Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    137
Ich würde ja mal gerne mal ein orginales amerikanisches Bbq mitmachen. Wo das Fleisch Stunden über Stunden im Smoker gegart wurde :lick: (mitmachen im Sinne von Essen, nicht zubereiten xD)

Alter, das ist doch alles egal, ich sagte dir bereits, dass mir diese Studien aufgrund ihrer fehlenden Aussagekraft am sonst wo vorbei gehen :goodwork:
Es gibt genug Studien und versuche mit Aussagekraft.
Wo nicht nur gesagt Fleisch bewirkt negativ effekt A sonder wir auch die mechanismen im Körper nachvollziehen können warum, in hohen dosen, negative auswirkung A hat. Es also nicht nur um die erkenntniss das es schadet sondern auch warum in welcher Form genau.
Von mir aus kann man diese ganzen Studien in eine Tonne packen und sie anschließend anzünden, was zählt sind Resultate, und wir sehen wie fast jeder "berühmte" Veganer zurück zum Fleisch findet oder in ein frühes Grab, wie der senile Carb Doctor Mc Dougle, der dachte Carbs wären die Lösung xD Nichtmal 100 geworden obwohl er alles Geld der Welt zur Verfügung hatte dank seiner veganen Propaganda.
Die 100 erreichen nur etwa 1 % der Bevölkerung und da ist Nahrung nur einer von sehr vielen Faktoren. Hier ein paar fälle anekdotischer evidenz heran zu ziehen ist also ziemlich nutzlos.
Desweiteren wiederspricht dir hier die Studienlage. Diese geht von gleich lang bis leicht längeres Leben. Das Veganer signifikant früher sterben ist nicht zu beobachten.

Fleisch ist Liebe, Fleisch ist Leben, bleib mir weg mit deinem Grünzeug und iss nicht meinem Essen das Essen weg! :x
Jetzt klingst du ein wenig wie mein 5 Jähriger Neffe, wenn mal bockig ist und sein teller nicht leer essen will.

Bei mir löst Fleisch-essen eine psychologische Spirale aus, die in einem gestörten Essverhalten resultiert, welches bei mir zu Übergewicht und auch vermehrt zu virale/bakterielle Erkrankungen führt.
Sobald ich bewusst Fleisch aus meiner Ernährung raus nehme, wird alles besser - ich brauche kleinere Portionen um satt zu werden, Fast Food verliert seine Attraktivität und ich habe nicht durchgehend Lust auf Süsskram.
Das erste mal war ich 15, wo ich mich zum Vegetarismus entschieden habe - Resultat : 20 Kilo verloren und Normalgewicht erreicht, ohne bewusst Diät zu halten.
Mit ca. 20 Jahren wieder begonnen, Fleisch zu essen - 40 Kilo Übergewicht als Resultat. Politisch motiviert habe ich mich dann wieder zum Vegetarismus entschieden - ohne Diät in einem Zeitraum von ca. 5 Jahren das Übergewicht wieder verloren.
Wie ich 38 war, ist meine 20 Jahre lange Beziehung in die Brüche gegangen - Selbstfindungsphase mit Drugs, 6 und viel Techno ….. und …. einem schleichendem Ende meines Vegetarismus.
Ergebnis : 35 Kilo zugenommen in 4 Jahren. Jetzt esse ich seit ca. 6 Monaten wieder fast ausschließlich pflanzlich (aus sozialen Gründen komme ich ab und zu zu Fleisch), ich nehme wieder ab, ohne Diät zu halten.

Die Leute die beeindruckt werden wollen, sollten meinen Stuhlgang sehen, der war mal wieder perfekt, just in diesem Moment -und das völlig ohne belastende Ballaststoffe.

Ja die Bakterien die gerne Ballaststoffe futtern verhungern bei mir, aber die können sich ja nen Veganer suchen. - Am besten einen Gorilla oder so, der wird ja oft von Veganer angeführt, weil der so stark ist und nur Pflanzen futtert. Was die dann aber verschweigen, oder schlicht nicht wissen: Sie essen ihren eigenen Kot, weil sie den Pflanzenscheiß beim ersten Verdauungsdurchgang nicht ordentlich aufnehmen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom