) zu erreichen, um möglichst viele Zeldas durchzuspielen, bevor ich wegsemmle :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom