Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Wir leugnen unsere Urväter nicht.
Das tut ihr niemand.

Hast du den Artikel gelesen?
Es geht darum welche Rolle Fleisch in der menschlichen Entwicklung eingenommen hat oder nicht.

Natürlich haben sie gejagt aber zu 100% nicht nur zur Fleischgewinnung. Man brauchte auch Fell für warme Kleidung. Wahrscheinlich hat man Knochen auch zu Werkzeugen weiter verarbeitet usw.

Die Frage bleibt halt wie viel hat der Mensch gejagt?
Der Mensch geht eigentlich immer den Weg des geringsten Widerstands.
Obst und Gemüse zu Sammeln war auch damals wahrscheinlich sehr viel leichter als die Jagt und auch ungefährlicher.

Jagen war gefährlich und selbst kleine Verletzungen könnte den tot bedeuten.

Also halten wir fest:
Der Mensch hat damals gejagt, dabei könnte das Fell sogar eine wichtigere Rolle als das Fleisch eingenommen haben.

Eine warme Decke hat halt mehr nutzen als ein Stück Haxe. Klingt logisch oder?

Im Artikel geht es um neuste Erkenntnisse und Untersuchungen die vermuten lassen das Fleisch für unsere Vorfahren bei weitem nicht so wichtig war wie lange angenommen.

Wenn sich Leute vegetarisch oder vegan ernähren wollen, aus welchen Gründen auch immer, ist das doch okay.

Jeder soll für sich selbst entscheiden

Das Problem und das Gift in der Debatte ist doch lediglich, dass man den Leuten, die nicht auf Fleisch verzichten, vorwirft unmoralisch zu sein mit solchen Sachen wie Tierquälerei etc

Einfach darauf verzichten sich moralisch über andere zu stellen und jeder kann in Frieden leben

Mag ja sein das ihr auf Tiere quälen steht.
Und da kommt er wieder der militante Vegetarier. Seit Uhrzeiten des Menschen oder Menschenaffen wird Fleisch gegessen. Solange die Tiere beim Bauern meines Vertrauens gut gehalten werden und vielleicht 2x die Woche Fleisch gegessen wird passt das doch.

Pervers finde ich eher wenn man mit künstlichen Mitteln versucht den Geschmack von Fleisch sich vorzugaukeln. Gesund ist dann definitiv das Fleisch vom Bauern mehr als das Fakefleisch.

Tiere werden extra dafür gehalten und solange es den Tieren bis zum Tod gut geht wayne?

Mag ja sein das ihr auf Tiere quälen steht.
Total, morgens vor dem aufstehen ziehe ich erstmal 3 lebenden Hamsterbabys das Fell ab.:fp:
Und da kommt er wieder der militante Vegetarier. Seit Uhrzeiten des Menschen oder Menschenaffen wird Fleisch gegessen. Solange die Tiere beim Bauern meines Vertrauens gut gehalten werden und vielleicht 2x die Woche Fleisch gegessen wird passt das doch.

Pervers finde ich eher wenn man mit künstlichen Mitteln versucht den Geschmack von Fleisch sich vorzugaukeln. Gesund ist dann definitiv das Fleisch vom Bauern mehr als das Fakefleisch.

Tiere werden extra dafür gehalten und solange es den Tieren bis zum Tod gut geht wayne?
Ansich finde ich das garnicht falsch, hilft es doch vielen Leuten die umsteigen wollen genau das leichter zu machen. Solange es aber eher in Richtung überwürztes Billigfleischersatz geht, wird es das Fleisch deines Bauern nicht ersetzen können.

Meldest man komplett tierische Nahrung kommt man doch eh nicht an Pillen oder Ergänzungsmittel drum rum. Ist dann auch nicht super für den Körper. Genauso wenig wie täglich Fleisch und Wurst.

Einfach darauf verzichten sich moralisch über andere zu stellen und jeder kann in Frieden leben
Dagegen spricht dieser Thread. The prophet kommt im Regelmäßigkeit vorbei und schwurbelt rum. Ähnlich wie ihr jetzt

Total, morgens vor dem aufstehen ziehe ich erstmal 3 lebenden Hamsterbabys das Fell ab.:fp:
Gehört halt dazu Lebewesen zu quälen und zu töten für den Genuss.
2009-Schlachthof-BaWue-Screenshot-035-c-PETA-D.jpg

Es gibt halt Menschen die wollen das ein Tier nur für eine Mahlzeit sterben muss.
Ist das so schwer zu verstehen?

Also wenn das militant ist, dann bin ich gern militant.

Des Weiteren sind der Hauptabnehmer von Ersatzprodukten Omnis.

Das ist hier ein Thema über pflanzliche Ernährung. Warum kommt man hier rein und muss immer und immer wieder über Fleisch sprechen?
Ich gehe hier noch auch nicht in das God of War Thema und rede über Forza Horizon.

Und wenn ich das tun würde, wäre ich das nicht der militante Forza Horizon Fan oder nicht?

Meldest man komplett tierische Nahrung kommt man doch eh nicht an Pillen oder Ergänzungsmittel drum rum. Ist dann auch nicht super für den Körper. Genauso wenig wie täglich Fleisch und Wurst.
Nein, das einzige Problem ist B12.
Tieren wird übrigens auch B12 supplementiert, weil sie selber auch keins mehr erzeugen.

Also steht man vor der direkt was Supplement zu sich zu nehmen oder der bereits verarbeitete Supplement zu sich zu nehmen.

Eigentlich wir B12 über Mikroorganismen die sich in der Erde aka Dreck befinden im Körper produziert.

Jetzt ist unser Menschen- und auch Tierfutter aber frei von diesen Mikroorganismen. Deshalb nimmt jeder moderne Mensch „künstlich“ auf. Entweder direkt oder durch Umwege.

Ein Vitamin welches man übrigens, unabhängig von der Ernährungsform, zu sich nehmen sollte ist D3.

Besonders in Herbst und Winter.

Was ich mich Frage an die Fleischesser: Habt ihr Haustiere? Wenn ja, warum ist es dann für euch ok andere Tiere zu quälen und zu töten?
Würdet ihr euren Hund oder Katze schlachten und essen?

Gehört halt dazu Lebewesen zu quälen und zu töten für den Genuss.
Dieser Moment in deinem Bild ist relativ kurz und die Tötung verläuft sehr schnell.
Davon abgesehen von dem Umstand das Qual Bestandteil eines jeden Lebens ist und sich nur durch Vermeidung von Leben verhindern lässt....deinem Narrativ nach steht jeder der Nachwuchs zeugt darauf das (seine) Kinder Qualen erleiden und sterben müssen.
Was ich mich Frage an die Fleischesser: Habt ihr Haustiere? Wenn ja, warum ist es dann für euch ok andere Tiere zu quälen und zu töten?
Würdet ihr euren Hund oder Katze schlachten und essen?
Mein Haustier frisst Biorind und millionenfach rote Mückenbabys, keine Ahnung ob es deswegen auf quälen und töten steht, aber Gemüse ist halt nicht so sein Ding.

Zurück
Top Bottom