Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    135
Heute feinstes Pancetta aufgeschnitten(Luftgetrockneter Speck mit Meersalz zubereitet) :lick:

20240120-131417.jpg

20240120-132711.jpg
 
Gut, dass die am Ende hält doch nichts zu sagen haben, Fleisch wollen sie uns schon seit Jahren verbieten aber der Bürger wehrt sich :)
Ja der Krieg gegen das Fleisch ist nicht zuletzt seit dem Propagandavideo "you will own nothing and be happy" von... ich glaube 2016 in vollem Gange. Mangelernährte Bürger lassen halt alles mit sich machen und sind für die globalen Eliten idealer Nährboden für ihre geisteskranken Ideologien :goodwork:
 
wo genau dürfen "wir" kein fleisch essen bzw. wo finde ich etwas zu geplanten fleischverboten, genosse ferdinand?
Hier werden arme Kinder dank Fleischverbot zB. bereits mangelernährt und alles für den "carbon footprint":

Dieser Blödsinn geht natürlich von diesen WEF Möchtegern Aristokraten aus.
 
Hier werden arme Kinder dank Fleischverbot zB. bereits mangelernährt und alles für den "carbon footprint":

Dieser Blödsinn geht natürlich von diesen WEF Möchtegern Aristokraten aus.
aber wo genau wird uns und unseren kindern jetzt verboten, fleisch zu essen?
 
aber wo genau wird uns und unseren kindern jetzt verboten, fleisch zu essen?
Ich habe geschrieben:
Fleisch wollen sie uns schon seit Jahren verbieten aber der Bürger wehrt sich
Was aber nicht ist kann noch werden, daher ist es wichtig wachsam zu bleiben.
nur qualitativ gutes Fleisch essen und gleichzeitig offen für Alternativen sein
Klar gibt es Alternativen zu Fleisch. Die sind hier auch im Thread erwähnt: Fisch, Eier und Milchprodukte wie Käse oder Quark.

Ich hoffe aber du meinst nicht diesen veganen Fertigschrott namens "Fleischersatz" aus irgendwelchen Eiweißpulvern und fraglichen Zusatzstoffen.
 
Also diese Mortadella Imitate von Rügenwalder schmecken absolut gut, da merkt man wirklich keinen Unterschied.
Salami kriegen sie aber (leider) noch nicht wirklich hin. ;)
Naja, geht so. Der original Schinkenspicker mit Fleisch ist würziger und die Konsistenz ist besser. Die vegane Version davon schmeckt komisch. Mir zumindest.
Muss aber sagen das die anderen vegangen Schinkenspicker Sorten nicht schlecht sind. Mit Schnittlauch oder mit buntem Pfeffer ist echt lecker. Schinkenspicker Grillgemüse ist zudem angenehm würzig. Kommt aber imo alles nicht an das Original ran. Welches jetzt eingestellt wurde. :( Eine Ära geht zu Ende. Was für ein historischer Moment.
An diese Werbung erinnern sich sicher alle noch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch wollen Sie uns schon lange verbieten… wer ist denn Sie 🤣

Eliten in Russland wollen ihre Bürger verarschen, indem sie sich selbst bereichern, indem sie ihre eigenen Bürger in den Kireg ziehen und sterben lassen, in China wird Xi unterrichtet, aber Sie wollen uns an den Kragen, die da wollen uns unser wohl verdientes Fleisch verbieten, autsch. euch geht es einfach zu gut, das ist hier das Problem. Niemand will mir verbieten Fleisch zu essen, wie kann man nur so einen verqueren Unsinn erzählen.. das Internet schlägt irgendwann aufs Gemüt, so viel ist mal sicher.
 
Ich sehe nach wie vor Hülsenfrüchte als große Zukunft.
Spaghetti Bolognese mit roten Linsen statt Fleisch - believe me - ist anders, aber auf seine Art phänomenal gut.
 

Toller Idee, mal sehen wie die "Steaks" im Vergleich abschneiden, der Fairness-halber hat er das Hack und beyond meat beides in Butter zubereitet :ol:
 
Also ich probiere gerne die vegetarische / vegane alternativ produkte aus. Mein hauptproblem ist nur, dass in diesen produkten soviel mist drinnen steckt das die am ende ungesünder wirken als die billige wurdt eigenprodukte von lidl und co.
 
So ist es, sehe Wurst/Schinken aber auch als heikel an, leider ist mittlerweile in so gut wie allen dieser Fleischerzeugnissen Natriumnitrit enthalten, speziell bei Wurstwaren sieht man das häufig. Drinnen ist es als Konservierungsmittel, was verschwiegen wird ist leider, dass es in gewissen dosen giftig bis tödlich sein kann, man sollte also diese Waren auch nur in Maßen, statt in Massen konsumieren. Etwas unbedenklicher ist es in geräucherten oder rein luftgetrockneten Fleischwaren, denn gefährlich wird Natriumnitrit vor allem wenn es erhitzt wird(Koschschinken, Wurstwaren, etc.), was bei Rohschinken, Speck oder geräucherten Fleischwaren nicht der Fall ist.

Wer sich also wirklich gesund von Fleisch ernähren will, sollte sich wie ich mit unbehandeltem rohen eindecken und das selbst zubereiten, das war mein letzter Shoppinghaul, habe eien Großpackung günstig erworben, zerteilt und schockgefroren was ich nicht gleich zubereitet habe:

1dtK0gfkd72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom