Eisenschweißer
ist verwarnt
- Seit
- 27 Jan 2018
Esst doch einfach von allem ein bisschen, natürlich darf Grünzeug dabei immer nur eine Beilage sein
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Man muss sich nicht wiederholt unendlich viel erlogenen Müll erzählen und rausposaunen und dann wenn man nicht weiter weiß neuen Bullshit ausschütten wie jetzt.Falsch. Du bist der einzige der beim Thema Fleisch andauernd mit billigen Beispielen aus der Stallhaltungsstufe 1 um die Ecke kommt, um seine Ernährung schönzureden.
Völliger Unsinn ein Weiderind mit massig Auslauf, das den ganzen Tag auf grünen Wiesen steht und eine artgerechte Haltung erhält, mit deinem 7-klässler-Bullshit mit einer Massentierhaltung mit Sojaschrot im 2x1 Meter-Matsch und ohne Sonnenlicht zu vergleichen.
Ist klar. Bist da was großem auf der Spur.
Klar. Beispiel: Die Karotte wie wir sie kennen stammt aus dem 16. Jahrhundert, der Brokkoli aus dem 18. .... nach Christus
Wieso tust du es dann? Ich wiederlege dich hier am laufenden Band > schön zu sehen beim Gemüse aus dem 18. Jahrhundert, aber du willst mir was von Lügen erzählen. #großeskinoMan muss sich nicht wiederholt unendlich viel erlogenen Müll erzählen und rausposaunen und dann wenn man nicht weiter weiß neuen Bullshit ausschütten wie jetzt.
Du hast absolut nix wiederlegt, lol. Schlimmer es kommt Dusseliges dazu. Was soll dein geistreicher Beitrag zu Gemüse, wenn du angememeckert hast, dass seit kurzem es eine Genmanipulation (TM) gibt, die es nachweislich seit 20.000 Jahren gibt?Wieso tust du es dann? Ich wiederlege dich hier am laufenden Band > schön zu sehen beim Gemüse aus dem 18. Jahrhundert, aber du willst mir was von Lügen erzählen. #großeskino
Kollege, ich habe mehrere wissenschaftliche Bücher zum Thema Ernährung gelesen, deinen Unsinn muss ich nicht googlen. Der ist mir bekannt, und wie schon 3x gesagt ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Iss vernünftiges Fleisch, dann hast du das Problem nicht. Vor allem von Böden, die nicht durch industriellen Pflanzenanbau zerstört wurden.Du hast absolut nix wiederlegt, lol. Schlimmer es kommt Dusseliges dazu. Was soll dein geistreicher Beitrag zu Gemüse, wenn du angememeckert hast, dass seit kurzem es eine Genmanipulation (TM) gibt, die es nachweislich seit 20.000 Jahren gibt?
Ich denke mal aus deiner wissenschaftlichen Google Analyse hast du auch rausgefunden wie man jedem Tier hier mit Mineralien und Vitaminen vollpumpt damit du genug Vitamin B-12 aus Tieren beziehst.
Wissenschaftliche Bücher? Ich bezweifle sehr, dass es nicht einmal Lehrbuchniveau hat, bei all dem Unsinn, den du hier verbreitest.Kollege, ich habe mehrere wissenschaftliche Bücher zum Thema Ernährung gelesen, deinen Unsinn muss ich nicht googlen. Der ist mir bekannt, und wie schon 3x gesagt ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Iss vernünftiges Fleisch, dann hast du das Problem nicht. Vor allem von Böden, die nicht durch industriellen Pflanzenanbau zerstört wurden.
Kühe grasen auf Weiden und ernähren sich von Gras. Je vielfältiger das Gras ist, desto mehr Nährstoffe erhält die Kuh. Denn gesunde Böden fördern das Wachstum von gesunden Gräsern und Kräutern, die wiederum reich an Nährstoffen sind, die der Gesundheit der Rinder zugutekommen. Mit Pestiziden und Düngemitteln behandelte Böden sind nicht nur schädlich für den Boden, sondern auch für die Rinder, die sich von ihnen ernähren. Je gesünder die Kuh, desto mehr Nährwerte enthält das Fleisch. Ein gutes Beispiel dafür ist gras-gefüttertes Fleisch, das einen höheren Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, CLA und den Vitaminen A und E aufweist. Alles Dinge, die du nicht aus Pflanzen erhältst.
