Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Ich würde ja mal gerne mal ein orginales amerikanisches Bbq mitmachen. Wo das Fleisch Stunden über Stunden im Smoker gegart wurde :lick: (mitmachen im Sinne von Essen, nicht zubereiten xD)

Alter, das ist doch alles egal, ich sagte dir bereits, dass mir diese Studien aufgrund ihrer fehlenden Aussagekraft am sonst wo vorbei gehen :goodwork:
Es gibt genug Studien und versuche mit Aussagekraft.
Wo nicht nur gesagt Fleisch bewirkt negativ effekt A sonder wir auch die mechanismen im Körper nachvollziehen können warum, in hohen dosen, negative auswirkung A hat. Es also nicht nur um die erkenntniss das es schadet sondern auch warum in welcher Form genau.
Von mir aus kann man diese ganzen Studien in eine Tonne packen und sie anschließend anzünden, was zählt sind Resultate, und wir sehen wie fast jeder "berühmte" Veganer zurück zum Fleisch findet oder in ein frühes Grab, wie der senile Carb Doctor Mc Dougle, der dachte Carbs wären die Lösung xD Nichtmal 100 geworden obwohl er alles Geld der Welt zur Verfügung hatte dank seiner veganen Propaganda.
Die 100 erreichen nur etwa 1 % der Bevölkerung und da ist Nahrung nur einer von sehr vielen Faktoren. Hier ein paar fälle anekdotischer evidenz heran zu ziehen ist also ziemlich nutzlos.
Desweiteren wiederspricht dir hier die Studienlage. Diese geht von gleich lang bis leicht längeres Leben. Das Veganer signifikant früher sterben ist nicht zu beobachten.

Fleisch ist Liebe, Fleisch ist Leben, bleib mir weg mit deinem Grünzeug und iss nicht meinem Essen das Essen weg! :x
Jetzt klingst du ein wenig wie mein 5 Jähriger Neffe, wenn mal bockig ist und sein teller nicht leer essen will.

Bei mir löst Fleisch-essen eine psychologische Spirale aus, die in einem gestörten Essverhalten resultiert, welches bei mir zu Übergewicht und auch vermehrt zu virale/bakterielle Erkrankungen führt.
Sobald ich bewusst Fleisch aus meiner Ernährung raus nehme, wird alles besser - ich brauche kleinere Portionen um satt zu werden, Fast Food verliert seine Attraktivität und ich habe nicht durchgehend Lust auf Süsskram.
Das erste mal war ich 15, wo ich mich zum Vegetarismus entschieden habe - Resultat : 20 Kilo verloren und Normalgewicht erreicht, ohne bewusst Diät zu halten.
Mit ca. 20 Jahren wieder begonnen, Fleisch zu essen - 40 Kilo Übergewicht als Resultat. Politisch motiviert habe ich mich dann wieder zum Vegetarismus entschieden - ohne Diät in einem Zeitraum von ca. 5 Jahren das Übergewicht wieder verloren.
Wie ich 38 war, ist meine 20 Jahre lange Beziehung in die Brüche gegangen - Selbstfindungsphase mit Drugs, 6 und viel Techno ….. und …. einem schleichendem Ende meines Vegetarismus.
Ergebnis : 35 Kilo zugenommen in 4 Jahren. Jetzt esse ich seit ca. 6 Monaten wieder fast ausschließlich pflanzlich (aus sozialen Gründen komme ich ab und zu zu Fleisch), ich nehme wieder ab, ohne Diät zu halten.

Die Leute die beeindruckt werden wollen, sollten meinen Stuhlgang sehen, der war mal wieder perfekt, just in diesem Moment -und das völlig ohne belastende Ballaststoffe.

Ja die Bakterien die gerne Ballaststoffe futtern verhungern bei mir, aber die können sich ja nen Veganer suchen. - Am besten einen Gorilla oder so, der wird ja oft von Veganer angeführt, weil der so stark ist und nur Pflanzen futtert. Was die dann aber verschweigen, oder schlicht nicht wissen: Sie essen ihren eigenen Kot, weil sie den Pflanzenscheiß beim ersten Verdauungsdurchgang nicht ordentlich aufnehmen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Frau ist krank und hat damit eine Lösung gefunden.

Wir reden aber von gesunden Menschen.
Nur weil dein Körper stärker ist als ihrer und den Schaden, den du ihm täglich zufügst, mit viel Aufwand abwehren kann, heißt das nicht, dass es gesund, normal, oder sonst was ist. Was heute normal ist, war vor 30 Jahren noch unvorstellbar. Vor 100 sowieso. Und so schnell passt sich der Mensch nun auch nicht an. Was man daran sieht, dass wir trotz Superfoods wie Chia und Konsorten heute mehr Krebs und andere Krankheiten haben, als unsere Vorfahren. Und ironischerweise immer fetter und ungesünder wurden, exakt ab dem Moment, als man "fettem" Fleisch den Kampf ansagte. Da gibt es eine eindrucksvolle Statistik drüber.

Wie ist das eigentlich bei z.B. Japanern? Die haben eine extrem Fleischarme (bis auf Fisch) und mehr Gemüse und Kohlenhydrat reichere Ernährung aber dafür eine deutlich höhere Lebenserwartung als wir extremen Fleischesser hier.

Erklär mir das bitte mal, im Internet finde ich nur Quellen die dich widerlegen und sicherlich Quatsch erzählen.
Japaner sind sehr speziell und essen viel fermentiertes (was gesünder ist als Rohkost). Zudem ist Fisch wie Fleisch sehr gesund. Ihre Ernährung ist einfach weitaus natürlicher als die des Westens, der mit allerlei schwer verarbeiteten Lebensmitteln und Fast Food 0 Esskultur haben. Das macht sie gesünder, die beste Ernährungsform haben sie deshalb aber auch nicht.

Was ist mit den Menschen aus Hong Kong, die den höchsten Fleischkonsum (afaik Schweinefleisch) der Welt haben? Sogar fast ein Jahr länger als die Japaner leben.
Korrekt, bestes Beispiel. Vor allem wenn man die Toxizität mal im Hinblick hat, der die Leute da ausgesetzt sind, sei es durch harte Bedingungen, Smog oder sonstiges. Die Ernährung scheint hier sehr viel wieder gut zu machen. Vor allem das Schwein, das hierzulande lächerlicherweise verrufen ist, während Soja und so ein Quatsch gehyped wird.

P.S.: Bin derzeit Carnivore. Hatte gestern rohes Hackfleisch (Mett) mit rohem Eigelb zum Abendbrot. Schöner Hackepeter, man war das geil. Ein Brötchen dazu wird überbewertet. Pure Nutrition-Bomb.

Nein das ist mit einer reinen Fleischernährung nicht möglich. Zumindest nicht, wenn du nicht zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen willst oder Ungesund hohe Mengen an Fleisch in dich Reinschaufeln willst. Dies kann Gicht, Nierensteine, Diabetis, Darmkrebs etc auslößen.
Ist Schwachsinn. Solltest da den Googletreffern und BUNTE-Zeitschriften nicht so viel Wert beimessen.
Beispiele für Nährstoffe welche nur mit viel aufwand zu ersetzen sind wären Ballaststoffen, PUFA, α-Linolensäure (ALA), Folsäure, Vitamin D, E, Kalzium und Magnesium.
Ballaststoffe sind, wie der Name schon sagt, "Ballast". Man benötigt sie wenn überhaupt in einer ungesunden Ernährungsweise, weil sie vielleicht den Darm anregen, der durch diese Ernährung schon zerstört wurde, wobei ich selbst das ehrlicherweise bezweifle. Problem ist einfach, dass die Leute Angst haben vor Fett, und wenn, dann nur toxische Margarine oder Pflanzenöle verwenden, weshalb sie Verstopfungen kriegen und die Ballaststoffe das irgendwie hinbiegen sollen. Diese durchlöchern mit ihren Fasern aber deinen Darm, und es kommt zum leaky gut syndrome. Ich esse den Mist nicht mehr. Dazu gibt es auch jede Menge Studien. Interessiert die Klatschmagazine nur nicht, dass man hier schon viel weiter ist. Das Zeug ist so gesund wie der Aufkleber der "vitaminreichen" (toxisch as fuck) Pflanzenöle. Zumindest Sonnenblumen- & Rapsöl sollte jeder hier sofort aus seinem Essensplan streichen, vor allem die Veganer. Dürften lebensverlängernde Maßnahmen sein. Gern geschehen.

Alle Vitamine sind im Fleisch enthalten, und in der besten und "richtigsten" verfügbaren Form (Ableger wie das Beta Carotin [Vitamin A] aus Gemüse ist beispielsweise auch völliger Schmutz und wird beinahe gar nicht in die für den Menschen benötigte Form umgewandelt --- google das mal ... dann erkennst du, wie viel Unsinn in den Köpfen und dem Wissen der Ernährung steckt und wie es wirklich um die Wahrheit gestellt ist). Wer carnivore ist, und JETZT KOMMTS, braucht auch weitaus weniger Vitamine, weshalb die Nährwertangaben bei Mikronährstoffen beim Thema Gemüse ebenso ein Hoax sind wie bei den Makros (ich sage nur Eiweiß ... wenn Erbsenpasta mit 40 g wirbt und davon 0 vom Körper zum Muskelaufbau verwendet werden :ugly:). Aufgrund von weitreichenden Antinährstoffen in Pflanzen, wird die Aufnahme nämlich extremst gehemmt, da sich diese an die Moleküle heften und die Aufnahme verhindern. Wer also glaubt, er braucht X mg von Y, benötigt dies nur in seiner ungesunden Lebensweise. In einer gesunden ist weitaus weniger von Nöten. Das ist auch logisch, wenn man mal bedenkt, dass uns die Natur so designt haben muss, dass wir da draußen in der Natur überleben sollen. Vor allem im Winter, wo nichts wächst. Und die menschgemachten Gemüse der letzten paar Hunderte sowieso nicht.

Das ist schlicht Falsch der Körper braucht Balaststoffe als Nahrung der Schleimhautzellen. Für die Regulation pH-Werts im Darm und somit für die Regulation der Darmflora. Balaststoffe werden zu kurzkettiger Fettsäuren umgewandelt, welche wiederum zu Regulation des Glukose- und Cholesterin-Wertes im Blut genützt werden. Auch binden Ballaststoffe Mineralstoffe, Toxine, Gallensäuren sowie Mikroorganisme und helfen somit diese Schädigende Stoffe über den Stuhl auszuscheiden. Gerade die durch Ballaststoffe erhöte Gallensäureausscheidung ist relevant da dies sehr effektiv Gallensteine vorbeugt. Ballastoffe sorgen für eine langsamere aufnahme von Kohlenhydrate im Darm, was wiederum zu einen langsameren Blutzuckeranstieg bzw abstieg führt, wodurch der Körper das Insulin besser Regulieren kann. Das durch Ballastoffe gebildete Butyra beugt eine gestörte Zellvermehrung und somit Darmkrebs vor.
Mindestens 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag werden empfohlen
Alles falsch, oder mitunter falsch. Das wird schnell an deinem Beispiel der Gallensteine klar. Auch hier weiß es die Wissenschaft besser aber verarscht uns, um Veganismus zu fördern. Gallensteine entstehen vorallem durch Oxalsäure. Das sind kleine Kristalle, die sich anreichern und eben als scharfe Kristalle jede Menge im Körper zerstören. Und woher kommt die Oxalsäure? Richtig! Von pflanzlicher Ernährung. Das Zeug kommt in tierischen Quellen gar nicht vor. Was du sagst ist nichts anderes als: Iss ganz viel toxisches oxalathaltiges Gemüse, weil das hat viele Ballaststoffe, um Gallensteine zu verhindern, die durch das Gemüse ja erst entstanden sind. Das gilt auch für alles andere in deinem Text, ich will nicht alles auseinander nehmen.

Du musst eigentlich nur wissen: Du redest von Toxinen im Körper. Woher kommen die? Von Pflanzen! Denn Toxine sind der natürliche Abwehrstoff einer Pflanze, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Das meiste, was als "Pflanzenschutzmittel" versprüht wird und am Ende Fressfeinde dahinraffen soll, ist gar kein magisches Chemie-Produkt der Labor, sondern konzentrierte Toxine aus den Pflanzen selbst. 3x darfst du raten, was diese über Jahrzehnte mit dir anstellen, wenn sie schon die anderen Tiere dahinraffen. ;) Interessanterweise sind viele Tiere auch schlauer als wir, wenn die eine Frucht essen, denn sie höhlen sie aus. Uns erzählt man, iss die Schale, da stecken Vitamine drin. Ich würd eher die Tiere nachahmen, als den Tipp aus der BUNTEN.

Zu Lena Canivore
Die behauptet das sie gleich mehere unheilbare Krankheiten, nur mit einer Nahrungsumstellung geheilt hätte. Da hab ich mal sehr große zweifel dran.
Glaubt nicht alles was euch leute in einen Youtube Video weiß machen wollen.
Sie ist nur eine von vielen. Glaub es besser. Es könnte mal dein Leben retten, wenn du im Alter schwere Krankheiten hast, und wenn es nur Diabetes ist.

Und noch was: Das kleinste Volk der Welt sind die Kimyal ... die ernähren sich kaum von tierischem Eiweiß. Entsprechend straft es der Körper mit Entwicklungsstörungen. Sollte einem zu denken geben. Aber für derartiges gibt es auch genügend andere Quellen, empfehle Weston A. Price: https://amzn.eu/d/0noHTen

Zuletzt bearbeitet:
Ist Schwachsinn. Solltest da den Googletreffern und BUNTE-Zeitschriften nicht so viel Wert beimessen.
Nein ist kein Schwachsinn es gibt dazu genug Paper, da braucht man kein Googel/Bunte als Quelle.
Ballaststoffe sind, wie der Name schon sagt, "Ballast".
Sie heißen Ballaststoffe weil man bei ihrer Entdeckung noch nicht wusste das sie einen Zweck im Körper erfüllen. Danach blieb man einfach bei dem Namen.
Ihr wirk Prinzip und warum sie für eine gesunde Ernährung benötigt werden ist gut untersucht.
Problem ist einfach, dass die Leute Angst haben vor Fett, und wenn, dann nur toxische Margarine oder Pflanzenöle verwenden, weshalb sie Verstopfungen kriegen und die Ballaststoffe das irgendwie hinbiegen sollen. Diese durchlöchern mit ihren Fasern aber deinen Darm, und es kommt zum leaky gut syndrome. Ich esse den Mist nicht mehr. Dazu gibt es auch jede Menge Studien.
Dann verlink mal die Studien..
Alle Vitamine sind im Fleisch enthalten,
Nein sind sie nicht Siehe z.b. Vitamin E

und in der besten und "richtigsten" verfügbaren Form (Ableger wie das Beta Carotin [Vitamin A] aus Gemüse ist beispielsweise auch völliger Schmutz und wird beinahe gar nicht in die für den Menschen benötigte Form umgewandelt --- google das mal ...
Beta Carrotin ist sogar praktischer als Vitamin A in direkt Form, da der Körper nur die Menge umwandelt die er auch braucht. Was eine automatische Regulation darstellt und somit ein überdosieren mit Vitamin A automatisch verhindert.
Wer also glaubt, er braucht X mg von Y, benötigt dies nur in seiner ungesunden Lebensweise. In einer gesunden ist weitaus weniger von Nöten. Das ist auch logisch, wenn man mal bedenkt, dass uns die Natur so designt haben muss, dass wir da draußen in der Natur überleben sollen. Auch im Winter, wenn nichts wäwächst
Die Natur hat uns als Allesfresser designt welche eine Hauptsächlich Pflanzliche Diät hatten.
Fleisch war eher die Ausnahme als die Regel
Alles falsch, oder mitunter falsch. Das wird schnell an deinem Beispiel der Gallensteine klar. Auch hier weiß es die Wissenschaft besser aber verarscht uns, um Veganismus zu fördern. Gallensteine entstehen vorallem durch Oxalsäure.
Nein das stimmt einfach nicht die meisten Gallen,Nieren Steine entstehen durch eine übersäurerung
Welche durch zu viel Fleisch im Speisenplan begünstigt wird.

Das sind kleine Kristalle, die sich anreichern und eben als scharfe Kristalle jede Menge im Körper zerstören. Und woher kommt die Oxalsäure? Richtig! Von Pflanzlicher Ernährung.
Es befindet sich sehr wenigen Pflanzen und da hauptsächlich in sowieso nicht genießbar Pflanzenteile.:

Du redest von Toxinen im Körper. Woher kommen die? Von Pflanzen! Denn Toxine sind der natürliche Abwehrstoff einer einer Pflanze, um sich von Fressfeinden zu schützen.
Toxine werden vorallem in der Leber gesammelt um dort abgebaut zu werden. Was denkst du nimmst du auf wenn du nun jeden Tag zig Kilo Leber futterst.

Das meiste, was als "Pflanzenschutzmittel" versprüht wird und am Ende nur Kleinstlebewesen dahinraffen soll, ist gar kein Produkt der Labore, sondern konzentrierte Toxine aus den Pflanzen selbst. 3x darfst du raten, was diese über Jahrzehnte mit dir anstellen. Tier sind da schlauer als wir, wenn die eine Frucht essen, dann höhlen sie sie aus. Uns erzählt man, iss die Schale, da stecken Vitamine drin. lül
Die meisten Tiere essen die Frucht komplett es gibt da nur paar Ausnahmen wie z.b. Bananen oder Kokosnüsse. Von dennen essen wir aber auch keine schalen.
Sie ist nur eine von vielen. Glaub es besser. Es könnte mal dein Leben retten, wenn du im Alter schwere Krankheiten hast, und wenn es nur Diabetes ist.
Wer wegen Diabetis auf eine rein Fleisch Ernährung umsteigen kann auch Alkohol gegen Leberversagen drinken.

Nein ist kein Schwachsinn es gibt dazu genug Paper, da braucht man kein Googel/Bunte als Quelle.
Klar. Es gibt auch genügend Paper dass Eier schlecht sind und Cholesterinbomben, oder Teflon völlig unschädlich ist. ;)
Viele von diesen Papers kommen von Kelloggs. Wenn du mal groß bist, verstehst du vielleicht, wie solche Paper entstehen und was sie am Ende aussagen.

Sie heißen Ballaststoffe weil man bei ihrer Entdeckung noch nicht wusste das sie einen Zweck im Körper erfüllen. Danach blieb man einfach bei dem Namen.
Ihr wirk Prinzip und warum sie für eine gesunde Ernährung benötigt werden ist gut untersucht.
Klar. Wenn etwas nicht untersucht ist, dann gerade dieses Zeug. Wir sind noch sehr am Anfang, was das Biom angeht, und das meiste,, was dir diese Wissenschaftler erzählen, haben sie in einem Reagenzglas erforscht. Hat sogar eine zuletzt bestätigt. Problem ist nur: Es gibt einen Unterschied, ob man Flüssigkeiten unter dem Mikroskop unter einem Plexiglas beobachtet oder am Ende in einem komplexen Körper. Studien basieren aber oft auf die unrealistischen Versuche außerhalb von Körpern.

Dann verlink mal die Studien..
Kauf dir mal ein Buch der carnivoren Gegenseite, gibt es massig (auch von Ärzten). Da findest du hunderte Quellen.

Nein sind sie nicht Siehe z.b. Vitamin E
Lüg doch nicht. Rindfleisch hat 0,5 mg pro 100g. Eine Forelle fast das Dreifache. Sogar Butter, Milch, Käse und co. haben Anteile. Und ja, das reicht vollkommen aus, siehe meine Erklärung zu den Antinährstoffen. Der Mensch nimmt es quasi über die Form des Tieres auf, dass es vorher über die Pflanzen aufgenommen hat und dank entsprechender (doppelter) Mägen den Unrat für uns aussortierte. Und Carnivore essen Bio-Weiderinder, die erheblich mehr Mikro-Nährstoffe haben, aufgrund ihres natürlichen Grasens auf Blumenwiesen. Eine sojagefütterte Maisschrot-Kuh wird natürlich weniger haben.

Beta Carrotin ist sogar praktischer als Vitamin A in direkt Form, da der Körper nur die Menge umwandelt die er auch braucht. Was eine automatische Regulation darstellt und somit ein überdosieren mit Vitamin A automatisch verhindert.
Schwachsinn. Aber auch interessant, was man Menschen so alles verkaufen kann, wenn diese merken, dass Beta Carotin auf einmal Müll ist. Dann wird als Ausrede genommen "dann kann man wenigstens nicht zu viel davon aufnehmen". xD
Erinnert mich an die Flüchtlinge. Die erst arme Kriegsflüchtlinge waren, und als der Hoax aufgedeckt wurde, auf einmal als nötige Fachkräfte betitelt wurden, und als auch das nicht stimmte, als Billiglohnsektornachkömmlinge, weil der Deutsche den Job ja nicht mehr machen wil. ;)

Die Natur hat uns als Allesfresser designt welche eine Hauptsächlich Pflanzliche Diät hatten.
Fleisch war eher die Ausnahme als die Regel
Unsinn. Die Natur hat uns die Möglichkeit gegeben, in tödlichen Situationen nicht zu verhungern und temporär auch fleischlos zu überleben. Fleisch war nur die Ausnahme in einem menschgemachten System, in dem Herrscher ihr Völker unterdrückten und Fleisch was für die Elite war, während Bauern mit Gemüse und Getreide kleingehalten wurden. Denk doch mal nach. Bei -10 Grad im Winter über Monate, in manchen Ecken der Welt sogar ganzjährig, haben die Menschen zum Großteil und ausschließlich von tierischen Produkten gelebt. Gemüse ist Sklavenfutter. Auch heute. Damit hält man Massen kraftlos, senkt das Testosteron um Auflehnung zu verhindern und verdummt den Pöbel (Gehirnschrumpfen nachgewiesen). Und ungesund ist es auch, damit man nicht zu alt wird und lange Rente kassiert (Knochenbrüchig).

Nein das stimmt einfach nicht die meisten Gallen,Nieren Steine entstehen durch eine übersäurerung
Welche durch zu viel Fleisch im Speisenplan begünstigt wird.
Glaub was du willst. Übersäuerung. Ha! Unser Magensäure ist heftiger als die von Aaßfressern, was bedeutet, dass wir vor tausenden Jahren noch das gefressen haben, was selbst die Geier haben liegen lassen.

Es befindet sich sehr wenigen Pflanzen und da hauptsächlich in sowieso nicht genießbar Pflanzenteile.:
Nicht genießbare Pflanzenteile. Ahja. Klar. Was genau ist an Spinat (dem angeblichen Popeye-Superfood) ein ungenießbarer Pflanzenteil? Was ist an Mandeln mit ihren pseudogesunden Superfetten der ungenießbare Teil (also klar, ich weiß es: die ganze Mandel)? Ich kann das ewig so fortführen ...

Toxine werden vorallem in der Leber gesammelt um dort abgebaut zu werden. Was denkst du nimmst du auf wenn du nun jeden Tag zig Kilo Leber futterst.
Auf jeden Fall jede Menge Vitamine. Tägliches Leber futtern tut niemand, und wie du selbst herausgefunden hast, wird es dort abgebaut, viel ist also nicht drin. Was aber deine Leber tut, wenn sie etwas nicht schafft, oder generell dein Körper, er lagert es aus in "Päckchen" für später. Nur später wird er auch keine Zeit haben zur Bereinigung, da du ihm täglich zwingst, Päckchen zu packen. Diese nennt man irgendwann Krebs. Und Metastasen sind viele dieser Päckchen.

Die meisten Tiere essen die Frucht komplett es gibt da nur paar Ausnahmen wie z.b. Bananen oder Kokosnüsse. Von dennen essen wir aber auch keine schalen.
Nein. Geh mal in den Zoo und sie dir den Müll an nach der Fütterung. Dort findest du alles mögliche, allen voran auch Äpfelschalen.

Wer wegen Diabetis auf eine rein Fleisch Ernährung umsteigen kann auch Alkohol gegen Leberversagen drinken.
Okay, das war wirklich dumm. Keine Ahnung wie du darauf kommst, weil das müsste selbst dir logisch erscheinen, aber gut.
Dein Footer klärt aber vieles. "Freiheit durch Unterwerfung". Du lebst den Scheiß. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann ich nicht viel mehr hinzufügen, alles wichtige gesagt, wobei ich ne seite vorher auch schon ähnliches zu erklären versuchte - aber bei ihm kommt man leider nicht über die Blut-Hirn-Schranke mit logischen Argumenten :ol:

Hier ein schönes Video, das vor kurzen veröffentlicht wurde, eine gute, kleine Geschichtsstunde, wie wir und vor allem die Amis mit ihrer niedrigen Lebenserwartung und hohen Krankheitserwartung in diese Misere geraten sind:

Mit ca. 20 Jahren wieder begonnen, Fleisch zu essen - 40 Kilo Übergewicht als Resultat.
Schiebst es aufs Fleisch, in Wirklichkeit ist alles was du drumherum gegessen hast Schuld. :ol:

Bleib unter 100g carbs am Tag und alles ist gut :goodwork: - besser ist natürlich 0g aber wir sind halt alle nur Menschen.
Jetzt esse ich seit ca. 6 Monaten wieder fast ausschließlich pflanzlich (aus sozialen Gründen komme ich ab und zu zu Fleisch), ich nehme wieder ab, ohne Diät zu halten.
rein pflanzliche Ernährung ist eine sehr ungesunde Form des Abnehmens, sie funktioniert natürlich, deshalb sehen Veganer auch aus wie Striche in der Landschaft, sofern es keine Junkfood Veganer sind, die können ordentlich Fett anlegen.

Du solltest es lieber mit Fasten mit Elektrolytewasser über den Tag verteilt versuchen.(Kalium, Magnesium, Kochsalz - Calcium ist nicht unbedingt nötig aber kannst du auch mit einem 6h Abstand zum Magnesium nehmen wenn du willst)

Damit du einen einfachen Start hast, solltest du vor der Fast langsam deine Essensfrequenz reduzieren, bis auf 2 oder besser 1 Mahlzeit am Tag, das Frühstück kicken ist recht einfach und Abendessen idealerweise nicht nach 18 Uhr. Im gleichen Zuge solltest du auch deine Kohlehydrateaufnahme reduzieren. Deine daily cabrs sollten unter 200g gebracht werden, dann unter 100g dann unter 50g, nach ein paar Tagen mit 50g oder weniger wirst du auch keine side effects vom Fasten spüren(Kopfweh, Niedergeschlagenheit, etc.), weil sich dein Körper langsam auf primäre Fettverbrennung umstellt. Ich kann Jederzeit nen Tag oder zwei nichts essen, ohne Kopfschmerzen oder andere Nebenwirkungen, da mein Körper sich ganz natürlich vom Fett nährt.

Natürlich ist das mit pflanzlicher Ernährung fast unmöglich, außer man konsumiert massenweise toxische Pflanzenöle. Theoretisch könntest du dich von Kokosnussfett und Avocados ernähren bis zu deiner Fast, das wäre wohl noch das Gesündeste, wenn du schon kein Fleisch, Eier oder Rohmilchkäse essen willst, was natürlich viel besser wäre. Olivenöl ist auch okay.

Für neue Faster geht das Hungergefühl nach 24-48 Stunden ohne Essen von selbst weg und dein Körper ernährt sich ausschließlich von deinem Fettspeicher und sterbenden Eiweißzellen. Im Gegensatz zu deiner Gemüse-Diät kommst du dann auch ohne Blähungen, Gefurze und Durchfall aus :goodwork:

und bevor hier wieder der Google-Chatgpt Experte ankommt: nein, du verlierst so gut wie keine Muskelmasse während des Fastens, das Eiweiß, das du verlierst kommt von abgestorbenen oder alten/kranken Zellen und dem Hautüberschuss, den dein Körper zuerst abbaut. Wenn man natürlich mehrere Monate durchfastet kann es bei starkem Übergewicht tatsächlich dazu kommen, dass einem dann die Haut runterhängt, kann man vorbeugen indem man es bei 10-20 Tagen belässt und dann ne Pause einlegt und so der Haut genug Zeit gibt, sich nachzustraffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man als clean essender Veganer abnimmt, ist auch logisch. Dem Körper fehlen Nährstoffe, also muss er sich selbst verdauen. Deshalb werden auch die Knochen brüchig und das Hirn schrumpft. Weil er Mikronährstoffe am Ende sogar aus den Knochen ziehen muss und das Hirn zu viel Energie verbraucht, weshalb Zellen abgetötet werden, was zu Hirnschrumpfen führt.

Chat-GPT lässt sich übrigens sehr gut belehren. Habe ich schon oft gemacht. Die KI arbeitet am Ende ja nicht anders als ZKRAG, sie "googlet" und antwortet mit den ersten Treffern. Wenn du es aber besser weißt, kannst du ihr Kontra geben, und sie forscht weiter, bis sie dich am Ende bestätigt.

Klar. Es gibt auch genügend Paper dass Eier schlecht sind und Cholesterinbomben, oder Teflon völlig unschädlich ist. ;)
Viele von diesen Papers kommen von Kelloggs. Wenn du mal groß bist, verstehst du vielleicht, wie solche Paper entstehen und was sie am Ende aussagen.
Ich weiß wie Paper entstehen, denn ich habe selber schon welche erstellt.
Und nein die Paper kommen nicht von Kellogs.

Klar. Wenn etwas nicht untersucht ist, dann gerade dieses Zeug. Wir sind noch sehr am Anfang, was das Biom angeht, und das meiste,, was dir diese Wissenschaftler erzählen, haben sie in einem Reagenzglas erforscht.
Mir scheint eher du hast wenig Ahnung wie die Methodik in solchen Studien abläuft.
Das Reagenzglas bzw versuche damit werden hauptsächlich dann gemacht wenn man ganz bestimmte Abläufe beobachten will. Sonst wird auf eine Vielzahl sehe unterschiedliche Methoden zurückgegriffen, je nach dem was man genau untersuchen will.
Kauf dir mal ein Buch der carnivoren Gegenseite, gibt es massig (auch von Ärzten). Da findest du hunderte Quellen.
Also kannst du keine nennen.
Schwachsinn. Aber auch interessant, was man Menschen so alles verkaufen kann, wenn diese merken, dass Beta Carotin auf einmal Müll ist. Dann wird als Ausrede genommen "dann kann man wenigstens nicht zu viel davon aufnehmen". xD
Nein kein Schwachsinn sondern Fakt.
Der Körper versucht immer zu regulieren und dies ist ihm bei Beta Carrotin eben viel besser möglich als bei Vitamin A direkt.

Unsinn. Die Natur hat uns die Möglichkeit gegeben, in tödlichen Situationen nicht zu verhungern und temporär auch fleischlos zu überleben. Fleisch war nur die Ausnahme in einem menschgemachten System, in dem Herrscher ihr Völker unterdrückten und Fleisch was für die Elite war, während Bauern mit Gemüse und Getreide kleingehalten wurden.
Du solltest dich mal besser informieren, der quatsch geht ja auf keine kuhhaut.
Gemüse ist Sklavenfutter. Auch heute. Damit hält man Massen kraftlos, senkt das Testosteron um Auflehnung zu verhindern und verdummt den Pöbel (Gehirnschrumpfen nachgewiesen). Und ungesund ist es auch, damit man nicht zu alt wird und lange Rente kassiert (Knochenbrüchig).
...

Glaub was du willst. Übersäuerung. Ha! Unser Magensäure
Es geht aber nicht um übersäuerung im Magen sondern in den Muskeln. Diese säure wird dann abtransportiert zu den Nieren und kann bei zu viel Zulauf dann nierensteine bilde
ist heftiger als die von Aaßfressern, was bedeutet, dass wir vor tausenden Jahren noch das gefressen haben, was selbst die Geier haben liegen lassen.
Geier essen teils sogar Knochen daher habe ich meine Zweifel.
Nicht genießbare Pflanzenteile. Ahja. Klar. Was genau ist an Spinat (dem angeblichen Popeye-Superfood) ein ungenießbarer Pflanzenteil? Was ist an Mandeln mit ihren pseudogesunden Superfetten der ungenießbare Teil (also klar, ich weiß es: die ganze Mandel)? Ich kann das ewig so fortführen ...
Dann schau mal den Anteil an Oxalsäure an und wie viel du davon täglich futtern müsstest bevor es gefährlich wird.
Auf jeden Fall jede Menge Vitamine. Tägliches Leber futtern tut niemand, und wie du selbst herausgefunden hast, wird es dort abgebaut, viel ist also nicht drin.
Musst du aber wenn du nur mit Fleisch dein Vitamin bedarf decken willst.

du wirst nie ein Tier erwischen wo alles gerade fertig abgebaut wurde ,das dauert Tagen, je nach toxin wochen monate oder wie bei Schwermetalle wird es gar nicht abgebaut
Was aber deine Leber tut, wenn sie etwas nicht schafft, oder generell dein Körper, er lagert es aus in "Päckchen" für später. Nur später wird er auch keine Zeit haben zur Bereinigung, da du ihm täglich zwingst, Päckchen zu packen. Diese nennt man irgendwann Krebs. Und Metastasen sind viele dieser Päckchen.
Metastasen sind keine Päckchen sondern Zellen die nicht mehr aufhören zu wachsen.
Nein. Geh mal in den Zoo und sie dir den Müll an nach der Fütterung. Dort findest du alles mögliche, allen voran auch Äpfelschalen.
Welche Tierart soll das genau machen ?
Ich bin auf dem Land Groß geworden und habe zig verschiedene Nutz- und Wildtiere Tiere beim Essen von Äpfeln live beobachtet. Nie habe ich erlebt das auch nur ein Tier die Schale hat liegen lassen.
Okay, das war wirklich dumm. Keine Ahnung wie du darauf kommst, weil das müsste selbst dir logisch erscheinen, aber gut.
Dein Footer klärt aber vieles. "Freiheit durch Unterwerfung". Du lebst den Scheiß. :P
Hey nichts gegen die AIPD.

Dass man als clean essender Veganer abnimmt, ist auch logisch. Dem Körper fehlen Nährstoffe, also muss er sich selbst verdauen. Deshalb werden auch die Knochen brüchig und das Hirn schrumpft. Weil er Mikronährstoffe am Ende sogar aus den Knochen ziehen muss und das Hirn zu viel Energie verbraucht, weshalb Zellen abgetötet werden, was zu Hirnschrumpfen führt.
So ist es, ein schleichender Sterbe-Prozess. Wenn mans kurzfristig macht, spricht nichts dagegen aber wie gesagt, dann kann man besser gleich Fasten und den Körper nicht mit den ganzen Anti-Nährstoffen belasten -und muss nicht laufend rumfurzen wegen der ganzen Ballaststoffe.

Gibt so viele Veganer auf Youtube, die sich alle später outen mussten oder dabei erwischt wurden, wie sie Fisch oder Eier essen, das ist immer die Einstiegsnahrung zurück zur Normalität.

Die sollten sich mal überlegen wieso sie laufend Fake Fleisch, Fake Käse, Fake Eier, Fake Chicken Nuggets, Fake Burgerpatties usw. herstellen. Die sind doch alle geil aufs Fleisch und tierische Produkte, ist ja auch natürlich, der Körper weiß was gut für ihn ist. :goodwork:

Unsinn. Die Natur hat uns die Möglichkeit gegeben, in tödlichen Situationen nicht zu verhungern und temporär auch fleischlos zu überleben. Fleisch war nur die Ausnahme in einem menschgemachten System, in dem Herrscher ihr Völker unterdrückten und Fleisch was für die Elite war, während Bauern mit Gemüse und Getreide kleingehalten wurden.
Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Könige und Reichen teilweise auch richtig Scheiße ernährt haben, deren Ärzte haben zB. Diabetes festgestellt, indem sie den Urin der Aristokraten regelmäßig kosteten (eklig aber wahr) und wenn er süßlich wurde, wussten sie, es ist war viel des Kuchens. Auch fein gemahlenes Getreide war den Reichen vorbehalten, woraus auch gerne eben Kuchen gebacken wurde, das schädlichste Nahrungsmittel überhaupt würde ich sagen.

Die Bauern lebten besser als die meisten modernen Menschen:

WO IST DAS GEMÜÜÜÜSEEE? Ein paar Kräuter gemahlen, aha, sonst nix? DAS GIBTS DOCH NICHT! SKANDAL!!!

Die haben sich frischen Fisch geangelt und zubereitet, für unterwegs hatten sie Speck und Schinken vom Hausschwein und alle Teile vom Schwein verwertet und für den Winter präpariert. Also ja, die Bauern von vor hundert+ Jahren, lebten gesünder als viele Menschen in der Neuzeit, alt wurden sie leider dennoch nicht, weil sie oft Kriegen und Krankheiten schutzlos ausgeliefert waren. Aber immerhin: Steuern zahlten sie wesentlich weniger als der Neuzeit Mensch heute, trotz der Monarchie :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie Paper entstehen, denn ich habe selber schon welche erstellt.
Und nein die Paper kommen nicht von Kellogs.
Doch kommen sie. Geldgeber.
Hier mal eine schöne "Quelle", wie Studien und Forschung am Leben vorbei erstellt werden, und dann als Zitate für Gesundheit herhalten sollen. Zudem interessante Infos zum Thema Oxalate und Antinährstoffe

Mir scheint eher du hast wenig Ahnung wie die Methodik in solchen Studien abläuft.
Das ist es ja. Eben weil ich Ahnung habe, weiß ich, dass über 90 % der Studien auf der Welt für den Arsch sind. Und sich viele widersprechen. Du kannst nun mal, wenn du ein gewisses Ergebnis publizieren willst, alles drehen und wenden, bis du es dir zusammengedreht hast. Nicht ohne Grund ist die China Study die Bibel der Pflanzenfresser und bis heute indirekt das Tool, wenn es um Argumente geht, obwohl diese schon nicht sauber erstellt wurde.

Das Reagenzglas bzw versuche damit werden hauptsächlich dann gemacht wenn man ganz bestimmte Abläufe beobachten will. Sonst wird auf eine Vielzahl sehe unterschiedliche Methoden zurückgegriffen, je nach dem was man genau untersuchen will.
Siehe Video oben.

Also kannst du keine nennen.
Siehe Video oben. Hab kein Bock jetzt derart tief für dich zu recherchieren und ein paar Bücher durchzugehen. Weil es logisch ist, dass du dir am Ende die 130 Seiten Studie eh nicht anschauen wirst und nur rhetorisch danach fragst. Ist einfach sinnlos, sei ehrlich.

Du solltest dich mal besser informieren, der quatsch geht ja auf keine kuhhaut.
Du kapierst es nicht. Ich muss mich nicht bei deinen pseudoquellen informieren. Ich muss nur meinen gesunden Menschenverstand anschalten.
1. Menschen haben erst durch den Ackerbau dauerhaften Zugang zu Gemüse gehabt
2. Nach Gemüse zu suchen verbraucht mehr Kalorien als durch die Aufnahme dessen aufgenommen wird, es ist ein Minusgeschäft
3. In vielen Landteilen der Welt wächst kein Gemüse
4. Je nach Jahreszeit und Sainson gibt es ÜBERHAUPT KEIN Gemüse.

Was also willst du uns hier erzählen, und welchem Schwachsinn glaubst du? Denk doch mal nach. Damit kommt man meistens am weitestens.

Geier essen teils sogar Knochen daher habe ich meine Zweifel.
In Nigeria gibt es Menschen die Knochen essen. Zudem kocht man heutzutage Knochenbrühe, um die Inhaltsstoffe zu extrahieren, die super gesund sind (so wird übrigens auch Brühe in japanischen Ramen hergestellt). Zudem hat ein Geier ganz andere Werkzeuge. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wir Aaß aßen. Die Knochen blieben natürlich liegen.

Dann schau mal den Anteil an Oxalsäure an und wie viel du davon täglich futtern müsstest bevor es gefährlich wird.
Gibt einen Fall, bei dem ein Mensch durch den Verzehr von 500g Sauerampfer in einer Suppe an Oxalatvergiftung gestorben ist. Und klar, die Menge macht das Gift. Deshalb esse ich jeden Tag 5 Tafeln Schokolade und 2 Fliegenpilze. Bringt mich nicht um. Dann wird's wohl auch in 10 Jahren keine Folgen haben.. :)

Musst du aber wenn du nur mit Fleisch dein Vitamin bedarf decken willst.
Gibt genügend Leute die das seit Jahren tun. Dr. Shawn Baker isst seit über 7 Jahren ausschließlich Steak und ihm geht's blendend, da es alle Nährstoffe in ausreichender Menge enthält. Nebenbei ist er Guiness Buch Rekordmeister im Rudern ... mit fast 60 Jahren.

du wirst nie ein Tier erwischen wo alles gerade fertig abgebaut wurde ,das dauert Tagen, je nach toxin wochen monate oder wie bei Schwermetalle wird es gar nicht abgebaut
Deshalb isst man ja auch Weidetiere. Und das bisschen Toxin ist ein Witz verglichen mit pflanzlichen Giftstoffen, die in hoher Konzentration Fressfeinde abwehren. Eine Kuh rennt und kämpft notfalls, die braucht sowas nicht.

Metastasen sind keine Päckchen sondern Zellen die nicht mehr aufhören zu wachsen.
You don't say? ;)

Welche Tierart soll das genau machen ?
Ich bin auf dem Land Groß geworden und habe zig verschiedene Nutz- und Wildtiere Tiere beim Essen von Äpfeln live beobachtet. Nie habe ich erlebt das auch nur ein Tier die Schale hat liegen lassen.
Ich rede auch nicht von Pferden und Kühen. Die essen mitunter sogar Tiere. Wissen auch wenige. Mir ist es zuletzt bei Papageien aufgefallen, die richtig intelligent und schnell die Äpfel mit ihren Füßen geknackt haben und mit dem Schnabel ausgeschabt haben. Die Schale schmissen sie weg. Auch Insekten fassen das nicht an. Und der typische Wurm/Made frisst sich auch ins innere, um ihn auszuholen. Sicher nicht, weil die Nährstoffe und Vitamine außen liegen.

Schiebst es aufs Fleisch, in Wirklichkeit ist alles was du drumherum gegessen hast Schuld. :ol:
Ja genau - und mein Essverhalten das ich entwickle, entsteht jedoch nur, wenn ich regelmässig Fleisch esse.
Mir in dem Fall zu erklären, was ich machen müsste, um trotz Fleischkonsum nicht in diese Spirale zu geraten, ist da zu einfach gedacht. Wenns so einfach wäre, hätte ich es schon längst langfristig umgesetzt.

Und mit der fast ausschließlich pflanzlichen Ernährung, bin ich auch kein Strich in der Landschaft. Habe sogar mal komplett Vegan einen echt guten Muskelaufbau im Fitnesstudio hinbekommen.
Gut, ich muss dazu sagen, ich koche auch relativ gerne und esse genau 0 veganes Junkfood. 100% selbst gekocht mit viel unterschiedlichsten gesunden Ölen und diversen Eiweißquellen.

Also ich habe in der Regel um die 10 unterschiedliche Öle meist zu Hause, mir ist große Diversität beim kochen wichtig - ich habe auch die Angewohnheit, das ich jedes mal, wenn ich einkaufe, etwas mitnehme, was ich noch nie zu Hause hatte.
Also, primär nutze ich - nicht zum anbraten Olivenöl.
Als Salatöl in der Regel unterschiedlichte Nussöle - jedoch primär Walnussöl.
Derzeit habe ich auch ein Top Distelöl zu Hause - Leinöl gehört bei mir auch zum Standart.
Und ich nutze als Österreicher so 1-2 mal die Woche Kürbis-Kernöl.

Das sind relativ harmlose Öle, im Zweifel passiert nix und eventuell sind sie vorteilhaft, wirklich wissen tut man das aber nicht, man nimmt es einfach an, weil zB. die Italiener und Griechen viel Olivenöl essen und relativ gute Gesundheitswerte haben. Die essen aber halt auch viel Fisch. Gefährlich sind Öle wie das "gesunde" Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl, die in einem chemischen Prozess hergestellt werden. Das Problem ist, dass hier ne Menge Omega 6 Fettsäuren drinnen stecken und dann wird geworben mit "gesunde mehrfach gesättigte Fettsäuren" -Ja, leider kaum Omega 3 und extrem viel Omega 6. Du willst ein Ratio von 3:1, omega 6 zu Omega 3 haben am Ende des Tages, diese Öle haben aber eines von rund 24:1 soweit ich mich noch erinnere.

Edit: Hier ist ne Grafik dazu, Omega 3 willst du viel haben, Omega 6 wenig:

composition-of-fats-and-oils.png

Die Farben sind natürlich falsch, wie immer, Omega 6 müsste knallrot sein aber ist hier golden. Omega 9 ist relativ harmlos. Man sieht Olivenöl, naja, ist okay aber hat auch recht hohen Omega 6 Anteil, allerdings kein Vergleich zu Sonnenblumen oder Maiskeimöl. Rapsöl ist tatsächlich einigermaßen brauchbar, ist auch das Öl das ich zu hause habe aber verwende ich fast nie, nur wenns mal richtig heiß hergeht und die butter anbrennen würde :ol: -Verwende primär meine Heißluftfritteuse, also einen kleinen Backofen quasi, und verzichte auf zusätzliches Fett, davon hat mein Fleisch in der Regel eh genug :)

Übrigens ist das pflanzliche Omega 3 leider, ähnlich wie beim pflanzlichen Eiweiß eben auch, nicht ideal für unsern Körper, denn es fehlen DHA und EPA, das gibt's im tierischen Fett zu finden, primär Fische. Das Omega 3 in Pflanzen ist ALA, das muss erst im Körper zu DHA und EPA konvertiert werden, speziell letzteres klappt nur sehr schlecht.

Alpha-linolenic acid (ALA) is the most common omega-3 fatty acid in your diet. It’s mostly found in plant foods and is an essential precursor of EPA or DHA .

However, this conversion process is inefficient in humans. Only a small percentage of ALA is converted into EPA — and even less into DHA (3Trusted Source, 4Trusted Source, 5Trusted Source, 6Trusted Source).

When ALA is not converted to EPA or DHA, it is simply stored or used as energy like other fats.
Some observational studies link a diet rich in ALA to a reduced risk of death from heart disease, while others show an increased risk of prostate cancer (7Trusted Source).

This increase in prostate cancer risk was not associated with the other main omega-3 types, EPA and DHA, which seem to protect against this cancer (8Trusted Source).

----

Deshalb nehme ich auch immer wieder mal nen Esslöffel Fischöl, ist reich an EPA und DHA.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in der Regel um die 10 unterschiedliche Öle meist zu Hause, mir ist große Diversität beim kochen wichtig - ich habe auch die Angewohnheit, das ich jedes mal, wenn ich einkaufe, etwas mitnehme, was ich noch nie zu Hause hatte.
Also, primär nutze ich - nicht zum anbraten Olivenöl.
Als Salatöl in der Regel unterschiedlichte Nussöle - jedoch primär Walnussöl.
Derzeit habe ich auch ein Top Distelöl zu Hause - Leinöl gehört bei mir auch zum Standart.
Und ich nutze als Österreicher so 1-2 mal die Woche Kürbis-Kernöl.
Geht jetzt zu sehr in die Tiefe, aber empfehlen kann man bei pflanzlichen Ölen eigentlich nur Olivenöl und Kokosöl. Der Rest ist Schmutz und toxisch af, egal was die Werbeversprechen sagen. Schau also, dass du dich primär von diesen ernährst, dann solltest du langfristig auch keine Schäden erleiden. Wenn es dir nur um die moralische Sache geht, wäre der Gedanke, Beef Tallow miteinzuführen, vielleicht okay, da kein Tier für dieses Fett gestorben ist, sondern das Ganze bei der Fleischproduktion eher als "Abfall" über bleibt, der für deinen Körper aber der beste Brennstoff ist.

Ist halt auch krank aus tausenden Kernen, Samen, Gräsern Öl herzustellen, weil man für einen Löffel einfach tausende dafür braucht. Es ist nur logisch, dass die Natur das nicht vorgesehen haben kann. Und die Industrie lügt natürlich, was den Gesundheitsfaktor angeht. Einfach ekelhaft:

Zuletzt bearbeitet:
@Stephan
Dieses Thema ist unglaublich schwer - selbst wenn man Ernährungswissenschaftler fragt, bekommt man komplett unterschiedliche Antworten und für fast jedes Nahrungsmittel oder Ernährungsform kann man Studien finden, die sowohl Pro, als auch Kontra sind.
Es ist fast wie Religion.
Wenn hier jemand schreibt, er isst regelmässig rohes Hackfleisch vermischt mit Eigelb …… frag mal 100 Ernährungswissenschaftler was sie davon halten 😝😝😝

Zurück
Top Bottom