Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Ach auf einmal reicht Wischiwaschi wenn es in die Agenda passt? Welche Überraschung.
Das Themenfeld ist komplex und ohne Zeitmaschine hast du da praktisch keine 100%ige Genauigkeit.
Nur ist es ein Unterschied ob man sagt "sehr gut möglich" oder "dafür gibt es keine wirklichen Beweise".

Das Themenfeld ist komplex und ohne Zeitmaschine hast du da praktisch keine 100%ige Genauigkeit.
Nur ist es ein Unterschied ob man sagt "sehr gut möglich" oder "dafür gibt es keine wirklichen Beweise".
Beides bedeutet wir wissen es nicht, kann also nicht als Ergebnis haben wir wissen es jetzt...deine Schlussfolgerung war also nicht korrekt.

Beides bedeutet wir wissen es nicht, kann also nicht als Ergebnis haben wir wissen es jetzt...deine Schlussfolgerung war also nicht korrekt.
In dem Themengebiet ist es aber halt so. Aber gut, komme mir gerade vor wie bei Don't look up. Manchmal wollen die Leute sich nicht verstehen.

Übrigens

Fleisch also doch kein Antrieb der Evolution. Oh Wunder.

Erstens sind das alles nur Theorien

Und zweitens, Im letzten Absatz steht eigentlich genau das Gegenteil, weil man dann gegarte Speisen durchs Feuer anführt und natürlich ist eine Wahrscheinlichkeit gegeben, dass gegartes Fleisch der Energielieferant wurde damit das Gehirn mehr Energie nutzen konnte.

Du bekommst einfach mehr Energie durch Fleisch als durch irgendwelches Kaninchenfutter.
Aber rohes Fleisch verbrauchte viel Energie, da die Verdauung schwer ist.
Gegartes Fleisch aber steigert den Energiegewinn enorm

Warum findet man eigentlich keine Höhlenmalereien von Gemüse aber unzählige von Tieren und von Menschen die Tiere jagen?

iu
iu

Dass der Mensch sich nicht von Beeren und Pilzen alleine ernährt hat, liegt auf der Hand, da der Sammelprozess ähnlich viel Energie beansprucht wie die Kalorienmenge die man vom Verzehr gewann. Hatte man aber ein Tier gelegt, konnte die ganze Familie oder auch der ganze Stamm davon über Tage ernährt werden. Und die ganzen Veganer müssen sich auch die Frage gefallen lassen, warum sie so versessen auf Fleisch-Immitate sind, wenn das ja gar nicht die natürliche Ernährung des Menschen sein soll :lol:

Warum findet man eigentlich keine Höhlenmalereien von Gemüse aber unzählige von Tieren und von Menschen die Tiere jagen?

iu
iu

Dass der Mensch sich nicht von Beeren und Pilzen alleine ernährt hat, liegt auf der Hand, da der Sammelprozess ähnlich viel Energie beansprucht wie die Kalorienmenge die man vom Verzehr gewann. Hatte man aber ein Tier gelegt, konnte die ganze Familie oder auch der ganze Stamm davon über Tage ernährt werden. Und die ganzen Veganer müssen sich auch die Frage gefallen lassen, warum sie so versessen auf Fleisch-Immitate sind, wenn das ja gar nicht die natürliche Ernährung des Menschen sein soll :lol:
"Das Hausschwein ist eines der am frühesten domestizierten Haustiere in der menschlichen Zivilisationsgeschichte und wird seit vermutlich 9000 Jahren zur Fleischerzeugung gehalten."

Erstens sind das alles nur Theorien

Und zweitens, Im letzten Absatz steht eigentlich genau das Gegenteil, weil man dann gegarte Speisen durchs Feuer anführt und natürlich ist eine Wahrscheinlichkeit gegeben, dass gegartes Fleisch der Energielieferant wurde damit das Gehirn mehr Energie nutzen konnte.

Du bekommst einfach mehr Energie durch Fleisch als durch irgendwelches Kaninchenfutter.
Aber rohes Fleisch verbrauchte viel Energie, da die Verdauung schwer ist.
Gegartes Fleisch aber steigert den Energiegewinn enorm
Der Zugewinn durch thermische Umwandlung gilt auch für viele Gemüse. Im Endeffekt wird es eine Mischung aus Pflanzen und Tieren sein und die Nutzung des Feuers und keine entweder oder Story. Agendamenschen werden das aber wieder nicht auf ihre Ketten bekommen und nur das lesen was sie wollen.
Gemüse jagen ergibt keine spannenden Geschichten, außer man meint damit junge Damen.
:kruemel:

Gegen Fleisch essen spricht auch nix dagegen. Nur sollte es von Lokal kommen und vor allem sollten die Tiere gut gehalten werden.

Finde es irgendwie absurd wenn sich die Vegetarier brüsten was zu essen das wie Fleisch schmeckt aber keines ist. Vor allem wenn man dann an die ganzen mittelchen denkt die darin enthalten sind um den Geschmack zu erreichen. Gesund ist das nicht

Gemüse jagen ergibt keine spannenden Geschichten, außer man meint damit junge Damen.
:kruemel:
Man hätte ja Anleitung zum Anbau von Tomaten, Karotten und Salat geben können. Wenn man sich deren Nährwerte aber ansieht, wird klar, dass die Steinzeitmenschen davon alleine nie überlebt haben hätten können(geschweige denn die Kraft für eine Höhlenmalerei aufgebringen hätten können) :ol:

Man hätte ja Anleitung zum Anbau von Tomaten, Karotten und Salat geben können. Wenn man sich deren Nährwerte aber ansieht, wird klar, dass die Steinzeitmenschen davon alleine nie überlebt haben hätten können(geschweige denn die Kraft für eine Höhlenmalerei aufgebringen hätten können) :ol:
Nicht zu vergessen war es damals auch ein wenig kälter. Es ging gar nicht anders.

Man hätte ja Anleitung zum Anbau von Tomaten, Karotten und Salat geben können. Wenn man sich deren Nährwerte aber ansieht, wird klar, dass die Steinzeitmenschen davon alleine nie überlebt haben hätten können :ol:
Denke mal Höhlenkunst ist für Ackerbau nicht geeignet. Speere in Tiere reinstecken klappt da besser.
Nicht zu vergessen war es damals auch ein wenig kälter. Es ging gar nicht anders.
#Dankeklimaerwärmung

Damn, und da soll nach mal einer sagen Menschen die auf tierische Produkte verzichten wären militant…

Immer und immer wieder kommen die gleichen verwirrten Gestalten hier rein und predigen ihr immer gleiche leihen.

Warum habt ihr ein so dünnes Fell?
Warum kommt ihr hier rein in müsst euch rechtfertigen?

Damn, und da soll nach mal einer sagen Menschen die auf tierische Produkte verzichten wären militant…

Immer und immer wieder kommen die gleichen verwirrten Gestalten hier rein und predigen ihr immer gleiche leihen.

Warum habt ihr ein so dünnes Fell?
Wir leugnen unsere Urväter nicht.

Wer rechtfertigt sich denn? Wir haben nur klargestellt, dass der Mensch seit jeher auf Tiere als Nahrungsquelle angewiesen ist, meinst du er hat gelernt einen spitzen Stein an einen Speer zu binden um damit Schwammerln aus dem Boden zu graben? :ol:

Von der veganen Lobby finanzierte Pseudo-Studien gibt es zu Hauf, gibt ja auch ne Menge Geld zu verdienen mit diesem künstlich hergestellten Zeug, siehe zB. hier mit "Lachs aus Pflanzen" für sagenhafte 62 Euro das Kilo(für künstliche Aromen, 6% Erbseneiweißpulver und ein wenig Sonnenblumenöl) :lol:

kachszijd5.png

Ist das der Fleischesser Circlejerk?

Das hier einige User überhaupt noch posten dürfen in dem Thread. Aber schön das fast alle auch unsere Schwurbler aus dem Corona Thread sind.

Finde es irgendwie absurd wenn sich die Vegetarier brüsten was zu essen das wie Fleisch schmeckt aber keines ist. Vor allem wenn man dann an die ganzen mittelchen denkt die darin enthalten sind um den Geschmack zu erreichen. Gesund ist das nicht
Solange du dir dein Fleisch nicht selbst im Wald jagst wäre ich da ganz still. Eigentlich jedes Fleisch ist ne Hormonmischung inzwischen.
Und es geht halt um Tierleid. Ich hab mir Haltung und Schlachtung von Tieren angesehen und kann dies schlichtweg nicht ab. Abgesehen davon halt ich Leben für schützenswert.
Darum geht es. Ich liebe den Geschmack von Hähnchen, aber echtes zu essen empfinde ich als abartig und gestört. Ist für mich fast auf einem Niveau wir Gacy, Bundy oder Babys in Blumentöpfe stecken.

Ich höre hier nur die kleinsten Geigen der Welt spielen, es wird um den Safe-Space geschrien, wie immer wenn einem die Argumente ausgehen. Wo bleiben jetzt die Höhlenmalereien der vegetarischen Ureinwohner?

Zurück
Top Bottom