Daher hör doch endlich auf mit Stallhaltung 1 als fleischlichen Stellvertreter zu bezeichnen. Das habe ich dir jetzt auch schon 3x gesagt.
Nur um das festzuhalten: Die Böden sind mit Nitriten und Pestizide verseucht, weil auf Ihnen Getreide und Gemüse angebaut wird, nicht weil dort Kühe grasen. Wir haben also miese Böden durch Nicht-Fleisch, verfüttern mieses Gemüse/Getreide aufgrund starker Pestizide und Düngemittel, erhalten deshalb schlechterwertiges Fleisch, weil es nicht nur nicht grasen kann sondern auch minderwertiges, verseuchtes Futter erhält, und beschweren uns dann, dass das Fleisch scheiße ist. Und unsere Antwort darauf ist: Auch auf das verseuchte Nicht-Fleisch umzusteigen, das unsere Böden kaputt macht und nachweislich nicht so gut fürs Tier ist, für uns aber Superfood. Legit.Wissenschaftliche Bücher? Ich bezweifle sehr, dass es nicht einmal Lehrbuchniveau hat, bei all dem Unsinn, den du hier verbreitest.
Da der gesamte europäische Boden mit Nitriten und Pestiziden verseucht ist, weil die Viehhaltung viel zu groß ist und kein Tier genug Vitamine aus dem Boden bekommen kann und jedes Weidetier in Deutschland mit Vitaminen und Mineralien vollgepumpt wird, damit es keine Mangelerscheinungen hat und gute finanzielle Erträge abwirft, beziehst du dein Fleisch woher? Aus nomadischen Reservaten, die nur Weidetiere anbieten können?
Veggis lehnen Nahrung und Menschen ab??? Wie darf ich das verstehen?Binär sind Veggies, sonst niemand. Denn sie sind die einzigen, die bewusst Nahrung und Menschen ablehnen.
Bis vor 10 Jahren war es normal, sich über Veggis lustig zu machen, wie ich es im letzten Beitrag beispielhaft darstellte. Auf denen rumzutreten war immer okay. Wenn aber mal einer von den Veggis moralisch den Finger erhebt, dreht ihr völlig durch und kriegt Schaum vor den Mund. Austeilen konntet ihr alle stets gut, aber einstecken leider nicht.Oder hast du vor 10 Jahren böse Fleischfresser erlebt?
Welche Medien? In den Großteil der Medien sehe ich nur Hass und Hetze gegen Grüne und Vegetarier. Da du dich dazu bislang immer noch nicht geäußert hast und auch nicht distanzierst, bin ich versucht anzunehmen, das alles sei für dich okay, solange Hass, Ächtung, Spott und Häme nur in eine Richtung gehen. Da sieht man gerne weg. Aber wehe es ist mal umgekehrt. Oder was denkst du über > solche Meidnetöne?Der Hass ensteht doch, seit medial und von den Bevölkerungsfußsoldaten bekehrt und verleumdet wird, man seie ein Mörder.
Ich frage dich noch einmal: was hast du studiert oder gelernt?LOL ... also sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung wie "Wissenschaft" funktioniert.
Ach, und deine gegenteilige Quelle ist keine Ideologie? Obwohl es um das gleiche Thema geht??? Damit hast du dir ein Eigentor geschossen, da dies ein Widerspruch in sich ist. Entweder du erkennst das Thema als ganzes als Wissenschaft an oder als Ideologie. Wenn ich Studien vorlege, die nicht in DEINE Ideologie reinpassen, sind sie gelogen, quatsch, unseriös... oder IDEOLOGIE. So läuft das bei dir also? Und dass du keiner Ideologie unterliegst, willst du wohl nicht einsehen, oder? Dein eigener Standpunkt ist über jeden Zweifel erhaben und ein Axiom, während alles andere falsche Ideologie ist. Weißt du, wer auch so denkt? Sektenführer.Ist es nicht. Es ist Ideologie.
Klimaforschung basiert auf chemischen und physikalischen Grundlagen, die als die "harten" und objektivsten aller Wissenschaften gelten. Das Schöne an den Naturgesetzen ist, dass sie auch wirken, wenn man nicht an sie glaubt - im Gegensatz zu Kultur, Wirtschaft, Religion, etc.. Die Gesetze der Schwerkraft sind da ebenso wenig von ausgenommen wie die Schwarzkörperstrahlung im Klimaprozess, das Massenwirkungsgesetz, ideales Gasgesetz, Lambert Beer'sche Gesetz, etc. Alles empirisch zu jeder Zeit und an jedem Ort überprüfbar. Ein Apfel fällt daher auch auf deinen Kopf, wenn du nicht an die Schwerkraft glaubst. Da du aber auch nicht an die Wissenschaft in großen Teilen zu glauben scheinst, könnte es dann eher einen hohlen Klang geben . Glaubst du eigentlich auch, dass die Erde eine Scheibe ist?Und um nochmal zum Klima zu kommen: Auch das ist Ideologie.
Wir sind alle auf Social Media. Deren Logarithmen zeigen uns bevorzugt das, was in unsere Interessen passt. 10 Jahre war ich auf 9GAG, wo ich noch NIE einen Post GEGEN Fleischesser las, dafür täglich Hasstiraden und Spott über Veggies. 9GAG zählt afaik zu den zweitgrößten Communities auf der Welt. In PC- und Spieleforen ist es ähnlich: die Mehrheit dieser Szene ist gegen grüne Ideologien. Twitter sagt man extrem viel rechte Hardliner nach. Daher weiß ich nicht, von welchen Social Media du sprichst.Sorry, aber dann bist du scheinbar nicht auf Social Media.
Sprichst du etwa von dem gehirngewaschenen, hoch-agitierten Radikalen, der den Tankstellenwart erschossen hat, weil dieser ihn auf den Mundschutz hinwies? Auch wieder ein Beispiel dafür, dass politisch rechte Hardliner sehr viel aggressiver und gewaltbereiter sind (auch nach Aussage unseres linksgrün versifften Verfassungsschutzes), aber im Internet zu ihrer Verteidigung behaupten, es sei umgekehrt. "Die wollen uns alle ausmerzen, ideologisch verdrängen, umvolken,...!".Wer hier wen umbringen wollte, haben wir auch wieder zu Corona gesehen. Der Nichtgeimpfte "Nazi" sollte doch bestenfalls als Kollateralschaden ausgemerzt werden, um schlimmeres zu verhindern.
Ich stehe als Flexitarist für Livestylepolitics, d.h. jeder Bürger soll lernen, Verantwortung mit seinem Konsumverhalten von sich aus zu übernehmen.Hab ich nix gegen, und so war es die letzten 100 Jahre ja auch. Du scheinst aber nicht zu kapieren, dass das nicht mehr gewollt ist, und dass Fleisch zum Luxusgut und damit nicht mehr für die unterste Bevölkerungsschicht zur Verfügung stehen soll.
Okay, also @Steppenwolf beschwert sich dauerhaft, ich würde keine Quellen nennen, und nennt selbst auch keine.
Gleichzeitig findet er es voll doof, wie provokativ ich diskutiere, diskutiert aber exakt auf gleichem Niveau.
Er macht sich darüber lustig, dass ich Wörter wie "Schwurbeln" nutze, und tut es dann ein paar Absätze später ebenfalls.
Er hat sehr viel weniger Ahnung was Think Tank Marketing ist und wie Wissenschaft durch Finanzierung heute gelenkt wird, unterstellt mir aber direkt, dumm zu sein. Obwohl ich ihm erklären musste, dass Wissenschaftlern das große Ganze fehlt, da sie immer nur an Teilaspekten forschen. Das habe ich mit mehreren Beispielen der jüngsten Vergangenheit und wissenschaftlicher Fehlbarkeit bewiesen, wird aber gekonnt ignoriert.
Wie jeder Sozi kann er am Ende nur blockieren und würde bei mehr Macht vermutlich sperren, mundtot machen, Meinung unterdrücken oder gleich ganz den Schießbefehl geben.
