Da hast du Recht, deshalb bin ich ein Fan von logischem Menschenverstand. Etwas roh zu essen, ist natürlich. Und da bei hohen Temperaturen Vitamine absterben, zerstört man diese halt auch damit. Ist das Fleisch und die Eier frisch, spricht aus gesundheitlichen Gründen nichts dagegen. Und viele essen rohes Fleisch und Ei, ohne es zu wissen. Ein Medium Steak ist beispielsweise nichts anderes, als dass der Kern noch roh ist. Und ein weiches Sonntags-Ei ist nichts anderes, als ein rohes Eigelb, mit durchgekochtem Eiweiß.@Stephan
Dieses Thema ist unglaublich schwer - selbst wenn man Ernährungswissenschaftler fragt, bekommt man komplett unterschiedliche Antworten und für fast jedes Nahrungsmittel oder Ernährungsform kann man Studien finden, die sowohl Pro, als auch Kontra sind.
Es ist fast wie Religion.
Wenn hier jemand schreibt, er isst regelmässig rohes Hackfleisch vermischt mit Eigelb …… frag mal 100 Ernährungswissenschaftler was sie davon halten
Ernährungswissenschaftler wissen zudem nur das, was sie gelehrt bekommen. Und da sind wir wieder bei publiziertem Schwachsinn angelangt. Das ist der Teufelskreislauf. Immer mehr gehen aber auch ihren eigenen Weg und weg von der Standardmeinung, die uns seit Jahrzehnten immer kranker, statt gesünder macht.
Aber nochmal zum logischen Menschenverstand: Würde die Natur wollen, dass wir Superöle für unsere Gesundheit konsumieren, hätte sie einen Löffel Öl nicht hinter 10.000 Sonnenblumenkernen und 250.000 Unkrautblättern versteckt, die man nur mit großen Maschinen, Druck, Hitze und Chemie extrahieren kann. Sie oder Er (Gott) hätte uns vermutlich etwas hingestellt, dass wir jagen können, und das alle wichtigen Elemente für uns beinhaltet. Über den Geschmack hätten wir instinktiv gewusst, dass es gut ist. Denn fettiges Tierfleisch ist einfach verdammt lecker. Gekaute Distel nicht.
Mett mit Eigelb heißt übrigens Hackepeter und ist eine deutsche Delikatesse. Oder in Form von Rind als Tartar.
Zuletzt bearbeitet: