Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    135
Wenig Überraschend:


jetzt führen veganer schon ein blasses und kränkliches leben des verzichtes und dann sterben sie auch noch früher. :shakehead:

Ich bin schockiert

Masse auf Weizenbasis schmeckt nicht nach gegrilltem Huhn

Zum gleichen Preis wie das Original machts ja eigentlich eh keinerlei Sinn, selbst wenns nicht ganz so übel gewesen wäre

vor allem sollte man eh versuchen weizen, zucker und co zu meiden. wieso haut man sich als veganer noch mehr von dem ungesunden scheiss rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso haut man sich als veganer noch mehr von dem ungesunden scheiss rein?
Weil die Auswahl gering ist, wenn du auf tierisches Eiweiß verzichtest und dich nicht auf Fertigfraß stürzt. Dieses Gefühl der Leere will irgendwie ersetzt werden, da ist der Glucose-Kick halt extrem verlockend. Seit ich mich kohlehydratearm und eiweißreich ernähre habe ich auch keinen Heißhunger mehr und komme mit einmal Essen täglich gut aus. Und wenn ich mal nen Tag nichts esse, verspüre ich auch kaum Hunger, weil mein Körper genügend Reserven hat. Letzten Monat habe ich daher auch mal einfach so 3 Tage nichts gegessen und meinem Verdauungstrakt ein wenig Auszeit gegönnt. Wichtig ist es nur, den Elektrolytehaushalt im Auge zu behalten, bei 3 Tagen kommt man aber auch mit Leitungswasser oder Mineralwasser gut aus, sofern man nicht viel Sport betreibt und/oder viel schwitzt.
 
Ziemlicher Blödsinn, gesättigte Fettsäuren sind völlig in Ordnung, der Körper speichert schließlich nicht umsonst so die Energie. Nur Omega 6 Fettsäuren sollte man meiden, die sind vor allem in Junkfood im Übermaß.

Und die Werbung mit dem Fleisch und B Vitaminen ist auch korrekt. Frage mich aber warum die Dame sich nicht die vegane Propaganda aus den 2020ern ansieht, sondern sich da auf Flrischwerbung von vor 40 Jahren aufhängt.
 
W
Wieder schlimmster Veganertreff in den Kommentaren. Viele, die von ihrer eigenen Familie von Weihnachten ausgeschlossen worden sind (lol), weil sie sie unterschwellig belehren wollen blabla. Schön wie immer "von oben herab" formuliert.
Meine Güte, lasst Leute ihre EIGENEN Entscheidungen treffen. Was maßen sich manche nur an. Wie schlimm kann man als Mensch sein zu meinen, anderen ihre Essensgewohnheiten ändern zu wollen?
Aus Ausgleich für soviel Aktivismus gibts dafür am Wochenende schöne SpareRibs!
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Rügenwalder Mühle macht Ernst
Wurst-Klassiker ab sofort nur noch vegan


Krasser Schritt. Den Schinken Spicker gab es ewig. Den gab es schon in den 90ern. Ich sehe es irgendwann kommen, das es bald gar kein Fleisch mehr geben wird. :surpika:
 
Um die 50 vegetarisch/vegane Produkte und 32 mit Fleisch aktuell bei Rügenwalder
 
Rügenwalder Mühle macht Ernst
Wurst-Klassiker ab sofort nur noch vegan


Krasser Schritt. Den Schinken Spicker gab es ewig. Den gab es schon in den 90ern. Ich sehe es irgendwann kommen, das es bald gar kein Fleisch mehr geben wird. :surpika:
Die machen das bestimmt nur aus Nächstenliebe, dem Tierwohl und generell.
Profit wird da weniger eine Rolle gespielt haben.
Hoffentlich ragen die Flaischdoitschen ordentlich, so!
 
Die machen das bestimmt nur aus Nächstenliebe, dem Tierwohl und generell.
Profit wird da weniger eine Rolle gespielt haben.
Hoffentlich ragen die Flaischdoitschen ordentlich, so!
Rügenwalder hat halt für sich erkannt, dass die Vegane Version Beliebter ist und wahrscheinlich einer höhere Gewinnmarge besitzt, weswegen sie sich auf diese Version Konzentrieren.
Klar spielt da Profit eine wichtige Rolle. Mehr Leute kaufen Produkt X = mehr gewinn.
 
Also diese Mortadella Imitate von Rügenwalder schmecken absolut gut, da merkt man wirklich keinen Unterschied.
Salami kriegen sie aber (leider) noch nicht wirklich hin. ;)
 
Also diese Mortadella Imitate von Rügenwalder schmecken absolut gut, da merkt man wirklich keinen Unterschied.
Salami kriegen sie aber (leider) noch nicht wirklich hin. ;)
Die haben inzwischen ne weitere Variante aus Weiten. Gibt auch ne andere Firma die so ne Weizen Salami im Angebot hat, ziemlich gut deren Baguette Salami.
 
Zurück
Top Bottom