Alles, was seinem Weltbild widerspricht, ist Verschwörungstheorie. Das Unwort zum Mindtotmachen des Gegenübers. Doof nur, dass alles genannte bewiesen ist. Ansonsten bin ich gespannt, klär mich auf.
Dass Tiere mehr benötigen als nur Wasser, war ein richtiges Kleinkindargument. Du hast gar nicht verstanden, wie ich dich mit diesem Beispiel hops nahm eingangs.
Wirtschaft lässt sich präzise hervorsagen, im großen Ganzen. Nicht im kleinen, dafür gibt es auch hier zu viele Parameter und Menschen mit mehr Geld als Länder, die die Welt nach Gutdünken an der Börse verändern können. Oh, ist natürlich auch wieder Verschwörungstheorie, Verzeihung. Wäre ja auch ein Zufall, wenn am Ende herauskommt, dass es bei jeder Krise Insider und Gewinner gab. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Bundesregierung, deren Mitglieder über die Familien zum Hauptimporteur für Masken wurden. Und das ist ein winziges Beispiel, wo es nur um Millionen ging. Gab es natürlich nicht. #aluhut
Und poste schon deine Klima-PDF, bei der du dich auf hunderte Mitläufer berufst. Ich berufe mich auf die 2000 Wissenschaftler, die darin einen Hoax sehen, darunter mindestens 2 Nobelpreisträgern:
1.
2.PAUKENSCHLAG – Nobelpreisträger für Physik 2022 bezeichnet die Erzählung vom angeblichen „Klimanotstand“ als „Pseudowissenschaft“ - Legitim
Der Mitgewinner des Nobelpreises für Physik 2022 hat einen scharfen Angriff auf das Narrativ vom „Klimanotstand“ gestartet und es als „gefährliche Korruptionlegitim.ch
Müssen deiner Logik nach ja auch alles Verschwörungstheoretiker sein, wenn ich einer bin. Ups.
P.S.: Eben spannende Entdeckung gemacht. Das Land mit dem höchsten Fleisch-pro-Kopf-Konsum ist Hong Kong. Und das Land mit der höchsten durchschnittlichen Lebenserwartung? Hong Kong! Ups².
Nein, nur Fleisch. Am populärsten ist dort Schwein, dem man hier nicht ganz so viele positive Eigenschaften nachsagt ... wohl auch Hoax. Sonst würden die trotz schlechterer Luft nicht älter werden als wir. Und ich wette, deren Nahrung ist noch weniger Bio als unsere. Es scheint mehr darauf anzukommen, was man isst und in welcher Menge. Und Fleisch generell scheint lebensbejahend zu sein.Ist
Ist Fleisch auch Fisch? Das würde diese Pro Kopf ding erklären ^^
was für ein dummer Müll. Die gesamte eu schwimmt in scheiße und die dummen Bauern werden Herr mit der Lage in dem ihr Boden überdüngen für Kraftfutter und Biokraftstoff. Die Spirale der DummheitNur um das festzuhalten: Die Böden sind mit Nitriten und Pestizide verseucht, weil auf Ihnen Getreide und Gemüse angebaut wird, nicht weil dort Kühe grasen. Wir haben also miese Böden durch Nicht-Fleisch, verfüttern mieses Gemüse/Getreide aufgrund starker Pestizide und Düngemittel, erhalten deshalb schlechterwertiges Fleisch, weil es nicht nur nicht grasen kann sondern auch minderwertiges, verseuchtes Futter erhält, und beschweren uns dann, dass das Fleisch scheiße ist. Und unsere Antwort darauf ist: Auch auf das verseuchte Nicht-Fleisch umzusteigen, das unsere Böden kaputt macht und nachweislich nicht so gut fürs Tier ist, für uns aber Superfood. Legit.
Und was ist bitte Lehrbuchniveau? Es sind Bücher für den Mainstream, keine wissenschaftlichen Abhandlungen für 10 Studienkollegen. Sie stammten von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern > das sollte ja wohl reichen. Oder ist Hawkings kürzeste Geschichte der Zeit auch ein Roman für dich?