Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    135
Hafermilch ist halt beliebter
7bVFg0bsqHHUUSQ-a1beeFBYRAZrzJtBYhSr0Xudmy4.jpg
 
Weil ja alle Milchbauern ihre Kühe malträtieren.

jedenfalls blöd gelaufen für die armen Milchbauern, die sich als Opfer dieses um sich greifenden Hipstertrends nach möglichst unnatürlichen Kunstprodukten nach einem neuen Abnehmer umsehen müssen für ihr 8.000 Jahre lang bewährtes Lebensmittel aus der Natur.
 
Willst du damit behaupten, Hafermilch sei beliebter als Kuhmilch?
Bei einigen Rewe Märkten bei mir sind die Ersatzprodukte gleich viel wie die Kuhmilch Produkte.
Weil ja alle Milchbauern ihre Kühe malträtieren.
Hafer kannst du halt schlecht quälen.


jedenfalls blöd gelaufen für die armen Milchbauern, die sich als Opfer dieses um sich greifenden Hipstertrends nach möglichst unnatürlichen Kunstprodukten nach einem neuen Abnehmer umsehen müssen für ihr 8.000 Jahre lang bewährtes Lebensmittel aus der Natur.
Natürlich war Kuhmilch eh nie. Kuhmilch ist für Kälber da
«Kühe und Kälber rufen nach der Trennung tagelang nacheinander»

Für Menschen wäre es natürlich Muttermilch zu trinken. Gab da ja schon erste kleine Geschäfte mit Muttermilch Eis oder Kaffee.

Danone wird nicht leichtfertig ein Werk umbauen und Verträge auslaufen lassen. Der Trend ist halt da und der Umsatz steigert sich. Ich kenne auch Omnis die zwar normalen Käse kaufen, aber dafür lieber Hafermilch in den Einkaufswagen packen.

Und wo ist Hafermilch denn unnatürlich? Hafer ist ein natürliches Produkt was verarbeitet wird. Genau wie auch 99% der kaufbaren Milch im Supermarkt verarbeitet wurde. Außer du saugst dir deine Milch aus der Zitze direkt, was ich aber irgendwie stark bezweifle xD
 
Gute Biomilch kostet über nem Euro.


Weil ja alle Milchbauern ihre Kühe malträtieren.

jedenfalls blöd gelaufen für die armen Milchbauern, die sich als Opfer dieses um sich greifenden Hipstertrends nach möglichst unnatürlichen Kunstprodukten nach einem neuen Abnehmer umsehen müssen für ihr 8.000 Jahre lang bewährtes Lebensmittel aus der Natur.

Scheiß Kapitalismus.
 
Ah, das war dann die Mandelmilch, bei dem ganzen Milchersatz verliert man schnell den Überblick :lol:

Alpro kostet viel, würde ich auch nie abstreiten. Barista ist auch nicht die normale Ersatzmilch, wie schon der Name sagt. Die Kuhmilch Barista kostet übrigens auch schon 2€. Und selbst dann ist es nicht dreifach so teuer.

Wobei dein Shop sehr spezielle Preise hat.
 
So genug offtopic über Getreidemilch gesprochen, wird wieder zeit was beizutragen :moin:

Habe mir heute feine Italienische Köstlichkeiten mit meiner Schneidemaschine aufgeschnitten:

20211124_115141o0kui.jpg

20211124_1154469pk77.jpg

20211124_1235484gjhh.jpg

20211124_120702l5jle.jpg


Danke, liebes Schwein für deine köstlichen Gaben :lick: :banderas: :nyanwins:
 
Der türkische Vegetarier will nun unser Fleisch teurer machen.
Nicht schön, da ich ab und zu sehr gerne Fleisch esse.
Meine Lieferando-Bestellungen beim Pizzamann, beim Gyrosgrill und Burgerladen werden dann hoffentlich nicht zu teuer :(
Ein leon_kennedy anno 2010 wäre nun Amok gelaufen. Aber da ich nun weniger Fleisch esse erzürnt es mich nicht zu 100%. Aber genug um weiterhin Politikversagen vorwerfen zu können.
 
Der türkische Vegetarier will nun unser Fleisch teurer machen.

Ein Angriff auf die Gesundheit der Bevölkerung aber das war zu erwarten als die Grünen gewählt wurden, zur Not unter dem Deckmantel des Klimawandels. Habe auch gehört eure Stormpreise werden ab nächstem Jahr wohl ab 60cent anfangen und bis zu 97Cent pro kWh erreichen. Mal sehen wie die hippen Youngsters diese Zeiten der Entbehrung hinnehmen werden, immerhin wollten sie das ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafermilch ist gerade sehr beliebt und ich kenne viele, welche absolut nicht vegetarisch sind, die sich aber Hafermilch als Erweiterung des Frühstücks ins Haus holen. Darunter leidet dann natürlich das bisher sehr konkurenzlose Produkt Kuhmilch.

Jo, mache ich auch so.
War früher auch mehr oder weniger ein Hardcore Milchtrinker, ein Tetra pro Tag war da schon drin. Nun seit ~ 5 Jahren keinen Milch mehr gekauft und nur noch Hafermilch.


Hatte mal versucht eine selbst zu machen....war das eine widerliche Pisse. Dann lieber die gekaufte :coolface:
 
Hafermilch ist gerade sehr beliebt und ich kenne viele, welche absolut nicht vegetarisch sind, die sich aber Hafermilch als Erweiterung des Frühstücks ins Haus holen. Darunter leidet dann natürlich das bisher sehr konkurenzlose Produkt Kuhmilch.

Das war nicht die Aussage. Hafermilch ist auch weiterhin ein absolutes Nischenprodukt, das von einer absoluten Minderheit konsumiert wird.
 
Zurück
Top Bottom